Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2013 22:28
Re: Januarmuttis :D
Oh, ist bestimmt krass! Könnte mir das noch garnicht vorstellen, ne Nacht ohne Lennox. Hatte ihn bis jetzt erst einmal für 2 Stunden bei meiner Mama und fand das schon komisch 
Wann schläft deine Kleine denn eigentlich abends? Weil so ist sie ja, was das morgens aufstehen und tagsüber schlafen, Lennox sehr ähnlich

Wann schläft deine Kleine denn eigentlich abends? Weil so ist sie ja, was das morgens aufstehen und tagsüber schlafen, Lennox sehr ähnlich

7. Mai 2013 06:37
Sie bekommt so ca 20.00/20.15 Uhr die Flasche und schläft so gegen 20.30 und 21.00 Uhr. Haben uns in den letzten Wochen gesteigert. Mia hatte vorher gegen 20.30 die Flasche bekommen, aber habe das Gefühl das sie echt froh ist wenn sie abends in ihrem bettchen liegt 
Jaa ich find die Vorstellung auch schon so schlimm das sie dann dort über Nacht bleibt
Ich war auch hin und her am überlegen, aber hab mir dann gedacht, das es vielleicht für Mia besser wäre, wenn sie dort dann schon einmal geschlafen hat.
Ich hoffe es klappt alles sonst find ich nächsten Monat auf der Hochzeit keine Ruhe

Jaa ich find die Vorstellung auch schon so schlimm das sie dann dort über Nacht bleibt

Ich war auch hin und her am überlegen, aber hab mir dann gedacht, das es vielleicht für Mia besser wäre, wenn sie dort dann schon einmal geschlafen hat.
Ich hoffe es klappt alles sonst find ich nächsten Monat auf der Hochzeit keine Ruhe

7. Mai 2013 10:14
Über Nachts schlafen haben wir auch noch nicht gemacht. Aber am 4. Juni ist das dann auch soweit, weil wir zur Silberhochzeit sind und meine Eltern auf Emil aufpassen. Hab jetzt schon Angst davor
Emil zieht bei meinem Papa auch immer Schippe. Er fängt nicht richtig an zu weinen. Er zieht halt Schippchen und die Unterlippe fängt an zu beben und er quengelt bisschen. Sieht aber auch zum anbeißen aus
Und sobald ich ihn wieder auf meinem Arm habe und er seinen Opa aus sicherer Entfernung sieht, ist wieder alles gut und er lächelt 
Er hat 2 Schmusetücher, aber zum Einschlafen nimmt er sie nicht. Eher zum Spielen und Einkuscheln. Ich gebe ihm die immer morgens wenn wir gern noch paar Minuten schlafen möchten. Dann beschäftigt er sich damit in seinem Bettchen.
@Eule
Emil dreht sich dann auch immer im Kreis unter dem Bogen
War beim ersten mal total überrascht. Da kam ich nach 20 Minuten wieder ins Wohnzimmer und dachte nur so: 'Irgendwie sah das aber vorhin anders aus'
Schwangerschaftstest war übrigens negativ
Dann liegt es anscheinend eh am Stillen. Der Altersunterschied wäre mir dann doch zu krass gewesen. 2 Jahre dürften jetzt schon noch vergehen 
Wir fahren heute zu meinen Eltern und bleiben dort bis Freitag. Bin grad am packen. Fühlt sich fast an wie in den Urlaub fahren
Freu mich schon sehr drauf, zumal Emil bei der Dorfluft immer durchschläft 

Emil zieht bei meinem Papa auch immer Schippe. Er fängt nicht richtig an zu weinen. Er zieht halt Schippchen und die Unterlippe fängt an zu beben und er quengelt bisschen. Sieht aber auch zum anbeißen aus

Er hat 2 Schmusetücher, aber zum Einschlafen nimmt er sie nicht. Eher zum Spielen und Einkuscheln. Ich gebe ihm die immer morgens wenn wir gern noch paar Minuten schlafen möchten. Dann beschäftigt er sich damit in seinem Bettchen.
@Eule
Emil dreht sich dann auch immer im Kreis unter dem Bogen

Schwangerschaftstest war übrigens negativ

Wir fahren heute zu meinen Eltern und bleiben dort bis Freitag. Bin grad am packen. Fühlt sich fast an wie in den Urlaub fahren

7. Mai 2013 13:44
@lissi: ja genau, das war dann so ne Art "Suche den Fehler auf dem Bild" aber bin so stolz das sie solangsam mobiler wird 
Und alles muss sie festhalten
die wickelunterlage wird mittlerweile grundsätzlich mitgerissen 
Mia ist ausnahmsweise heute morgen kurz bevor ich sie wecken wollte von alleine wach geworden, war Super, aber haben den Kurs jetzt auf einen anderen Tag plus neue Uhrzeit legen können
Morgen ist es soweit und sie schläft bei Oma
ich hoff soo das alles klappt. Aber ich mach mir bestimmt unnötig Gedanken. Ich hoff 

Und alles muss sie festhalten

Mia ist ausnahmsweise heute morgen kurz bevor ich sie wecken wollte von alleine wach geworden, war Super, aber haben den Kurs jetzt auf einen anderen Tag plus neue Uhrzeit legen können

Morgen ist es soweit und sie schläft bei Oma

7. Mai 2013 15:44
Hallo ihr lieben. Nun meld ich mich auch mal wieder. Die Tage vergehen aber auch im Flug. Mein Pekip Kurs hat nun auch begonnen,auch zu einer doofen zeit, da liegen wir sonst noch im Bett. Aber mein kleiner macht das super mit und es stört ihn gar nicht und wir sind spätestens abends wieder bei unserem gewohnten trott.
Wir haben einfach ne Stoffwindel zum kuscheln. Die nimmt er tagsüber zum schlafen und kuschelt sich richtig ein. Nachts nimmt er nix und ich geb nix. Hab ich noch angst das er sich das übern kopf zieht.
Wir haben auch noch nicht woanders geschlafen. Fahren im Juni ne woche an die Ostsee. Das wird dann wohl die Primiere. Und solange ich stille lass ich den kleinen eh nicht alleine. Will ihn gar nicht mehr erst an Flasche gewöhnen.
Achso der Pekipkurs ist toll. Wir machen da ganz verschiedene Dinge. Singen, verschiedene Materialien die Babys spüren lassen. Gipsabdrücke usw. Aber es ist nie zuviel mit einmal. Dem Baby wird Zeit gegeben sich damit zu beschäftigen und viele Dinge wiexerholen sich von Mal zu Mal. Das find ich gut so.
Zum Thema taufen Die Frage stellt sich bei uns gar nicht. In unserer Region sind die wenigsten kirchlich. Kenn auch nur ganz wenige Personen.
Wir haben einfach ne Stoffwindel zum kuscheln. Die nimmt er tagsüber zum schlafen und kuschelt sich richtig ein. Nachts nimmt er nix und ich geb nix. Hab ich noch angst das er sich das übern kopf zieht.
Wir haben auch noch nicht woanders geschlafen. Fahren im Juni ne woche an die Ostsee. Das wird dann wohl die Primiere. Und solange ich stille lass ich den kleinen eh nicht alleine. Will ihn gar nicht mehr erst an Flasche gewöhnen.
Achso der Pekipkurs ist toll. Wir machen da ganz verschiedene Dinge. Singen, verschiedene Materialien die Babys spüren lassen. Gipsabdrücke usw. Aber es ist nie zuviel mit einmal. Dem Baby wird Zeit gegeben sich damit zu beschäftigen und viele Dinge wiexerholen sich von Mal zu Mal. Das find ich gut so.
Zum Thema taufen Die Frage stellt sich bei uns gar nicht. In unserer Region sind die wenigsten kirchlich. Kenn auch nur ganz wenige Personen.
7. Mai 2013 15:50
War noch gar nicht fertig mit schreiben. Doofe Handy...
Mein kleiner hat sich jetzt zwei, dreimal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Denke aber es war mehr Zufall. Greifen tut er auch alles und lachen tut er wie verrückt wenn man ihn am Hals abknutscht. Ansonsten liegt er brav aufn Rücken und robbt höchstens nach oben ( da find ich ihn auch immer morgens im Kinderbett egal wo ich ihn abends hingelegt habe).
Baden mag er gerade gar nicht. Hab schon alles probiert. Vorm stillen, nachn stillen, noch zeitiger... Baden noch in ner kleinen Wanne. Probieren jetzt die große Wanne mit Papa aus. Sonst noch jemand Tipps?
Mein kleiner hat sich jetzt zwei, dreimal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Denke aber es war mehr Zufall. Greifen tut er auch alles und lachen tut er wie verrückt wenn man ihn am Hals abknutscht. Ansonsten liegt er brav aufn Rücken und robbt höchstens nach oben ( da find ich ihn auch immer morgens im Kinderbett egal wo ich ihn abends hingelegt habe).
Baden mag er gerade gar nicht. Hab schon alles probiert. Vorm stillen, nachn stillen, noch zeitiger... Baden noch in ner kleinen Wanne. Probieren jetzt die große Wanne mit Papa aus. Sonst noch jemand Tipps?
7. Mai 2013 20:42
7. Mai 2013 20:50
7. Mai 2013 22:36
7. Mai 2013 22:46
Lennox robbt nach unten, lass ihn nun nicht mehr auf dem Sofa liegen, wenn ich nicht dabei bin... Ist echt krass was er da für Strecken hinter sich legt
Im Kreis drehen klappt auch super und er rollt sich grad immer auf die Seite. Bin gespannt wann er voll rum kommt 
Halten tut er sich auch überall. Bevorzugt an der Windel wenn er sie unter dem Po hat und ich sie schließen will. Aber cool ist wie er dabei grinst... Wird bestimmt mal ein frecher
Hoffe das Wetter bleibt jetzt mal so, da macht das spazieren richtig Spaß
Ui lissi, dann genießt die Tage an der Dorfluft
Ich würde meinen Kleinen wohl auch erst mal zur Probe über Nacht abgeben, wenn was anstehen würde. Aber das ist momentan zum Glück nicht der Fall
So, mal schauen ob noch was im Kasten kommt und dann gehts ab ins Bett. Schlaft gut

Halten tut er sich auch überall. Bevorzugt an der Windel wenn er sie unter dem Po hat und ich sie schließen will. Aber cool ist wie er dabei grinst... Wird bestimmt mal ein frecher

Hoffe das Wetter bleibt jetzt mal so, da macht das spazieren richtig Spaß

Ui lissi, dann genießt die Tage an der Dorfluft

Ich würde meinen Kleinen wohl auch erst mal zur Probe über Nacht abgeben, wenn was anstehen würde. Aber das ist momentan zum Glück nicht der Fall

So, mal schauen ob noch was im Kasten kommt und dann gehts ab ins Bett. Schlaft gut

8. Mai 2013 07:13
Guten morgen 
Mein eigentlicher Langschläfer ist schon seit um 6 wach und hat über Nacht ne neue Sprache entwickelt... Er unterhält einen in den höchsten Tönen, hört sich an wie ne quietschente Türe
Total süß, aber tut echt in den Ohren weh, wenn man am schlafen ist 
Ansonsten war die Nacht wie gewohnt super
Und bei euch?

Mein eigentlicher Langschläfer ist schon seit um 6 wach und hat über Nacht ne neue Sprache entwickelt... Er unterhält einen in den höchsten Tönen, hört sich an wie ne quietschente Türe

Ansonsten war die Nacht wie gewohnt super

8. Mai 2013 09:24
Meine Mama und ich haben gestern auch überlegt wo wir sie dort demnächst zum schlafen hinlegen, hatten sie bisher dort auf der Couch aber solangsam wird es echt gefährlich. Aber meine Eltern haben ja jetzt ein reisebett gekauft, dann schläft sie da demnächst drin 
Mia schläft noch bis jetzt
Werden bis heut Abend nur einen ruhigen kuscchel Tag machen, bis es zu meinen Eltern geht
Mia steht abends momentan auf Kriegsfuß mit ihrer Hand
Sie hat die Augen zu und den nucki im Mund und dann kommt die Olle Hand und schwups wird der nucki rausgerissen, dann an der Hand oder am Daumen gelutscht (den entdeckt sie nämlich immer mehr für sich) aber relativ schnell wird dann gemeckert weil der nucki ja anders ist zum saugen und den will sie dann wieder haben.
Geht manchmal ganz schön oft hintereinander und sie dreht ihren Kopf dann schon von ihrer Hand weg
Im Auto z.B. Will sie fast gar nicht mehr den nucki, da reichen ihre Hände und gestern ist sie da sogar mit Daumen im Mund eingeschlafen
Ich bin gespannt wie der "Kampf" weiter geht

Mia schläft noch bis jetzt

Werden bis heut Abend nur einen ruhigen kuscchel Tag machen, bis es zu meinen Eltern geht

Mia steht abends momentan auf Kriegsfuß mit ihrer Hand

Sie hat die Augen zu und den nucki im Mund und dann kommt die Olle Hand und schwups wird der nucki rausgerissen, dann an der Hand oder am Daumen gelutscht (den entdeckt sie nämlich immer mehr für sich) aber relativ schnell wird dann gemeckert weil der nucki ja anders ist zum saugen und den will sie dann wieder haben.
Geht manchmal ganz schön oft hintereinander und sie dreht ihren Kopf dann schon von ihrer Hand weg

Im Auto z.B. Will sie fast gar nicht mehr den nucki, da reichen ihre Hände und gestern ist sie da sogar mit Daumen im Mund eingeschlafen

Ich bin gespannt wie der "Kampf" weiter geht

8. Mai 2013 17:53
Dorfluft ist toll
Waren den gaaaanzen Tag draußen und mit Shirt ist das natürlich alles viel bequemer. Jetzt mussten wir reingehen weil draußen gebaut wird und es lauter wurde. Emil ist total schreckhaft. Im Obergeschoss ist es immer total warm im Sommer, also liegt er jetzt nur mit Body unter dem Spielbogen.
Wir wollte heut Nacht nochmal probieren ob er sich von meiner Mutter mit Flasche füttern lässt. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt. Er lässt von ihr super ins Bett bringen, das hat schon immer geklappt. Aber Nachts funktioniert es einfach nicht. Er kaut auf dem Sauger rum und fängt an zu quengeln. Dann bewegt er sich auf ihrem Schoß soviel dass sie ihn richtig festhalten muss. Am Tage nimmt er Flasche ohne Probleme. Egal ob Tee oder MuMi. Aber Nachts macht er nicht mit. Weiß gar nicht wie das dann zur Silberhochzeit funktionieren soll
Emil liegt seit Wochen immer quer im Bett
@MelB87
Ich sag immer dass sich mein Kleiner anhört als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt. Aber ne quitschende Tür ist auch lustig
Und zur Seite dreht er sich auch schon. Der Schwung fehlt noch ein bisschen
Und wenn ich ihn wickel hebt er immer den Po und dreht sich rum. Manchmal werde ich fast wahnsinnig.

Wir wollte heut Nacht nochmal probieren ob er sich von meiner Mutter mit Flasche füttern lässt. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt. Er lässt von ihr super ins Bett bringen, das hat schon immer geklappt. Aber Nachts funktioniert es einfach nicht. Er kaut auf dem Sauger rum und fängt an zu quengeln. Dann bewegt er sich auf ihrem Schoß soviel dass sie ihn richtig festhalten muss. Am Tage nimmt er Flasche ohne Probleme. Egal ob Tee oder MuMi. Aber Nachts macht er nicht mit. Weiß gar nicht wie das dann zur Silberhochzeit funktionieren soll

Emil liegt seit Wochen immer quer im Bett

@MelB87
Ich sag immer dass sich mein Kleiner anhört als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt. Aber ne quitschende Tür ist auch lustig

Und zur Seite dreht er sich auch schon. Der Schwung fehlt noch ein bisschen

8. Mai 2013 18:06
Haha, so macht das Lennox auch 
Und ja, der Vergleich mit der Katze ist auch gut

Und ja, der Vergleich mit der Katze ist auch gut

9. Mai 2013 10:48
Huhu 
Bin soo stolz auf meine Maus
Es hat alles wunderbar geklappt
Ohne Probleme eingeschlafen im großen reisebett.
Und selbst nach der 6 Uhr Flasche hat sie nochmal bis halb 10 geschlafen
Fahren jetzt gleich hin um sie abzuholen
Euch einen schönen Feiertag

Bin soo stolz auf meine Maus

Es hat alles wunderbar geklappt

Ohne Probleme eingeschlafen im großen reisebett.
Und selbst nach der 6 Uhr Flasche hat sie nochmal bis halb 10 geschlafen

Fahren jetzt gleich hin um sie abzuholen

Euch einen schönen Feiertag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...