Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
19. Mai 2011 12:23
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
Panosch hat geschrieben :
> Hallo, meld mich auch mal wieder nach langer Zeit.
>
> Wie gehts euren Kindern denn so?

Hallo, danke meinem Mike geht es sehr gut. Er feiert am DO seinen ersten Geb.! Die Zeit vergeht ja so schnell.

Wie geht es euch denn?

LG, ManuMike
gast.1156054
19. Mai 2011 19:17
Ja uns gehts sehr gut. Meiner is dieses Monat erst 4 Monate alt geworden. Bis zu seinem ersten Geburtstag dauert es noch etwas.

Möchte tagsüber beschäftigt werden. Aber zum Glück nur Tagsüber. Ausser er wacht um 3 Uhr auf, dann natürlich auch.

Wie feiert ihr den seinen ersten Geburtstag?
gast.1049909
23. Mai 2011 12:38
@Manu_Mike:

Hallo!

Das ist wirklich eine Superidee mit dem Tiergarten! Das gefällt Mike sicher. Mag er auch so gerne Ausflüge? Das ist einmal ein bißchen ein anderes Geschenk und Mike hat da glaube ich mehr davon.
Bei uns gibt es so 1 Autostunde entfernt auch einen Tierpark (Herberstein) ist natürlich nicht Schönbrunn, aber wir haben uns auch schon überlegt bei Schönwetter einmal da hin zu fahren.

Finde ich sehr nett von deiner Schwiegermutter, daß sie dir die Blumen gepflanzt hat.

Was hast du da für eine Kuhfleckentorte gekauft? Find ich echt lustig.
Am Sonntag werden meine Eltern und die Großeltern von meinem Mann zu Besuch kommen. Ich hab so eine Bärentortenform gekauft und so Zuckerschrift aus der Tube, da werd ich dann selbst etwas backen, hoffentlich wird es etwas, ist sonst blöd wenn man Besuch hat.

Am Mittwoch werden wir nicht allzuviel machen, wir werden Julian sein Duplo geben und vielleicht einen kleinen Kuchen, sonst werden wir den Tag ganz normal verbringen. Ist glaub ich auch am Besten für Julian.

Ich koch heute Lasagne, die hab ich schon vorbereitet, brauch ich nur mehr ins Backrohr zu schieben, echt super.

Wir waren gestern mit Julian ein bißchen bei uns in der Siedlung am Spielplatz. Wir haben ihn dann in die Sandkiste gesetzt, hat Julian echt gut gefallen, gekostet hat er natürlich auch.
Wie gefällt Mike seine Sandkiste?

So, werd jetzt wieder mal Wäsche aufhängen und noch ein bißchen zusammenräumen. Julian schläft ein bißchen, muß ich ausnützen.

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
gast.1009641
24. Mai 2011 10:36
@minimini:
Hallo,
Mike hat es sehr in Schönbrunn gefallen. Er war wirklich ganz brav. Wir sind so weg gefahren, dass er die Fahrt geschlafen hat. Im Tiergarten war er im Kinderwagen, wurde rumgetragen oder ist auf meiner Schoß gesessen. Mittags ist er dann ganz brav im Kinderwagen eingeschlafen. Da es sehr warm war, sind die Tiere natürlich eher im Schatten gelegen. Da hat Mike nicht sehr viel gesehen. Die Pinguine haben dafür Mike´s Aufmerksamkeit erregt. Die sind rein ins Wasser, wieder raus und wieder rein. Da war echt was los.

Ich kann leider nicht backen, außer einen Gugelhupf :-( Die Kuhfleckentorte ist von MILKA und gab es beim Merkur. Mein Mann hat eine Kerze in 1er Form gekauft und ein kleines Happy-Birthday-Set mit Bechern, Hütchen... Am DO werden meine Schwester, ihr Freund und meine Schwiegereltern kommen. Am Samstag (da hab ich Geb.) kommt mein Papa mit Anhang. Am Montag dann meine Mama, ihr Mann, mein Bruder, meine Kusine mit Anhang. Wir haben gesagt, nicht alle an einem Tag.

Mike gefällt seine Sandkiste sehr. Leider ist der Sand noch naß. Ich hoffe der trocknet bei dem Wetter endlich. Gekostet hat er auch schon... Hab dann Wasser in seinen Mund geleert, Mike hat das dann ausgespuckt.

Ich hoffe Mike schläft dann endlich ein. Heute dauert es wieder länger. Mal so, mal so...

Ich muß auch Wäsche abnehmen und wieder mal eine einschalten.... Das ewige Spiel - vom Bügeln red ich erst gar nicht ;-)

Einen schönen sonnigen Tag!
Da du morgen viell. nicht reinschaust, wünschen wir Julian einen schönen 1. Geburtstag!!!!
gast.1049909
26. Mai 2011 08:08
@Manu_Mike:

Guten Morgen!

Wir wünschen Mike alles, alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag! :D :D :D :D
gast.1009641
27. Mai 2011 13:50
minimini 2 hat geschrieben :
> @Manu_Mike:
>
> Guten Morgen!
>
> Wir wünschen Mike alles, alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen
> Tag! :D :D :D :D

@minimini:
DANKE! Komm erst jetzt zum danken. Hab aber leider nicht viel Zeit zum Schreiben - Mike hält mich auf Trab u. mein Mann kommt gleich heim.

Ich berichte dir nächste Woche von unserer Geb.feier.

Wünschen euch ein schönes Wochenende. Bis bald!
gast.1049909
31. Mai 2011 13:08
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich meld mich mal wieder! Danke für eure Geburtstagsglückwünsche für Julian!

Ich hatte auch echt viel um die Ohren!

An Julians Geburtstag war es bei uns echt turbulent- so wie vor einem Jahr als ich denen im Krankenhaus so viel Streß gemacht habe.
Am Vormittag waren wir einkaufen, und ich mußte in viele verschiedene Geschäfte weil ich überall wieder irgendetwas nicht bekommen habe. Dann sind wir sehr spät nach Hause gekommen. Dazu kamen dann noch ganz viele Anrufe mit Glückwünschen für Julian, die haben mich dann auch wieder so aufgehalten und ich kann ja nicht jeden gleich abwimmeln. Ich hab es ja auch wirklich lieb gefunden, daß alle Verwandten und Bekannten dran gedacht haben und angerufen haben.
Dann sind noch zwei Pakete gekommen, die mußte ich dann von der Post übernehmen mit Gewand für Julian von seiner Taufpatin und von der Oma.

Dann hab ich Julian hingelegt und er wollte überhaupt nicht schlafen, war wohl alles zu viel für ihn. Ich hab ihn dann trotzdem ein bißchen im Gitterbett liegen gelassen und hab aber immer wieder mal reingeschaut-und dann schau ich rein und denk mir hier stinkt es so! Julian hat zum Schlafen nur einen Body angehabt und hat sich in die Hose gemacht. Leider hat er auf der Seite bei der Windel einiges rausgeholt und damit herumgespielt.
Das war eine echte Sauerei!
Dann mußte ich Julian waschen, daß Bettchen frisch beziehen und alles saubermachen...
Ich hab ihn dann auch nicht mehr hingelegt. So um 15 Uhr war er dann echt müde und hat dann auch geschlafen. Mein Mann ist dann nach Hause gekommen und dann ist es ruhiger geworden.
Dann haben wir gegessen und Julian einen Muffin mit einer Kerze gegeben und schön gefeiert.
Sein Duplo hat er auch bekommen, damit hat er eine Riesenfreude, er spielt bis jetzt sehr viel damit.

Am Sonntag haben wir dann richtig gefeiert mit meinen Eltern und Julians Urgroßeltern, daß erzähl ich dir aber beim nächsten Mal.

Heute waren wir schon in der Sandkiste, daß gefällt Julian auch sehr gut. Da fahren wir mit seinem Dreiradler runter, den liebt er auch über alles. Da thront er drinnen wie ein kleiner Prinz.

Schönen Nachmittag!
gast.1009641
31. Mai 2011 22:20
@minimini:
Hallo,
oh, na da hattet ihr ja einen turbulenten Geb. Aber zum Glück, ist der Tag dann doch noch schön geworden. Das freut mich. Bei uns war an Mike´s Geb. auch viel los. Habe viele SMS, Anrufe und Glückwünsche auf Facebook bekommen. Mein Mann hatte Frühschicht, so haben wir am nachmittag schon mal Mike seine Geschenke gegeben. Er hat eine Kreisel mit Melodien usw. und ein Planschbecken bekommen. Es war ja am DO tolles Wetter, deshalb hat Mike gleich planschen können. Es hat ihm sehr gefallen - Mike ist ja eine richtige Wasserratte. Am abend sind dann meine Schwester u. ihr Freund gekommen und meine Schwiegereltern. Da hat es dann Mike´s Geb.torte gegeben mit einer Kerze. Er war ganz fasziniert davon. Die Torte war natürlich sehr lecker ;-)
Mike hat viele sinnvolle Geschenke bekommen. Einen Schwimmtrainer, Sandalen, Holzbausteine, Geld, Windeln und natürlich einige Spielsachen (Sandspielzeug, ein Lastauto, einen Bagger)
Wir haben von DO bis SO Besuch gehabt. Da ich am Samstag Geb. hatte, haben wir alles schön aufgeteilt und es war echt toll so.

Na die Sauerei mit der vollen Windel kann ich mir vorstellen. Dass hat Mike zum Glück (noch) nicht gemacht...
Mike bekommt Stockzähne. Habe zwei dicke Stellen oben und eine unten entdeckt. Zur Zeit sind seine Schläfchen unter tags sehr unterschiedlich. Gestern zB hat er von 9.30 bis 12.30 geschlafen. Heute gar nicht, außer ein wenig im Auto am nachmittag.

Mike hat gestern mit der kleinen Nachbarin in der Sandkiste gespielt. Sie ist so von Mike begeistert, sie kommt immer rüber spielen. Ich finde das ganz gut, da Mike ja ein Einzelkind bleibt.

Mike macht grad sehr große Fortschritte. Voriege Woche ist er das erste mal alleine ohne festhalten aufgestanden. Ich war ganz stolz :-) Er kann jetzt auch schon an einer Hand gehen, so kann ich mit ihm jetzt auch gehen. Das gefällt ihm natürlich sehr. Gestern haben wir ihm so ein Gefährt wo er sich anhalten und dahinter her laufen kann in die Wiese gestellt. Ein Wahnsinn, er hatte gleich heraußen was er machen muß und ist dahin gesaust.
"Redet" Julian auch schon? Ich meine, natürlich nicht richtig, aber Mike quatscht den ganzen Tag. Er versteht genau, was man ihm sagt und erklärt. zB sag ich ihm ob er die Vogerl sieht und er schaut hinauf. Oder was macht das Auto und Mike macht "Brrrrr" usw. Die kleinen lernen wirklich sehr schnell.

So, das wars mal für heute. Ich muß noch Wäsche zusammenlegen. Mein Mann hat Nachtschicht :-( Na zum Glück nur noch morgen, dann ist er 4 Tage daheim.
Liebe Grüße
gast.1049909
6. Jun 2011 11:38
@Manu_Mike:

Hallo!

Jetzt muß ich dir noch von Julian`s Geburtstag weitererzählen. Am letzten Sonntag waren ja dann meine Eltern da und die Großeltern von meinem Mann, also Julian`s Urgroßeltern. Es war wirklich schön. Zu Mittag waren wir Essen und dann hat es bei uns Kuchen und Kaffee gegeben. Mein Bärenkuchen ist echt super geworden. Ich hab einfach so einen Schokoladenkuchen gemacht, mit Marillenmarmelade gefüllt und mit Schokolade überzogen und mit so einer Zuckerschrift bunt verziert, ist wirklich schön geworden.
Ich bin auch nicht so die Backmeisterin, aber Marmorkuchen, so einfache Rührteige und Muffins werden bei mir immer.
Julian war sehr gut gelaunt und hat sich riesig gefreut. Er hat sehr viel Gewand von seinen Urgroßeltern bekommen und wirklich schöne Sachen, auch Geld. Von meinen Eltern hat er den Dreiradler bekommen und auch Geld. Mit dem Dreirad hat er eine Riesenfreude, daß ist so mit einer Stange hinten und da schieb ich ihn im Hof herum, daß gefällt ihm total.

Gestern waren wir im Erdbeerland, ich hab nämlich so gerne Erdbeeren, da bin ich ganz verrückt danach. Julian hat auch schon welche gegessen, schmecken ihm auch sehr gut. Mit Vanillejoghurt hat er sie besonders gerne.

Julian ist seit gestern echt schlecht drauf. Er ist so richtig zornig, wenn ihm etwas nicht paßt. Da ballt er dann die Fäuste und kreischt los. Er weint nicht, er kreischt lautstark vor lauter Wut. Vielleicht ist es ja das Wetter, bei uns ist es derzeit wahnsinnig schwül, da könnte man wirklich verrückt werden.
Zur Zeit schläft er ein bißchen, ich bin echt froh, weil der heutige Vormittag war nicht so einfach mit ihm.

Mike hat ja schon viele Zähne, ein Wahnsinn! Bei Julian geht nichts weiter, aber vielleicht kommt ja etwas und er ist deshalb so schlecht drauf.

Hat Mike auch manchmal so Wutphasen? Wir hatten das schon ein paarmal, aber es vergeht dann zum Glück wieder.

Wir haben jetzt auch einen Autositz für Julian gekauft. Einen von Maxi Cosi, weil wir ja dieses Family Fix zum draufstecken haben. Wir haben einen knallroten gekauft, da sieht Julian aus wie in einem "roten Blitz". Es gefällt ihm auch gut im neuen Autositz, aber ich glaub viel früher wär es gar nicht gegangen, die Verkäuferin hat auch gemeint, daß paßt jetzt genau. Weil Julian recht zart ist wären die Gurte glaub ich zu weit gewesen, wir müssen jetzt auch alles aufs Engste stellen. Aber ich bin froh, daß wir das jetzt auch erledigt haben.

Ich werd heut nicht mehr viel machen, ich bin auch irgendwie müde von dem Wetter.

Schönen Tag noch!
gast.1009641
6. Jun 2011 21:35
@minimini:
Hallo,
es freut mich, dass ihr auch eine schöne Geb.feier hattet. Dieser Tag wird uns sicher lange in Erinnerung bleiben.

Mike ißt Erdbeeren auch, allerdings verzieht er das Gesicht wenn eine saure dabei ist. Das sieht sehr süß aus.

Ich war mit Mike heute seit langem wieder an einem nachmittag allein. Mein Mann hat Nachmittagschicht. Da er 2 Wochen in Krankenstand war und die letzte Woche Nachtschicht hatte, war er jetzt länger nachmittags immer daheim. Mike hat mich ganz schön gefordert. Nach seinem Schläfchen war er sehr zwieder und nichts hab ich ihm recht machen können.
Ja, Mike kann auch zornig werden. Vor allem wenn etwas nicht so geht, wie er will... oder er etwas nicht darf. Aber ich denke das gehört dazu :roll: Na ich hoffe Mike gewöhnt sich wieder dran, am nachmittag mit mir allein zu sein. Klar, mein Mann geht mit ihm auf den Spielplatz, krabbelt mit ihm in der Wiese usw. Das kann ich mit ihm nicht - wir müssen auf der Terrasse bleiben.

Mike hat gestern seine ersten Schritte ohne anhalten gemacht :D Wir haben am nachmittag mit ihm im Wohnzimmer gespielt und plötzlich hat er 3 Schritte gemacht. Wir haben sich so gefreut, und ich bin echt sehr froh, dass mein Mann es auch sehen "durfte". Später waren wir dann mit Mike in der Wiese und er ist wieder gelaufen. Es geht alles so schnell, ich bin schon gespannt wie es weiter geht ;-)

Mike hat von Samstag auf SO bei meiner Schwiegermutter geschlafen - wir waren eingeladen. Mein Schwiegervater war echt ganz toll, er hat die alten Spielsachen vom Keller raufgeholt, gewaschen und mit Mike viel gespielt. Find ich ganz toll.

Bei meiner Kusine ist es nun auch bald soweit. 4 Wochen noch bis zum errechneten Termin. Sie war voriegen MO beim Frauenarzt, es ist alles in Ordnung. Ich freu mich schon so :-)

Mike sitzt nun schon so lange im Autositz - Julian muß ja wirklich sehr zierlich sein. Viele Leute sagen Mike sei sehr groß für sein Alter. Ich kann das nicht so gut beurteilen. Ich habe in meinem Auto auch einen roten Sitz. Im Auto von meinem Mann haben wir einen schwarzen, der hat verdunkelte Scheiben - somit kann die Sonne nicht so draufscheinen. Unsere beiden Sitze sind RÖMER.

Was ziehst du Julian nachts an wenn es so warm ist? Mike hat "schon" einen kurzen Pyjama an. Teilweise ist auch das Fenster gekippt. Tagsüber zieh ich ihm ein T-Shirt und eine kurze Hose an - keinen Body drunter.

Ich wünsch euch eine gute Nacht!
gast.1049909
8. Jun 2011 15:58
@Manu_Mike:

Hallo!

Da hat dich Mike also auch ganz schön gefordert, und war zwieder. Mein Mann hatte auch diesen Fenstertag frei und war deshalb von Donnerstag weg zu Hause. Das merkt Julian auch gleich, da ist er dann auch immer etwas unzufrieden.

Ich zieh Julian jetzt tagsüber auch immer kurzärmlig an. Wir haben zum Geburtstag so Sets mit Leiberl und kurzer Hose bekommen, selber hab ich auch ein bißchen was gekauft. Ich glaub das reicht, es ist ja jetzt oft sehr warm. Ich hab Julian aber immer so einen ärmellosen Body drunter angezogen, weil er sonst oft einen nackten Rücken hat. Und was noch viel wichtiger ist, da ist unten rum alles besser zu, weil Julian interessiert sich zur Zeit sehr für seine Windel.
Ich hab auch so Spieler für zu Hause, die sind praktisch und ich zieh ihm zu Hause auch manchmal nur einen Body an.
In der Nacht war Julian noch nie kurzärmlig, bei uns kühlt es am Abend ziemlich ab, weil wir so auf 700 m liegen und rundherum ist es recht gebirgig. Aber wenn es noch wärmer wird werd ich ihm einfach einen Kurzarmbody anziehen. Julian hat einen Schlafsack und wenn es ganz heiß wird, wird es mit einem Body glaub ich reichen.

Ist aber echt lustig, Julian hat vorgestern auch seine ersten Schritte gemacht. Er ist beim Geschirrspüler gestanden und zu mir rüber gelaufen, er hat sich richtig gefreut und laut gejuchzt. War wirklich süß.
Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Bei euch?

Mein kleiner "Wutbär" hat sich heute noch gesteigert. Er hat in der Früh beim Wickeln und anziehen so einen richtigen Wutanfall gehabt, und geschrien und gestrampelt und die Fäuste geballt wirklich arg, ich hab mich so richtig erschrocken!
Das war so um 9 Uhr in der Früh, er hat heute nämlich fast bis 8 geschlafen. Dann hab ich mir gedacht ich leg ihn jetzt ins Gitterbett und dann soll er sich ausspinnen. Das hat ihm gar nichts gemacht und er hat dann bis 11 Uhr geschlafen.
Am Nachmittag hat er dann wieder den gleichen "Tango" aufgeführt, und jetzt schläft er auch wieder.
Zur Zeit ist er wirklich ganz durcheinander, irgendwie tut mir der kleine Kerl auch leid, aber wenn er so wütend ist, dann werd ich auch etwas böse, ist ja glaub ich auch normal, ich bin ja auch nur ein Mensch.
Ich hab auch im Internet nachgelesen, daß so Wutphasen in dem Alter normal sind, weil sie ihr eigenen "Ich" finden.
Dafür hab ich ja Verständnis, aber gleich so extrem.

Morgen haben wir Termin bei unserer Kinderärztin, Julian bekommt eine Impfung, die nächste von dieser 6-Fachimpfung.
Bin auch schon neugierig wie schwer und groß er ist. Ich hab ihn jetzt selbst mal abgemessen, aber das ist ja nicht so leicht, da war er so zwischen 74 und 77 cm.

So, ich werd jetzt kochen gehen, heute gibt es Kohlrabisoße mit Bratkartoffeln und Salat.

Schönen Abend!
gast.1009641
8. Jun 2011 16:28
@minimini:
Hallo,
ja diese Wutphasen... Mike wird richtig wütend, wenn etwas nicht so funktioniert wie er will oder ich ihm etwas verbiete. Das ist gar nicht so einfach, weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Mike spielt mit der Terrassentür - mal auf, mal zu. Ich verbiete ihm das - erst setz ich ihm auf dem Teppich im Wohnzimmer und wenn es gar nicht anders geht steck ich ihm ins Bett. Er ist natürlich damit nicht zufrieden, beruhigt sich aber schnell wieder. Na da müssen wir wohl durch und ich denke Erziehung muß jetzt schon sein. Ich werd auch ein wenig wütend, vor allem wenn ich schon 100x gesagt habe NEIN! Gestern zB ist er zw. Gitterbett und Mauer gekrabbelt und hat am Kabel vom Babyphone gezogen. Da habe ich lauter gesagt er soll da raus kommen, er hat dann ein Grickerl gezogen und ist raus.

Mike probiert jeden Tag ein paar Schritte. Am besten funktioniert es wenn man ihm lockt. Also wenn mein Mann ihn hält und ich sage er soll zu mir kommen. Natürlich geht das nicht immer, aber mit der Zeit kommt es e von allein.

Mike schläft seit fast einer Std. Er hat heute vorm. nicht geschlafen, waren unterwegs. Er hat dann beim nach Hause fahren ca. 10 min. eingeschlafen und ist jetzt erst wieder eingeschlafen. Wie funktioniert das mit dem Schlafen bei euch? Legst du Julian rein und er schläft ein? Mike braucht eine Flasche zum Schlafen gehen. Tagsüber verdünn ich die Milchflasche. Am abend zum Schlafen bekommt er die ganze Flasche. Ohne geht bei uns gar nichts...

Ich schreibe auch in anderen Threads im HIPP Forum. Da berichten viele Mamis von diesen Wutphasen. Mußt mal nachlesen bei 2. Lebensjahr ;-)

Wir gehen nächsten DI zum Kinderarzt. Mike bekommt seine erste Zeckenimpfung. Ich bin auch schon sehr neugierig. Mike ist halt doch ein kleiner Riese :lol:
An der Kleidung ist es auch sehr schwierig festzustellen wie groß er ist. Mike trägt von Gr. 74 bis 86 - je nachdem. Gr. 86 ist noch etwas groß aber die neuen Sachen hab ich so gekauft. Vor allem beim C&A - ich habe mir da jetzt diese Lyoness Karte genommen. Da kann man über Lyoness beim C&A online bestellen und profitiert davon. Beim Lidl kann man direkt die Lyoness Karte drüber ziehen - haben die Pampers Windeln, find ich super - und günstiger sind die beim Lidl auch.

Wir wünschen euch ebenfalls einen schönen Abend! Bei uns regnet´s grad :-(
gast.1049909
10. Jun 2011 12:07
@Manu_Mike:

Hallo!

Ich hab jetzt gerade geputzt, Julian schläft und jetzt tu ich mal nix bis er sich wieder meldet.
Gestern waren wir ja bei der Kinderärztin, ist alles super gelaufen. Julian war gestern echt ein Lieber, keine Wutausbrüche und total entspannt.
Er hat die 2. 6fachimpfung bekommen und hat gar nicht geweint, er hat nur ganz kurz gejammert.
Sie ist sehr zufrieden mit Julians Entwicklung und er war ganz lieb, sonst weinen die Kinder gerne und fremdeln ganz stark bei dieser Untersuchung hat die Ärztin gemeint, aber Julian hat ja sonst immer lautstark protestiert, daran konnte sie sich noch genau erinnern.
Er wiegt genau 9000 g und ist ca. 77 cm lang, eher länger hat sie gemeint, er war ein bisserl schwer abzumessen.
Die Zeckenimpfung haben wir schon hinter uns, 2 hat Julian erhalten und die nächste Auffrischung ist erst nächstes Jahr im Frühling.
In 2 Monaten sind wir wieder bestellt, da ist dann die Masern, Mumps Impfung.

Wir haben auch wegen Ernährung gesprochen. Sie hat auch gemeint, er darf jetzt schon alles, einfach normal mitessen lassen. Hab ich eh schon so gemacht. Hab sie auch wegen Kuhmilch gefragt, sie hat gemeint ganz normal beim Kochen mitverwenden, zum Bsp. bei Kartoffelpürree, hab ich auch so gemacht. Sie hat auch gemeint ich kann Julian ruhig einmal ein Kakaoflascherl geben und das Milchpulver schön langsam verbrauchen, oder wenn ich möchte diese Kindermilch verwenden.

Da steckst du Mike also auch ins Bett wenn er wütend ist. Ich finde auch ein bißchen Erziehung muß sein, ich hab auch öfter einen strengeren Tonfall, wenn Julian wo drangeht wo er nicht soll, er schaut dann ganz beleidigt, schiebt die Unterlippe nach vorn und zieht beleidigt davon.

Diese Lyoness Card kenn ich nicht, gibt es da viele Vorteile? Ich werd mich da mal schlau machen im Internet. Ist die kostenlos oder ein Jährlicher Beitrag?

Julian hab ich noch nie eine Flasche zum Einschlafen ins Bett gegeben. Ich leg ihn rein, er spielt dann noch ein bißchen und kuschelt mit seiner Mullwindel und schläft dann ein, aber es dauert auch öfter eine Zeit.
Manchmal ist er sehr anhänglich, dann setz ich mich im Kinderzimmer hin, ich hab da so einen bequemen Stuhl, ich geh dann aber so nach ca. 10 min. raus und dann legt er sich auch hin. Er braucht aber einen Schnuller zum Einschlafen. Find ich aber nicht schlimm, wenn Mike eine Flasche braucht.

Julian hat auch so einen Elefanten zum Aufziehen, der so ein Schlaflied spielt, hat Mike bestimmt auch. Das hab ich ihm jetzt auf die Gitterstäbe gebunden und da zieht er dann selbst dran, wenn er noch nicht schlafen kann, find ich voll süß. Auch in der Früh hör ich ihn da öfter, weil unsere Zimmer liegen direkt nebeneinander und die Türen laß ich in der Nacht offen.

Am Sonntag kommt der Bruder von meinem Mann zu Besuch, freu mich schon drauf, da hat Julian wieder Unterhaltung.

Ansonsten werden wir glaub ich nicht viel machen, ich bin irgendwie eh gern zu Hause, daß ist irgendwie streßfrei. Obwohl es jetzt wirklich schon sehr gut klappt mit Julian wenn wir wo hin fahren und jetzt muß ich auch nicht mehr so viel mitschleppen.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1009641
10. Jun 2011 15:37
@minimini:
Hallo,
Mike schläft auch gerade. Er war heute sehr anstrengend. Liegt aber daran, dass ein Zahn durchbricht. Mein Mann war vorm. zu Hause, haben gar nicht mehr gewußt wie wir ihn beschäftigen sollen. Er war so müde und wollte nicht schlafen. Vorm. hat er nur eine Std. geschlafen - das war zu wenig. Er bekommt unten den ersten Stockzahn - das schmerzt sicher sehr... Da tut er mir sehr leid. Mike wollte mit dem Windelkübel spielen, dieser war zwar leer, aber spielen laß ich ihn trotzdem nicht damit. Dann war Terror, weil ich ihm den Kübel weggenommen habe. Mike hat angefangen zu schrein und war sehr zornig. Haben ihm ins Bett gesteckt für ein paar Minuten und sind rausgegangen... Dann hab ich ihn aber wieder geholt ;-) Hab ihn dann gewickelt und ein Mexalen Zapferl gegeben. Mein Mann mußte um 13 Uhr fahren, Mike war sehr anghänglich und ist auf meiner Schoß gesessen und hat mit mir gekuschelt :-) Das gähnen wurde immer mehr, hab ihn ins Bett und er ist ohne Probleme eingeschlafen.

Schön, dass mit Julian alles in Ordnung ist. Ich bin schon auf Mike´s Gewicht gespannt. Aber das von Julian wird er sicher toppen :lol:

Ich werde auch mit dem KA sprechen wg. der Flaschennahrung. Diese Kindermilch hab ich auch schon überlegt, aber ich denke am Abend braucht er noch seine Aptamil Flasche. Er ißt zwar zu Abend aber die flasche ist trotzdem immer leer.
Wegen dem Kakao da bin ich mir sehr unsicher. Eine Bekannte gibt ihrer 2,5 Jahre alten Tochter Kakao, die hat große Probleme mit dem Stuhl...

Du kannst dir auf www.lyoness.at das anschauen. Es gibt einige Geschäfte wo man vorher Gutscheine kaufen muß über Lyoness und damit bezahlt zB toys r us oder Baumax. Dann gibt es Geschäfte wo man normal bezahlt und die Lyoness Karte über den Scanner gezogen wird. Und es gibt Geschäfte wo du online über Lyoness bestellen kannst. C&A, babywalz usw. Je nach Geschäft bekommt man einen Sofortrabatt und einen Rabatt der dann bei einem Guthaben von €10 auf dein Konto überwiesen wird. Wenn man jemand hat, der diese Karte nimmt, dann bekommt man von diesem einen Freundschaftsrabatt jedesmal wenn der was kauft. Ich hoffe du kennst dich aus ;-) Auf jeden Fall ist die Karte kostenlos. Wenn du möchtest kann ich dir Infos und das Ausfüllformular zuschicken.

Mike nimmt zur Zeit gar keinen Schnuller. Er hat ihn nur bei den Blähungen gebraucht. Bin gespannt was der KA sagt, wg. der Flasche zum Einschlafen.

Mike hat einen Mond zum Aufziehen mit dem Lied "la, le, lu" Den zieh ich ihm auf zum Einschlafen. Mike kuschelt mit Stofftieren im Bett und auch so. Er hat zur Geburt einen großen Bären bekommen, der ist größer als er - den liebt er sehr und kuschelt sich am Boden in ihn rein.

Wenn das Wetter morgen schön ist, werden wir mit Mike baden gehen. Beim Freund meiner Schwester ist ein Badeteich. Da haben wir uns für diese Saison eine Karte gekauft. Sind zwei Bereiche für Kinder, Mike ist eine richtige Wasserratte.
Am SO werden wir beim Feuerwehrfest Mittag essen. Mein Mann ist bei der Feuerwehr, ihm interessiert es aber gar nicht mehr mitzuhelfen oder so. Er überlegt auszutreten, es gab viele Differenzen unter den Mitgliedern. Er war sehr enttäuscht, da bei unserer Hochzeit kein Feuerwehrkamerad gekommen ist.
Und am Montag kommen unsere Freunde aus Wien mit ihren 2 Töchtern. Das wird wieder ein Spaß für Mike. Ich hoffe es ist schön, dann können wir raus mit ihnen.

Da ich viel allein mit Mike daheim bin, unternehmen wir meist an den Wochenenden was. Ich kann mit Mike ja nicht allein wegfahren oder spazieren gehen, so wird die Zeit zu Hause doch sehr langweilig für mich.

Wünsch euch ebenfalls ein schönes Wochende!
gast.1049909
14. Jun 2011 11:47
@Manu_Mike:

Hallo!

Hattet ihr gestern Spaß mit eurem Besuch?

Wir hatten am Sonntag auch Besuch, der Bruder von meinem Mann mit seiner Lebensgefährtin war da. Es war wirklich ein schöner Tag. Wir waren zuerst Essen und dann sind wir bei uns zu Hause zusammen gesessen.
Julian war wieder sehr aktiv, da haben die beiden nur so gestaunt und er war auch wirklich ganz lieb und gut gelaunt. Julian hat so ein Duplo mit Winnie Pooh Figuren bekommen, daß ist wirklich toll.

Julian`s Wutausbrüche sind derzeit wie weggeblasen, da bin ich auch froh drüber. Da hat Mike ja auch mal richtig gewütet, aber seine Zähne plagen ihn sicher sehr.
Julian will auch immer mit dem Windelkübel spielen, ich greif da dann auch immer durch und nehm ihm den weg. Ich stell ihn dann auf die Wickelkommode, da kann er dann wenigstens nicht ran.
Ich hab ihm auch immer gesagt er soll da weg gehen und das ist "gaga", jetzt sagt er auch immer "gaga" zum Windelkübel voll witzig.

Julian`s Gewicht wird Mike bestimmt toppen. Mir ist aber egal wieviel er wiegt, Hauptsache es geht ihm gut. Viele Mütter nehmen das so ernst und steigern sich da so rein. Aber ich finde solange er ißt und nicht abnimmt ist es in Ordnung. Die Kinderärzin hat auch gemeint, daß ist in Ordnung und das er schon von Anfang an so war.
Babyspeck hat er halt keinen, aber er hat auch so seine kleinen Reserven und sieht trotzdem niedlich aus.

Ich hab Julian jetzt schon einmal einen Kakao gegeben und auch so Schokoflakes mit Milch in der früh. Er hatte keine Probleme, aber ich werd sicher noch alles aufbrauchen, hab noch 2x 900 g Hipp 2 im Keller und werd vielleicht dann mal eine Kindermilch kaufen. Ich hab auch nicht immer Milch zu Hause, weil wir wenig Milch brauchen, und das Pulver ist halt praktisch.

Ich bin auch viel zu Hause mit Julian, aber ich glaub schon, daß für euch die Tage manchmal lang sind. Ich geh halt auch öfter spazieren, jetzt nicht so häufig weil es dann oft zu warm war. Aber wir gehen so oft in den Hof hinunter und fahren mit dem Dreirad herum.
Ich kann dich gut verstehen, es ist nämlich schon eine Abwechslung wenn ich eine halbe Stunde mit ihm runter gehe.
Ich finde es aber toll, daß ihr am Wochenende viele Ausflüge macht. Ich muß aber sagen, mir ist es auch oft zu mühsam mit Julian herumzufahren, weil bis ich alles eingepackt habe...
Mir ist es auch lieber wenn wir zu Dritt wegfahren.

Danke für die Infos über diese Lyoness Karte. Mußt mir nicht extra zuschicken, ist aber wirklich sehr lieb von dir! Ich hab jetzt im Internet nachgeschaut und werd mich da anmelden, hab gesehen ein paar Prozente gibt es da, auch bei Geschäften die ich viel nutze. Z.Bsp: Lidl oder C&A, auch bei Müller. Ich hab diese Karte vorher nicht gekannt.

Bei uns regnet es heute, und es ist auch kalt, wir haben nur 16 Grad. Da müssen wir in der Wohnung bleiben.

Wir möchten mit Julian diesen Sommer auch öfter baden gehen. Vor allem wenn es dann ganz heiß wird, da kann man auch nicht spazieren gehen und im Hof oder am Balkon ist es dann auch fast zu warm.
Dieser Badeteich ist sicher toll, wo ihr da hingehen wollt.
Bei uns im Ort gibt es ein ganz kleines Schwimmbad, ist aber sehr nett, vor allem übersichtlich. Da wollen wir auch mal hingehen.

Schönen Nachmittag!
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...