Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
7. Aug 2012 20:10
Re: Oktobermamis 2012
@resie
du machst sachen :shock:
geh bloss vom gas! die zwerge sind zwar schon groß genug um zu überleben aber schön ist so ne frühgeburt nicht :o mein größster horror wäre das mein zwerg vor der 36. ssw kommt.
@all
bekämpfe gerade eine meiner fressattaken mit futter light und hau mir ne ladung selbstgemachtes popcorn rein ;)
gast.1363882
7. Aug 2012 20:53
@resi: oh, weia :shock: Mach schön ruhig. Gut, dass deine Mutter so für dich da sein kann und du auch so einen fleißgen Freund hast. Da muss es dir ja bei allen Sorgen auch langweilig sein, oder? Du Arme!

@all: Habe heute die Farbe fürs Kinderzimmer gekauft. Mein Mann hat den ersten Schrank aufgebaut, so langsam wird es was. Heute Abend hatte ich dann das erste Mal das Gefühl, dass ich auch nicht mehr 8 Wochen warten mag ;) Morgen ruf ich ne Freundin an,die mir helfen wollte Babysachen zu sortieren.
gast.1074904
7. Aug 2012 21:02
Hallo!

@resi: Das hört sich ja nicht so gut an. Drück dir die Daumen, dass das Mini noch ne Weile drin bleibt.

Hatte heute Untersuchung bei der Hebamme. Ist alles im Normbereich. Sie hat nur etwas über die Größe des Bauches gestaunt.

Wie siehts bei euch mit dem Gewicht aus? Ich hab schon wieder 1 kilo pro Woche zugenommen. Hoffe, das geht nicht so weiter, hab ja noch 9 Wochen. Insgesamt bin ich bei ca 10 Kilo, reicht eigentlich, finde ich. :lol:
Schönen Abend noch!
gast.1006501
7. Aug 2012 21:04
@lefa
die gute hat meinen bauch noch nicht gesehen :lol: nach bauchgröße müsste mein wurm fertig sein :shock:
@oktobermami
was für ne farbe streicht ihr?
@all
morgen habe ich das 3. screening :D freu :D
gast.1379110
7. Aug 2012 21:07
Naja ich wär nicht gegangen, wenn ich mir das nicht zugetraut hätte. War wohl doch einfach zu viel.
Ja eine Frühgeburt möchte ich natürlich auch nicht haben zumal ja bisher alles ohne Komplikationen verlief.
Ich bin auch guter Dinge, dass wir zumindest bis Ende September durchhalten.
Wie gesagt der Muttermund ist noch fest geschlossen und der Gebärmutterhals noch lang genug. Ich liege halt viel und bewege mich momentan nur etwas in der Wohnung. meine Mutter ist echt eine riesen Hilfe und mein Freund auch. Meine Mutter kann mir natürlich etwas die Langeweile vertreiben, zumal wir jetzt nebenher schon die Kliniktasche packen :lol:
Im Kinderzimmer räumen wir so langsam schon die Sachen ein und einen Babysafe haben wir nun auch günstig von unseren Nachbarn.
Fehlt nur noch der Kinderwagen und ein Fiberthermometer.

Jetzt versuche ich die restliche Langeweile damit zu verbringen die Geburt zu planen, da ich mich in 1-2 Wochen dafür anmelden muss.

Wird schon alles werden, dem kleinen geht es super, der ärgert die Mama fleissig und das ist das wichtigste und wenn ich die letzten 8 Wochen liegen muss, weiß ja wofür ich das tue und meine Mama war mit mir damals deutlich schlimmer dran. Also immer postitiv denken dann wird das auch.

Was aber voll süß ist, ist dass der kleine jetzt immer da stuppst wo ich den Bauch streichel, gestern hat er richtig den Rücken raus gestreckt und sich den kraulen lassen :lol:

@astrid Popcorn ist ne gute Sache da steh ich ja momentan auch ziemlich drauf aber nur gesüßt

@Oktobermami man da fängst aber spät an mit dem Zimmer, bei mir is schon alles fertig sogar Windeln in der Wickelkommode, fehlen nur die Strampler (die bringt meine Mutter die Tage nach und nach) und der Kurze

@lefa ich habe jetzt 22kg zugenommen bin also jetzt bei 72kg die Schwester im KH meinte wo ich die gelassen habe, tja geschickt versteckt :lol:
@all im KH dachten alle erst ich komme zur Entbindung und ich habe tatsächlich über die 5 Tage im KH noch zugelegt an Bauch. Und ich schwitze das glaubt ihr nicht und BLähungen habe ich naja vom schlafen fange ich gar nicht erst an.

Kennt ihr Scrubs? Kennt ihr Jordan die Frau von Dr. Cox als sie schwanger ist? Wo sie wütend in die KLinik gestapft kommt mit was zu essen im Mund und rum brüllt?
Noch nen Tacken schlimmer fühle ich mich, wie ein fetter, schwitzender,pupsender KLops :cry:
gast.1363882
7. Aug 2012 21:33
@resi: aaargh streu noch Salz in die Wunde :lol:
Vor der Hochzeit hatten wir nun wirklich keine Zeit und die ist jetzt 14 Tage her und nun gehts los. Antonia wohnt ja auch da im Zimmer und wir stellen etwas um, da müssen Löcher verputzt werden und dann wird neu gestrichen, damit es wieder schick aussieht.Am 15.8. wird gestrichen. Dann das Feintuning ;) Habe schon auch ewtas Panik, dass es nicht klappt alles. Im Notfall muss meine Mama die letzten Sachen waschen, wenn ich im KH bin. ;)

@astrid: ich hatte damals für Antonia bei H&M nen grünen (so lindgrün) Body gekauft. Die Farbe fand ich super. Dann sind wir damit in den Farbenladen und der hat den für uns gemischt.Haben das Zimmer oben weiß und unten lindgrün gestrichen, das gefällt uns immer noch und so wird es wieder werden.
gast.1006501
8. Aug 2012 07:41
guten morgen :D
um halb elf gehts zum wurm tv! :D ich freu mich schon so. ich bin gespannt wie er gewachsen ist :D
@oktobermami
lindgrün ist schön :) lena hat sich für ihr zimmer lila schlaufenvorhänge ausgesucht, ich werde es mit hellgrau kombinieren da es mir nicht zu quitschig wird :lol:
gast.1006501
8. Aug 2012 08:10
bauchumfang 107cm *hüstel*
Irina_Tobias
8. Aug 2012 09:06
Bauchumfang 102cm :D bin also auch nicht so schlecht unterwegs *hihi* Obwohl mir alles sagen ich hätte so ne kleine Kugel.

Ich muss ja gestehen ich bin etwas faul noch was das Babyzeug her räumen angeht ... Gitterbett, Wickeltisch und kleiner Schrank stehen zwar schon bei uns im Schlafzimmer, aber noch ohne Gewand & noch voll mit Tobias Windeln usw. :D Muss da dann echt mal Gas geben und zu waschen beginnen :oops:

Mein Freund arbeitet heute von zu Hause aus, ist mal angenehm ihn da zu haben & nicht bis abends warten zu müssen bis er heim kommt :) Er hat auch schon in der Firma bekannt gegeben das Mitte Sept. die heiße Phase beginnt & er dann jederzeit Urlaub gehen kann. Er wird 4 Wochen nehmen ... schöööön, kann ich ihn fleissig einteilen :D

So, jetzt schnell die Wohnung etwas putzen & dann mach ich es mir vorm TV gemütlich ... draußen ist's mal wieder Schwangeren freundlich, bewölkt und 20 Grad ;)

Lg
gast.1416703
8. Aug 2012 09:41
Bauchumfang 98 cm noch habe ich eine ziemlich kleine Kugel. Gestern war ich das erste mal beim Gvk, die hatten alle eine größere Kugel. Hoffe nur das alles ok ist mit meinem Baby. Morgen werde ich hoffentlich näheres beim FA erfahren. Bin schon sehr gespannt meine kleine zu sehen und ich hoffe sie zeigt sich diesmal.
Leider leide ich öfter unter Kurzatmigkeit und Rückenschmerzen, will fragen ob ich evtl. Massage bekommen kann. Was macht ihr so dagegen?
Mein Mann hat nach einer Woche Urlaub und wir werden erst dann anfangen unseren Arbeitszimmer zu einem Kinderzimmer umzugestalten. Ich denke das geht schnell, mit seinem Freund zusammen, ausräumen, streichen, die fehlenden Möbel kaufen und einbauen.. Wird sicherlich etwas stressig, aber sollte zu schaffen sein.. Erst dann werde ich die babysachen waschen und mich um die deko Sachen kümmern können. Zu Not ist Mama auch da zur Unterstützung =)
Bin schon ziemlich ungeduldig, wenn ich hier lese das ihr fast alle schon fertig seid mit dem Zimmer..
Wünsche euch allen einen schönen Tag
gast.1400682
8. Aug 2012 11:54
Oh man Mädels irgendwie werde ich langsam unruhig hier... Habe seit gestern ständig das mein Bauch hart wird habe das Gefühl, das ist schon fast dauerhaft. Seit heute bin ich total schlapp und k.o. und habe so ein leichtes Ziehen als wenn ich meine Tage bekomme aber eigentlich nichts wirklich dramatisch. Und ich habe so das Gefühl als müsste ich ständig auf Toilette also so ein Druck im Bauch ?!
Bin etwas unschlüssig was ich jetzt machen soll. Der kleine Mann ist jedenfalls ganz aufgeweckt und tritt die Wände ein ;)
Morgen habe ich sowieso nen Termin beim FA würde nur mal gerne wissen was ihr meint. Sind das Übungswehen oder wie? :?
gast.1006501
8. Aug 2012 12:23
huhu :D
also mein prinz wiegt jetzt bei 31+3 ca 2000g, also genau wie er soll laut meiner ärztin :D das köpfchen ist schon ganz unten. ich habe heute auch schon eine überweisung zur geburtsplanung bekommen da meine entbindung vor zwei jahren ja eher bescheiden war. ich soll mir jetzt schon einen termin machen um mich besser für oder gegen einen ks entscheiden zu können. die im kh müssten laut meiner ärztin noch ein geburtsblatt mit den daten der letzten entbindung haben. so erfahre ich vielleicht was war, wieso es so lange gedauert hat und warum es letztendlich ein ks wurde.
aber wie schon geschrieben der pupser ist fit :D
@danielsteffi
solange du keine richtigen bauchschmerzen hast würde ich sagen das ist o.k. es können übungswehen sein oder aber auch einfach nur verdauungsstörungen, die kleinen drücken ja immer mehr auf alles drauf :?
SahinMelek
8. Aug 2012 13:57
Hallo an alle,
melde mich auch mal wieder habe einen leichten Nierenstau soll viel trinken und zu Not Buscopan einnehmen mehr kann man nicht machen hat die FÄ gesagt.
Meiner liegt auch schon tief im Becken bei der letzten VU konnte die FÄ den Kopf schon richtig anfassen. Soll mich auch etwas schonen was so schlecht mit meiner Tochter geht die ist im moment so quengelig und zickig drauf muss alles nach ihrer Nase gehen wenn nicht dann schmeißt sie mit Sachen rum. Hoffe das es nur eine Phase ist.
Bin jetzt 30+4 SSW und habe 12 Kg zugenommen mein Bauchumfang beträgt auch schon 108cm :shock:
Kreislaufprobleme habe ich auch ständig schwindelig soll viel Wechsel duschen machen.
gast.1403120
8. Aug 2012 14:25
Hallo Mädels!!!!

@resi:mann,mann...was macht ihr denn für sachen :shock:
hoffe, euch gehts wieder gut!

@all: mein Mann und ich hatten am Montag unseren ersten Hochzeitstag!Wir waren echt total überrascht wie schnell das erste Jahr vorbei ist :lol:
und in zwei Wochen beginnt dann auch endlich mein Mutterschutz :D
Musste heut auch nicht arbeiten...Chefin hat ne Fortbildung "juhu!!!!"
Hab ich gleich mal zum Fensterputzen genutzt :lol:

Wegen Rückenschmerzen hatte mein FA mir geraten schwimmen zu gehen.
Hatte von meiner Hausärztin Massagen bekommen, und die bei der Physio haben mich und meinen Bauch nur angeguckt und gemeint alles was Richtung Lendenwirbel geht kann Wehenauslösend sein...also, Vorsicht damit!!!

Bin jetzt 31+6 SSW, hab 10 Kilo mehr und nen Bauchumfang von 117cm :shock: , bin hier wohl die dickste :cry:

Schönen Tag euch allen noch!!!
gast.1006501
8. Aug 2012 14:25
jetzt gehts ruck zuck :shock:
habe am 22.8 termin zur geburtsplanung im klinikum :shock:
das ist in zwei wochen :shock:
vielleicht weiß ich in zwei wochen schon wann genau mein kleiner mann auf die welt geholt wird :shock:
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...