Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
soey82
2. Jun 2012 14:46
Re: Aprilmamas 2012
juhu, ich hab einen neuen kinderwagen.
leichter, praktischer und vorallem kann man auch mal kurz den babysafe draufpacken.

http://www.amazon.de/ABC-Design-Kombiki ... 853&sr=8-2

im Werksverkauf ists schon einiges günstiger.

@nicki
ich hab das tragetuch von didimos (schreibt man das so? weiß nicht mehr).
also ich finds echt gut.
und man schwitzt auch nicht soooo extrem.

und wegen trinken.
samuel trinkt auch nicht gut.
wir haben 6 - 8 fütterungen manchmal auch mehr vorallem wenn ich in zwischenrein anlege.
er trinkt zwischen 40 und 140 ml. eher immer im unteren bereich.
trotzdem hat er gut aufgeholt.

ja die zeit vergeht wirklich schnell...
Caro16
2. Jun 2012 20:05
Hii , ich bin so fertig ....wir waren gestern auf ner <hochzeit und die <nacht davor hat Sophia von 12 -6 oft geweint und wollte ständig rum getragen werden ....dementsprechend waren mein mann und ich natürlich kao .....hätte mich auf der Hochzeit so in die Ecke schmeißen können !!!! Heute nacht war wieder super , sie kam um 4 einmal und um 8 wieder und dann hat dann noch bis 11 geschlafen , voll super !!!

Meine kleine hat oben am kopf eine kahle stelle und dort keine Haare mehr .....ich weiss gar nicht, was das sein könnte .... habe gehört das die hinten irgendwann ausfallen , aber da sind die <Haare noch total dicht und schön ..... das fällt zwar nicht großartig auf aber trotzdem komisch !

Am Dienstag müssen wir zur u3 , da werde ich mal die Kinderärztin fragen warum die haare ausgefallen sind !!!!

Wir tragen jetzt die größe 56 ..... alles andere ist ihr noch zu groß ....da versinkt sie drin !!!!! Die Sachen fallen ja eh alle unterschiedlich aus finde ich !!! so ich habe mal versucht das Krankenhausbild von sophia hier zu zeigen ...... wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schauen !!!

http://www.prosper-hospital.de/Unsere-B ... 468.0.html
dann müsst ihr auf die seite 6 und Sophia Fromm , dass ist meine maus !!!!
Crissy&Marco
2. Jun 2012 22:17
huhu ihr lieben.

wir sind endlich zuhause und alle kinder schlafen schön. wir sind völlig fertig und machen sicherlich auch nichtmehr lange.

da ja heute schlechtes wetter angesagt war und wir somit den affenwald gestrichen haben, waren wir heute bei ikea in rostock. wir waren um 12.15uhr da und haben die großen im smaland abgegeben. um viertel vier mussten wir sie abholen, da die kinder wohl nur 2h betreut werden. wir hatten gerade mal das obergeschoss geschafft und das untergeschoss somit mit 4 kindern begonnen. haben jedenfalls fast 500€ dagelassen für 2 große regale 1,85x1,85m aus der fundgrube. die sollten oben neu 149€ kosten jeweils. in der fundgrube standen die für 99€ und da man heute prozente erwürfeln konnte, haben wir noch 70€ je regal bezahlt. dann kamen noch 2 regale derselben machart in 1,45x1,45m dazu für jeweils 79€ und 8 kisten dafür. dann kam noch kleinkaram wie nen spielbogen für jupp aus holz usw. um 17.15uhr sind wir endlich aus ikea wieder raus und es ging die heimfahrt los, mit 2autos und beide voll beladen. waren dann noch in waren beim chinesen und sind jetzt nach allem ausräumen aus den autos und kiddies ins zweite stockwerk tragen fix und fertig.

hoffe euer tag war auch super schön.

bis die tage.
Maxfrosch
3. Jun 2012 19:18
Guten Abend ihr Lieben!

War euer Sonntag auch so verregnet wie unserer? Total furchtbares Wetter! Wir waren den ganzen Tag drin, kann bei dem Regen ja nicht mit dem Kiwa raus. Sonst hätt ich Max seine Regenkombi angezogen und ich hätt mich auch in meine Gummistiefel geschmissen und los wärs gegangen. Aber mit Baby etwas schlecht. Und mein Mann war auf dem Bau. Naja, hab ich eben Holzeisenbahnstrecken gebaut und Brücken dazu und Max hat alles wieder kaputt gemacht, damit ich es wieder aufbauen konnte :lol:
Vorhin ist mein Mann dann noch mit Max zur Baustelle gefahren und was zu Essen holen damit er wenigstens mal an die frische Luft kommt.
In der Zeit hab ich dann mit Hannes gespielt und den ganzen Milchschorf vom Kopf gemacht und ihn gebaden. Jetzt hat er noch eine Flasche bekommen und schläft schön. Mal gucken wie lange, letzte Nacht waren es 8 Stunden :D

Jetzt muß cih euch mal fragen was ihr von dem Betreuungsgeld haltet? Also ich finde das eine riesengroße Sauerei! Eigentlich sollten wir uns doch weiter entwickeln und nicht in der Zeit zurück gehen. Bald haben wir hier wieder Zustände wie in den 50er Jahren. Die Frau fein zu hause mit den Kindern, den halben Tag am Herd stehend :evil:
Die sollen lieber das Geld in neue Betreuungsplätze stecken. Ich finde allein die Idee dazu sowas von schlimm, da schwillt mir echt der Kamm!
Bin ja mal gespannt was ihr davon haltet.

So gut, werd jetzt versuchen Max ins Bett zu bringen und dann muß ich noch Wäsche waschen. Keine Ahnung wie man in 2Tagen so viel Schmutzwäsche zustande bringt :shock: :roll:
Baby42012
3. Jun 2012 22:12
oh @caro, wie süß sie ist :-) goldig...
ihr habt alle so super Bilder, unser KH ist da leider nicht so...Mia sah ziemlich doof aus, aber sie ist nicht mehr drin, hab eben mal geschaut

heute ist sie wieder mal eine Schlafmaus...so süß
sie hat jetzt eine Lieblingsdecke entdeckt und kuschelt sich dann immer rein, schläft ohne ein Mucks
sie wiegt jetzt schon 5200g, ist 56cm groß und KU von 38cm....7 Wochen ist sie nun
finde das ist ok, obwohl sie ganz schön rasant wächst, bald passt sie mir nicht mehr auf die Wickelkommode, dann hängen die Beinchen runter :lol:

ansonsten haben wir es heute mal geschafft an den See zu fahren, denn das Wetter hat uns mit 24°C und Sonne satt überrascht....leider gabs dann vorhin ein richtig böses Gewitter und jede Menge Regen
umso schöner, dass wir den Nachmittag noch genutzt haben

ich hab ein Mobile bei ebay ersteigert, bin so happy....hoffe es kommt dann bald und Mia freut sich auch
https://encrypted-tbn3.google.com/image ... E6dxuAHp6C
Elfinchen2011
4. Jun 2012 09:20
Guten morgen ihr lieben,

nutze nun gerade mal die Zeit um euch ein paar Zeilen zu schreiben. Meine Kleine schläft noch tief und fest.
Ich hoffe euch allen geht es gut.

Heute haben wir mal wieder ein sau Wetter :roll: . Nun hatten wir es mal gerade ein paar Tage schön gehabt, muß der Regen auch alles wieder aufholen so wie es aussieht :( .
Nun kränkelelt auch noch meine Kleine (Große ;) ) Tochte. Habe sie heute mal aus dem Kindergarten gelassen. Hoffe nur, das Maja es nicht auch noch erwischt. Wollten eigentlich morgen (wenn das Wetter mit macht) mit den Kindern in den Zoo gehen.

Habe mal eine Frage an euch: Füttert jemand von euch die AR Nahrung?
Jedes mal wenn ich die Flasche anmache, verklumpt mir das Pulver. Obwohl ich gut und lange umrühre und es quellen lasse :roll: . Wie ist das bei euch?

@Baby: Das Mobile habe ich auch. Würde es jeder Zeit wieder holen. Das ist total süß mit vielen schönen Melodien. Hatte dieses schön bei Leonie gehabt. Vor allem die Fernbedinung ist praktisch.

@maxfrosch: Ich bin ganz deiner Meinung (bezüglich des Betreuungsgeld) :evil: .
Maxfrosch
4. Jun 2012 10:56
@Elfinchen: Ist das Wasser vielleicht noch zu warm? Das hatte ich bei der Hipp Nahrung, da waren auch jedes Mal Klumpen drin. Welche Marke fütterst du?
soey82
4. Jun 2012 11:09
ich hab das eher wenn das wasser zu kühl ist.

@Elfinchen
Ich glaube du warst das mit der Narbe, die geprüft werden musste ob sie es aushält oder?
Ich hätte dazu mal ein paar fragen...
War das eine Kaiserschnittsnarbe von der ersten Geburt? Ging es darum natürlich zu entbinden oder einfach nur generell ob es hält?
Wenn es an der Kaiserschnittnarbe lag...
Wie lange war denn deine vorausgeganene Schwangerschaft her bis du wieder Schwanger wurdest?

Sorry für die vielen Fragen, vorallem weil ich garnicht sicher bin ob ich an der richtigen Stelle frage... :roll:
Elfinchen2011
4. Jun 2012 11:23
@maxfrosch: Ich füttere die Aptamil AR. Ich habe das schon mit heißem, warmen und lauwarmes Wasser angemischt. Trotzdem verstopft mir der Sauger.

@soey: Nein, meine Narbe mußte nicht überprüft werden. Ich glaube, das war Engelsfee. :)
Crissy&Marco
4. Jun 2012 11:31
guten morgen.

uns geht es super. mein mann liegt mit magen darm im bett und ich manage alles. da er noch in der probezeit ist, hoffen wir, dass es keine auswirkungen hat. aber krank werden kann ja jeder mal.

jupp schläft mitlerweile 5-6h nachts durch, ist zwar nicht viel, aber immerhin reicht es aus, dass auch ich schlafen kann. ich finde nur, dass die mengenangabe auf der nahrungspackung mit 180ml pro mahlzeit nicht hinhaut, welche ab dem 3ten monat ist. jupp schafft nur 140-160ml pro mahlzeit und ist danach satt und zufrieden.
welche menge trinken eure mäuse denn jetzt so?

@soey
ich denke, dass ich dir auch ein paar antworten geben kann. meine ks-narbe wurde zwar nicht ausgemessen, aber ich hatte im dezember 2002 einen not-ks. ich kann dir sagen, dass ich im januar 2004 per spontangeburt meinen theo bekommen habe und die naht hielt super gut, obwohl bloß 13monate dazwischen lagen. irgendwie machen sie heute mehr wirbel drum, hab ich das gefühl.

habt ihr mal das forum etwas belesen? da sind wirklich welche der meinung, solange man stillt, kann man nicht schwanger werden. so ein schwachsinn. ich hab meine 2te ss nichtmal mitbekommen, weil ich die anzeichen nicht gedeutet hatte und ja gerade erst mutter war. ich hatte damals auch voll gestillt und mein sohn war im märz 2002 geboren. im november hab ich abgestillt, weil ich durch unterleibsschmerzen im kh war und die meinten es wäre wahrscheinlich der blinddarm. der blinddarm wars aber nicht, sondern ich war schwanger und mein zweiter sohn sollte am 05.03. zur welt kommen. leider kam er schon am 19.12. zur welt, was ein ziemlicher schock war.

nur werde ich mal das letzte regal zuende zusammenbauen.
wünsche euch noch einen schönen tag.
gast.1080102
4. Jun 2012 11:39
@Crissy
Meine Maus ist heute genau 2 Monate und sie trinkt so 170-200 ml, aber dafür auch nur 3-4 Flaschen am Tag. Wir haben aber von Anfang an immer die größere Menge machen müssen, wie bei meinem Sohn auch schon :)
Elfinchen2011
4. Jun 2012 12:00
@crissy: Maja ist morgen 6 Wochen alt und sie trinkt 160ml alle 3 Stunden.
Nachts kommt sie 7-9 Stunden ohne Flasche aus.
gast.917400
4. Jun 2012 13:02
Huhu,

wow eure Mäuse schaffen ja richtig viel zu futtern. Mein Zwerg ist Mittwoch 7 Wochen alt und schafft 120 ml und ist danach satt und zufrieden für 4 Std. mindestens (nachts auch 5-6 Std. mit weniger also ca 100 ml.)

Wir füttern seit letzter Woche auch die AR Nahrung allerdings von Hipp. Bei mir hat sie noch nicht geklumpt. Ich weiß aber noch bei meinem Größeren, da hab ich Aptamil AR Nahrung gefüttert und die klumpte sehr schnell. Trotz kräftigem schütteln und umrühren und der Quellzeit. Sehr ärgerlich denn die Milch ist ja eh schon dicker als "normale" und schwieriger rauszusaugen, wenn dann der Hunger noch sehr groß ist und dann noch Klümpchen da sind, wurde mein Wurm immer sehr böse und ungeduldig :shock: :lol: .

So das wars schon wieder von mir,....mein Zwerg ist wach und will bespaßt werden :lol:

winke winke ihr Lieben ;)
soey82
4. Jun 2012 16:37
also Samuel trinkt nicht so viel in einer portion.
Mal sind es 100 ml, mal 65 ml, 140 ml sind oft dabei, seltenst 160 ml. Er meldet sich daher auch sehr unregelmäßig. Mal nach 2 Stunden, mal nach 3,5 Stunden nachts auch mal erst nach 5-6 Stunden

Er ist schon 12 Wochen alt. Trinkt am Tag ungefähr 650 - 800 ml. Vor einigen Wochen waren es manchmal auch 900 ml.

Er bekommt aber nicht nur Pre-Nahrung sondern auch noch Muttermilch. Die ist glaube ich schneller verdaut.

@crissy
danke für die info. das heißt du bist wieder schwanger geworden wo dein 'kaiserschnittkind' 4 Monate alt war oder?
ich hab nämlich ehrlich gesagt keine lust zu verhüten. war so auch nie vorgesehen - blöder notkaiserschnitt...
denke sowieso nicht dass ich so schnell wieder schwanger werde. und nicht wegen der stillzeit - ich stille ja sowieso nicht voll.
mein fa meinte ich müsste die cerazette nehmen. aber ich kann/will die nicht nehmen!! zum einen will ich garkeine pille nehmen, dann stört mich dass die hormone auch an den kleinen weitergegeben werden - zwar nur in geringer dosis aber ist so, dann dass man die durchnehmen soll und seine tage nicht bekommt (kann ich nicht gebrauchen), dann tritt häufig auf -> haarausfall (habe sowieso nicht die üppige haarbracht und eher probleme damit); -> gewichtszunahme - nö danke, kämpfe noch mit meiner figur obwohl ich vom gewicht her nach 3 wochen wieder so war wie vor der schwangerschaft.
dann gäbs wohl noch ne andere pille die zwar nicht die nebenwirkungen hat. aber man muss sie immer zur selben zeit nehmen weil der schutz sonst nicht gegeben ist und das gleiche problem, dass man sie immer durchnehmen muss.
ich will das sowieso alles nicht. und ganz ehrlich mit kondomen verhügen hab ich auch keine lust.
ich glaube das kind und meine vorgeschichte sind verhütung genug...
und wenns passieren würde würde ich mich freuen!!! hab nur irgendwie angst wegen der kaiserschnittsnarbe. die meinten halt man müsse ein jahr lang sicher verhüten, da es sonst zu verwachsungen der gebärmutter bzw. narbenbruch kommen kann.
irgendwie nervt mich die ganze geschichte...
ich weiß nicht so recht was ich machen soll.
msp88
4. Jun 2012 18:32
huhu
ahh mädels mein kleiner ist heut sehr unruhig er will nur aufm arm getragen werden und wenn ich ihn mal kurz hinlege fängt er sofort an zu schreien :roll: jetzt ist er endlich mal eingeschlafen aber wieder aufm arm..jetzt hab ich angst ihn hinzulegen..... er war doch die letzten 2wochen so brav und so ruhig gewesen....naja nicht jeder tag ist gleich.. :oops:
zum glück hat mein mann diese woche urlaub..er ist eine große hilfe für mich..
ihr wisst alle wieviel ml eure mäuse trinken wie schön :) da ich meinen voll stille hab ich garkeine ahnung wieviel er am tag trinkt :? aber es müsste ihm reichen denn jedesmal nach dem stillen schläft er ganz friedlich ein und nachts meldet er sich nur einmal obwohl in den letzten tagen ist er auch 3 mal durchgeschlafen und das obwohl er ein stillbaby ist ;) die christina hat sich nicht mehr gemeldet hoffentlich ist auch bei ihr alles in ordnung.
so dann hab ich auch mal ne frage
habt ihr ne ahnung wo ich elegante und günstige Overale finden könnte??
hier bei uns in der stadt find ich nirgendswo und im internet hab ich auch schon bissl geguckt aber die sind mir irgendwie zu teuer oder nicht so schön :oops: in 3 wochen heiratet die cousine meines mannes und da würde ich gerne einen schicken eleganten Overal anziehen. Also wenn ihr ne ahnung habt dann her mit den vorschlägen ;)
so dann versuch ich mal ganz langsam meinen sohn in die wiege rein zu legen hoffentlich wird er nicht wach und ich kann mal ne tasse kaffe in ruhe genießen..
also dann schönen und ruhigen abend noch bye bye :)
987 Beiträge
loading 19543...