März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2012 10:55
Re: März-Mamis 2012
Meine bekommt ihre nächste woche 
sollte eig schon gestern aber musste den termin verschieben...
müsst ihr eig auch die impfung selber bezahlen ??

sollte eig schon gestern aber musste den termin verschieben...
müsst ihr eig auch die impfung selber bezahlen ??
4. Mai 2012 14:05
4. Mai 2012 15:24
Wir bekommen erst im Juni die Spritze.
Alina wie meinst du das bzw welche Impfungen meinst du? Bei der Rotaviren Impfung kommt es drauf an, das musst du mit deiner Krankenkasse absprechen. Die Barmer GEK z.B. übernimmt die wenn du halt an dem Kinder-Jugend-Programm teil nimmst. Alle anderen Impfungen werden doch generell übernommen.
Alina wie meinst du das bzw welche Impfungen meinst du? Bei der Rotaviren Impfung kommt es drauf an, das musst du mit deiner Krankenkasse absprechen. Die Barmer GEK z.B. übernimmt die wenn du halt an dem Kinder-Jugend-Programm teil nimmst. Alle anderen Impfungen werden doch generell übernommen.
4. Mai 2012 15:30
die erste die se bekommen die muss erst bezahlen kostet 45 euro aber danach übernimmt es die AOK aber ich finde das schwachsinn da ich die erst bezahlen muss un dann erst das geld bekomm weil das ja wieder zettelkram is un auch wieder dauert ich eh ich das wieder bekomme.
4. Mai 2012 15:52
mhhh okay. Du meinst aber die erste bei der U4? Weil die Rotaviren Impfung bekommen sie ab der 6Woche. Die Kostet auch soviel. Ist aber ne Schluckimpfung
4. Mai 2012 16:08
ich verstehe die logig nicht von 45 euro vorher zahlen
deguirl hast du die rotavieren impfung gemacht bei dein baby??? ich will die auch machen lassen also es ist keine spritze? weiß du wieviel das kostet? und ist das wie die normale impfung mit mehrere mal nemen? bekommen die kleinen durchfall von? viele viele fragen

deguirl hast du die rotavieren impfung gemacht bei dein baby??? ich will die auch machen lassen also es ist keine spritze? weiß du wieviel das kostet? und ist das wie die normale impfung mit mehrere mal nemen? bekommen die kleinen durchfall von? viele viele fragen

4. Mai 2012 16:15
@ Melina: Ja der kleine hat sie am Montag bekommen. Das ist eine Schluckimpfung kann aber genauso Nebenwirkungen habenwie eine normale gespritzte Impfung. Die wird dann nach 4 Wochen nochmal gegeben.
Mein kleiner hat sie gut vertragen, also keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Die müssen ja auch nicht sein, die Ärzte sagen dir das nur vorher das es sein kann, das sie ein bissl fiebern oder nur quängelig werden.
Wie gesagt meiner hatte nichts.
Bei mir wirds von der Krankenkasse übernommen. Frag einfach bei deiner Krankenkasse oder beim Kinderarzt nach, die können dir das dann sagen ob die KK das übernimmt. Was das genau Kostet kann ich dir nicht sagen, kommt auf den Impfstoff an. Würde da einfach mal nachfragen.
Mein kleiner hat sie gut vertragen, also keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Die müssen ja auch nicht sein, die Ärzte sagen dir das nur vorher das es sein kann, das sie ein bissl fiebern oder nur quängelig werden.
Wie gesagt meiner hatte nichts.
Bei mir wirds von der Krankenkasse übernommen. Frag einfach bei deiner Krankenkasse oder beim Kinderarzt nach, die können dir das dann sagen ob die KK das übernimmt. Was das genau Kostet kann ich dir nicht sagen, kommt auf den Impfstoff an. Würde da einfach mal nachfragen.
6. Mai 2012 00:53
Unsere Tochter ist am 24.3.2012 geboren, leider schon in der 32. SSW, doch Gott sei Dank von Anfang an gesund, zwischendurch kleine Probleme, aber jetzt sind wir seit zwei Wochen zu Hause, davor Kinderintensivstation als Frühgeborene. Alles Gut so weit, aber natürlich mega stressig gewesen! 

6. Mai 2012 07:21
Herzlich Willkommen ebru8! Kann mir gut vorstellen das es zeimlich stressig war und bestimmt auch gut an die Nerven gegangen ist!! Aber wenn alles gut ist dann is des ja schön!!
6. Mai 2012 07:28
Guten morgen!!
Wie gehts euch denn allen so??
Hat einer von euch des auch, das euer Baby öfters kein Bäuerchen machen will, aber dafür dannach spuckt!?!?
Mein kleines Monster
wird schon 5 Wochen alt, man jetzt weis wích was ihr meint mit zeitvergehen...
Im moment haben wir die "Mamaärgerphase" bzw nach höchstens 90ml aufhören zu trinken und dann schon nach 2,5 std wieder was wollen!!!
Und was noch ganz schlimm ist, nicht mehr schlafen wollen auch wenn die Augen eig schon zufallen aber nein man könnt ja was verpassen!!
wünsche ein schönen Sonntag glg
Stephie+leon
Wie gehts euch denn allen so??
Hat einer von euch des auch, das euer Baby öfters kein Bäuerchen machen will, aber dafür dannach spuckt!?!?
Mein kleines Monster

Im moment haben wir die "Mamaärgerphase" bzw nach höchstens 90ml aufhören zu trinken und dann schon nach 2,5 std wieder was wollen!!!

Und was noch ganz schlimm ist, nicht mehr schlafen wollen auch wenn die Augen eig schon zufallen aber nein man könnt ja was verpassen!!

wünsche ein schönen Sonntag glg
Stephie+leon
6. Mai 2012 09:20
Guten morgen März-Mamis,
Herzlichen Glückwunsch zu eueren kleinen Wundern und genießt die Zeit mit ihnen!!
Ich habe im November entbunden und noch einige Stilleinlagen von NUK über,
bei Interesse schaut hier:
viewtopic.php?f=20&t=44013
Herzlichen Glückwunsch zu eueren kleinen Wundern und genießt die Zeit mit ihnen!!
Ich habe im November entbunden und noch einige Stilleinlagen von NUK über,
bei Interesse schaut hier:
viewtopic.php?f=20&t=44013
6. Mai 2012 22:33
Fynn macht in der Regel schon Bäuerchen manchmal auch welche da denke ich : Wow wie ein Großer 
Er verträgt auch die Bebivita PRE super, kommt aber auch alle 3 - 4 Stunden, manchmal auch nach 2 1/2 Stunden und trinkt (je nach Zeitspanne dazwischen
) jetzt endlich auch 150 ml. Abends bekommt er um 19.30 Uhr (da ist er pünktlich!) das Fläschchen, dann das nächste etwas zwischen 24 Uhr und 3 Uhr.
Wir haben eigentlich auch die ganze Zeit nen Rhytmus gehabt, pünktlich auf die Minute quasi mit der Fläschchenzeit, aber heute hat er Nachts bis um 3 geschlafen und deshalb kam der Rhytmus etwas ins Rudern, aber abends war er wieder drin
Er ist ein ganz lieber, lächelt total süß, schläft am liebsten eng an Mamas Brust mit in die Decke eingewickelt ein
Und beim sclafen hat er oft den Mund auf 

Er verträgt auch die Bebivita PRE super, kommt aber auch alle 3 - 4 Stunden, manchmal auch nach 2 1/2 Stunden und trinkt (je nach Zeitspanne dazwischen

Wir haben eigentlich auch die ganze Zeit nen Rhytmus gehabt, pünktlich auf die Minute quasi mit der Fläschchenzeit, aber heute hat er Nachts bis um 3 geschlafen und deshalb kam der Rhytmus etwas ins Rudern, aber abends war er wieder drin

Er ist ein ganz lieber, lächelt total süß, schläft am liebsten eng an Mamas Brust mit in die Decke eingewickelt ein

7. Mai 2012 09:51
stephie ja das kann ich nauch die augen fallen schon zu aber man will bloß nix verpassen
also meine stößt eig schön auf un manchmal auch sehr laut
bebivita hat sie garnicht vertragen da hat sie ned getrunken un solche sachen aber mittlerweile nehmen wir aptamil comfort ...
aber auf mamas brust oder in mamas bett lässt sich immer noch am besten schlafen

also meine stößt eig schön auf un manchmal auch sehr laut

bebivita hat sie garnicht vertragen da hat sie ned getrunken un solche sachen aber mittlerweile nehmen wir aptamil comfort ...
aber auf mamas brust oder in mamas bett lässt sich immer noch am besten schlafen

7. Mai 2012 09:58
Alina und sie verträgt aptamil comfort sehr gut??? oje meiner hat davon total die verstopfung bekommen... ausserdem ist sie nur unter beobachtung vom arztes zu geben es ist ein medizinsches produkt.
Also schlafen tut meiner am besten bei mir ihm zimmer eingepuckt in sein stubenwagen und alles abgedunkelt und ruhig am sonsten ist am schlafen gar nicht zu denken auch nicht auf meine brust denn sonst schaut er mich die ganze zeit an und erzählt mir einen vom "grugru" und lacht sich selber kaput und die augen werden immer dicker und dicker aber an schlafen nicht zu denken.
Also schlafen tut meiner am besten bei mir ihm zimmer eingepuckt in sein stubenwagen und alles abgedunkelt und ruhig am sonsten ist am schlafen gar nicht zu denken auch nicht auf meine brust denn sonst schaut er mich die ganze zeit an und erzählt mir einen vom "grugru" und lacht sich selber kaput und die augen werden immer dicker und dicker aber an schlafen nicht zu denken.
7. Mai 2012 11:27
mädels ich hab mal ne frage...
ich lese immer wie eure babys 150-180ml trinken..
ich bin mit meinem immernoch am kämpfen dass er wenigstens 110ml schafft...130ml sehr selten und abends aber dann braucht er nach den 130 eine std später noch 50ml...
ich weiss net..soll ich mal den hersteller vom pulver wechseln oder einfach so weiter machen???
hunger hat er dann alle 3-4std wäre ja ok...oder liegt es an der ha1 ???

ich lese immer wie eure babys 150-180ml trinken..
ich bin mit meinem immernoch am kämpfen dass er wenigstens 110ml schafft...130ml sehr selten und abends aber dann braucht er nach den 130 eine std später noch 50ml...
ich weiss net..soll ich mal den hersteller vom pulver wechseln oder einfach so weiter machen???
hunger hat er dann alle 3-4std wäre ja ok...oder liegt es an der ha1 ???

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...