Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301825
22. Mär 2012 15:47
Re: Mai- Mamis 2012
Hallo ihr Lieben! Ja die kleine Maus wird schon noch futtern! War selbst auch nicht besonders gross und schwer, hatte grad so Entlassungsgewicht und das auch nur weil Weihnachten war! Ja wieder fast 4 Wochen warten, ist echt zum k...!!! Und dann aber wöchentlich, bin ja mal gespannt! Oh man bin auch so extrem ungeduldig im Moment! Will dass sie endlich da ist, obwohl ich bis jetzt noch keine Beschwerden habe, aber jetzt wo es nicht mehr lange dauert, will ich auch irgendwie nicht mehr warten!!! Wie ist es bei euch? Habt ihr schon ein Krankenhaus ausgesucht? Liebe Grüße
gast.1378527
22. Mär 2012 15:50
Also bei uns steht das KH schon fest :D Kanns auch kaum erwarten...Bin schon seid Wochen total hibbelig :lol: Aber bis zur 37 ssw darf die Maus gerne drin bleiben. Und wehe sie überzieht den ET :lol:

Habe gerade in einem anderen Forum über Totgeburten gelesen. Wahnsinn wie viele es gibt, gerade zum Ende der SS hin. Mache mir nun wieder total den Kopf :? Ich dachte die kritische Zeit haben wir schon lange hinter uns :(
gast.1324857
22. Mär 2012 18:47
Also mit dem Hund, das es schwer ist kann ich echt verstehen. Es ist wirklich nicht einfach.

bellabert: mach dir am besten darüber keine gedanken und am besten wirklich sowas nicht lesen. Man macht sich sonst zu sehr ein Kopf und die Angst ist auch nicht gut fürs Kind.

Also kann mit leider aufgrund der Diagnossen kein KH aussuchen muss eins mit Kinderklinik, Lungenstation und muss Diabtetes spezialsiert sein. Meine FA macht ein Termin mit dem KH zur vorstellung ein Termin.

Heute war ich bei meiner Diabtesberaterin muss zum Glück wieder in 4 Wochen da hin, nicht mehr alle 2 Wochen zum Glück. So am Montag geht es ab zum FA, bin mal gespannt wie groß und schwer er schon ist.

Heute war ein super schöner Tag, ich hoffe es bleibt jetzt so schönn
gast.1403130
22. Mär 2012 19:48
Seid gestern Nachmittag liege ich mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im KH. Bislang hat sich der Verdacht zum Glück noch nicht bestaetigt. Dem Lütten geht es seht gut, CTG ist bis auf ein paar Senkwehen io. Der Cervix ist bei 3 cm. Der Lütte wiegt 2400g und wird wohl echt ein Aprilkind. Momentan wird mind 5 x am Tag Blutdruckgemessen. 2x CTG gemacht, 2 x Blutabgennommen. Ab Beute muss ich dann 24 Std Urin sammeln. Mir geht es aber wesentlich besser, keine rasenden Kopfschmerzen mehr, die Übelkeit ist weg und die Sehstoerrungen sind auch nicht mehr vorhanden. Ich hoffe, dass ich morgen vielleicht nachhause kann.

Lg
gast.1295026
22. Mär 2012 20:05
Oh man... ich drück dir die Daumen, dass es nur falscher Alarm mit der Vergiftung ist!!! War bei mir im Dezember nämlich auch der Verdacht und dann war doch alles quatsch und ich konnte nach einer Nacht wieder nach Hause. Wenn dein Kleiner jetzt kommen sollte, ist es doch vom Termin her auch ok oder? Bist doch schon relativ weit.
Auf jeden Fall toi, toi, toi
v.poteczin
22. Mär 2012 20:45
also wir haben unser kh auch schon rausgesucht... ging eigentlich recht schnell...
kann es auch kaum noch erwarten bis ich die kleine maus endlich in den armen halten kann...

hoffe auch das es nur falscher alarm bei dir was, modendahl...

ich habe mittlerweile aufgehört irgenwelche hefte von geburt und ss durchzulesen, da liest man doch überall etwas anderes, und sobald man was schlechtes liest kriegt man panik... neeeee das muss nicht sein... es kommt wie es kommt...ändern können wir es e nicht...

wünsche euch noch enn schönen abend
v.poteczin
23. Mär 2012 09:19
Guten morgen mädels,
noch keiner da???

hab super geschlafen, nur zwischen 4 und 5 werd ich immer wach, muss pipi und kann nicht gleich wieder einschlafen.... :(
gast.1324857
23. Mär 2012 10:10
Guten morgen !

Doch bin da, so grade ebend. Mein Mann hat mich vorhin wachgemacht ^^

Supii, das du toll geschalfen hast, hab ich heute auch. Muss mal wieder nach drei Tagen, kein Pipi machen. Aber diese Zeit kenne ich wenn ich mal muss sowie die letzten Tage, war das um die gleiche Zeit. Nur leider kann ich dann nie einschlafen.

Was macht ihr heute schönes ?
gast.1295026
23. Mär 2012 11:04
Guten morgen
also schlafen konnt ich schon mal besser. Muss jetzt Nachts IMMER raus zum Pipi machen :roll: Und so gegen 8 Uhr steh ich dann jeden Tag schön auf, weil der frühe Vogel und so ;) Am Anfang hab ich immer bis mindestens 10 Uhr schlafen können, aber jetzt...
Naja so bekomm ich auch immer wieder was geschafft. Muss ich positiv sehen :D Geh dann mal die Wäsche auf die Leinen schmeissen.
Euch einen schönen sonnigen Tag :D
Carole-Ann
23. Mär 2012 13:43
Hi Mädls,

da bin ich ja froh, das es euch mit dem schlafen genauso geht wie mir. :) Muss auch immer zur gleichen Zeit nachts auf Toilette und das jede Nacht. Anschließend brauch ich 30 Min und 2 Std bis ich wieder einschlafe.. :( Nervig *argh* Einmal in der Woche wache ich auch klitschnass auf, FA meinte heute, ist auch ganz normal.

War nämlich heute zum 2. CTG, bin schon im zweiwöchigen Rhytmus. Erste Frage vom FA war, stellen Sie sich vor, sie laufen einen 400m-Lauf, wo wären sie dann gerade? Ich: Kurz vorm Ziel?! Er: Naja, eher kurz vor der letzten Kurve :lol: Einleitung zu den Worten, jetzt hat der Kleine alles um auf die Welt zu kommen. Das letzte was sich ausbildet, die Lungenfunktion ist nun auch schon fertig, die letzten Wochen dienen nur noch für Gewicht und Größe. Er kann das Köpfchen super im Becken fühlen und sagte die SS verläuft sehr gut, er habe gar keine Bedenken mehr. Er meinte auch mit Eintritt in die 34. SSW schwindet auch das Risiko. Ach schön so etwas zu hören. :D
In den Osterferien ist mein FA nicht da und ab Karfreitag meine Hebi, insgesamt 10 Tage ganz allein :shock: Wird schon nichts sein :lol:

@Modendahl: Gibts was neues? Wie gehts dir? Mensch, toi toi toi das nichts ist.

Oh ich freu mich so aufs WE, das tolle Wetter, meine Schwester mit Schwager kommt zu Besuch. Heute wird der Gipsabdruck gemacht, morgen kommt das Kinderzimmer. :D Diese Glücksgefühle :roll:

Mädls, wie gehts euch? Was treiben die Bauchbewohner?
gast.1378527
23. Mär 2012 16:10
hallo ihr Lieben,
Wetter ist ja mal wieder himmlisch :)
Jaja, die Nacht und die Toilette sind bei mir auch sehr gute Freunde geworden :lol: aber was solls, meistens schlafe ich schnell wieder ein...
Ich glaube ich habe seit gestern abend immer mal wieder Senkwehen :shock:
Jedenfalls ist der Bauch abgesunken und wird immer wieder steinhart, und ich habe total den Druck nach unten :roll: Sind das Senkwehen? Kann mir das nicht anders erklären...
Was liegt bei euch am We an? Wir wollen auf jeden Fall endlich grillen :lol:
Genießt die letzten Sonnenstrahlen für heute 8-)
gast.1403130
23. Mär 2012 16:35
Hallo Mädels, genießt ihr alle das schoene Wetter? Ich darf, wenn alles gut läuft morgen nachhause. Blut ist io, Blutdruck ist auch wieder auf meinem Niveau, CTG heute morgen war sehr gut. Eben habe ich die Nachricht bekommen, dass der 24 Std Urin auch io war. Durch das viele liegen, bekomme ich trotz Thrombosespritze und Thrombosestruempfe richtig Wassereinlagerungen :-(. Dazu kommt noch die Verstopfung seid Dienstag. Ich fühle mich gerade wie ein Michelinmaennchen :-(. Habe gerade ein Zaepfchen hingelegt bekommen. Nachher nochmal CTG und morgen Ultraschall.
Drückt mir die Daumen, dass ich morgen raus darf.
gast.1403130
23. Mär 2012 16:56
Wenn ich morgen rauskomme, dann freu ich mich aufs grillen :-)!
gast.1324857
23. Mär 2012 17:38
Hey!!

Hört sich doch super an, hoffe das du morgen wieder rauskommst. Verstopfung zu haben ist echt übel :) habe ich auch seit dem ich meine Ernährung umstellen musste. Hab dufür Dulcolax Lösung, die ich täglich einnehme, seit dem habe ich ruhe. Du Kannst vlt mal Pflaumensaft trinken oder Rosinen helfen auch gut dagegen. Ich darf es leider wegen dem Zucker nicht.

bellabert: weiß nicht ob das senkwehen sind, kenne mich da leider auch nicht aus. Aber könnte gut möglich sein :)

Ich glaube werden auch morgen mal lecker Grillen :) das wetter ist ja wieder totall toll. Waren grad einkaufen und bei Schwiegereltern Kaffee trinken, leider mussten wir mal wieder was erfahren, was mich und auch mein Mann eig bischen Sauer macht. Die waren wieder mal in der Ecke und kommen nicht mals rum zum Kaffee trinken. Ich weiß nicht mich regt das immer etwas auf, da Sie so oft in der nähe sind aber nie mal für 30 min vorbei schauen. Wenn wir nicht da hingehen würden, wäre glaube ich kein Kontakt. Mein Mann hat schon selbst gesagt , das wir da jetzt auch nicht mehr hingehen werden. Bin mal gespannt ob die mal rumkommen
gast.1298642
23. Mär 2012 18:41
Hallöchen liebe Bald-Mamis,

@Michaela: Mensch, du machst Sachen. Freut mich, dass es dir schon wesentlich besser geht. Drück dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst.

Ach, schön, dass es euch auch so geht. Ich muss nachts sogar 2mal raus, aber kann immer relativ schnell wieder einschlafen. Zur Zeit gehts sowieso mitm Schlafen, hoffentlich bleibts so.

War heute zum ersten Mal beim "Moxen" und hui, das tut ganz schön weh. Naja, solange es was bringt. Da wird mit so ner Beifußzigarre sehr nahe an den kleinen Fußzeh rangegangen und das geht 10 min, immer so lange bis es zu heiß wird. Wird echt ganz schön heiß :o Bis jetzt liegt der Kleine noch mit dem Kopf nach oben, abwarten und Tee trinken.

Lasst es euch gut gehen,
liebe GRüße
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...