Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 15:39
27. Jan 2012 15:40
Re: Märzmami´s 2012
nadl1982 hat geschrieben:
> ich bin jetzt 29j. und komme aus der nähe von Schwäbisch Hall und du/ihr?
ne ich bin noch nicht im mutterschutz....erst am 7.2
> ich bin jetzt 29j. und komme aus der nähe von Schwäbisch Hall und du/ihr?
ne ich bin noch nicht im mutterschutz....erst am 7.2
27. Jan 2012 16:18
hallo ihr lieben
erstmal auch von mir ein herzliches wirlkommen an nadl1982
Naja ich glaube das es ganz normal ist angst zu haben die habe ich auch, ich kenne garkeinen der keine angst hat....ich denke mir immer oh mann wie soll ich das den schaffen und was passiert wenn ich auf halber strecke schlap mache
was ja auch blödsinn ist es haben ja auch schon tausend vor uns gut überstanden ist zwar nur ein kleiner trost aber besser wie keiner:D und wer weiss vill sagen wir uns danach ,,ohh mann und ich habe mich so verrückt gemacht dabei war es ja nicht soooo schlimm"
Ich hoffe allen mamis gehts gut.
und die liebe melina lässt sich schön von ihrem mann verwöhnen:D
erstmal auch von mir ein herzliches wirlkommen an nadl1982
Naja ich glaube das es ganz normal ist angst zu haben die habe ich auch, ich kenne garkeinen der keine angst hat....ich denke mir immer oh mann wie soll ich das den schaffen und was passiert wenn ich auf halber strecke schlap mache

was ja auch blödsinn ist es haben ja auch schon tausend vor uns gut überstanden ist zwar nur ein kleiner trost aber besser wie keiner:D und wer weiss vill sagen wir uns danach ,,ohh mann und ich habe mich so verrückt gemacht dabei war es ja nicht soooo schlimm"
Ich hoffe allen mamis gehts gut.
und die liebe melina lässt sich schön von ihrem mann verwöhnen:D
27. Jan 2012 16:21
27. Jan 2012 16:29
27. Jan 2012 16:35
Bei mir ist es nicht mein erstes ich habe schon eine 27 monate alte tochter und trotzdem wird man von angst befasst mit fragen wie... wie wird es diesmal? vertragen sich die kinder? wird alles gut verlaufen? und so weiter
27. Jan 2012 16:39
achsoo....okay das sind dann natürlichandere ängste die du eher hast 
aber freut sich den deine tochter aufs geschwisterchen? oder bekommt die das noch garnicht so mit`?

aber freut sich den deine tochter aufs geschwisterchen? oder bekommt die das noch garnicht so mit`?
27. Jan 2012 16:40
Hallo nadl1982 schön das du dem kleinen Tipp gefolgt bist
Also bei mir ist es das 1. Kind und ich bin anfang 25!
Heut gehts in meinem Bauch richtig rund den ganzen tag schon!!!

Also bei mir ist es das 1. Kind und ich bin anfang 25!

Heut gehts in meinem Bauch richtig rund den ganzen tag schon!!!

27. Jan 2012 16:51
@stephie: genieße die zeit noch solang der kleine stinker noch im bauch rumtobt...kann schnell anders sein wenn se keinen platz mehr haben zum toben
@melina: ich denke 27monate-29monate altersunterschied ist in ordnung da war die kleine dann nicht all zu lang alleine mit ihren eltern
aber jedes kind ist anders gell
aber wenn man sich nicht nur ums eine kümmert dann muss man keinen grund zur sorge haben...einfach schön mit einbeziehen..

@melina: ich denke 27monate-29monate altersunterschied ist in ordnung da war die kleine dann nicht all zu lang alleine mit ihren eltern

27. Jan 2012 16:55
ich freu mich schon so seehr... hab mir jetzt schon mal eine tasche organisiert und werde langsam mal anfangen was noch fuers krankenhaus benoetigt wird zu besorgen.. obwohl es ja eigtl noch zeit haette..

27. Jan 2012 16:56
Ich habe versucht ihr das zu erklären und themastiesiere es oft sie bekommt schon mit das etwas anders ist allerdings lässt sie das in so fehrn raus das sie sagt ja aber das ist mein papa oder das ist aber mein bett und sonstiges dann gab es auch ein tag wo sie ihr altes spielzeug mir gegeben hat und gesagt hat das dies fürs baby ist, sie erzählte mal ihre erzieherin ich hätte ein baby gegessen und so also denk ich mal von einer seite versteht sie das aber von der andere seite auch nicht wirklich ... schwer zu erklären
mein kleiner spielt heute im bauch auch verrückt
Ich sorge mich natürlich nicht i-wie wird es schon, allerdingst ist die angst schon da ... ich mein als mama will man jedes kind gerecht sein
und was wäre wenn bei der geburt etwas schief geht und ich die kleine für längere zeit alleine lassen muss würde sie es verkraften solche dinge fliegen einen einfach durch den kopf ich weiß vlt verrückt aber naja das wird schon

mein kleiner spielt heute im bauch auch verrückt

Ich sorge mich natürlich nicht i-wie wird es schon, allerdingst ist die angst schon da ... ich mein als mama will man jedes kind gerecht sein
und was wäre wenn bei der geburt etwas schief geht und ich die kleine für längere zeit alleine lassen muss würde sie es verkraften solche dinge fliegen einen einfach durch den kopf ich weiß vlt verrückt aber naja das wird schon

27. Jan 2012 17:12
@melina: ja kann deine ängste schon verstehen ..darfst du ja auch bist ja eine mami
aber das musst wohl auf dich zukommen lassen..wenn man immer alles vorher wissen könnte wäre alles viel leichter
da musst ich jetzt ein bisschen lachen(mama hat ein baby gegessen) so süss
@sandra: oh ich habe meinen koffer fürs kh schon vor 2wochen gepackt...bin ein Panikmensch und denke immer der kleine kommt früher und dann ist nix gepackt..aber mir fällt immer wieder was ein wo ich vergessen habe dann stopf ich es noch rein
wann fangt ihr denn mit eurer Dammmassage an ??? ich habe meinen Mann schon vorgewarnt dass er das tun muss weil ich komme definitiv nicht richtig dort hin

@sandra: oh ich habe meinen koffer fürs kh schon vor 2wochen gepackt...bin ein Panikmensch und denke immer der kleine kommt früher und dann ist nix gepackt..aber mir fällt immer wieder was ein wo ich vergessen habe dann stopf ich es noch rein

wann fangt ihr denn mit eurer Dammmassage an ??? ich habe meinen Mann schon vorgewarnt dass er das tun muss weil ich komme definitiv nicht richtig dort hin

27. Jan 2012 17:21
dammmassage was ist den das habe ich ja noch nie von gehört und für was macht man das?
27. Jan 2012 17:25
Ja ich werde es noch geniesen!!!!
Auch die ruhe bevor er da ist!!!!
Hhmm ja ich hab auch schon eine Tasche aber ganz ehrlich ausser ein paar "Haus" Schuhe is da noch ned wirklich viel drinnen!! Bei mir wird mein Mann des glück haben das er packen darf weil cih plötzlich ins KH muss !!!
Und die Dammmassage ja des weis ich auch noch nicht ! ob mein Mann da mitspielt???
Is die überhaupt wichtig???
Wie du schon gesagt hast hinkommen geht da nimmer wirklich!!

Hhmm ja ich hab auch schon eine Tasche aber ganz ehrlich ausser ein paar "Haus" Schuhe is da noch ned wirklich viel drinnen!! Bei mir wird mein Mann des glück haben das er packen darf weil cih plötzlich ins KH muss !!!

Und die Dammmassage ja des weis ich auch noch nicht ! ob mein Mann da mitspielt???

Wie du schon gesagt hast hinkommen geht da nimmer wirklich!!

27. Jan 2012 17:31
also ich hab die Dammmassage auch versucht, mit hinkommen hab ich kein Problem, aber ich fühl mich nicht sehr wohl dabei..
Hab deshalb letztes Mal mit meiner FÄ geredet und sie meinte ich könne das auch weglassen.. wir bekommen ein sehr zartes Baby und heutzuTage wird nicht gleich geschnitten wenn es sonst i-wie geht...
macht euch nicht verrückt.. es gibt keine Garantie dass man auch wenn man die Massage regelmäßig macht, nicht trotzdem reißt oder schneiden muss, aber natürlich weiß man dann, dass man alles versucht hat
. 
aber das muss jede selber rausfinden ob sie das machen möchte oder nicht..
Hab deshalb letztes Mal mit meiner FÄ geredet und sie meinte ich könne das auch weglassen.. wir bekommen ein sehr zartes Baby und heutzuTage wird nicht gleich geschnitten wenn es sonst i-wie geht...
macht euch nicht verrückt.. es gibt keine Garantie dass man auch wenn man die Massage regelmäßig macht, nicht trotzdem reißt oder schneiden muss, aber natürlich weiß man dann, dass man alles versucht hat

aber das muss jede selber rausfinden ob sie das machen möchte oder nicht..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...