Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 15:19
Re: Februarmamis 2012
Ja,die Wohnsituation ist echt doof aber man kann nichts machen.
Was eigene Wohnungen angeht - Ich laufe immer schon hinter den vermietern hinter und nichts kommt oder wir bekommen absagen.
Das nervt echt,aber man muss damit leben...

Und Baden soll echt gut sein für dich und das Baby,deswegen denke ich auch das euer Kind so strampelt obwohl bei mir ist das ganz anders - wenn ich baden oder schwimmen geh,dann ist unsere Kleine voll ruhig und tut gar nichts.
Sie scheint es wohl zu genießen :-)

Viel spaß dir auf jedenfall in der Wanne - genieß das mal so richtig :-)
gast.1275578
21. Dez 2011 15:54
Bin wieder da.
Er hat auch wieder gestrampelt. Sieht echt witzig aus, wenn sich die Bauchdecke wölbt.
Hab auch vor in der Wanne zu gebären, wenn alles ok is... :D
#Mal schauen ob ich noch ne stunde schlafen kann. Bin zwar nciht soooo müde, aber wenn ich bis heute abend warte, dann schlaf ich heute abend früh ein und seh meinen schatz nimma, wenn der um halb elf heim kommt.

Hatte mir auch vorgenommen öfters schwimmen zu gehen. gerade wegen meines Rücken, aber irgendwie hab ich nie geschafft. Bei uns sind die Hallenbäder aber auch nciht so nah, sodass ich immer mit dem auto fahren müsste!
So werd mich dann mal auf die Couch legen und schauen ob ich ne Weile schlafen kann. Bis heute abend!
gast.1262331
21. Dez 2011 16:13
hallo Mädels :)

bin vom einkaufen wieder zu Hause :). in 2 h gehts auf zur Kreissaalbesichtigung. freu mich schon :).

Jasminbock, wir haben glaub das selbe Problem mit dem Rücken, was? ich hab auch groß geredet, immer fleißig schwimmen zu gehen, doch bin bisher erst 2x gewesen :oops: :roll:

hoff, ich schaffs noch öfters bevor das Baby da ist..

Ich würd auch gern in der Wanne entbinden, (sei für meine Skoliose viel entspannender), aber bis dahin muss ich mich einfach öfters in die Wanne setzen. Wir mussten jetzt 2 Jahre lang in der Badewanne duschen und seit wir im neuen Haus ne riiießen Dusche haben, geh ich nur noch duschen... mal sehen wie es dem Baby und mir dann bei der Geburt besser gefällt ^^..

Bei uns in Österreich gibt es das glaub gar net, dass man von der Hebamme während der Schwangerschaft schon betreut wird.. Kenn das gar net..

wünsch euch viel Spaß beim relaxen ;)
gast.1275578
21. Dez 2011 18:30
Ich bin wieder da!
Das Schläfchen war, naja wie soll ich sagen, nicht wirklich erholsam! Konnte erst nicht einschlafen und dann konnte ich nur 20min. schlafen weil ich das Auto wieder abholen musste!
Naja werd ich wohl doch heute abend früher einschlafen.
Nun warte ich auf einen Kumpel von meinem Mann, der wollte noch was vorbei bringen. Hab vorher schon vorgekocht und freu mich richtig auf das leckere essen. Es gibt strammer max mit Kartoffeln und Spinat. ;)

Ja, chaos, hab auch Rückenprobleme, schon vor der Schwangerschaft. Ich musste teilweise heftige Schmerztabletten nehmen. Wenn ich jetzt so Schmerzattacken habe und nix nehmen darf ist das furchtbar, ich halte das als kaum aus.
millie2
21. Dez 2011 19:39
Hallo ihr lieben,
Bin total erkältet,weiß jemand ein gutes Rezept wie man schnellst möglich wieder fit wird?
Hoffe euch allen geht es gut.

Lg
gast.1275578
21. Dez 2011 19:43
Versuch es mal mit Heisser Zitrone und Inhalieren! Das hat mir gut geholfen! ;)
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 20:13
Guten Abend ihr lieben,
hoffe der restliche Tag war gut.

Chaosqueen: Ich glaube auch in Österreich gibt es Hebammen, man muss sich nur informieren wo und wie das da geregelt ist.
Solangsam solltest du nämlich eine Hebamme haben,damit du wenigstens eine Person hast die du immer frage stellen kannst was das Kind und so angeht :-)
gast.1267018
22. Dez 2011 09:26
guten morgen zusammen!

mein freund hats gestern geschafft, noch während des ctg in der praxis zu sein :D die ärztin hat nur v....untersuchung gemacht. und sich das ctg angeschaut, es würde sehr gut aussehn (hilft mir ja sehr viel weiter :x ) blut wurde mir auch nicht abgenommen, sondern nur u-probe und blutdruck messen. ich hab gefragt, ob wir ein bild vom gesicht kriegen können. nein, das geht nicht. mehr ist ihr nicht eingefallen. :shock: die krankenkasse würde ab jetzt kein us mehr zahlen, ich könnte ein bild vom letzten mal als kopie kriegen..... das "bild" zeigt aber nur den durchmesser von kopf, bauch und beine. was soll ich damit?! :evil: "ultraschalluntersuchung machen wir heute auch nicht" gings dann weiter :shock: ich wollt doch unbedingt, wissen, was es wird, und zwar mehr als nur 70%. hat sie oder mein freun, weiss ich gar nicht mehr, gemeint, es gibt ne überraschung. und ich hab gesagt, ich will keine überraschung, ich will es wissen. sie ist dann kurz ins andre zimmer gegangen und als sie wieder rein kam, hat sie doch us gemacht. und WIR HABEN UNSRE 100%!!!!!!!! es ist ganz sicher ein junge! sogar ich (wo eigentlich nie was erkennt) hab sein dings :oops: gesehn! endlich ist es sicher. aber das mit dem bild ärgert mich doch noch ein bisschen. das letzte us wo man das baby sieht ist aus der 15. oder 16. woche, das war am 18.8.! das nächste war dann eben dieses durchmesserbild in kopie wo sie am 26.9. gemacht hat. und da sieht man so gut wie nichts.... die ärztin ist echt zum .... :evil: als wir draußen waren hat mein freund gemeint, ich könnte ganz schön zickig sein :lol: nur weil ich auf ein bild vom gesicht und die sicherheit was es wird haben wollte :lol: aber ER war es, der den rest vom abend total aus dem häuschen ist :lol: er hat sogar noch damit gerechnet, dass es doch ein mädchen ist.

was gibts bei euch so neues?
Bunnymaus2010
22. Dez 2011 12:18
Hallo MyLove,
das hört sich alles nicht so gut an.
Weißt du,was ich am an deiner Stelle machen würde?
Die Frauenärztin wechseln,das habe ich nämlich auch gemacht.

Und wegen den Ultraschall-Bilder - leider ist es so,dass man nur drei US Bilder kostenfrei bekommt und alle anderen bezahlen muss,so ist es zumindest bei mir :-) Aber sei froh,das die FA doch noch ein US gemacht hat wo man sehen kann was es wird. Man muss eben etwas meckern bevor die Ärzte was tun :-)

Jetzt würde ich mich nicht aufregen,sondern eine neue Frauenärztin raussuchen,ist vielleicht das beste.
gast.1275578
22. Dez 2011 12:30
Hallöchen,
schön, dass du es nun weisst, ich bekomme ja auch einen Jungen und bei uns war es auch sehr eindeutig :D . Er hat gerade gepinkelt beim Ultraschall. :lol:

Also das mit den Ultraschalluntersuchungen ist normal.Ich mein dass es nicht so viele sind. Bei meiner Frauenärztin gibt es ein Ultraschallpaket, wenn man das bezahlt, dann macht sie jededs Mal ein Ultraschallbild und einmal ein 3D Bild und DVD. Leider wird das bei uns warscheinlcih nimma hinhauen. Der Kleine lag für 3D immer zu nah an der Bauchdecke und mitlerweile ist er ja schon ganz schön groß... Naja, ich hab mich damit abgefunden und hoffe eigentlich nur, dass er gesund auf die Welt kommt. Das Ultraschallpaket kostet bei meiner Frauenärztin 100€, aber das Geld hat sich gelohnt, hab wirklich jedes Mal Ultraschall bekommen und fast immer ein Bild. Manchmal sind die Bilder ja auch nicht so schön, da braucht man dann nicht unbedingt eines, find ich. ;)
Ich muss ja heute auch nochmal zur Kontrolle, hoffe echt das alles ok ist. Vor Weihnachten kann ich sowas echt nicht gebrauchen. Denn mein Blutdruck war Dienstag wieder erhöht. Hoffe dass das nur die Aufregung war.CTG wird bei mir heute auch wieder gemacht. ich finde es mitlerweile garnicht mehr so spannend. Bei meinem Krankenhausaufenthalt bekam ich zweimal am Tag CTG immer 30min. Es beruhigt mich zwar total das Herz schlagen zu hören, aber mitlerweile ist es für mich normal geworden. :)

Ich hab heute morgen schon das haus geputzt, bis auf die Küche, die machen wir erst am Samstag. Wir haben eine Wohnküche und da muss ich eh nochmal durchwischen, bevor alle Gäste kommen und in der Küche wird ja auch noch gekocht.
Ich hab mich vorhin tierisch aufgeregt! :evil:
Wir haben auf heute morgen das Hirschgulasch beim Metzger bestellt, damit wir es noch einlegen können bis Samstag. Mein Mann wollte das Fleisch abholen und kam mit leeren Händen zurück! :o
Sie habe es vergessen!!!! :shock: Vergessen? Ich hab das extra vorbestellt. Nun muss ich heute mittag nochmal hin und hoffe die haben das bis dahin aufgetrieben! Also normalerweise ist die Metzgerei echt gut, aber ich finde sowas geht nicht. War ja dabei als sie den Bestellschein ausgefüllt hat. Für was machen die das dann überhaupt?!
Naja, nicht aufregen, hoffentlich haben sie es bis heute mittag hin bekommen. Ansonsten siehts echt schlecht aus!
So werd mal was Mittagessen, bis später ;)
gast.1267018
22. Dez 2011 12:30
ich bin auch froh, dass sie doch noch nachgeschaut hat wegen dem geschlecht. aber zu den bildern: seit anfang an, im mai war das glaub ich, bin ich alle 2 wochen dort hin gegangen (das hatte sie mir so angeboten, weil ich im april das erste baby verloren hatte) und hab JEDES MAL ein bild bekommen. und jetzt krieg ich seit 4 monaten keins mehr? das ist für mich nicht logisch.... :x

ich hab schon vor ein paar monaten einen anderen arzt gesucht, aber anscheinend ist hier so ein babyboom, dass die keine mehr aufnehmen oder man monate lang auf einen termin warten müsste... und es lohnt sich auch nicht mehr, jetzt zu wechseln. im januar hab ich nochmal einen termin bei der jetzigen ärztin und im februar nochmal. wegen zweimal :roll:
gast.1301505
22. Dez 2011 12:40
Hallo MyLove,

ich habe von meiner FÄ 6 Ultraschallbilder kostenlos bekommen und wenn ich mehr haben will, muss ich dann 100 €uro zahlen. Mein Mann und ich haben gesagt, wir sparen uns das Geld und kaufen unserer Baby was tolles. Ansonsten kann ich ja bei jeder Untersuchung auf der Monitor schauen, wie sie aussieht. Wichtig für uns ist, daß sie weiter gesund wächst :)
Heute habe ich meinen 2ten Schwangerschaftskurs und ich freue mich drauf.
gast.1267018
22. Dez 2011 12:43
ja, das geld würde ich mir auch lieber sparen wollen. es hat mich halt gestört, dass sie auf einmal so komisch macht. sobald wir umgezogen sind, such ich mir eh ne andere ärztin....

bis wann geht dein kurs, also, wann ist der letzte?
gast.1301505
22. Dez 2011 12:47
Bis Januar, insgesamt sind es glaube ich 6 mal, davon einmal mit dem Partner.
gast.1267018
22. Dez 2011 12:51
januar ist gut. freut mich, wenns dir dort gefällt ;)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...