Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
19. Sep 2011 17:34
Re: Aprilmamis 2012
@lana-celina:

Hallo grüß dich :-)
schöner Name, eher ungewöhnlich :-)

mir gehts von Tag zu Tag anders, man kann nichts planen....
entweder Übelkeit oder Müdigkeit oder oder oder
Na ja der Arzt ansich hat auch nicht gratuliert, beim ersten Termin haben wir uns fast "gestritten", weil ich nicht mehr genau wusste wann ich die letzte Periode hatte....meine Güte, dachte schon ich muss den Arzt wechseln.
Aber beim letzten Mal am 13.9. hat mir die Arzthelferin (seine Frau) gratuliert, habe den Mutter-Kind-Pass bekommen und sogar Geschenke :-)
Schneeflocke1987
19. Sep 2011 18:11
hallo lana-celina!!
also ich kann mich über meinen neuen frauenarzt nicht beklagen. neu deswegen, weil erst seit dieser ss bei ihm bin, mit dem letzten kam ich auch nicht mehr klar und man soll sich ja wohlfühlen.
der neue hat gleich gratuliert und auch die ganzen arzthelferinnen und geschenke gabs auch
gast.907908
19. Sep 2011 18:22
hallo schneeflocke: ich kenn dich noch. hab grad bei dezembermamis gelesen. ich bin nämlich auch eine und auch nur unter einen anderem namen angemeldet. ich bin die mit der kleinen leonie die 5 wochen zu früh kam. bin 11 woche.
Schneeflocke1987
19. Sep 2011 18:28
hey, verrat mir mal deinen alten namen
gast.907908
19. Sep 2011 18:42
werner.natalie
Maxfrosch
19. Sep 2011 19:20
Hallo Mädels!

Erstmal herlich willkommen an alle Neuankömmlinge!
Hab mal wieder einen Arbeitstag geschafft. Aber heute war es die ersten Stunden gar nicht schön :(
Nach dem Aufstehen mußte ich gleich brechen und auf Arbeit hatte ich dann Hunger. Konnte aber nicht gleich Pause machen, das geht bei uns nur zu bestimmten Zeiten und da war mir dann wieder schlecht. Oh Man!!!

Dafür hatte ich heute ein total liebes Kind als ich heim gekommen bin. Max war super entspannt und ausgeglichen, wie seit Tagen nicht mehr. Das hat mich dann wieder aufgebaut.

Also meine Hosen passen noch, hab mich heute auch gewogen und hab noch so viel wie vor 2 Wochen. Ist also noch nicht so viel passiert. Aber die Brust :( Und ich bin ja im Normalzustand schon bei 90G. Ich kipp dann bestimmt vorn über, wenn der Bauch dann noch mitwächst :lol:

Und FÄ hab ich auch gewechselt, jetzt bin ich zufrieden. Das ganze Praxisteam ist super lieb und nett und ich kann jederzeit hin, wenn mal was ist!

LG Maxfrosch
Minimami3
19. Sep 2011 19:43
Oh man das deine chefin dich nichmal kurz was essen lässt muss ja nicht so viel sein aber besser als wenn du umkippst da.... An alle die schon schwanger waren wann habt ihr euer baby zum ersten mal gemerkt?
Dusty1704
19. Sep 2011 19:52
hallo schneeflocke..willkommen...du kommst aus franken? mehr die 3 im weckla oder wurschtbrötlich-fraktion? hehe...ich komme aus unterfranken und du?
ich nehme übrigens meine femibion auch fertig und erst dann wechsel ich zu der ab dem 4. monat. schaden kann das mit sicherheit nicht.
ihr hattets noch von heisshunger..kann ich noch nicht soooo sagen...gott sei dank...allerdings fällt es mir sehr schwer beim mc donalds vorbei zu fahren, ohne mir ein eis mit schokososse zu holen...da könnt ich mich reinlegen...vorhin hab ich mir nen tomatensalat gemacht....liebe die eigenen tomaten aus dem garten und jetzt war mir nack kaba :o gut, jetzt ist mir schlecht...aber wer kanns meinem magen verdenken....das ist der nicht gewohnt....solange sonst alles ok ist :lol:
hab auch nix dagegen, wenn wir hier bleiben...ist übersichtlicher..als wenn wir ständig die foren wechseln... :D
Maxfrosch
19. Sep 2011 20:18
@Minimami: Also wie weit ich war, als ich Max das erste Mal gemerkt hab weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub irgendwas um den 5. Monat rum. Ich hatte auf jeden Fall noch keine Umstandssachen an. Wir waren da nämlich Freunde besuchen und auf dem Heimweg hatte ich auf einmal wie Blubberblasen im Bauch :D War total schön!

Ja und wegen der Arbeit, die haben gesagt Schonplatz gibt es nicht, wenn es mir nicht passt soll ich zuhause bleiben. Tja, was will man dazu sagen? Muß ich mal mit meiner FÄ sprechen. Bei meinem Sohn hatte ich ab dem 5.Monat Beschäftigungsverbot weil ich krank war.

Und ich hab heute Nachmittag was zusammen gefressen: Ein Stück Sahnetorte, danach Möhreneintopf, dann wieder ein Stück Sahnetorte und wieder Möhreneintopf :lol:
Jetzt überleg ich grade, was ich als nächstes esse könnte...
Minimami3
19. Sep 2011 20:45
oh geil ey möhreneintopf ich geh gleich am stock such mir ständig was zu essen hier echt.... hilfee....
Schneeflocke1987
19. Sep 2011 21:26
@dusty1704: weder noch ich ess lieber käse, nee quatsch, ich komm aus lichtenfels, ungefähr ne stunde von nürnberg entfernt.

zum thema, baby merken...ich hab die kleine des erste mal so um die 21. woche gemerkt, aber sie strampfen schon früher, man nimmt es nur nicht als bewegungen war. beim zweiten merkt mn es dann angeblich früher, aber soweit bin ich ja noch net, mal schaun wann ich es das erste mal bemerke
Schneeflocke1987
19. Sep 2011 21:27
schmusecat91 hat geschrieben:
> werner.natalie

sorry sagt mir jetzt grad gar nix, warst du auch so angemeldet???
Dusty1704
19. Sep 2011 22:22
lichtenfels im schönen oberfranken..kenn ich :lol: :lol:

ich hab schon wieder ne frage...hab grad mal wegen dieser nackenfaltenmessung nachgegoogelt. überall stand, dass das auf wunsch der werdenden eltern gemacht wurde und die kosten muss man selbst tragen....um die kosten gehts mir grad nicht. mein arzt sagte am do, alles ok, wir machen in zwei wochen diese messung und dann schauen wir weiter...da dachte ich ok, dann wird das schon alles seine richtigkeit haben...inzwischen bin ich aber doch verunsichert. hat der arzt das nur so gesagt, von wegen alles ok, um mich zu beruhigen. wenn er von sich aus diese messung machen will, hat er da doch bedenken? gott, ich hab grad voll des kopfkino...nervt mich... :x :x
Minimami3
19. Sep 2011 23:14
Mh du das weiß ich auch nicht viell machens manche kostenlos?
Dreifachmama im April
20. Sep 2011 06:09
hallo an alle neukömmlinge und herzlichen glückwunsch

@ dusty also das ist unterschiedlich mit der kostenübernahme für die untersuchung manche müssen die kosten selbst tragen aber frage doch mal bei deiner krankenkasse nach vielleicht übernehmen sie die kosten.
was mich manchmal so stutzig macht ist dass die nackenfaltemessung die kosten die patienten tragen müssen aber dafür die fruchtwasseruntersuchung bezahlt wird von den krankenkassen soviel zu unserem gesundheitssystem :roll:

ich habe mit meinem doc auch über die ganzen untersuchungen gesprochen haben es aber abgelehnt das risiko einer felgeburt ist mir zu hoch selbst wenn alles in der schwangerschaft positiv verläuft kann unter der geburt trozdem einiges schief lauf und ich könnte ein behindertes kind bekommen also ich nehme mein kind so an wie es ist

@ zum Thema wann habt ihr euer kind das erstemal gespürt :D
also bei meinem sohn war es in der 25.Woche wo ich es bewusst zu ordnen konnte und es auch gespürt habe
bei meiner tochter schon ab der 12 woche :D man war die agil ist sie aber heute noch
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...