Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2011 12:07
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
coco1708 hat geschrieben:
> morgen mädls
> @ cat.kautschuck: mein bauch hat sich auch schon ziemlich gesenkt und wie
> ich gestern beim FA erfahren hab,ist der kopf der kleinen schon fest im
> becken und drückt nach unten (bin 31 ssw!); der FA meinte nur, ich soll
> jetzt halt keine bergtouren etc machen (muss mich aber nicht extra schonen)
> und mich bei regelmäßig werdenden wehen gleich melden... brauch mir aber
> laut ihm keine sorgen machen; (gmh is auch grenzwertig,aber da hab ich
> vorsorglich gleich vaginalkapseln bekommen) - kann dir also nicht sagen ob
> das normal ist,aber bei mir besteht anscheinend kein grund zur sorge
na gut ich bin ja trotzdem schon in der 33.ssw die ja auch schon wieder sogut wie vorbei ist .. iwas muss sich ja mal tun
solang ich keine richtigen wehen bekomm ist alles okeh
ja ich ruh schon mehr aus wie sonst
UND ja Zwockel ich glaub sie hat sich sogar n paar mal gedreht o.O
weil das war ja so ein gewusel wahnsinn ich frag mich sowieso wie die kleinen das schaffen weil es ja da drin so eng ist *verwundert bin*
jetzt hab ich auch öfters richtige beulen an der seite sieht echt witzig aus ich mach mir bestimmt schon wieder zuviele sorgen naja so is man ebn als mami =D
> morgen mädls

> @ cat.kautschuck: mein bauch hat sich auch schon ziemlich gesenkt und wie
> ich gestern beim FA erfahren hab,ist der kopf der kleinen schon fest im
> becken und drückt nach unten (bin 31 ssw!); der FA meinte nur, ich soll
> jetzt halt keine bergtouren etc machen (muss mich aber nicht extra schonen)
> und mich bei regelmäßig werdenden wehen gleich melden... brauch mir aber
> laut ihm keine sorgen machen; (gmh is auch grenzwertig,aber da hab ich
> vorsorglich gleich vaginalkapseln bekommen) - kann dir also nicht sagen ob
> das normal ist,aber bei mir besteht anscheinend kein grund zur sorge

na gut ich bin ja trotzdem schon in der 33.ssw die ja auch schon wieder sogut wie vorbei ist .. iwas muss sich ja mal tun

solang ich keine richtigen wehen bekomm ist alles okeh

ja ich ruh schon mehr aus wie sonst
UND ja Zwockel ich glaub sie hat sich sogar n paar mal gedreht o.O
weil das war ja so ein gewusel wahnsinn ich frag mich sowieso wie die kleinen das schaffen weil es ja da drin so eng ist *verwundert bin*
jetzt hab ich auch öfters richtige beulen an der seite sieht echt witzig aus ich mach mir bestimmt schon wieder zuviele sorgen naja so is man ebn als mami =D
12. Aug 2011 12:11
@cat.kautschuck: das mit den sorgen kann ich nur zu gut verstehen; denn obwohl mein arzt gemeint hat, wir bräuchten uns überhaupt keine sorgen machen,denk ich natürlich jetzt trotzdem viel nach,ob das jetzt heißt,dass die kleine früher kommt... so sind wir mamis eben
das mit den beulen seitlich am bauch find ich auch sooooo süß - vor allem,wenn sie ihren po rausstreckt:zum anbeissen
freu mich schon mächtig auf meine kleine maus, auch wenn sie sich doch noch ein bisschen gedulden sollte 

12. Aug 2011 12:55
Ich war auch bei einem anderen kurs angemeldet... leider ist der ausgefallen...
@KhisaneeDo
Ja das stimmt.. So hab ich es noch nicht betrachtet...
Ja mein kurs geht auch über meinen Termin hinweg...
Egal... das wird schon alles... Hoffe nur das unsere kleinen Bewohner auch solange bei uns bleiben.. und nicht schon zu früh raus wollen...
Khisanee hat geschrieben:
> @Julem:
> ET habe ich am 18.10. und mein Kurs fängt auch erst im September an, weil
> es keinen vorher gab. Mei Kursz geht terminlich auch über meinen ET hinaus.
> Die Hebamme im Krankenhaus konnte dem aber auch was positives abgewinnen.
> Sie meinte das ist auch nicht schlecht, weil frischer vorbereitet jann man
> kaum sein.
>
>
> @Bauchzwerge: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das dein Bauchbewohner
> noch ein wenig die Bauchwohnung bewohnt, und sich mit den Mietbedingungen
> noch ein wenig abfindet. Ausserdem gibts schließlich Kündigungsfristen.
>
>
> Ich müsste eigentlich mal den Staubsauger und Feudel schwingen, aber ich
> habe sowas von gerade keine Lust. Mein Mann tobt sich gerade in der Küche
> aus. Er räumt die Schränke aus und bringt die Küche wieder auf Hochglanz.
> Irgendwie hat er sich das als "Seinen Schatz" erwählt.
>
> Morgen früh gehts dann los runter Richtung Kassel, nach Ederbringhausen zur
> Jugendburg Hessenstein. Sind ca. 340 km und ca. 4 Stunden Fahrt, wenn
> nichts dazwischen kommt.
> Treffen uns dort mit ca. 100 Leuten aus unserer Online Community übers WE.
> Waren letztes Jahr das erste Mal dabei und es war wirklich toll.
> Im Dezember hatten wir dann ein X-Mas Treffen.
> Freue mich schon richtig aufs WE.
> Kliniktasche wird natürlich sicherheitshalber mit ins Auto verfrachtet. Man
> weiß ja nie auf welche Ideen so ein kleiner Bauchbewohner kommt.
@KhisaneeDo
Ja das stimmt.. So hab ich es noch nicht betrachtet...

Ja mein kurs geht auch über meinen Termin hinweg...
Egal... das wird schon alles... Hoffe nur das unsere kleinen Bewohner auch solange bei uns bleiben.. und nicht schon zu früh raus wollen...
Khisanee hat geschrieben:
> @Julem:
> ET habe ich am 18.10. und mein Kurs fängt auch erst im September an, weil
> es keinen vorher gab. Mei Kursz geht terminlich auch über meinen ET hinaus.
> Die Hebamme im Krankenhaus konnte dem aber auch was positives abgewinnen.
> Sie meinte das ist auch nicht schlecht, weil frischer vorbereitet jann man
> kaum sein.

>
>
> @Bauchzwerge: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das dein Bauchbewohner
> noch ein wenig die Bauchwohnung bewohnt, und sich mit den Mietbedingungen
> noch ein wenig abfindet. Ausserdem gibts schließlich Kündigungsfristen.

>
>
> Ich müsste eigentlich mal den Staubsauger und Feudel schwingen, aber ich
> habe sowas von gerade keine Lust. Mein Mann tobt sich gerade in der Küche
> aus. Er räumt die Schränke aus und bringt die Küche wieder auf Hochglanz.
> Irgendwie hat er sich das als "Seinen Schatz" erwählt.

>
> Morgen früh gehts dann los runter Richtung Kassel, nach Ederbringhausen zur
> Jugendburg Hessenstein. Sind ca. 340 km und ca. 4 Stunden Fahrt, wenn
> nichts dazwischen kommt.
> Treffen uns dort mit ca. 100 Leuten aus unserer Online Community übers WE.
> Waren letztes Jahr das erste Mal dabei und es war wirklich toll.
> Im Dezember hatten wir dann ein X-Mas Treffen.
> Freue mich schon richtig aufs WE.
> Kliniktasche wird natürlich sicherheitshalber mit ins Auto verfrachtet. Man
> weiß ja nie auf welche Ideen so ein kleiner Bauchbewohner kommt.
12. Aug 2011 13:03
@ coco
ja allerdings erwarten kann ichs auch nicht mehr
hätt sie am liebsten schon hier wenns gehn würde aber ein paar wochen braucht sie noch =D hihi
die kleine kitzelt mich auch manchmal so richtig das ich aufeinmal los lachen muss
wie gerade spür ich wie sie ihren pops hin un her schiebt
haha sehr süß
seitdem sie gestern so gewuselt hat und der bauch tiefer ist spür ich sie sehr intensiever
ach schön
ja allerdings erwarten kann ichs auch nicht mehr

die kleine kitzelt mich auch manchmal so richtig das ich aufeinmal los lachen muss

seitdem sie gestern so gewuselt hat und der bauch tiefer ist spür ich sie sehr intensiever

12. Aug 2011 16:08
@bauchzwerge: ja stimmt,ich nehm utrogestan 200mg (find das so witzig,weil das ja eigentlich orale tabletten sind und ich die aber vaginal nehmen muss
) mein gmh is eh noch 3cm lang (der fa möchte nur rechtzeitig was tun),aber er hat sich eben jetzt schnell zurückgebildet und der gyn meinte, sie drückt schon ziemlich nach unten,was auch deine frage beantwortet: ja- der kopf sitzt fest im becken; in sl liegt sie ja eh schon ewig,aber nun eben auch im becken.... aber:die hoffnung stirbt zuletzt und ich glaub dran,dass die kleine es sich jetzt dann noch ein paar wochen gemütlich macht in mir - ich werd mich auf jeden fall so gut es geht schonen (fällt mir ja nicht soooo leicht - bin ne macherin
) wie gehts dir denn jetzt überhaupt??? kannst du dich wenigstens ein bisschen schonen??? danke auf jeden fall fürs daumen drücken - werd natürlich auch dir (und all den anderen mamis) weiterhin fest die däumchen drücken 

12. Aug 2011 16:35
@bauchzwerge: hmmm - kann halt auch nur sagen,was der doc gesagt hat (finds ja selbst auch früh),aber nachdem er mehrmals betont hat,dass wir uns jetzt keine großen sorgen machen sollen und er nur besser schon vorsorglich was tut, als dann im krankenhaus handeln muss, denk ich mir einfach mal,dass ich ihm da vertrauen sollte (auch wenn mir das schwer fällt
)
bei dir is das mit dem schonen ja um einiges schwieriger als bei mir - ich muss nur mich selbst überwinden,aber du hast halt noch nen kleinen mann zu hause,der auch versorgt werden will ...
bin aber davon überzeugt,dass bei uns allen,alles gut gehn wird

bei dir is das mit dem schonen ja um einiges schwieriger als bei mir - ich muss nur mich selbst überwinden,aber du hast halt noch nen kleinen mann zu hause,der auch versorgt werden will ...
bin aber davon überzeugt,dass bei uns allen,alles gut gehn wird

12. Aug 2011 22:46
hallo Mädels,
also mit den schonen ist ja sone Sache....
Muss morgen echt wieder kürzer treten. Haben heute so viele Erledigungen machen müssen, die durch das KH nicht zustande gekommen sind.
Schätze mal wenn ich morgen FA-termin hätte, die Dame würde einen Schreikrampf mit mir bekommen!
@cat.kautschuck
wenn dein Bauch hart ist, dann probier es mal mit Magnesium-Tabletten. Ich nehme die schon länger u hab seitdem keine Probleme mehr. Lt meiner Hebamme ist es normal, wenn du in der 33 SSW die Senkung des Bauches hast. Aber wie Bauchzwerge schon meinte, es ist bei jeder Frau anders.
@bauchzwerge
Wieso hast du denn Kylian wieder zu Hause?? Der Kindergarten fängt doch jetzt wieder an oder lieg ich da falsch?!
also mit den schonen ist ja sone Sache....
Muss morgen echt wieder kürzer treten. Haben heute so viele Erledigungen machen müssen, die durch das KH nicht zustande gekommen sind.
Schätze mal wenn ich morgen FA-termin hätte, die Dame würde einen Schreikrampf mit mir bekommen!

@cat.kautschuck
wenn dein Bauch hart ist, dann probier es mal mit Magnesium-Tabletten. Ich nehme die schon länger u hab seitdem keine Probleme mehr. Lt meiner Hebamme ist es normal, wenn du in der 33 SSW die Senkung des Bauches hast. Aber wie Bauchzwerge schon meinte, es ist bei jeder Frau anders.
@bauchzwerge
Wieso hast du denn Kylian wieder zu Hause?? Der Kindergarten fängt doch jetzt wieder an oder lieg ich da falsch?!
12. Aug 2011 23:11
@comtessa, glaub du verwechselst bauchzwerges kylian mit meinem jona. der geht in die krippe... und ich muß echt gestehen das ich froh bin. er war jetzt 4 tage zu hause wegen fieber hat aber wie ein aufgeladenes duracel häschen die bude umgedreht.
das hat mich echt fertig gemacht. selbst die mittagspause die er eingelegt hat hat mir nich geholfen mich zu erholen.
mein mann mußte um spätestens 16 uhr zu hause sein, sonst würd ich jetzt wahrscheinlich auch einen richtigen schongang einlegen müssen.
das hat mich echt fertig gemacht. selbst die mittagspause die er eingelegt hat hat mir nich geholfen mich zu erholen.
mein mann mußte um spätestens 16 uhr zu hause sein, sonst würd ich jetzt wahrscheinlich auch einen richtigen schongang einlegen müssen.
12. Aug 2011 23:33
Hey Mädels, hab mal ne Frage. Gestern und heute hat meine Kleine im Bauch so Zuckungen. Aber Schluckauf ist es nicht. Kennt ihr das? 

13. Aug 2011 13:18
Nur schonen und liegen macht einen auch nervös finde ich. Aber Hauptsache die Kleinen bleiben noch eine Weile im Bauch. Ich darf jetzt auch wieder mehr machen, soll es aber nicht übertreiben. @Bauchzwerge: Genau das meine ich. Was ist das wohl? 

14. Aug 2011 12:35
@ zwockel
mir geht es genauso
manchmal sogar 5 minuten bekomm ich immer tritte an der selben stelle auch wenn ich mich dann anders setze oder lege bleibt es so
ich denke auch das es so ein ,,ich will platz,, tretten ist.. 
mir geht es genauso

15. Aug 2011 07:45
Ich finde das fühlt sich total komisch an. Aber wenn ihr das auch habt, ist das bestimmt normal. Wird ja auch langsam eng da drin.
Gehts euch denn sonst gut?

Gehts euch denn sonst gut?
15. Aug 2011 12:44
hallo ihr lieben
das witzige nicht-schluckauf-zucken kenn ich auch;fühlt sich total komisch an
hmmm - bauchzwerge: also ich hab noch nicht alles zusammen... fehlt sogar noch einiges,aber die kleine soll sich ja sowieso noch zeit lassen; ich muss noch einiges an kleidung kaufen,aber der tolle second-hand-shop wo ich den rest noch kaufen möchte,hat erst in zwei wochen die herbst/winter kollektion - bis dahin werd ich noch warten...
bei dem gedanken an die geburt gehts mir sehr gut, freu mich schon auf dieses einzigartige erlebnis
das mit dem tasche packen find ich nicht so schlimm - im notfall gibts ja im kh eh alles,was du für den moment brauchst und dein schatz kann ja alles nachbringen für die zeit nach der geburt.... aber schön langsam wirds wahrscheinlich trotzdem zeit,das ding mal zusammenzurichten
ich bin die letzten tage brav am schonen (hoffentlich bringts was)... heute ist bei uns in österreich feiertag und mein mann und ich haben uns drauf gefreut, den letzten urlaubstag (von ihm) noch schön kuschelig miteinander verbringen zu können. und dann läutet vormittags das telefon, ob er eh nicht vergessen hat,dass er heute dienst machen muss (er ist journalist)...
das hat mir den ganzen tages"plan" durcheinandergworfen
naja - in ein paar stunden is er ja schon wieder da und dann wird gekuschelt was das zeug hält
bin heute soooo liebesbedürftig,hatte glaub ich heute nacht viele schlechte träume - bin öfter schweissgebadet aufgewacht, kann mich aber an nichts erinnern...
naja - wie auch immer... hoffe,euch gehts gut mädls

das witzige nicht-schluckauf-zucken kenn ich auch;fühlt sich total komisch an

hmmm - bauchzwerge: also ich hab noch nicht alles zusammen... fehlt sogar noch einiges,aber die kleine soll sich ja sowieso noch zeit lassen; ich muss noch einiges an kleidung kaufen,aber der tolle second-hand-shop wo ich den rest noch kaufen möchte,hat erst in zwei wochen die herbst/winter kollektion - bis dahin werd ich noch warten...
bei dem gedanken an die geburt gehts mir sehr gut, freu mich schon auf dieses einzigartige erlebnis

das mit dem tasche packen find ich nicht so schlimm - im notfall gibts ja im kh eh alles,was du für den moment brauchst und dein schatz kann ja alles nachbringen für die zeit nach der geburt.... aber schön langsam wirds wahrscheinlich trotzdem zeit,das ding mal zusammenzurichten

ich bin die letzten tage brav am schonen (hoffentlich bringts was)... heute ist bei uns in österreich feiertag und mein mann und ich haben uns drauf gefreut, den letzten urlaubstag (von ihm) noch schön kuschelig miteinander verbringen zu können. und dann läutet vormittags das telefon, ob er eh nicht vergessen hat,dass er heute dienst machen muss (er ist journalist)...

naja - in ein paar stunden is er ja schon wieder da und dann wird gekuschelt was das zeug hält

naja - wie auch immer... hoffe,euch gehts gut mädls

15. Aug 2011 13:55
Hhmm also die Tasche fürs Krankenhaus hab ich auch noch nicht gepackt. Ich weiß auch noch gar nicht so genau, was da überhaupt alles rein sollte.
Aber ich bin ja auch erst in der 32. Woche und ich hoffe, dass ich noch Zeit dazu hab mich drum zu kümmern.
Das Kinderzimmer ist auch noch meilenweit von einer Fertigstellung entfernt. Mein Mann hat so viel zu tun, dass eigentlich noch nichts passiert ist und noch ist es unser Esszimmer.
Da er aber Maler ist, kann ich mir schlecht jemanden holen, der mir hilft. Sonst ist er total beleidigt.
Aber die Möbel kommen auch erst Anfang September.
Die Kleine darf sich einfach nur nicht überlegen viel zu früh zu kommen, dann ist noch nix da. Also schön noch die 8 Wochen im Bauch Zuckungen machen.
Vor der Geburt ansich hab ich schon noch ganz schön Schiss muss ich sagen. Ich wüsste irgendwie gerne wie alles läuft und wie lange es dauert und ich finde man kann sich so auf nichts einstellen. Aber die Hauptsache ist, die Maus ist gesund und irgendwie werde ich die Geburt wohl überstehen.
Boah das mit den Albträumen hatte ich heute Nacht auch. Total schlimm. Und dann schweißgebadet aufgewacht.
Dann bin ich damit ja nicht alleine.

Das Kinderzimmer ist auch noch meilenweit von einer Fertigstellung entfernt. Mein Mann hat so viel zu tun, dass eigentlich noch nichts passiert ist und noch ist es unser Esszimmer.

Aber die Möbel kommen auch erst Anfang September.
Die Kleine darf sich einfach nur nicht überlegen viel zu früh zu kommen, dann ist noch nix da. Also schön noch die 8 Wochen im Bauch Zuckungen machen.

Vor der Geburt ansich hab ich schon noch ganz schön Schiss muss ich sagen. Ich wüsste irgendwie gerne wie alles läuft und wie lange es dauert und ich finde man kann sich so auf nichts einstellen. Aber die Hauptsache ist, die Maus ist gesund und irgendwie werde ich die Geburt wohl überstehen.

Boah das mit den Albträumen hatte ich heute Nacht auch. Total schlimm. Und dann schweißgebadet aufgewacht.

15. Aug 2011 22:43
Kliniktasche ist gepackt und war auch jetzt am Wochenende mit im Auto.
Drinnen sind:
- Schlüppers
- Bademantel
- Jogginghosen
- Nachthemden
- Pyjama
- Kuschelsocken
- Stilleinlagen
- Binden
- Handtücher
- Einmalwaschlappen
- T-Shirts
- Reisepackungsgröße Zahnpasta, Zahnbürste, Duschbad und Co.
Das ist zumindest die Notfalltasche, wenns überraschend los gehen sollte. Die fährt auch immer im Auto mit bei allen Fahrten und Ausflügen, die länger und weiter weg gehen.
Kurz vorm geplanten ET werden aber noch die Autobabyschale bereitgestellt, und darin wird eine "Zwergentasche" sein mit den Anziehsachen für die Fahrt nach Hause. So braucht mein Mann sie dann nur mitnehmen und sich selber keine Gedanken mehr machen.
Die Fotokamera bekommt mein Mann zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich extra eine neue gewünscht, damit er auch die perfekten Bilder von unserem Stoppelhopser dann machen kann. Es wird die Canon Powershot SX230 HS. Er möchte für den Zwerg eine haben die schnell ist, einen sehr guten Automodus hat und eine sehr gute Bildqualität. Ganz nebenbei kann die natürlich auch HD Videos.
Eine Spiegelreflex haben wir ja schon. Aber da ist halt vieles manuelle Arbeit und das bedeutet, das man Zeit haben muss.
Essen und Getränke werden dann spontan besorgt.
Das Kinderzimmer ist seit Donnerstag letzter Woche fertig.
Das letzte Regal ist aufgehängt.
Die Babykleidung ist schon einmal komplett durchgewaschen. Diese Woche sind dann die Bettbezüge, Schlafsäcke und die restlichen Textilien dran einmal gewaschen zu werden.
Unser Zwerg scheint meinen Bauchnabel ganz toll zu finden. Er parkt seine Füße mit besonderer Vorliebe genau neben meinem Bauchnabel. Manchmal habe ich sogar für Stunden eine richtige Beule daneben.
Seit gestern habe ich leider Wassereinlagerungen an den Fußgelenken. Habe wirklich gedacht, das können nicht meine Fußgelenke sein da unten, die müssen jemand anderem gehören.
Heute ist es wieder etwas besser.
Aber ich hab am WE auch viel gesessen und dann noch die lange Autofahrt.
Heute habe ich die Füße viel hochgelegt, und mich einfach ein wenig mehr entspannt.
Morgen gehts wieder zur Wassergymnastik. Das wird auch guttun.
Habe mich heute ganz offiziell in meinem Wunschkrankenhaus angemeldet. Wollte eigentlich nur fragen ab wann ich das machen kann und soll. War direkt da, und die Hebamme meinte, dass wir das auch direkt jetzt machen könnten. Tja und das haben wir dann auch.
Da ich bis jetzt eine problemlose Schwangerschaft hatte, brauche ich auch nicht zu einem Vorgespräch kommen, es sei denn es würde sich noch was ändern.
Ansonsten kann ich jetzt einfach dort aufschlagen sobald Wehen einsetzen, und wir meinen es ist soweit.
Dann reicht es auch noch das ich Bescheid gebe ob ich in die Wanne möchte oder nicht.
Schön das es so unkompliziert ist. So mag ichs.
Drinnen sind:
- Schlüppers
- Bademantel
- Jogginghosen
- Nachthemden
- Pyjama
- Kuschelsocken
- Stilleinlagen
- Binden
- Handtücher
- Einmalwaschlappen
- T-Shirts
- Reisepackungsgröße Zahnpasta, Zahnbürste, Duschbad und Co.
Das ist zumindest die Notfalltasche, wenns überraschend los gehen sollte. Die fährt auch immer im Auto mit bei allen Fahrten und Ausflügen, die länger und weiter weg gehen.
Kurz vorm geplanten ET werden aber noch die Autobabyschale bereitgestellt, und darin wird eine "Zwergentasche" sein mit den Anziehsachen für die Fahrt nach Hause. So braucht mein Mann sie dann nur mitnehmen und sich selber keine Gedanken mehr machen.
Die Fotokamera bekommt mein Mann zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich extra eine neue gewünscht, damit er auch die perfekten Bilder von unserem Stoppelhopser dann machen kann. Es wird die Canon Powershot SX230 HS. Er möchte für den Zwerg eine haben die schnell ist, einen sehr guten Automodus hat und eine sehr gute Bildqualität. Ganz nebenbei kann die natürlich auch HD Videos.
Eine Spiegelreflex haben wir ja schon. Aber da ist halt vieles manuelle Arbeit und das bedeutet, das man Zeit haben muss.
Essen und Getränke werden dann spontan besorgt.
Das Kinderzimmer ist seit Donnerstag letzter Woche fertig.
Das letzte Regal ist aufgehängt.
Die Babykleidung ist schon einmal komplett durchgewaschen. Diese Woche sind dann die Bettbezüge, Schlafsäcke und die restlichen Textilien dran einmal gewaschen zu werden.
Unser Zwerg scheint meinen Bauchnabel ganz toll zu finden. Er parkt seine Füße mit besonderer Vorliebe genau neben meinem Bauchnabel. Manchmal habe ich sogar für Stunden eine richtige Beule daneben.

Seit gestern habe ich leider Wassereinlagerungen an den Fußgelenken. Habe wirklich gedacht, das können nicht meine Fußgelenke sein da unten, die müssen jemand anderem gehören.
Heute ist es wieder etwas besser.
Aber ich hab am WE auch viel gesessen und dann noch die lange Autofahrt.
Heute habe ich die Füße viel hochgelegt, und mich einfach ein wenig mehr entspannt.
Morgen gehts wieder zur Wassergymnastik. Das wird auch guttun.
Habe mich heute ganz offiziell in meinem Wunschkrankenhaus angemeldet. Wollte eigentlich nur fragen ab wann ich das machen kann und soll. War direkt da, und die Hebamme meinte, dass wir das auch direkt jetzt machen könnten. Tja und das haben wir dann auch.
Da ich bis jetzt eine problemlose Schwangerschaft hatte, brauche ich auch nicht zu einem Vorgespräch kommen, es sei denn es würde sich noch was ändern.
Ansonsten kann ich jetzt einfach dort aufschlagen sobald Wehen einsetzen, und wir meinen es ist soweit.
Dann reicht es auch noch das ich Bescheid gebe ob ich in die Wanne möchte oder nicht.
Schön das es so unkompliziert ist. So mag ichs.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...