September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
26. Jul 2011 10:59
Re: September Mamis
Hallo Melanie
Oh ja das mit Händen vor gesicht kenne ich auch ... Ja hab 3 D bzw 4D Bilder aber meine sind leider nicht so hübsch... da er sich mit dem Kopf in die Platenta steckt und dann wirft das immer so schatten auf das Bild... Also ich kann noch nicht sagen wem es ähnlich sieht... Finde mein kleiner hat da voll dir rießen nase drauf... :shock: :shock: keiner von uns hat so ne rießen Nase ;) denke das kann man erst sagen wenn der kleine da ist wem er ähnlich sieht^^ herzlich wilkommen bei uns^^
gast.1224484
26. Jul 2011 11:22
Hallo,

@Melanie: Erstmal herzlich Willkommen :-) Ja das Problem mit dem 3D Ultraschall kenn ich, wir haben es zweimal versucht und zweimal hat er sich mit dem Gesichtchen in die Plazenta gedreht so das es nicht möglich war ein schönes Bild zu bekommen.

Meine Ärztin ist halb verzweifelt mit ihm und dann hat sich komplett weg gedreht so dass nur noch der Rücken zu sehen war :-) Aber sein bestes Stück das präsentiert er uns jedes mal wunderbar :D

Meine Frauenärztin hat gemeint, dass der kleine die Stirn von meinem Mann bekommt, der Rest bleibt Überraschung :-)
gast.1204286
26. Jul 2011 11:48
Ja so ein kleines Wesen wird uns alle überaschen wie sie aussehen... Ist e schon wahnsinn was und wie viel man da schon sehen kann... wenn man da so an früher denkt da konnte man es nicht mal sagen was es wird ;) ;)
Der Fortschritt macht es möglich ;) ;)

Man ich kann es kaum noch abwarten...
gast.1224484
26. Jul 2011 11:59
ich bin auch schon sehr ungeduldig :-)

ja die Medizin ist schon sehr weit. Meine Mama hat sich damals z. b. nicht sagen lassen was es wird weil das damals noch sehr unsicher war, da hat man wohl auch nur so Schatten auf dem Ultraschall gesehen :-)
gast.1140658
26. Jul 2011 14:11
huhu mädels :) :)
hoffe es geht euch allen super und euren zwergen !!!!
bei mir ist alles super
war heute beim fa gewesen
meiner maus gehts super gut ,sie hat jetzt schon 2400 g drauf .
mal gespannt ob se nit früher kommt .
können es kaum erwarten mit ihr zu schmusen

lg :D :D
gast.1247623
26. Jul 2011 18:41
Bei unserem Ultraschall wollte die Ärztin auch ein 3D-Portrait machen. Unserer hat sich in dem Moment gedreht und die Hand vorm Gesicht gehalten. Mal sehen, ob es beim nächsten Mal klappt.

@Mami19902
Wie gewöhnst Du denn deine Katze an den neuen Mitbewohner? Habe da schon einige Sorgen, da meiner sehr auf mich fixiert ist. Seit dem ich ein extra großes Stoffkörbchen (ca. 70 cm breit) ins Schlafzimmer gestellt habe, gibt es keine Platzprobleme mehr.
gast.1204286
26. Jul 2011 20:39
Huhu...
So wie ich meine Katze an den kleinen gewöhne... Also meine ist auch sehr auf mich bezogen... Sie begrüßt mich immer mit so einen schönen maunzen wenn ich heim komme folgt mir auf schritt und tritt...

Ich werde also wenn ich vom KH heim komme als erstes meine Mietze begrüßen... ;) ;) die werd mich sicher vermissen wenn ich 3 Tage nicht zuhause bin...dann stelle ich den kleinen auf den Boden mit den Maxi Cose und lass Meine Katze den kleinen beschnuppern natürlich unter Aufsicht...

Sie darf auch mit mir wenn ich ins Kinderzimmer gehe mit rein.. legt sich auf die Wickelkommode und beobachtet mich wenn ich was im Zimmer mache... Muss sagen bin sehr stolz auf sie wenn sie ins Bett springen will muss ich nur nein sagen dann macht sie es auch nicht... Wenn ich aus dem Zimmer gehe und ich sag sie soll mit gehen dann geht sie mit... So das ich die Türe wieder schließen kann... Man muss die Katze nur von Anfang an miteinbeziehen dann gibt es auch keine Probleme...
Lass sie auch ruhig mal dann zu dem kleinen hin gehen und legen man muss nur drauf schauen.. Also so hat es bei meinen Freundinen echt gut geklappt und ich habe mit meiner da jetzt auch kein Bedenken...
gast.1116811
27. Jul 2011 22:05
Hallo!
Hatten gestern wieder den GVK und über Babypflege gesprochen. Da kam auch das Thema Vitamin K gabe nach der Geburt, das Vitamin soll sehr wichtig sein und habt ihr davon auch schon gehört??
Dann sagte meine Hebi noch das ich wohl Senkwehen letzte Woche hatte, die können auch durchgehend sein und sehr Schmerzhaft bei mmanchen Frauen.

Lg
gast.884860
27. Jul 2011 22:14
Dieses Vitamin Ka bekommt das baby gelich Oral bei der ersten Untersuchung... soll angeblich lecker schmecken Süßlich..::D
gast.1116811
28. Jul 2011 13:26
Ja meine Hebi meinte, entweder läßt man das bei der Erstuntersuchung dann bei der zweiten und bei der dritten geben, wobei wohl die zweite nach 3 tagen ist und das Kind innerhalb der kurzen Zeit zuviel bekommt. Viele Babys werden dadurch gelb.
Wir als Eltern können auch selber dieses Vitamin Ka geben und dann jeden Tag Dosiert 3 Tropfen über 2 Monate, dafür haben wir uns dann entschieden, da die Kinder dadurch nicht Gelb werden und die Leber nicht angegriffen wird.
Man sollte genau lesen was man im Krankenhaus unterschreibt, sagte sie weil wir schließlich für unsere kleinen entscheiden.

Ja sovie zu dem Vitamin
gast.884860
28. Jul 2011 13:39
Also mein sohn hat es nur einmal im KA bekommen.. und einmal beim KIArzt da bekommt mann vom KiArzt tabletten Vitamin D bis zum 2lebensjahr ich weis sjetzt nichtmehr genau wie die heißen .. aber das mann auch diese Vitamin K bekommt habe ich noch nicht gehört bzw haben wir nicht bekommen...
gast.1238563
28. Jul 2011 14:05
hallohooo ;)

ja vitamin k ist bekannt. hab ich bei meiner ersten tochter auch bekommen.grade wenn eure kinder im herbst oder winter auf die welt kommen,dann sollte der kinderarzt euch dies mitgeben.wegen der dunklen jahreszeit. im sommer wird es meisst nicht verschrieben.da können die kleinen ja das natürkliche licht tanken.

GLG an alle
gast.1204286
28. Jul 2011 14:42
Davon hab ich auch noch nichts gehört... Sagt mal lasst ihr eure kleinen dann impfen??
gast.1116811
28. Jul 2011 15:43
Nein das Vitamin K bekommt jedes Kind und ist nicht abhängig von der Jahreszeit, das ist für das Blut des Neugeborenen wichtig. Das Vitamin D gab es bis vor einem Jahr noch, es war dafür gedacht wenn die Kinder in Herbst oder Winter auf die Welt kamen, aber das gibt nicht mehr da es in vielen fällen Leukämie auslöste. Genug Sonnenlicht gibt dem Kind auch Vitamin D. Kann man auch bei Wikipädia gut nachlesen.
gast.884860
28. Jul 2011 20:21
Hee ichhabe aber noch letztens Vitamin D tabletten für mein SOhn (heute 15 MOnate) erst bekommen???
384 Beiträge
loading 19541...