Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
16. Sep 2011 21:25
Re: Septembermamas??
@Thalii
Richtig, mein Baby ist nicht mehr ;) :cry: habe jetzt ein Kleinkind! :D

Geht schon langsam etwas besser, bekomme schon wieder besser Luft, das Atrovent wirkt gut, mein Herz schlägt auch nur noch in normalem Tempo. Heute haben wir ja noch nicht gefeiert, das geht erst nächste Woche richtig los; Kindergeburtstag von Fiona am Donnerstag, Samstag dann die Familie hier bei uns für beide Mädchen zusammen und Lysan feiert erst im Oktober den "Kindergeburtstag".

Gute Besserung weiterhin auch Deiner Maus!

Gruß
Julia Yaël
gast.953764
17. Sep 2011 20:07
Hey ich bin auch eine September-Mama...am 24.09.10 kam unsere kleine Maus zur Welt... ;)
gast.917724
17. Sep 2011 20:22
@Mausi
Da hast Du aber lange gebraucht, um zu uns zu finden :lol:

Ach Mensch, Lysan ist so kaputt abends; waren heute ja wieder auf einem Kindergeburtstag, zum Glück draußen, und sie ist den ganzen Nachmittag rumgerannt (wobei sie einen Apfel abgenagt hat), hat geschaukelt und Blödsinn gemacht.

Wie ist das eigentlich bei Euch - Lysan hat den Apfel "frisch vom Baum" ungewaschen gegessen, und er ist zwischendurch natürlich auch öfter mal in Sand und Erde gelandet - lasst Ihr Eure Süßen das essen oder nehmt Ihr es weg bzw. säubert es (wenn möglich)?

Gruß
Julia Yaël
gast.1609986
17. Sep 2011 21:21
huhu

oh dann alles liebe noch der kleinen Lysann ... sorry ...

aber ich hab gute Nachrichten ... Felix hat kein Fieber mehr ... allerdings hat er noch ganz dolle Schnupfen ... er bekommt kaum Luft trotz Nasentropfen und schnarcht wirklich wie ein grosser ... das ist der Hammer ... ich hab ihn jetzt wieder in sein Zimmer quartiert weil bei dem gesäge kein Mensch ein Auge zu machen kann ...

naja auf alle Fälle schläft er etwas besser bisher ... aber mal sehen wie die Nacht wird ...

LG Sanny
gast.917724
17. Sep 2011 21:29
@Sannylein
Na, solange er schläft... ;) Prima, dass es ihm wieder besser geht. Die Kinder sind jetzt wohl alle zumindest auf dem Weg der Besserung, oder?
Danke für den Glückwunsch - sie feiert ja sowieso erst später :D

Ich sehe noch nicht so große Fortschritte bei mir. Ab wann muss denn so ein Antibiotikum wirken? Habe jetzt 2 1/2 Tage (à 2 Tabletten) hinter mir, sollen insgesamt 8 Tage werden, aber das Fieber ist noch genauso hoch. Atmen kann ich zwar besser, liegt aber nur an dem Spray.
gast.1609986
17. Sep 2011 21:44
also meine KiÄrztin meinte das nach 48 Std. eigentlich das Antiobiotikum wirken müsste ... aber naja bei Felix hat es ja auch erst nach 3 Tagen angefangen zu wirken ... ich würde dir auch raten das wenn es dir morgen noch nicht besser geht würd ich nochmal zum Arzt gehn ...

naja es war aber ein ganz schöner Kampf Felix heute Nacht in seinem Bett einschlafen zu lassen ... aber naja ... mir blutet immer das Herz wenn er so weinerlich ist ... aber da mussten wir wohl durch ... ich hätte nämlich ganz gern meinen Mann mal wieder neben mir im Bett :lol:

aber bei Felix im Zimmer ist es eh kühler und für seine Luft wohl viel besser als bei uns im Schlafzimmer ...

LG Sanny
gast.949350
17. Sep 2011 21:52
Hey :)

Willkommen bei den Septembermamis und Kinder natürlich Mausi!
Unsere noch Babys haben am selben Tag Geburtstag. Giulia kam auch am 24.09 auf die Welt :D

Und Julia, vielleicht solltest du dich wirklich mal schonen! Mit ner Lungenentzündung ist ja nicht zu spaßen. Ich weiß ja nicht wie es mit der Unterstützung der Familie aussieht, aber auf Kindergeburtstag solltest du wirklich nicht! Auch überhaupt solltest du versuchen dich auszukurieren! Aber immerhin bekommst du wieder besser Luft ;)

Was Thema Schmutz und Lebensmittel angeht, bin ich nichtmehr so pingelig wie zuvor..... ich springe auch nichtmehr bei jedem Fussel den sie unbedingt kosten möchte :roll:

Wir hatten heute ein echtes Schreckerlebnis..... Giulia ist in einer unbeachteten Sekunde die Treppe rückwärts runter gefallen (ca. 3 Stufen) und hat dabei eine Kiste mitgerissen welche auf ihr gelandet ist :shock:
Das war echt ein Schock!!!
Ich hab mit ihr gweint!
Ich hab echt nur kurz nicht geschaut!!! So schnell kanns gehn..... Sie hat nen großen blauen Fleck an der Schläfe und sonst, gott sei dank!, nichts. Ich habe so ein schlechtes gewissen :cry: Lässt sich aber nichtmehr rückgängig machen.

Liebe Grüße
gast.917724
17. Sep 2011 22:07
@Thalii
Oh mein Gott :shock: !!! Zum Glück haben die Mäuse ja meistens einen sehr aktiven Schutzengel! Hoffentlich übersteht sie es wirklich unbeschadet.

Zum Thema Schonung - ich mache ja auch gerade kaum was. Bei dem Geburtstag saßen wir auch nur im Garten, haben ein wenig geplaudert und leckeren Kuchen gegessen. Frische Luft ist ja eher förderlich, und ins Bett legen würde ich mich eh nicht...

Und nochmal zum Thema Schmutz/Hygiene - ich will gar nicht wissen, wieviel Dreck, alte Krümel und tote Insekten die Kleinen so verputzen, wovon wir gar nichts mitbekommen...
gast.949350
17. Sep 2011 22:15
nach dem Sturz stand Giulia auch unter "besonderer Beobachtung". Sobald mir irgendwas komisch vorgekommen wär, wären wir in die Kinderklinik.

Wir waren eben auch noch auf einen Geburtstag und sie hat ausgelassen mit den anderen Kindern gespielt und gekrabbelt ;)

Wie lange nach solchen Stürzen muss man sie denn besonders im Auge behalten?
gast.949350
17. Sep 2011 22:17
und Kuchen essen und frische Luft sind sicher keine Überanstrengung für Dich :D

sollte auch kein Angriff sein! ;)

Liebe Grüße
gast.917724
17. Sep 2011 22:29
Mindestens 24 h sollte man schon gut aufpassen. Gehirnerschütterungen können sich aber wohl auch noch später bemerkbar machen...

Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ist doch lieb, dass Du Dir Sorgen machst ;)
gast.1049940
18. Sep 2011 16:41
huhu bin auch eine:) Billy kam am 24.9.2010 um 9.24 zur Welt :) 50cm und 3050g
Heute krabbelt er fleissig, zieht sich überall hoch und läuft an unseren Fingern :))))
gast.917724
18. Sep 2011 16:46
Hallo Ihr Lieben,

(hm, werden irgendwie immer weniger hier?! :? )
Wir waren gerade eine Stunde auf dem Sportplatz, Fußball gucken; d. h. zum Gucken komme ich ja nicht, weil ich hinter Lysan her muß. :lol: Aber da merke ich echt, dass ich nicht auf dem Posten bin. Von dem Bischen gemütlichen Hinterherlaufens bin echt schon hundekaputt. Langsam nervt es echt!

@Thalii
Hoffe, dass es Giulia gut geht?

@Rockabella
Herzlich willkommen bei uns!

Gruß
Julia Yaël
gast.1135475
18. Sep 2011 18:37
halli hallo

ich habe leider kaum zeit mehr, das ist echt schade.
nun ja klärchen wird bald 1s wohohohoh am 26 ist es soweit ich kann es noch gar nicht glauben

im mom hat sie schnupfen , ich habe hals es ist schon mist so aber naja wir gehen morgen arbeiten ob ich sie nun zu hause lasse oder nicht das gibt ja auch keinen unterschied....

muss gleich noch lernen 8-)
und wäsche machen udn dann auf die coutsch :D
oder gleich ins bettchen ;)

ich lese kaum mehr mit, hoffe euch gehts gut ihr und das ihr bald über den berg seid

liebe grüßle
gast.959823
18. Sep 2011 18:46
Hey nici,meiner hat auch seid letzter woche schnupfen,er geht trotzdem in die Krippe. Dort sind eh fast alle erkälted :roll:

Ich gehe ab morgen auch wieder arbeiten...von 16-20Uhr....

So ein mieses wetter,wir wollten in den zoo,aber kannste ja total vergessen.Wir waren spazieren,hat zwar genießelt,aber naja wozu hat maxi regensachen ^^

LG
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...