auch schon april mamis hier???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2011 22:15
Re: auch schon april mamis hier???
ja hab dann heute auch nur die wohnung soweit fertig gemacht bis mein dad angerufen hat das er gestolpert ist und SCHON WIEDER eine treppe runter gefallen ist worauf ich mit ihm SCHON WIEDER ins kh musste... der typ sollte wohl absofort einen rollator benutzen 
und dann haben mein schatz und ich bis eben mit der kleinen gespielt und jetzt schläft sie wieder...
war aber echt en scheist tag mit dem wetter man konnt mit der kurzen eig nichts machen
hoffe es wird schnell wieder besser so das wir wieder spazieren gehen können
also gute nacht und schlaft schön

und dann haben mein schatz und ich bis eben mit der kleinen gespielt und jetzt schläft sie wieder...
war aber echt en scheist tag mit dem wetter man konnt mit der kurzen eig nichts machen

hoffe es wird schnell wieder besser so das wir wieder spazieren gehen können

also gute nacht und schlaft schön

18. Jun 2011 23:40
OOOOOOOOOOOhhhhhhmannnnnnn
war das ein anstrengender Tag der kleine wollte seit 10uhr morgens nicht mehr schlafen, als er dann mal gegen 15 uhr eingeschlafen ist kamm ganz spontan besuch vorbei
super toll dann konnte er wieder nicht schlafen weil das dann zu laut war.
jetzt ist er entlich mit viel mühe eingeschlafen
war das ein anstrengender Tag der kleine wollte seit 10uhr morgens nicht mehr schlafen, als er dann mal gegen 15 uhr eingeschlafen ist kamm ganz spontan besuch vorbei

jetzt ist er entlich mit viel mühe eingeschlafen

19. Jun 2011 10:26
Guten Morgen!
Bei uns hats gestern zwar nicht geregnet, es hat aber den ganzen Tag so ausgesehen, als ob es jeden Moment anfangen würde... dh kühler Wind, so um die 20 Grad und total drückende Stimmung. Was zur Folge hatte, dass die Kleine den ganze Tag über insgesamt 1 Stunde geschlafen hat - nicht mal beim Spazieren hat sie die Augen zugemacht!!
Hab sie dann schon um 19:30 ins Bett gebracht weil ich Angst hatte, dass sie sich die Augen herausreibt
- nach 25 Minuten dauerstillen ist sie dann eingschlafen, um nach 15 Minuten wieder munter zu werden. War dann insgesamt 5 x bei ihr, weil sie den Schnuller ausgespuckt hat, danach nochmal 15 Minuten stillen, und um 21:30 ist sie dann eingeschlafen, da hats bei uns aber auch voll zu Schütten begonnen, die ganze Nacht über war dann Dauerregen und ein Gewitter nach dem anderen. Gekracht hat es was das Zeug will, und sie ist trotz offenem Fenster nicht munter geworden! War gestern ein echt komischer Tag. Hoffe es wird heute mit dem Schlafen besser, im Moment hängt sie mir gerade im Babybjörn am Bauch und mützt.
Wie bringt ihr denn eigentlich die Kleinen normalerweise ins Bett? Ich weiß zwar, dass in den Schlaf stillen nicht gerade toll ist, sie will aber immer vor dem Schlafen trinken, schon seit Beginn an, und es geht gar nicht anders. Habs anders versucht, mit dem Ergebnis dass sie, obwohl sie eigentlich satt hätte sein sollen, nach 30 Minuten Kampf getrunken hat als ob sie schon einen ganzen Tag nix bekommen hätte.
Bei uns hats gestern zwar nicht geregnet, es hat aber den ganzen Tag so ausgesehen, als ob es jeden Moment anfangen würde... dh kühler Wind, so um die 20 Grad und total drückende Stimmung. Was zur Folge hatte, dass die Kleine den ganze Tag über insgesamt 1 Stunde geschlafen hat - nicht mal beim Spazieren hat sie die Augen zugemacht!!
Hab sie dann schon um 19:30 ins Bett gebracht weil ich Angst hatte, dass sie sich die Augen herausreibt

Wie bringt ihr denn eigentlich die Kleinen normalerweise ins Bett? Ich weiß zwar, dass in den Schlaf stillen nicht gerade toll ist, sie will aber immer vor dem Schlafen trinken, schon seit Beginn an, und es geht gar nicht anders. Habs anders versucht, mit dem Ergebnis dass sie, obwohl sie eigentlich satt hätte sein sollen, nach 30 Minuten Kampf getrunken hat als ob sie schon einen ganzen Tag nix bekommen hätte.
19. Jun 2011 18:41
ich still meinen kleinen auch in den schlaf anders möchte er auch gar nicht einschlafen und ich finde das total schön, mach uns ein gedemtes licht und still ihn dan im liegen
Ich denk mir halt auch immer wier müssen die Zeit genissen so klein und brav einfach nur süssss
wieso sollte mann sie den nicht in den schlaf stillen???

Ich denk mir halt auch immer wier müssen die Zeit genissen so klein und brav einfach nur süssss

wieso sollte mann sie den nicht in den schlaf stillen???
19. Jun 2011 20:12
In den Schlaf stillen sollte man sie nicht, da sie sonst gar nicht anders einschlafen können, und eingetlich sollten die Zwerge ja lernen, selbständig einzuschlafen. Viele haben dann einfach auch Probleme, wenn sie z.B. später mal beim Babysitter (Oma, etc) einschlafen sollen und niemand zum Stillen da ist. Kann auch ganz normal funktionieren. Ich finde es auch total schön, wenn ich mit meiner Kleinen noch schön kuscheln kann und sie bei mir einschläft, nur wär ich froh, wenn es zwischendurch auch mal anders gehen würde, ich sie nach dem Stillen ins Bett bringe und sie mal alleine schläft
19. Jun 2011 22:55
also mittags ist es bei uns so das er auch ohne stillen einschläft aber nicht ohne seine kuscheleinheit, ich mach mir da keine sorgen meine ältere Schwester hatt das bei ihren beiden Kindern gemacht und hatte keine prob. Ich denk so lange sie ein gutes Ferhältniss zu seinen grossältern haben wird das schon gut gehn. Hoffe ich zumiendest 

20. Jun 2011 12:55
also ich seh immer zu das ich meine maus spätestens um 21 im bett hab gelingt nicht immer aber doch schon oft und dann schläft sie auch recht zügig ein meistens ne
so wir waren noch mal beim osteopaten ist noch nicht besser geworden mit ihrem nacken toll jetzt soll sie so viel wie möglich sitzen oder im maxicosi oder in einer wippe die ich noch nich hab haha mal schauen
so wir waren noch mal beim osteopaten ist noch nicht besser geworden mit ihrem nacken toll jetzt soll sie so viel wie möglich sitzen oder im maxicosi oder in einer wippe die ich noch nich hab haha mal schauen
20. Jun 2011 14:35
also bis auf abends haben wir (noch) keine festen schlafenszeiten. abends wird sie zwischen 19:30 und 20:00 ins bett gebracht, sie schläft dann auch meistens innerhalb von 15 minuten ein, also während dem stillen. ab und zu muss ich dann noch 2 oder 3 mal rein, weil sie den schnuller verliert, aber sonst funktioniert diese taktik seit ca. 3 wochen reibungslos 
unter tags schläft sie mal mehr, mal weniger. wenn ich im haushalt was zu tun hab, trage ich sie mit mir in der trage rum, da schläft sie meistens und wird nur wach, wenn sie hunger hat. sonst ist sie auch manchmal den ganzen tag munter, bis auf ca. 1 - 2 stunden. hab jetzt vor, auch unter tags "feste" schlafenszeiten einzuführen, damit ich auch mal was planen kann, schön schrittweise.
unter tags schläft sie übrigens auch ohne stillen.

unter tags schläft sie mal mehr, mal weniger. wenn ich im haushalt was zu tun hab, trage ich sie mit mir in der trage rum, da schläft sie meistens und wird nur wach, wenn sie hunger hat. sonst ist sie auch manchmal den ganzen tag munter, bis auf ca. 1 - 2 stunden. hab jetzt vor, auch unter tags "feste" schlafenszeiten einzuführen, damit ich auch mal was planen kann, schön schrittweise.
unter tags schläft sie übrigens auch ohne stillen.
20. Jun 2011 15:13
hallo zusammen,
ich bin auch eine april mami, unser kleiner kam am 17.4 zur welt.
ich dachte ich melde mich mal hier an und hoffe auf hilfe
denn in meinem umkreis gibt es keine mami die ich fragen könnte -
denn mein kleiner ist total schnuller geil, sei es tagsüber oder nachts.
ABER sobald der schnuller rausfällt ist er wach und meckert dermassen.........abends nach der letzte flasche kann ich ihn ohne schnuller hinlegen, es dauert aber nicht lange da will er ihn haben.
habe letzte nacht gedacht, ne jetzt bekommt er ihn nicht, aber nach einigen minuten schreien hat er ihn doch bekommen. das schlimme ist nachts, jedesmal wenn er rausfällt muss ich aufstehen und ihn wieder reinstecken. also gut für seinen schlaf kann das auch nicht sein, für meinen ebenfalls nicht
meine hebamme meinte ich sollte ihn einpucken mit seinen armen, er fuchtelt so mit seinen armen und zieht sich den schnuller ausversehen selber raus. ihn aber nachts mit einer decke zu pucken möchte ich nicht, ausserdem spuckt er ihn ja auch oft selber ausversehen aus.........
habt ihr da auch erfahrungen mit oder nen ratschlag wie ich das schnuller problem lösen kann???
es gibt einige tipps zum abgewöhnen aber erst für baby ab 6 monate........
ich danke euch
ich bin auch eine april mami, unser kleiner kam am 17.4 zur welt.
ich dachte ich melde mich mal hier an und hoffe auf hilfe

denn mein kleiner ist total schnuller geil, sei es tagsüber oder nachts.
ABER sobald der schnuller rausfällt ist er wach und meckert dermassen.........abends nach der letzte flasche kann ich ihn ohne schnuller hinlegen, es dauert aber nicht lange da will er ihn haben.
habe letzte nacht gedacht, ne jetzt bekommt er ihn nicht, aber nach einigen minuten schreien hat er ihn doch bekommen. das schlimme ist nachts, jedesmal wenn er rausfällt muss ich aufstehen und ihn wieder reinstecken. also gut für seinen schlaf kann das auch nicht sein, für meinen ebenfalls nicht

meine hebamme meinte ich sollte ihn einpucken mit seinen armen, er fuchtelt so mit seinen armen und zieht sich den schnuller ausversehen selber raus. ihn aber nachts mit einer decke zu pucken möchte ich nicht, ausserdem spuckt er ihn ja auch oft selber ausversehen aus.........
habt ihr da auch erfahrungen mit oder nen ratschlag wie ich das schnuller problem lösen kann???
es gibt einige tipps zum abgewöhnen aber erst für baby ab 6 monate........
ich danke euch
20. Jun 2011 16:12
also ich versuch ihr immer ihren caumen zu geben dann ist man den schnulli los klappt auch nich immer aber die hand genügt auch meine zieht sich den auch immer raus macht aber nicht ne welle die will den dann einfach nich haben
20. Jun 2011 19:29
vwolters hat geschrieben :
> also ich versuch ihr immer ihren caumen zu geben dann ist man den schnulli
> los klappt auch nich immer aber die hand genügt auch meine zieht sich den
> auch immer raus macht aber nicht ne welle die will den dann einfach nich
> haben
einen Schnuller abgewöhnen funktioniert später aber leichter, als das Daumenlutschen...
Ich bin auch eine April-Mama. Mein kleiner Zwerg ist am 24.04.2011 auf die Welt gekommen - ein Osterhasi
mir wurde mal gesagt, dass Kinder, die den Schnuller sooft wollen, einfach ein größeres Saugbedürfnis haben als andere Kinder. Ob man da am Anfang wirklich was dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht.
Ich glaub dir, dass es anstrengend ist, aber vlt legt sich das ja auch von selbst?!
> also ich versuch ihr immer ihren caumen zu geben dann ist man den schnulli
> los klappt auch nich immer aber die hand genügt auch meine zieht sich den
> auch immer raus macht aber nicht ne welle die will den dann einfach nich
> haben
einen Schnuller abgewöhnen funktioniert später aber leichter, als das Daumenlutschen...
Ich bin auch eine April-Mama. Mein kleiner Zwerg ist am 24.04.2011 auf die Welt gekommen - ein Osterhasi

mir wurde mal gesagt, dass Kinder, die den Schnuller sooft wollen, einfach ein größeres Saugbedürfnis haben als andere Kinder. Ob man da am Anfang wirklich was dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht.
Ich glaub dir, dass es anstrengend ist, aber vlt legt sich das ja auch von selbst?!
20. Jun 2011 22:16
ja meine ist auch voll das schnulli kind (deswegen wird sie auch als schnullerbacke von oma und opa genannt
)
und da mir das total auf die nerven ging mit dem ständigen "nunni stopfen" habe ich da irgendwann in den ring vom nunni eine mullwindel durchgefädelt wenn sie dann schläft und den nunni im mund hat liegt das tuch im bett und wird so samft in den mund gedrückt also fällt er nicht raus zudem pucke ich sie das beruhigt sie und wenn er doch mal rausrutschen sollte stört es sie dann nicht ganz so
ich muss dazu sagen mein engel hatt schon in ihrer ersten nacht einen nunni im mund weil sie sonst nicht schlafen wollte die hat im kraissal schon als auf meinen fingern rum gelutscht...
kann euch sagen manchmal nervt es echt aber egal wenn sie dann am lachen ist ist das generve wieder wie weg geflogen
lg pini

und da mir das total auf die nerven ging mit dem ständigen "nunni stopfen" habe ich da irgendwann in den ring vom nunni eine mullwindel durchgefädelt wenn sie dann schläft und den nunni im mund hat liegt das tuch im bett und wird so samft in den mund gedrückt also fällt er nicht raus zudem pucke ich sie das beruhigt sie und wenn er doch mal rausrutschen sollte stört es sie dann nicht ganz so

ich muss dazu sagen mein engel hatt schon in ihrer ersten nacht einen nunni im mund weil sie sonst nicht schlafen wollte die hat im kraissal schon als auf meinen fingern rum gelutscht...
kann euch sagen manchmal nervt es echt aber egal wenn sie dann am lachen ist ist das generve wieder wie weg geflogen

lg pini
21. Jun 2011 07:59
Ja, ohne den Schnuller gibts bei uns auch (kaum) ein Einschlafen. Und wenn er rausfällt wird mal ordentlich Theater gemacht - ohne natürlich die Augen aufzumachen. kaum ist er wieder drin: Ruhe 
Heute war wieder um 5 Tagwache, zuerst hat sie getrunken, ist dann wieder eingschlafen. Nachdem um 5:45 der Wecker von meinem Mann läutet bin ich aufgestanden. Kaum war ich weg, hat das gejammere schon angefangen. Nach 10 Minuten bin ich dann wieder rein zu meinen 2 Schätzen, hab mich neben meine Maus gelegt und was hab ich bekommen: ein Grinsen von einem Ohr zum anderen
Wollte halt einfach nicht mehr ohne Mama im Bett liegen 

Heute war wieder um 5 Tagwache, zuerst hat sie getrunken, ist dann wieder eingschlafen. Nachdem um 5:45 der Wecker von meinem Mann läutet bin ich aufgestanden. Kaum war ich weg, hat das gejammere schon angefangen. Nach 10 Minuten bin ich dann wieder rein zu meinen 2 Schätzen, hab mich neben meine Maus gelegt und was hab ich bekommen: ein Grinsen von einem Ohr zum anderen

21. Jun 2011 08:02
@ Pini: ab übermorgen müssen wir den Thread wechseln
deine Maus hat ja auch am 6.4. Geburtstag, oder?

21. Jun 2011 08:55
oh ja stimmt meine hat am 10.4 ja die 3 monate sind fast rum hehehehe
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...