Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1137305
27. Jan 2011 21:58
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Wir kommen aus barth beim darß-fischland in nordvorpommern
meine kleine heißt celina-marie am 1.12.10 um 20:28 geboren und 8wochen alt

ist das dein erstes kind? Bist bestimmt auch ne junge mutti! Ich bin 19jahre und euch froh
die kleine zuhaben!
gast.1024030
27. Jan 2011 22:19
Ich bin erste mal mama geworden und nunja jung bin ich noch aber doch schon 27 Jahre ich möchte auch noch nen zweites
gast.992525
27. Jan 2011 22:51
Hallo Mädels, hoffe dass ihre euch ein wenig auskennt.

Wie ist das eigtl...Kann der Vater von Luna einfach bestimmen, dass sie auf seine Steuerkarte kommt?? Eigtl soll sie ja auf meine.... Darf er das einfach so ohne es mit mir abzusprechen?? hat er überhaupt ein Recht darauf?? Err zahlt ja gar keinen Unterhalt und lebt mit uns ja auch net zusammen und kümmern tut er sich ja auch nicht.... Eigtl finde ich, dass es mir zusteht dass sie auf meine Steuerkarte kommt..immerhin habe ich ja die ganzen Aufwendungen mit ihr....
gast.1012280
27. Jan 2011 23:05
nein, er kann das nicht einfach so bestimmen. Dazu musst du dein okay geben. Müsstest also entweder dabei sein oder ihm ein Schreiben geben, sonst ist es nicht rechtens ;)
gast.992525
28. Jan 2011 00:42
danke horizont!!!! jetzt kann ich besser schlafen. er will mehr geld zum leben :D dabei hat er keine kosten außer sein handy, zigaretten und partys
gast.1013327
28. Jan 2011 09:32
huhu!

na wie geht es euch allen? ... uns geht es soweit ganz gut ... finley plagte heute morgen seit langem mal wieder etwas das bäuchlein aber es schien nur der stuhlgang der ihm probleme bereitete ... nun ist er bei mir im babybjörn ... er wollte nicht solange im laufstall spielen und braucht nun nähe :) ... finley ist ja nun 7 wochen alt und fängt an zu sabbern ... er kann doch noch nicht zahnen oder? :shock: ... finley dreht sich schon und bewegt sich dadurch auf der krabbeldecke ... würde ich ihn auf den bauch legen würde er schon weiter vorran kommen *g ... und er lächelt total viel und babbelt auch mittlerweile viel hihi ... total süß ... er spielt auch wahnsinnig gern mit den spielbögen und klappert ... bin total stolz auf den kleinen mann hihi ... allerdings wächst er auch wahnsinnig schnell ... die 62 passt nun schon ziemlich gut ... denke mal das wir bis märz/april größe 74 erreicht haben :( ... er wird soooo schnell groß ... wer hat ihm das erlaubt? ;) ... war letztens mit ihm zusammen auf der waage und da warens 6,5 kg mehr ... zieht man die klamotten ab und die pampers dann hat er nun schon so um die 6 kg :shock: ... aber die kinderärztin meinte er ist nicht zu dick ... sie sagt es sei eigentlich schlimm wenn die kinder zu dünn seien ... yvonne würde deinen kinderarzt befragen bevor ich den kleinen pierre auf diät setzen würde...

jana ... nein er kann die kleine nicht einfach auf seine lohnsteuerkarte nehmen ... 1. er hat ja kein sorgerecht ... oder? und 2. benötigt er dafür die geburtsurkunde

lg ela
gast.1024332
28. Jan 2011 11:15
Hallo Ihr Lieben!

Unsere Nacht war wieder wie immer. Allerdings ist mein Sonnenschein seid um sieben wach und will einfach nicht schlafen. Hat jetzt nochmal ne Flasche bekommen und hoffe, dass sie nun endlich ein paar Stunden schläft, damit die Mama den Haushalt und das Mittag machen kann...

@Sonnenschein: Nein, er kann sie nicht einfach bei sich eintragen lassen, wie vanilla schon sagte braucht er dazu die Geburtsurkunde und die hast du ja nur. Warum zahlt er denn keinen Unterhalt? Du brauchst das Geld doch!

Liebe Grüße
gast.992525
28. Jan 2011 11:22
nein er hat kein sorgerecht...aber ey er will mehr geld zum leben haben..lächerlich!!!! er hat doch null ausgaben, liegt unterm pfändungsfreibetrag und gibt sein geld für unnützes zeugs aus!!!!
er ist zum standesamt gegangen und hat versucht ne neue urkunde zu bekommen!!!!!! voll krank

komme gerade von der u3

luna wiegt 4720g, ist 57cm und hat nen ku von 37.... hat super super supe hüften und macht alles ganz toll!!! der arzt meinte, er hätte gerne mehr von jungen müttern die so toll und ruhig mit dem baby umgehen :) lob höre ich gerne

wie groß it finley denn schon??? luna spielt noch gar nicht...sie schläft oder schaut in der gegend rum...ist aber auch noch keine 4 wochen alt
gast.1012280
28. Jan 2011 11:27
Guten Morgen :)
Ich habe grade etwas Ruhe, denn Finn liegt mit dem Papa auf der Couch und die beiden schlafen :D
Hab grade schon ein süßes Foto gemacht, denn mein Mann lässt sich nicht gerne fotografieren, da bekommt man nur anständige Fotos wenn er schläft :lol:
Die beiden sind echt zu süß.

Finn ist heute ausgesprochen fröhlich. Heute morgen hat er mich schon ganz viel angelacht. Er wächst aber auch ganz schön. Jetzt passt die Größe 50 schon ganz gut und manche Teile in Größe 56 passen schon fast. Allerdings sind komischerweise alle Sachen mit der Größenangabe 50/56 noch zu groß :roll:

@vanilla: Finn sabbert auch und reibt ständig die Fingerchen am Zahnfleisch. Das Zahnen ist es zwar noch nicht, aber die Zähnchen schießen wohl grade ins Zahnfleisch ein ;)
gast.1024198
28. Jan 2011 12:47
Hallo Ihr lieben,

melde mich auch mal wieder, ich komme irgendwie zu fast gar nix mehr!
Uns geht´s soweit ganz gut!

Oh man, wenn man das bei Euch so liest, könnte man echt fast neidisch werden!
Lukas wird jetzt am Sonntag 7 Wochen alt!
Er kommt immer noch unregelmäßig und hat sehr viele Wachphasen bis zu 6 Stunden am Stück!
Jetzt schläft er gerade mal!
Also wir tragen schon größe 62 nur die 56 Bodys passen noch!
Haben Eure Zwerge denn auch schon solche langen Wachphasen?!?

Vor ein paar Tagen hat er mich so süß angelächelt, da ist mir das Herz aufgegangen!

Zur Nahrung:
Also wir füttern schon seit der 2 Woche 1er Nahrung, da er von der PRE absolut nicht satt geworden ist! Habne jetzt auch von Milupa auf Hipp umgestellt, da er die Milupa nur gespukt hat! Sowie von NUK auf AVENT Flaschen! Finde die AVENT 1000mal besser!
Also meine Hebi meinte, dass es kein Problem sei, wenn man so früh schon die 1er gibt, ich kann doch meinen Spatz nicht hungern lassen!

Hoffe Euch allen geht es gut!
Sagt mal, vergeht Euch die Zeit auch viel zu schnell! Die wachsen so unglaublich schnell! Wahnsinn!

Ganz liebe Grüße
Claudia und Lukas
gast.1012280
28. Jan 2011 12:57
@Dauti: ich fütter auch die 1er Nahrung und steh dazu ;)
Die Wachphasen sind bei Finn nur im Schub und bei Bauchweh so lang, ansonstenschläft er immer mal 30-60 Minuten zwischendurch :)
gast.1019483
28. Jan 2011 13:34
Ich füttere auch die 1 er Nahrung seit etwas über ner Woche. Bin sehr zufrieden damit und der kleine ist satt.
@Wachphasen: War gestern auch total erstaunt das Elias den ganzen Nachmittag wach war bis abends, das waren auch etwas länger als fünf Stunden. Lag vielleicht aber auch daran das wir viel unterwegs waren und er das erst verarbeite musste bevor er dann einschlafen konnte. ;)
Aber obwohl er dann so müde war ist er seinem Rhytmus treu geblieben und verlangte alle 3 Stunden nach seiner Flasche in der Nacht. Naja aber er ist nach dem trinken immer gleich wieder eingeschlafen.
gast.1012280
28. Jan 2011 13:39
könnte mal einer meinem Kind erklären, dass er sich noch nicht hinsetzen darf, wenn er bei mir auf dem Arm ist :roll: :lol:
Finley10Elias
28. Jan 2011 14:14
Hallo Mädels...

Tyler war heute wieder die ganze Nacht wach, man man man...
Er hat das mit Tag und Nacht immer noch nicht so verstanden... Weiss auch nicht mehr was ich machen soll...
Am MOntag muss der Papa nach sechs Wochen wieder Arbeiten und dann gleich auch noch Nachtschicht...=( Könnt kotzen, gerade Nachts ist es ja schwierig, aber da muss ich dann durch... shit!!!

Macht ihr eure Kinder Wach damit sie tagsüber wach sind und abends dann schlafen?! Also ich hab schon oft gelesen, das auch säuglinge einen Tagesablauf gut finden aber Tyler schläft mal so mal so,ist mal so oder so wach...Will ihn dann auch nicht wach machen,ist ja auch für mich gut, wenn er mal schläft...

Nochmal zum Puck Sack, wir haben den hier...
http://www.amazon.de/SwaddleMe-10105-Ne ... ys_iyr_img

Bin damit sehr zufrieden, tyler in eine normale decke zu wickeln hat nie geklappt aber dieser sack ist echt klasse...
gast.1012280
28. Jan 2011 14:37
Also ich mache Finn nicht wach. Er schläft auch total verschieden.
Aber ich achte ab einer bestimmten Uhrzeit darauf, dass nirgendwo mehr helles Licht ist, alles wird gedimmt, es gibt keine lauten Geräusche mehr und ich spiele ab einer gewissen Zeit nicht mehr mit ihm, sodass es langweilig wird. Dann gibt es noch eine Flasche, danach wird gewickelt und umgezogen zum Schlafen. Dann lege ich ihn ins Bett, erzähle im noch was vom Tag, mache einmal die Spieluhr an und dann ist gut. Natürlich sag ich ihm auch immer, dass ich jederzeit in seiner Nähe bin und er keine Angst haben muss :)
6975 Beiträge
loading 19543...