Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1364941
30. Jan 2015 09:10
Re: Heute gibts bei uns.....
Gestern gabs Spaghetti Bolognese.

Ich denke, ich mach heute Schnitzel. Vielleicht mit Kartoffelgratin? Bin im Moment etwas einfalls- und lustlos, was das Kochen angeht. Es macht einfach keinen Spaß, wenn immer einer das Gesicht verzieht :(
gast.917724
30. Jan 2015 15:23
Gestern hatten wir nochmal Nudelauflauf. Und heute gab's Kartoffelpizza mit Paprika und Artischocken.
gast.694102
30. Jan 2015 21:47
scotgirl hat geschrieben:
> Gestern gabs Spaghetti Bolognese.
>
> Ich denke, ich mach heute Schnitzel. Vielleicht mit Kartoffelgratin? Bin im
> Moment etwas einfalls- und lustlos, was das Kochen angeht. Es macht einfach
> keinen Spaß, wenn immer einer das Gesicht verzieht :(

Ohje,da hätte ich auch keine Motivation und Lust zum kochen!!
Na dann lass doch das kochen einfach sein und stell Brot mit Wurst und Käse hin..fertig.. Wenn da die Gesichter lang werden brauchst dich net ärgern,weil da net " ewig " in der Küche stehen musstest...
Oder mach einfach ne Nudelsuppe,wenns unbedingt warmessen sein muss...
gast.1364941
31. Jan 2015 09:55
@ schlesi: Danke für den Tipp, das bring ich aber auch net übers Herz, zumal ich den Konflikt zwischen meinem Mann und meinem Sohn damit nur anheizen würde. Ich bin einfach ständig übermüdet und entsprechend empfindlich. Das wird auch wieder besser...

Gestern gabs auf Wunsch von meinem Mann Salzkartoffeln und Bohnen zu den Schnitzeln. Für heute hatte ich noch ne kleinere Portion Lasagne eingefroren.
gast.1620380
31. Jan 2015 21:54
Tja, bei uns gabs die letzten Tage nichts bzw. Schonkost. Das Norovirus hat zugeschlagen....
gast.917724
1. Feb 2015 18:06
Gestern waren wir zum Geburtstag eingeladen.
Heute hatten wir dann frisch gebackenen Leberkäse, Bouillonkartoffeln und Rahmkohlrabi.
gast.917724
2. Feb 2015 20:57
Heute gab es noch die restlichen Kartoffeln und Kohlrabi. Dazu dann Eierschnitzel :D
gast.694102
2. Feb 2015 21:08
Mollypolly hat geschrieben:
> Tja, bei uns gabs die letzten Tage nichts bzw. Schonkost. Das Norovirus hat
> zugeschlagen....

Hoffe euch gehts wieder besser...,, :)
An Samstag mittag gab's spätzlepfanne Abend Pizza vom lieferdienst..waren bei nachbarn eingeladen..
Gestern gab's gegrillte Hamburger ( Rezept aus der weber-bibel)
Lecker lecker... :D
Heut Rührei mit Brot...
gast.1364941
3. Feb 2015 09:28
Gestern gabs gebackene Fleischkäsescheiben mit Spiegelei, Salzkartoffeln und gemischter Salat mit Paprika.
Für heute hab ich frische grobe und feine Bratwürste, dazu solls Kartoffelbrei und Rotkraut geben.
Morgen Rahmchampignons mit Reis.
gast.1620380
3. Feb 2015 22:11
Heute sind wir alle wieder fit.
Es gab Fisch mit Reis und Möhrengemüse.
gast.917724
4. Feb 2015 17:49
Nachdem es gestern aus Zeitmangel gar nichts gab, habe ich heute mal etwas Neues ausprobiert:
Orientalischer Hacktopf mit Auberginen und Kichererbsen, dazu Joghurt und Pità-Brot :D
gast.1620380
4. Feb 2015 22:49
Wir hatten heute selbstgemachte Frikadellen mit Spätzlenudeln, Jägersosse und Brokkoli.
Unsere Maus hat seit einiger Zeit ihre Gemüse-Verweigerungs-Phase, aber heute wurde der Brokkoli geradezu inhaliert von ihr. Dafür hat sie kaum Nudeln gegessen. Ungewöhnlich ;-)
gast.1364941
6. Feb 2015 12:27
Gestern gabs Sauerkraut Quiche, mit dem Quicheteig Rezept von gelberdingo aus dem Kochbuch-Thread. Das war nur für unsre Tarteform bissel viel Teig und der ist auch ziemlich gebröselt :( Gefüllt hab ich mit Sauerkraut, Kasseler Würfelchen und Pellkartoffelnscheiben (würde beim nächsten Mal aber die Kartoffeln anders verarbeiten, entweder auch kleiner gewürfelt oder gleich als Püree oder so, das hat mir nicht so gut gefallen). Geschmeckt hats super :D

Heute gibts Hackfleisch-Möhren-Eintopf.

Für morgen hab ich Chili con Carne (oder con Pollo, mal gucken...) Tortilla Wraps mit frischer Guacamole und Sauerrahm geplant. Die Avocado ist endlich reif :lol:
gast.917724
7. Feb 2015 18:58
Vorgestern gab es Nuggets und Gitterkartoffeln mit Salat.
Gestern habe ich mir die neue Wohnung meines Sohnes angeschaut und es gab Sushi vom Japaner :D
Und heute hatten wir Maultaschenauflauf.
gast.1364941
8. Feb 2015 10:57
...Hähnchenbrust mit Möhren und Kartoffeln.
3333 Beiträge
loading 19546...