Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2011 17:22
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Du machst nix falsch Tanja! Dein Kind wird sich holen was sie braucht.
Ich habe bei Luna wieder aufgehört mit dem Brei, weil sie das noch nicht vertragen hat.
Also sie bekommt noch 4 mal am Tag die Flasche á 200ml macht also 800ml am Tag. Also auch nicht mehr als deine Lea
Ich habe bei Luna wieder aufgehört mit dem Brei, weil sie das noch nicht vertragen hat.
Also sie bekommt noch 4 mal am Tag die Flasche á 200ml macht also 800ml am Tag. Also auch nicht mehr als deine Lea

2. Mai 2011 17:23
na da bin ich ja beruhigt und luni wächst und gedeiht ja auch...
2. Mai 2011 17:26
ich kann dir dazu auch nicht viel sagen weil jedes kind ist anders,
bei uns ist es so er ist 20 wochen
6.oo -7.00 flasche 200ml
9,oo-10,00 flasche 200ml
12.00-13.00 mittag hipp 190gramm und tee
15 uhr obst gläschen 190 gramm
18.00- 19.00 flasche 235ml
bei uns ist es so er ist 20 wochen
6.oo -7.00 flasche 200ml
9,oo-10,00 flasche 200ml
12.00-13.00 mittag hipp 190gramm und tee
15 uhr obst gläschen 190 gramm
18.00- 19.00 flasche 235ml
2. Mai 2011 17:27
ach, mir viel grade ein:
ich soll euch ganz lieb von mamalon grüßen
ich soll euch ganz lieb von mamalon grüßen

2. Mai 2011 17:28
Tanja meistens haben sie nach 2 stunden nach dem brei erst einmal durst! ... so ist es bei finley auch ... habe ihm auch immer milch gegeben bis ich feststellte das das gar kein hunger ist sondern durst ... ich gebe finley derzeit hipp apfelsaft (benötigt er auch wegen seinem stuhlgang) mit wasser gemischt ... und das trinkt er dann schon allein davon mittags und nachmittags insgesamt 150 ml
2. Mai 2011 17:29
ich war nur so iritiert oder wie man das schreibt, weil sie die MIlch nicht gleich im Anschluss möchte, sondern erst zwei Stunden später....
Danke Vanilladuft, aber den Tee will sie nicht nach den zwei Stunden, das haebe ich schon versucht, sie will dann futtern!
Danke Vanilladuft, aber den Tee will sie nicht nach den zwei Stunden, das haebe ich schon versucht, sie will dann futtern!
2. Mai 2011 17:36
bei uns ist es durst ... so unterschiedlich sindse die kleinen
... er trinkt dann meist so an die 70 ml nach dem breichen ... aber auch erst seitdem wir saftschorlen machen ... bei wasser hat er das gesicht angewidert verzogen und tee hat er mir ins gesicht gespuckt
<--- so sah ich dann wohl aus und er dann so -->

2. Mai 2011 17:40
sie trinkt den tee schon, aber halt noch nicht so viel. vielleicht verlange ich ja auch zu viel. wir haben mit brei erst gründonnerstag angefangen. bin ja schon froh, dass es mit der verdauung klappt....
2. Mai 2011 17:41
tanja, bei uns hat es auch lange gedauert, bis finn dann mal durst gezeigt hat 

2. Mai 2011 17:44
2. Mai 2011 17:46
2. Mai 2011 17:47
Hey ihr Lieben,
hab die letzten Seiten so stillschweigend verfolgt....denke viel an die Beiden Kämpferinnen....hoffe sehnlichst sie schaffen es!!!!
Wann soll denn eigentlich das Forumtreffen stattfinden und wo?
Kam jetz gar nicht so schnell mit dem Lesen hinterher...vor ner Std. waren es noch knapp 2 Seiten weniger.
Denke auch man kann beim Essen nicht viel verkehrt machen....die Mäuse nehmen sich was sie brauchen...bei uns auch noch sehr unterschiedlich. Ne Hebamme meinte mal zu mir,Tee ist kein Getränk,es ist Medizin! Hab´s aber auch probiert,sie mag es nicht.
Meine kleine Alicia ist ja inzwischen 6 1/2 Monate, wog vor 1Woche 6500g und ist lt. Doc mit einer Körperlänge von 61cm insgesammt sogar etwas moppelig...freut mich irgendwie,denn sie hatte ja mit ihren 1940g bei der Geburt am 18.10.10 ganz schön was aufzuholen.
Leider is sie auch noch etwas unbeweglich,dreht sich nicht,krabbeln...? was is das?
stützt sich aber schon schön.
Schön zu lesen,dass es bei euch Anderen auch alles ganz gut läuft...
Lg Conny und Alicia
hab die letzten Seiten so stillschweigend verfolgt....denke viel an die Beiden Kämpferinnen....hoffe sehnlichst sie schaffen es!!!!

Wann soll denn eigentlich das Forumtreffen stattfinden und wo?
Kam jetz gar nicht so schnell mit dem Lesen hinterher...vor ner Std. waren es noch knapp 2 Seiten weniger.

Denke auch man kann beim Essen nicht viel verkehrt machen....die Mäuse nehmen sich was sie brauchen...bei uns auch noch sehr unterschiedlich. Ne Hebamme meinte mal zu mir,Tee ist kein Getränk,es ist Medizin! Hab´s aber auch probiert,sie mag es nicht.

Meine kleine Alicia ist ja inzwischen 6 1/2 Monate, wog vor 1Woche 6500g und ist lt. Doc mit einer Körperlänge von 61cm insgesammt sogar etwas moppelig...freut mich irgendwie,denn sie hatte ja mit ihren 1940g bei der Geburt am 18.10.10 ganz schön was aufzuholen.
Leider is sie auch noch etwas unbeweglich,dreht sich nicht,krabbeln...? was is das?

Schön zu lesen,dass es bei euch Anderen auch alles ganz gut läuft...
Lg Conny und Alicia
2. Mai 2011 17:48
dann ist er genau 1 Monat älter wie Lea. Wenn es gedauert hat, dann habe ich hoffnung. Weißt du noch wie lange es gedauert hat??? Habe irgendwie schiss, dass sie dick wird, weil wir doch die 1er Milch nehmen und alle sagen, davon wird man fett....
2. Mai 2011 17:51
tanja, das stimmt nicht, das hat man mittlerweile beweisen können. Finn hat ca nnach drei Wochen damit erst angefangen. Er bekommt im Übrigen auch 1er Milch 
Conny, das Treffen ist am 11./12. juni
achja... hätte jemand was dagegen wenn dima auch kommt??

Conny, das Treffen ist am 11./12. juni
achja... hätte jemand was dagegen wenn dima auch kommt??
2. Mai 2011 17:51
Ich nehm seit gut 3 Wochen die 2er Milch...da sind halt mehr Kohlenhydrate drin...aber die Milch ist ja auf´s Alter abgestimmt....und da sollte sie nicht "fett"
machen. Wenn die Krabbeln und Laufen, strampeln die sich eh alles wieder ab! 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...