Heute gibts bei uns.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1620380
19. Jan 2015 22:42
Re: Heute gibts bei uns.....
Gestern hatten wir Hack-Gemüse-Pfanne mit Reis und heute gabs Mockturle mal wieder.
gast.917724
20. Jan 2015 16:54
Heute gab es Tortellini in Spinat-Frischkäse-Crème mit Räucherlachs
gast.1620380
20. Jan 2015 22:02
Heute gabs Germknödel. Morgen kocht Opa für und saure Eier.
gast.1364941
21. Jan 2015 08:44
Gestern hab ich was Neues ausprobiert: Gefüllte Paprika mit Bulgur und Feta. Ich fands lecker :)
Heute will ich gefüllte Champignons machen, entweder mit Wedges oder Bratkartoffeln, mal gucken...
gast.694102
21. Jan 2015 12:48
scotgirl hat geschrieben:
> Gestern hab ich was Neues ausprobiert: Gefüllte Paprika mit Bulgur und
> Feta. Ich fands lecker :)
> Heute will ich gefüllte Champignons machen, entweder mit Wedges oder
> Bratkartoffeln, mal gucken...

Hast du den bulgur vorher schon gekocht?? Wenn ja wie??

Ich mach ja meinen bulgur sehr gerne in ner kräftigen tomatensosse... :D aber ihn dann in paprika zu füllen,das ist echt ne leckere idee :D
gast.1364941
21. Jan 2015 18:40
@schlesi: Ich hatte Paprika, die verarbeitet werden musste, also hab ich bei chefkoch.de nach einer Idee gesucht und das Rezept gefunden. Ich hatte vorher noch nie mit Bulgur gekocht. Ich habs nach Packungsanleitung (wie im Rezept gefordert) in der entsprechenden Menge Wasser gekocht und dann quellen lassen. Das Ganze dann mit Paprika und Lauchzwiebeln und Feta verrührt, abgeschmeckt und in die vorgebackenen Paprikahälften gefüllt und fertig gegart. War zwar bissel Schnippelkram, aber eigentlich ganz easy, hatte nur keinen Kreuzkümmel zuhause, den hab ich einfach weggelassen, hat auch ohne gut geschmeckt.
Ich versuch jetzt öfter mal was Fleischloses, Fleisch für drei Erwachsene und einen Zwerg geht ganz schön ins Geld, auch wenn mans im Aldi kauft :? Darum heute auch gefüllte Champignons, die waren auch sehr lecker, haben aber trotz den Wedges als Beilage nicht so richtig satt gemacht :? Hätte wohl doch zwei Packungen Pilze nehmen sollen ;)
gast.1364941
22. Jan 2015 13:57
Heute gibts noch mal Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. Für morgen hab ich Stielkotelett, dazu solls Kartoffelsalat geben.
gast.694102
22. Jan 2015 14:18
@ scotgirl
Koch das nächste mal dem bulgur in tomatensosse und mach dazu hackis ääähhh fleischküchle... Schon hast du ein lecker essen.was satt macht und dazu recht günstig ist... 8-)

Gestern abend gabs kässpatzen für die Kinder und mann... Haben sie selbst ge,acht und ich hatte Tortellini in Tomaten gemüsesoße vom mittag...

Heut hatten mein mann und ich Lust auf Döner...heut Abend gibts für die Kinder griesschnitten...
gast.917724
22. Jan 2015 16:39
Gestern gab es "Faule Hausfrau" - Nuggets, Käseringe und Kartoffeltaschen aus der TK-Truhe.

Heute brutzelt gerade die Lasagne im Ofen :D
gast.1364941
22. Jan 2015 18:11
@schlesi: Du meinst Frikadellen :lol:
Kochst du das in fertiger (also angedickter) Tomatensosse? Und wieviel Wasser muss dann mehr dran (Der Bulgur saugt doch einiges an Flüssigkeit auf)? Da kann man bestimmt auch nen leckeren Tomaten-Bulgur-Hack-Auflauf draus machen... *yummy*
gast.694102
23. Jan 2015 21:21
scotgirl hat geschrieben:
> @schlesi: Du meinst Frikadellen :lol:

Ja so heißen sie ja auch noch :lol: :lol:

> Kochst du das in fertiger (also angedickter) Tomatensosse? Und wieviel
> Wasser muss dann mehr dran (Der Bulgur saugt doch einiges an Flüssigkeit
> auf)?

Ich mach meine tomaten sosse meist selbst.. Ich meine aus Tomatenmark... Oder ich nehm die passierten tomaten... Das geht auch,allerdings wird der bulgur immer zu fest... Daher kippe ich etwas wasser nach,da die soße ja recht kräftig gewürzt ist, passt es dann immer...
Einfach nach gefühl und geschmack machen ;)

Dann kann man bestimmt auch nen leckeren Tomaten-Bulgur-Hack-Auflauf
> draus machen... *yummy*

Hört sich auch total lecker an... Mit fetawürfel und mais.... Mmmmmhhhhh
Ich glaub das gibts am sonntag :lol: :lol: :lol:
gast.694102
23. Jan 2015 21:23
Ach ja , heute gab's Kartoffelsalat ,tomatensalat mit hänchenschnitzel in cornflakesmantel...
Morgen gulasch,sonntag bulgurhackauflauf ;) :D :D
gast.917724
24. Jan 2015 18:23
Gestern gab es noch die Reste von der Lasagne, heute habe ich Sauerkrautsuppe gemacht.
gast.1364941
24. Jan 2015 19:58
Heut mittag hab ich paar Eierpfannkuchen gemacht, heut abend waren wir bei den Schwiegerleuten zum Schaschlik eingeladen. Morgen gibts Woknudeln.
gast.1620380
24. Jan 2015 23:09
Gestern hatten wir Brötchen und heute gabs Restliches Hackepeter gebraten mit Gemüse und Nudeln.
3333 Beiträge
loading 19546...