Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1299594
16. Feb 2012 07:40
Re: Märzmami´s 2012
also ich hab naechste woche anmeldung. das wird gemacht: ctg, ultraschall, mundermund abtasten, becken vermessen und dann gespraech und pda ding unterschreiben.
gast.776444
16. Feb 2012 07:46
Guten Morgen die DAmen!

Tut mir leid, wenn einige von euch so schlecht geschlafen haben. Das geht mir auch manchmal so. Ich wollte mal wieder reingucken und Neuigkeiten dalassen. Also mein kleiner Krümel wiegt aktuell so 2600g und ich bin in der 36+5 heute. Leider hat meine FA festgestellt, das mein Fruchtwasser schon ziemlich wenig geworden ist und meine Plazenta eine Reife von II hat. :(

Morgen hab ich dann mein Gespräch mit dem Oberarzt im Krankenhaus für den Geburtstermin. Falls sich jemand erinnern kann, mache ich ja einen Kaiserschnitt aus persönlichen Gründen.

Was machen eure Würmchen so??
gast.1306127
16. Feb 2012 07:47
kann mann denn kaiserschnitt wählen, aus persönlichen gründen?
also z.b. es nicht unbedingt notwendig wäre, aber ich z.b. angst vor der grösse hätte, oder weil ich bei meinen ersten beiden entbindungen starke nachblutungen hatte?
MissSicher
16. Feb 2012 07:59
Ich war am dienstag bei der anmeldung im KH, da wurde ich nicht untersucht. :? Mir wurden nur fragen von einer Hebamme gestellt zum Krankheitsverlauf bei mir, die KKK wurde eingescannt und ich habe das Formular für die PDA mitbekommen zum ausfüllen.

Ich glaube man kann einen KS wählen wenn man das möchte.
gast.1363654
16. Feb 2012 08:19
so mädels ich gebe auf... :evil: :evil:
habe von 5-6h geschlafen...habs grad nochmal versucht es geht einfach net..habe totale kopfschmerzen vor lauter müdigkeit :x :x

also kaiserschnitt kann man auch auf wunsch haben..man muss nicht mal einen grund haben...
meine bekannte hatte 2 gewollte kaiserschnitte..den ersten weil se keine lust mehr auf die schmerzen hatte und beim 2ten hat sie im vornherein gleich gesagt sie macht die schmerzen nicht mehr mit..
gast.776444
16. Feb 2012 08:23
also mein krankenhaus macht kaiserschnitte, allerdings sollte der grund gut sein. Der Oberarzt hat gesagt die machen das nicht gerne und schon garnicht wenn es nur darum geht das man Angst vor den Schmerzen hat. Dies lehnt er kategorisch ab.

@devilicious. wegen der größe geht bestimmt. aber dann wird ja vorher alles gemessen, also das kind und dein Becken ob es möglich wäre natürlich zu entbinden.
gast.1276186
16. Feb 2012 09:13
Guten morden mamis!!!!!!
So meine Nacht war gut , bin öfters mal aufgewacht wegen Wadenkrämpfen oder rückenschmerzen oder weil ich blöd gelegen bin aber sonst wars eine gute nacht!! ;)
Hab jetzt dann FA termin , mal schaun was es so neues gibt !!! :D
Bis später Mädls!!! V
versucht doch noch ein wenig zu schlafen!!! ;)
gast.1363654
16. Feb 2012 09:24
ne ich bin schon beleidigt mit mir selber :lol: :lol:
heut ist waschtag und staubwischtag :P :P
MissSicher
16. Feb 2012 09:26
Mal eine frage an Alle..... Habt oder lasst ihr euch auf Streptokokken untersuchen???
gast.1363654
16. Feb 2012 09:31
wird das nicht automatisch gemacht ???
MissSicher
16. Feb 2012 09:32
meine FÄ meinte das wäre eine IGEL Leistung die man selbst bezahlen muss und deswegen kann man selbst entscheiden ob man es will. :?
gast.1363654
16. Feb 2012 09:37
hm..ich denk aber mal wenn der urin oder blut net in ordnung wäre würden die das bestimmt merken :? hoff ich doch :shock:
gast.1314384
16. Feb 2012 09:44
Helau und Alaaf zusammen!!!
Hab mal ein wenig bei euch mitgelesen ;)
Also ich bin normalerweise eine Aprilmami aber alle Ärzte sagten schon das ich ne Märzmami werde. ( war schon zum 3. mal im kh) Also bei mir wird es nen KS werden da er zu tief in BEL liegt und die Ärzte im KH schon teilweise probleme hatten den cervix zu messen.
Bin in der 33. ssw und in der 36.ssw soll ich nochmal hin zur Besprechung. Is jetzt nur die Frage ob ich KS nach Termin mache oder nicht.
Gleich auch mal mit der Hausarbeit beginnen. War ne Woche nicht zu hAUSE und der Mann alleine. Da könnt ihr euch ausmalen wie es hier aussieht :shock: :shock: :roll:
MissSicher
16. Feb 2012 09:44
Keine ahnung die FÄ meinte das man das so wohl nicht wirklich mit bekommt, und die gefahr bestünde wenn man die Strptokokken während der geburt hat, das Baby eine Sepsis bekäme. :shock:
Wollte auch nur mal hören was vllt eure FA sagen, hier läuft ja alles komplett anderst irgendwie :(

Hab manchmal echt das gefühl am Arsch der Welt zu wohnen wenn ich so lese was ihr an vorsorge bekomme :lol: :lol:
MissSicher
16. Feb 2012 09:48
nicki du hast mein volles mitleid das du jetzt aufräumen musst weil dein mann nix gemacht hat.

Meinen würde ich sowas von in den allerwertesten treten das der keine gelegenheit mehr hat sich gemütlich hin zu setzen :lol: :lol: :lol:
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...