Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
11. Feb 2012 11:50
Re: Februarmamis 2012
genauuu und das sollte er auch verstehen..

Ich glaub für die Männer steht momentan der Mond schLecht.. dass grad fast alle rumtheatern müssen... oh mann*
tut mir echt Leid für dich.. kann ich dich gar nicht aufmuntern???

und gemütlich spatzieren will er auch nicht??
Silvermoonchen
11. Feb 2012 11:53
@ MyLove20101: Also, ich wollte eigentlich aus der Wanne, aber ich musste drinnen bleiben, bis die Nachgeburt auch draußen war. :?

@chaosqueen: Nein, natürlich nicht für in die Badewanne :lol: , aber ich hatte so kalte Füße, als ich aus der Wanne rausmusste.

Wie lange die Geburt ging? Also, ich hatte nachts einen hohen Blasensprung, mein Mann hat mich dann überredet ins Krankenhaus zu fahren, ich war mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich Fruchtwasser war. Gut, dass ich auf meinen Mann gehört habe ;) Im Krankenhaus waren wir dann um kurz nach 9, da hatte ich auch schon leichte Wehen. Ich wurde dann untersucht und da der Kopf noch ziemlich hoch war, wurde die Fruchtblase dann richtig geöffnet. Da war es vielleicht halb 11. Um halb 12 bin ich in die Badewanne. Da wurden die Wehen auch schon heftiger. Kurz darauf setzten die Presswehen ein, aber ich durfte noch nicht mitpressen, da der Muttermund noch nicht ganz offen war. Ich bekam ein Mittel gespritzt, das den Muttermund weicher macht und um 12:17 Uhr war der Kleine dann da.

Ja, ich hatte einen Dammschnitt. Hatte auch Angst davor. Die Ärztin hat heimlich die Schere genommen, aber ich habs mitgekriegt. Das war aber überhaupt nicht schlimm, da ein Dammschnitt immer in einer Wehe gemacht wird. Jannis hatte aber auch einen Kopfumfang von 36 cm. :roll:
gast.1262331
11. Feb 2012 11:57
also dann hattest du eigentlich nur einen Blasensprung? keine wehen gar nix davor, dass man meinen könnte es geht jetzt los???

dann ist es eh sehr rasch gegangen oder? du glückliche :) :).

ich dachte auch immer dass die Nachgeburt außerhalb vom wasser kommen muss.. merkt man die Nachgeburt eigentlich? kann mir noch gar nix vorstellen :| :roll:
gast.1267018
11. Feb 2012 11:59
in edeka würd er gehn. der ist nicht mal 10 min von hier entfernt. toller spaziergang.... zum glück kommt morgen die hebamme, dann hab ich da ein bisschen abwechslung.

er hat grad mitgekriegt, dass ich heul und hat gemeint ob es deswegen ist, weil ich in die stadt wollt. ich sag dann immer nein, auch wenn er den nagel auf den kopf trifft. soll er sich ausruhen. wenn der kleine da ist, gehts nicht mehr so einfach. und dann geh ich auch mit dem kleinen unter der woche raus wie ich will. mit ganz viel baby-shopping.

also bist du bis zum ende in der wanne geblieben. ist das nicht - weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll - komisch in der ganzen "brühe"? ich mein das ganze blut und alles..... :oops: :roll:
die geburt war dann aber schnell. da hängen andere viel länger rum.
du arme wirst grad von uns ausgequetscht :lol:
gast.1262331
11. Feb 2012 12:02
ja das hab ich mir grad auch gedacht.. hoffe das ist okey, wenn wir dich da so ausquetschen.. ??!

Ah, das ist wirklich schade um den gemeinsamen Samstag..
Ja, also ich hab mir auch vorgenommen wenn unser Sonnenschein da ist, viel rauszugehen und auch zu Freundinnen und zu meiner Mama etc... einfach nicht immer nur daheim sitzen... denn das reicht mir langsam total :lol: :lol:

wann hast du denn morgen Termin mit deiner Hebamme???
gast.1267018
11. Feb 2012 12:06
sie kommt um 12 uhr zu uns. bin total gespannt! was sie zum mumu sagt, falls sie das überhaupt untersucht :oops:
gast.1262331
11. Feb 2012 12:13
ich denke scon dass sie schauen wird.. sie wird bestimmt wissen wollen ob sich da schon was getan hat... :)

drück dir auf alle Fälle die Daumen :). und wir werden gaaaaaaaaanz gespannt auf dich warten :) :).
gast.1267018
11. Feb 2012 12:18
danke. ich bin auch gespannt.

wassergeburt hatte ich ausgeschlossen wo ich gehört hatte, dass man für die nachgeburt raus muss. aber wenn sie drin bleiben musste, bis die nachgeburt auch drausen war, hab ich i
überlegt, das auch zu machen. aber wenn ich an die ganze brühe denk, in der du dann noch sitzt ..... :? die werden das wasser wärend der geburt ja nicht dauernt austauschen.
gast.1262331
11. Feb 2012 12:20
nee denke ich auch nicht, dass die das immer wieder wechseLn.. :(
aber ob man in dem Moment dran denkt dass da alles voll ist??
weiß auch nicht.. ich lass mich einfach überraschen wie ich mich in dem Moment dann fühle.. :D.
gast.1301505
11. Feb 2012 12:22
Hallo zusammen,

gestern mittag war es schön bei meiner Freundin und den Twins gewesen :)
haben gestern auch fast 5 km einen Spaziergang bei der Kälte gemacht und die frische Luft sowie Bewegung hat es mir gut getan. Die Nacht habe ich auch gut geschlafen. Hoffe bei euch ist auch alles ok :)
gast.1275578
11. Feb 2012 12:23
herzlichen Glückwunsch auch von mir silvermoonchen. Seeehr süß der kleine und ein toller Name. Der steht ja auch bei uns auf der Liste...
Dann wars echt ne schnelle Geburt und bist ja auch schnell wieder zu hausen, gell?!

Mein mann meinte gestern übrigens zu mir, dass ich mich dann entscheidne darf wie der kleine heisst, weil ich ja die schmerzen habe. War ganz überrascht. er sagt, die vier namen die wir jetzt ausgesucht haben sind alle schön und ich soll das dann entscheiden.

ich will ja auhc ne wassergeburt, bin mal gespannt ob das geht. Ich bade halt sehr gerne.

my love, das tut mir leid. Also mein Mann spinnt heute nicht. ihc hoffe das bleibt so ;)
Hab meinen babybauch mit der Grundfarbe angemalt und nun muss er trocknen, bis die "richtige" bemalung kommt. Will mit viel schnörkel und so...
Hoffe das es was wird....

Werd gleich noch den Backofen auswaschen und anfangen, die Gefriertruhe abzutauen. Danach werd cih das essen vorkochen, damit wir heute abend nur noch wärmen müssen. vielleicht geh ich nachher noch zu meiner Mama.
Die war grad n bisschen angenervt, weil ich ihr erzählt hab dass meine Schwiegermutter ein Türkranz gemacht hat an dem ein Storch und Babysocken hängen und sie hat das gleich gemacht. Sie meint , das meine schwiegermutter alles glecih macht. aber die wissen doch garnicht voeneinander was der andere für eine Idee hat. meine mutter ist da echt manchmal komisch.
Sie war uach etwas eingeschnappt, weil meine schwiegermutter die krabbeldecke gekauft hat. Sie wollte das kaufen, ja woher soll cih das denn wissen, naja....Bin mal gespannt ob das schlimmer wird, wenn der kleine da ist.
gast.1262331
11. Feb 2012 12:23
hallo blauerKuss ;)

danke mir gehts ganz gut soweit.. hab immer wiedermal leichte Wehen, aber das ist halb so schlimm.. :)

schön dass du gestern einen schönen Tag hattest.. ich bekomm nachher besuch von meiner Freundin ;) ;).
Dann ging es dir mit Auto fahren??
gast.1267018
11. Feb 2012 12:30
jetzt schläft er :roll: männer....

hab bei youtube ne wassergeburt gesehn. ich weiss nicht was ich machen werd. ich denk, dass ich das dann entscheide, wenns soweit ist.

nachher gehn wir noch kurz in edeka.
gast.1301505
11. Feb 2012 12:31
ich habe gestern von meiner Freundin Binden "cosmea pelzy" bekommen, sie hatte nicht davon benutzt und ich kann euch sagen, das sind riesenmonster große Binden :shock: :D
gast.1275578
11. Feb 2012 12:33
so, ich fang mal mit meinerm programm an, schau aber immer wieder hier rein!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...