Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
18. Jan 2012 13:53
Re: Aprilmamis 2012
So ich melde mich auch mal vor meienem Mittagsschlaf:)
@wonny das ja echt doof aber hauptsache es ist alles gesund :)
Ich hab ne horrornacht hinter mir wahnsinn bin alle stunde nach der Katze gucken gegangen da sie ja gestern dann endlich mal hal 1 aus der narkose erwacht ist gespuckt hat und Blut verloren hat musst ich den tierarzt aus dem bett klingeln die wunde kontrollieren dann meinte madam sich die wunde zu lecken und zack war sie offen ganz toll mein freund mit ihr zum TA gefahren wurde sie unter narkose wieder genäht und hat ne halskrause bekommen der Kater hat sie gleich angefaucht nun liegt sie an der Heizung im schlafzimmer
Man man man was man alles mitmacht mit sonem tierchen .dann wollt der kater seine tablette nicht fressen wie bei kleinkindern heute hier ;).. wenigstens mussten wir heute nichts bezahlen
Jetz gibts gleich Gulasch mit klöße udn denn hau ich mich auf die couch
Nun bin ich dementsprechend müde hoffentlich
gast.697009
18. Jan 2012 14:04
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen soweit gut! Ich habe morgen wieder Termin, dann will ich auch mal das sie mich untersucht, habe es öfteren jetzt so ein komisches Ziehen. Wenn ich schon mal da bin...

so, nun mal zu den aktuellen Themen in unserer Talkrunde! :)

was das stillen angeht, will ich es auch unbedingt wieder machen. Bei Leni war es leider so das ich von anfang an dau füttern musste, hatte halt zu wenig Milch. Aber trotzdem habe ich 5 Monate gestillt und ihr halt soviel gegeben wie ich konnte. Als Flaschen habe ich die von Avent verwendet, und auch jetzt wieder so ein Anfang-Set bestellt.Mal gucken wie es diesmal klappt! Jetzt wird es ja ein Junge, klappt bestimmt besser... :D

Diesen Himbeerblätter Tee werde ich diesmal auch wieder trinken, habe ich in der ersten SS auch gemacht, und die Akkupunktur werde ich auch wieder machen! Hat glaube ich gut geholfen! 23 Uhr Blasensprung, um 2.45 Uhr war sie da...

Wegen dem Gewicht mache ich mir keine Gedanken mehr, bin jetzt über 100kg rüber! Allerdings muss ich sagen das ich zur Zeit schnell satt bin. Mal gucken was die Waage morgen sagt...

Hier war doch irgendjemand mit wenig platz, Soey? ich habe bei Baby Butt ein Wickealaufsatz gesehen den man aufs Babybett machen kann. passt bei 60x120 und 70x140cm so könntet ihr doch platz sparen oder? Für die Kleidung kannst du ja dann eine schmal Kommode nehmen. War auch nicht so teuer, 50-60 Euro!

@wonny, wegen dem KS ist ja blöd. Ich habe ja leider so ne blöde Krampfader an der Schamlippe, kann sein das die aufgrund dessen auch einen KS machen werden. Meine Ärztin sagte das die das bei der Voruntersuchung im KH entscheiden. Schauen wir mal, ich bin noch guter Hoffnung. Bei Leni hatte ich die auch und konnte normal entbinden, diesmal ist sie aber größer und auf beiden Seiten! Ätzend sage ich euch, und man kann nichts dagegen machen.

So ich werde noch ein bißchen online stöbern gehen...
msp88
18. Jan 2012 14:21
Hallöchen zusammen
also war ich doch nicht die einzige mit dem horrornacht..
Nachts um 3Uhr bin ich aufgestanden mit sehr starken bauchschmerzen + Magenschmerzen + Übelkeit + Fieber :shock: :shock:
Ich wusste garnicht was ich machen soll???
Hab versucht aufzustehen aber das hat auch nicht geklappt denn ich hatte so ein druck nach unten und dann noch gleichzeitiges ziehen im unterleib, gut bin ich erstmal liegen geblieben und hab versucht ruhig zu bleiben hab atemübüngen gemacht nach 10min. konnt ich dann langsam aufstehen bin sofort ins klo gerannt. Nach dem toiletten besuch gings mir dann aber auch zum glück wieder besser. Ich hab gar keine ahnung wovon des kam. :?
Naja zum glück gehts mir heut wieder ganz gut und mein baby strampelt wieder hin und her...

@Wonny ich finds auch sehr schade aber wenn das der bessere weg ist für euch zwei dann muss es auch so sein.Ich wünsch dir das beste ;)

@Baby, die Mutter von Alyssa hat echt ein schaden oder??

So jetzt mach ich noch schnell die wäsche und dann ist genug für heute =))
gast.1314384
18. Jan 2012 15:35
melde mich auch wieder zurück.....

@ wonny wir haben leider nur eine Wohnung. Komischerweise an die Haustüre ist mein Kater noch nie gesprungen aber ich schließe trotzdem immer ab zur Vorsicht...Aber wie ich ihm das Türen aufmachen austreiben soll weiß ich auch noch nicht fernbleibspray bringt nix, nein sagen..glaub da lacht er sich kaputt, hab es schon mit dem tollen doppelseitigen Klebeband probiert vor der Tür. Die sind schön achtsamm gewesen aber der einzigste der drauf kleben blieb war mein Freund..trotz vorheriger Warnung..Kennt jemand ein Tip???????
Aber das du fertig warst wegen dem Kaiserschnitt kann ich verstehen. Als mein Arzt beim letzten Termin ja auch angesprochen und ich war geschockt. Hätte auch gerne eine normale Geburt mit allen Schmerzen die da zu gehören.

ABer nu mal was schönes. Meine Hebamme war ja eben da und ich hab die zugebommt mit Fragen. Auch wegen Lammfell ja oder nein wg babyphone und und und dann hat sie wieder die Herztöne abgehört alles ok und Akupunktur habe ich bekommen direkt in den rücken man tat das weh!!!! Hab es sogar geschafft nur mit Muskelzucken ne Nadel krumm und schief zu machen :oops: Aber nu abwarten wie es sich ändert sonst bekomm ich schropfgläser nächste woche. Und ich hab noch nen Termin zum Gvk bekommen der fängt am 30.1. an. Hab auch Akupunktur gegen Sodbrennen bekommen ich muss sagen nach der behandlung war das sodbrennen weg nur der rücken is noch immer ne baustelle :-)
soey82
18. Jan 2012 15:47
ich melde mich auch kurz mal noch bevor ich noch ein bisschen papierzeugs erledigen sollte.
deshalb nehm ich nicht auf alles bezug - sorry...

diesen wickelaufsatz für das babybett haben wir auch gesehen.
allerdings haben wir im schlafzimmer auch keinen platz für eine schmale kommode. und ich brauch die windeln und die kleidung ja dann schon in reichweite.
darüber hinaus müsste ich das dann immer hin und weg räumen (denke ich) - zumindest wenn das kind größer ist.
und wie mache ich das wenn ich das baby wickel wenn es direkt aus dem bett kommt? baby raus - aufbauen - wickeln - abbauen - baby rein (ist mir irgendwie zu kompliziert...)
und außerdem wenn ich es nachts wickel, dann müsste ich ja licht machen und dann kann mein mann nicht weiter schlafen.
wir haben ne lösung mit möbelrücken gefunden. zwar leider nur ne schmale kommode (ohne offenes zwischenregal) aber besser als nichts :-)

und wieso hab ich eigentlich den ganzen tag keinen hunger und überhaupt keine lust was zu essen oder mir was zu machen oder nur zu überlegen was ich essen soll aber morgens zwischen 5 und 8 uhr lust auf schnitzel mit zitrone oder hamburger???
hallo? morgens um die zeit hab ich das nicht zur verfügung und sitze bei der arbeit.
wenn ich dann zuhause bin hab ich wieder auf nichts lust.
wieso ist das so?
gast.1325576
18. Jan 2012 19:42
Das kenn ich, Soey... Ich könnt momentan morgens um 8 ein Rumpsteak mit Pommes essen, abends, wenn ich für uns koche, hab ich eigentlich auf nix so richtig Lust.

Momentan hab ich schreckliche Rückenschmerzen. Erstens nervt mein Ischias wieder und zweitens hab ich wahrscheinlich durch die Ausgleichshaltung noch Schmerzen knapp unterhalb der Schulterblätter und in den Knien. Außerdem muss ich aufpassen, dass ich kein Hohlkreuz mache.
Außerdem schlafen mir öfter spontan die Finger ein :shock: auch nervig.

Ich bin so froh, wenn Wochenende ist :lol:

Oh, meine Mutter nimmt sich Urlaub, wenn ich in Mutterschutz gehe... Ich bin noch nicht so sicher, wie ich das finde. Sie freut sich wie ein Schnitzel, dass sie Oma wird...
Maxfrosch
18. Jan 2012 20:51
Guten Abend ihr Lieben!

Also ich fahr die nächsten 10 Jahre nicht mehr weg :lol:
Wir waren ja bis heute bei den Schwiegereltern und was war? Auto kaputt! Ab zu nem Schulfreund von meinem Mann, der hat zum Glück ein VW Autohaus und die habens gleich angenommen, aber nix gefunden! Eigentlich wollten wir mittags heim, hatte ja Zahnarzttermin. Is aber nix geworden, das Auto war erst 15Uhr fertig, aber auch nur so das wir heim kommen. Also fahren können wir damit erstmal nicht. Super!!!!!!!!!
Jetzt waren wir erst kurz vor 18Uhr heim, Schnauze voll!

Hab natürlich nicht nur den Zahnarzttermin, sondern auch den FA verpasst. Muß ich morgen früh gleich anrufen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten, Max geht es besser. Er hat noch Schnupfen und Husten, aber ohne Fieber. Da kann er morgen wieder in den Kindergarten und ich kann auch wieder was machen. Hab einen Riesen-Berg Wäsche.

@Wonny: Mach dich nicht verrückt, wird schon alles werden! Ein Gutes hat der Kaiserschnitt ja, du kannst alles vorneweg planen da du den Termin weißt. Und ich glaub ganz so schlimm ist das auch nicht, oder? Hier hat jetzt eine per Wunschkaiserschnitt entbunden und ist 5 Tage später schon mit Kinderwagen und Hund durchs Dorf gelaufen.
Aber eine ambulante Geburt könnt ich mir überhaupt nicht vorstellen! Wie ist das da denn mit den Untersuchungen vom Baby? Muß man da jedes Mal ins KH oder zum Kinderarzt fahren?

Ja und mir gehts heute nicht so gut. Das Bett bei meinen Schwiegerletern ist ganz schön weich und das merk ich heute schon den ganzen Tag. Dann hab ich auch schon den ganzen Tag das Gefühl das das Baby blöd liegt. Alles tut mir weh, hab Schmerzen im Rücken, in den Oberschenkeln, im Bauch, Liste ist endlos :lol:
Ich hab auch wahnsinnig geschwollene Finger und Füße. Bin heute kaum in meine Stiefel gekommen.
Ach und dann hab ich bei Max noch angesteckt und hab schönen Husten. Ich glaub langsam ich bin zum Abschuss frei gegeben :roll:

So jetzt reichts, ess noch was und dann hau ich mich aufs Sofa.

Bis dan ihr Hübschen!
gast.917400
19. Jan 2012 06:44
Guten Morgen,

@Maxfrosch das ist ja Mist mit dem Auto ...sowas ist ärgerlich und geht ja auch immer gleich so ins Geld finde ich :shock:
Ambulant entbinden war total schön...was für Untersuchungen meinst Du? Das Baby wird nach der Geburt ganz normal untersucht, bei Leon wurde damals noch der Sauerstoffgehalt im Blut kontrolliert und nach 6 Std, durften wir nach Hause. Dann wird ja nach bis zu 72 Lebensstunden der Guttrie-Test (Stoffwechseltest) gemacht, das macht man beim KiA oder HA und dann eben die U2, kann man aber auch beides zusammen machen. Hörscreening usw. wird ja alles noch nach der Geburt gemacht wenn man ambulant entbinden möchte.
Wir waren damals einen Tag nach der Geburt bei unserem Doc und haben den Zwerg einfach vorgestellt (ist ja mein Chef) :D und einen Tag später sind wir zur U2 gewesen mit Guttrie-Test. Wenn sich da alles "normal" verhält steht ja erst die U3 wieder an, welche man ja eh beim KiA macht. Also auch nicht mehr Aufwand als wenn man im KH bleibt.

So nun werde ich Staubsaugen um 8 Uhr kommt schon ne Freundin, der soll ich die Nägel machen...Lust hab ich ja gar keine :oops:

Bis später
gast.1314384
19. Jan 2012 07:01
Guten morgen alle zusammen,

oh Maxfrosch, da hätte ich mich an deiner Stelle auch geärgert..Vorallem passiert sowas immer wenn man Termine hat. Hab es selbst auch noch nie erlebt das mal das Auto kaputt gegangen ist und man sagen konnte " Macht nix brauch ich im Moment ja eh nicht "

Ich will am liebsten noch schlafen....aber muss mich ja sputen gleich ist FA Termin angesagt :-(
Bis jetzt gehts mir super und heute Nachmittag kommt meine Mama *freu* ABer seit gestern habe ich wieder Zahnweh und ich bekomme Herpes.. :oops:
Wohl doch etwas viel Streß und Sodbrennen gewesen in den letzten Tagen.
So dann noch einen schönen morgen und ich melde mich später wieder
Maxfrosch
19. Jan 2012 07:26
Guten Morgen!

@Wonny: Na ich bin da wahrscheinlich geprägt von Max seiner Geburt. Der mußte ja ein paar Stunden nach der Geburt auf die Intensivstation wegen Sauerstoffunterverorgung und Anpassungsschwierigkeiten. Obwohl es Anfangs hieß alles in Ordnung.
Da hätt ich jetzt Angst das man sowas nicht zeitig genung merkt, wenn man gleich wieder heim geht. Aber ich denk mal wenn was mit dem Kind nicht stimmt lassen die einen sowieso nicht nach hause.

@nicki: Hoffentlich sind deine Zahnschmerzen bald weg, ist was furchtbares! Ich hab jetzt aber auch mal eine Paractamol genommen als es mir so schlecht ging. Denke nicht das da was passiert, im KH wurde mir ja gesagt das ich ruhig mal eine Tablette nehmen kann wenns nicht mehr geht.

So und jetzt muß ich Wäsche waschen, ich frag mich immer wer die ganzen Sachen alle an hatte.......
gast.917400
19. Jan 2012 07:38
@Maxfrosch deswegen muss man ja nach der Geburt trotzdem 6 Std. auf Station bleiben. Man darf ja nicht unmittelbar nachdem das Kind da ist nach Hause...also 6 Std. Kontrolle 2 davon halt noch im Kreißsaal und 4 auf Station,...wenn dann alles gut ist bzw. auch war darf man gehen. War irgendwas auffällig sollte man bleiben ;)
gast.1325576
19. Jan 2012 07:56
Guten morgen ihr Lieben!

@ Nicki: Nimm Zovirax, das hilft ganz gut gegen Herpes.

Ich weiß nicht mehr wer wegen der Wasserabrechnung gefragt hat, wir leben zu zweit in nem Haus mit Garten 110qm Wohnfläche und haben mit ein wenig Garten wässern 70cbm, haben ca. 170 € dafür bezahlt einschl. Grundgebühr.
gast.697009
19. Jan 2012 08:43
Guten Morgen :)

Alle gut geschlafen? Also ich kann immer noch schlafen wie ein Babx, und das Baby schläft nachts auch immer! Praktisch, so soll es sein, so kann es bleiben...

Mensch Maxfrosch, das mit dem Auto ist ja echt Mist, ärgerlich. Und immer dann wenn ihr bei deinen Schwiegereltern seid?! Blöd...

Ich hatte auch schon kurz überlegt ob ich ambulant entbinde, aber mein Mann findet die Idee nicht so toll! Vorrausgesetzt ich kann dann auch normal entbinden natürlich! Ich entscheide das dann wie lange ich bleiben will. Wenn das Zimmer mit 3 Frauen belegt wird werde ich sicher eher gehen. Auf so ein Gewusel habe ich keine Lust! Und für die Untersuchungen kann ich ja in die Kinderarztpraxis fahren. Unser Kinderarzt ist nämlich der, der extra immer ins KH fährt um die Untersuchungen zu machen. Wird schon...

@soey, war ja nur eine Idee. Ich kenn eure Wohnung ja nicht. Fand es aber ganz praktisch! Aber wenn ihr eine Lösung habt ist es doch gut.

Heute habe ich wieder FA Termin... :) Bin mal gespannt was sie so zu sagen hat! Und was unser Spatz so macht!

Irgendwer hatte sich für den Namen Jupp entschieden, find ich ja auch lustig!!! Mein Mann möchte gerne einen Benno! Und den werden wir dann wohl auch bekommen!

LG
Baby42012
19. Jan 2012 09:21
Guten Morgen, Ihr Lieben....

ich war das mit der Wasserabrechnung... :o echt, so wenig?
Dann muss hier was faul sein, wir haben ja fast das 10fache in 1,5 Jahren und haben auch nicht viel Garten dabei...ok anfangs im ersten Sommer wurde der Teich eingelassen, aber das kann ja auch nicht soviel ausmachen, denn wir haben das ja nicht wöchentlich gemacht ;-) dennoch find ich all das ziemlich teuer muss ich sagen!!!
Ist ja jetzt auch egal, wenn wir schnellstmöglich ne Whg. oder was finden, erlassen sie uns die Nachzahlungen, na immerhin....

Gestern hatten wir uns wieder eine Whg. angesehen, die ja ansich nicht ganz so schlecht wäre, aber ohne Balkon bzw. Terrasse, da EG und Gemeinschaftsgarten...Bahnschiene direkt vor der Tür :| und soweit von allem weg, da fährt nicht mal ein Bus. Das bringt mir dann garnix, wenn ich mit Baby nicht von A nach B komme....Mist Mist Mist
nun hoffen wir noch immer auf das Haus, was wir uns zuerst angesehen haben, aber da haben sich die Eigentümer noch nicht bei der Maklerin gemeldet und die Zeit rennt...verdammt :evil: irgendwie sind wir zeitlich alles falsch angegangen und nun ist mein Mann jeden Tag bei seiner Schulung, was ja auch ok ist, denn da muss ja auch mal was weitergehen.
Werd nachher mein Auto zu einem Händler bei uns im Ort schaffen, gestern am Tel. klang das schon mal gut, hoffentlich nimmt er ihn dann auch und dann bin ich schon mal eine "Sorge" los (Versicherung/Leasing)....

Wisst ihr, mich nervt irgendwie das mit Alyssa und dem ganzen Sch....
da hat man sich 1,5 Jahre bemüht und ist mit einem mal völlig abgeschrieben. War ja nicht so, dass sie nur mal eben 2 Wochen bei uns war, nee sie hat hier gelebt und richtig gelebt, sie hat(te) hier Freunde, ein neues Zimmer bekommen, alles was sie braucht und dann geht sie nur über Weihnachten zur Mama und kommt nicht mehr wieder...einerseits hab ich so oft geschimpft über sie, wenn sie frech war oder nicht hörte, aber wenn sie nun garnicht mehr da ist und selbst sagt sie will für immer bei Mama bleiben, frage ich mich, was ich dann all die Zeit war? Ich habe sehr viel aufgeben müssen, konnte nicht so arbeiten wie ich wollte, damit wer für sie da ist...sie kann nichts dafür, wird eh nur hin- und hergeschoben, aber mir geht das ziemlich nah, da wir uns eigentlich sehr sehr gut verstanden hatten. Es ist für sie schwierig, ist mir schon klar, weil sie niemanden verletzen möchte, aber ihr hättet sie mal reden hören sollen, wenn sie einfach Dinge erzählt wie es damals bei Mama so war...
und dann versteh ich nicht wie man als "Mutter" so sein kann....dann müsste sie sich den Dingen stellen und nicht so mies hinterrücks irgendwas einfädeln und nun hoffen dass sie auf sicherer Seite steht. Ok es kann immer noch sein, dass wir gewinnen, aber Alyssa will ja nicht weg...wenn ich das meinem Mann so klar mache, dann denkt er nur ich will sie eh nicht mehr haben. Ja man könnte sich daran gewöhnen, aber mir gehts ums Prinzip! Ich kann mir auch denken, dass ihre Mutter ihr das nun so klarmacht, dass sie bleiben soll, weil Papa und Ulli nun ein Baby bekommen und sie dann garnichts hätte. Denk mal das ist auch das warum Alyssa bei der Mama bleiben möchte, damit sie nicht so traurig ist....

Ach herje, was für ein Roman :D sorry
gast.917400
19. Jan 2012 09:52
@Baby

Ich glaube Dir, dass Dir das mit Alyssa sehr nahe geht. Du warst/bist ja quasi der "Mutterersatz" für sie und auch Du hast eine Bindung zu ihr gefunden.
Schwierig das einzuschätzen, man weiß ja was für blödsinnige Urteile bei manchen Gerichtsgeschichten rauskommen die man absolut nicht nachvollziehen kann aber ich denke da Alyssa ja 6 Jahre (richtig??? oder bin ich jetzt falsch?? :oops: ) alt ist wird sie mit Sicherheit auch befragt werden. Die Kinder meiner Freundin waren damals bei der Trennung und dem Sorgerechtsstreit 7 und 5 Jahre alt und wurde beide getrennt befragt wo sie denn gerne bleiben möchten, bei wem sie lieber wohnen und warum usw. Da kann natürlich die Mutter jetzt einen verdammt großen Einfluss auf sie haben und sie mega gut drauf vorbereiten aber ich glaube auch die Vorgeschichte der Mutter spielt da eine Rolle. ich meine Alyssa war ja nicht ohne Grund bei Euch! Sie ist sogar dort zur Schule gegangen, was es für mich noch unbegreiflicher macht wieso sie jetzt bei ihrer Mutter bleiben darf :shock: denn es besteht Schulpflicht. Und bevor man ein Kind neu anmelden kann muss es in der alten Schule abgemeldet werden...usw. muss ja alles seine Richtigkeit haben. Am Ende ist Alyssa diejenige die leidet denn sie wird, wie Du schon geschrieben hast, hin und hergerissen.

Ich hoffe das klärt sich alles und geht für Euch positiv aus...wie das auch immer aussehen mag am Ende ;)

Das mit Eurer Wohnungssuche zieht sich aber auch wie Kaugummi...kann nachvollziehen, das auch das an den Nerven zerrt. Irgendwann möchte man schließlich auch da mal ein Ende in Sichtweite haben und wissen wie es weitergeht. Drück Euch die Däumchen.... ;)
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...