November Mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185020
22. Okt 2011 19:46
Re: November Mamis 2011
@ Denise, aber um 4 Wochen vertan, da würde ich schon an der Kompetenz der Fa zweifeln. Mein weiß ja wann der erste Tag der letzten Periode war und kann damit zumindestens den theoretischen Et berechnen +- 14 Tage! Man muss ja bedenken, dass wenn zwar die Biometrie des Kleinen schon weiter als die SSW ist, aber die Reife nicht der Woche entsprechend entwickelt sein muss.
gast.1194672
22. Okt 2011 19:50
@ Prinzessin: jaaa deswegen habe ich sie ja auch gewechselt damals.
Meine jetzige FA hatte im August den zuckertest gemacht war völlig in ordnung jetzt wollen sie mich nochmal zum Diabetologen schicken aber ich denke mal da wird ja nichts sein, das kind war von anfang immer etwas weiter entwickelt :)
Wie meinst du das mit der Biometrie ???
gast.1185020
22. Okt 2011 19:53
Naja die normalen Werte halt die der Ultraschall so berechnet, BPD,KU etc..daraus ergibt sich ja dann auch das geschätzte Gewicht.
gast.1194672
22. Okt 2011 19:58
Genau und demnach ist er ja 4 Wochen weiter....also bin jetzt in der 33 SSW aber laut Ultraschall und Messungen in der 37 SSW !
Hmm..merkt man das denn wenn man den SSW diabetes hat ??
Jenny1988sbr
22. Okt 2011 20:00
guten abend ihr kugeln/mamis :)

ela, ich wünsche dir alles, alles gute für die geburt! und nicht weinen, freu dich auf deinen kleinen ben :) es wird sicher alles gut gehen ;) :)

bei mir gibts nichts neues ;) ich hab nur das gefühl, wenn ich etwas länger stehe, z.b. unter der dusche, dass mir die kleine gleich rausfällt. und auch wenn ich liege, bohrt sie sich richtig nach unten. aber das kennt ihr ja alle :lol:

so, gucke gleich mit meinem mann das supertalent :)
wünsche euch einen schönen abend :D
und io, gute besserung!!!

lg
gast.1185020
22. Okt 2011 20:04
Also ich habe den Verdacht auf SS-Diabetes und ich selbst merke davon nichts. Ich musste den Test machen, weil mein Kleiner zumindestens vom Gewicht her eine Woche weiter ist, aber das heißt ja nicht gleich, dass auch seine Organreife dementsprechend entwickelt ist.
Bei mir war zwar nur 1 Wert beim Zuckerbelastungstest erhöht, aber dennoch muss ich nun regelmässig zur Diabetessprechstunde, was mir auch ganz recht ist, auch wenn meine Werte bei der Selbstkontrolle bislang alle mehr als gut gewesen sind (glücklicherweise).
gast.1194672
22. Okt 2011 20:17
Dann drücke ich uns beide mal die Daumen das wir kein SSW Diabetes haben und unsere Kinder gesund und munter auf die Welt kommen.
gast.1222413
22. Okt 2011 20:26
@denise hat denn deine neue ärztin genau das gleiche ergebniss gehabt? wie groß bist du denn? wobei ich mir auch nicht non kopf machen würde wenn es zu klein ist,ist es noch was anderes!was bekommst du eigentlich? :D

@jenny viel spass
@lo schlaf schön!

>im fernseh kommt wirklich nichts gescheites oh man es ist irgendwie langweilig!
gast.1194672
22. Okt 2011 20:29
@ Püppi also meine neue ärztin und auch die ärzte in zwei verschiedenen KH kamen auf das ergebniss das er 4 Wochen weiter ist, wir bekommen einen jungen...und du ??
gast.1222413
22. Okt 2011 20:38
wir bekommen ein mädchen und wir sind soooo glücklich darüber wobei einen jungen hätte ich natürlich auch genommen :lol: !

wann hast du denn dein et wenn es wirklich 4 wochen früher kommt? aber das wird schonn so sein wenn dein bauch jetzt auch schon runter gerutscht ist! trag dich doch bei uns in die tabelle ein :D
gast.1194672
22. Okt 2011 20:51
@ Püppi

oh ein mädchen wie süss hatten wir uns auch ins geheim gewünscht ;)

Also eigentlich war der E.t. 6.12 aber sie wollen die wehen einleiten wenn der kleine beim gewicht von 3500 gr. ist da ich unbedingt eine normale geburt möchte und keinen Kaiserschnitt.

jaaa mache ich aujedenfall noch.
gast.1222413
22. Okt 2011 21:03
mein mann hat sich auch schon an die süße rosa ecke im schlafzimmer gewöhnt und beim einkaufen greift er ehr zur rosa decke anstatt zur beigen :lol: ! dann wäre das jetzt anfang november oder?

habe heute für mich entschieden wenn ich mir den et aussuchen könnte würde ich nächste woche sonntag nehmen den 30.10. warum 1. es ist ein sonntag und 2. der tag danach wäre immer ein feiertag :D hi über so ein mist mach ich mir nen kopf :lol: !
gast.1194672
22. Okt 2011 21:16
Jaaa ich muss am 09.11.11 nochmal zu meiner FA und die misst den kleinen nochmal aus und wenn er dann bie 3500 gramm ist weist sie mich ins Krankenhaus ein zur Einleitung..

Ach Pink ist schon eine schöne Farbe ;) aber naja habe mich auch an Blau und Beige gewöhnt :)

Bist du auch schon so nervös wie ich ??
gast.1222413
22. Okt 2011 21:26
@denise klar bin ich nervös aber nur weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt! wobei seit ich mit meinen mann den kreissaal besichtigt habe und mir meine hebamme ein paar tips und beruhigende worte gegeben hat bin ich etwas entspannter! es kann halt jetzt jeden tag losgehen aber ich fühl mich jeden tag irgendwie immer mehr bereit dafür! :D

wie machst du das mit der nervosität?
gast.1185020
22. Okt 2011 21:28
Denise, wir bekommen auch einen Jungen.. :D ! Also ich werde jetzt schon so behandelt, als wenn ich eine SS-Diabetes habe, da damals der 2.Wert erhöht war. Am 1.11. wird bei mir auch nochmal ein großer Ultraschall gemacht und ab dann werde ich sehr engmaschig kontrolliert, sollte es absehbar werden, dass der Kleine "zu" schwer für mich wird um normal zu entbinden, wird bei mir auch früher eingeleitet..aber mal gucken, was der Ultraschall demnächst ergibt, im Kh sind die US-Geräte ja oft besser.
4325 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...