Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2015 11:18
Re: Heute gibts bei uns.....
Haben grade festgestellt, dass die Gefrierbox angetaut ist
Deshalb gibts heute Hähnchenbrust und Leberknödel mit Bohnen und Kroketten. Bisschen merkwürdige Zusammenstellung...
Zum Glück war noch nicht viel angetaut, das Meiste ist noch in Ordnung und bei den Schwiegereltern zwischengelagert, bis die Box mal richtig abgetaut und dann wieder einsatzfähig und kalt genug ist...

Deshalb gibts heute Hähnchenbrust und Leberknödel mit Bohnen und Kroketten. Bisschen merkwürdige Zusammenstellung...

Zum Glück war noch nicht viel angetaut, das Meiste ist noch in Ordnung und bei den Schwiegereltern zwischengelagert, bis die Box mal richtig abgetaut und dann wieder einsatzfähig und kalt genug ist...
5. Jan 2015 12:10
Nachdem ich nun drei Sorten herzhafte Schnecken für die Arbeit fertig gemacht habe, bin ich ganz froh, dass es heute nochmal Reste von gestern gibt - hab keine Lust mehr zum Kochen

5. Jan 2015 16:11
Selbstgemachte Pizza mit Mais, Paprika, Pilzen, Schinken, Salami, Scampis und natürlich Käse
5. Jan 2015 21:07
Gestern und Vorgestern waren wir auf Geburtstagen, daher gabs heute "nur" Bratkartoffeln mit Spegelei.
6. Jan 2015 13:53
Pellkartoffeln mit Thunfischdip. Der Große ist unterwegs, der holt sich bestimmt in der Stadt was vom China Imbiss.
6. Jan 2015 21:23
"Spiegelei" sollte es gestern heissen 
Heute hatten wir Nudeln mit Mockturtle und Gemüse.
Morgen wünscht sich meine Grosse Stampfkartoffeln mit Rührei.

Heute hatten wir Nudeln mit Mockturtle und Gemüse.
Morgen wünscht sich meine Grosse Stampfkartoffeln mit Rührei.
7. Jan 2015 21:39
Wir hatten heute "heißen Ofen" - also Fast Food aus dem Backofen: Rösti und Chickennuggets...
8. Jan 2015 13:30
Gestern gabs gebackenen Camembert mit Toast und Preißelbeeren.
Heute gibts Gefro Suppe mit Nudeln und Markklößchen (hab noch eine Portion eingefroren) und frischen Brötchen dazu.
Heute gibts Gefro Suppe mit Nudeln und Markklößchen (hab noch eine Portion eingefroren) und frischen Brötchen dazu.
8. Jan 2015 13:33
8. Jan 2015 16:38
bei uns gabs die letzten wochen natürlich auch immer was zu essen...meistens etwas aufwendigeres weil unser papa bis gestern urlaub hatte und da koche ich bisschen anders wie wenn till und ich alleine zuhause sind
gestern gabs dann endlich wieder normalles unaufwändiges essen..nudeln mit tomatensauce und heute schüttelpizza. vorgestern gabs lammfilet und till hat das halbe filet roh gefuttert und beim essen wollte er noch papas fleisch gegen knobikartoffeln tauschen hihi

gestern gabs dann endlich wieder normalles unaufwändiges essen..nudeln mit tomatensauce und heute schüttelpizza. vorgestern gabs lammfilet und till hat das halbe filet roh gefuttert und beim essen wollte er noch papas fleisch gegen knobikartoffeln tauschen hihi
8. Jan 2015 16:46
Ah, da kann ich Dich doch bestimmt gleich um Dein Rezept für Schüttelpizza angehen, oder

Im Netz finde ich doch sehr verschiedene Mengenangaben (von 4 Eier und 100g Mehl bis zu 2 Eier und 250g Mehl...) und bin nun unsicher, welche Mengen das beste Ergebnis bringen.

Im Netz finde ich doch sehr verschiedene Mengenangaben (von 4 Eier und 100g Mehl bis zu 2 Eier und 250g Mehl...) und bin nun unsicher, welche Mengen das beste Ergebnis bringen.
8. Jan 2015 19:33
JuYael hat geschrieben:
> Ah, da kann ich Dich doch bestimmt gleich um Dein Rezept für Schüttelpizza
> angehen, oder

> Im Netz finde ich doch sehr verschiedene Mengenangaben (von 4 Eier und 100g
> Mehl bis zu 2 Eier und 250g Mehl...) und bin nun unsicher, welche Mengen
> das beste Ergebnis bringen.
ich nehme 3 eier, 200g mehl und 200ml milch oder sahne
und dann halt so viel gemüse und kramm dass alles noch lecht mit dem teig benetzt wird...schätze mal um die 500-600g gemüse gehen da schon rein..na und käse,schinken,salami eben noch
mit mehr eier und weniger mehl wird es mir zu schlotzig und so bisschen ei lastig, das mag ich nicht wenn das so glibberig/glitzschig ist innen
> Ah, da kann ich Dich doch bestimmt gleich um Dein Rezept für Schüttelpizza
> angehen, oder

> Im Netz finde ich doch sehr verschiedene Mengenangaben (von 4 Eier und 100g
> Mehl bis zu 2 Eier und 250g Mehl...) und bin nun unsicher, welche Mengen
> das beste Ergebnis bringen.

und dann halt so viel gemüse und kramm dass alles noch lecht mit dem teig benetzt wird...schätze mal um die 500-600g gemüse gehen da schon rein..na und käse,schinken,salami eben noch
mit mehr eier und weniger mehl wird es mir zu schlotzig und so bisschen ei lastig, das mag ich nicht wenn das so glibberig/glitzschig ist innen
Zuletzt geändert von gast.977221 am 8. Jan 2015 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
8. Jan 2015 19:34
8. Jan 2015 21:04
8. Jan 2015 22:19
aso hehe ja backen...bei 200°C 25-30 min
wie pizza ist es eher nicht, also es schmeckt schon wie pizza, klar ist aber eher wie ...oh man wie beschreibt man das denn...till sagt das es wie ein pizzamuffin nur als pizza ist,also wenn du so pizzamuffins kennst, so in etwa ist das auch
man muss das ganze auch richtig kräftig würden,das gemüse kann gut salz vertragen und halt oregano,knobi wenn man mag und pfeffer
wie pizza ist es eher nicht, also es schmeckt schon wie pizza, klar ist aber eher wie ...oh man wie beschreibt man das denn...till sagt das es wie ein pizzamuffin nur als pizza ist,also wenn du so pizzamuffins kennst, so in etwa ist das auch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...