Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Minimami3
17. Jan 2012 13:05
Re: Aprilmamis 2012
@enibas ich werd die mal von schlecker testen meine sind eh fast alle trag die ja tag und nacht komm mir langsam vor wie ne milchkuh :lol:
Ohja ich hab auch immerzu hunger wenn ich was lese kann mich immer kaum entscheiden worauf ....
gast.1314384
17. Jan 2012 13:25
Also bei uns gibt es heute abend warm. Haben es ja zeitlich nicht geschafft Mittag zu essen da wir ja so lange mit der Wohnungsübergabe zugange waren und dann noch einkaufen und danach hat mein Freund noch geschlafen.
Also ich mache Kartoffelcurry. Habe ich noch von gestern was über und das war sooo lecker :D

Ja mit den schmerzen kenn ich auch das ist seit gestern wieder so schlimm. Erst war alles ok aber nachdem ich gestern abend duschen war is bei mir irgendwie vorbei zum schluß so die letzte minute is das wasser etwas wärmer geworden keine ahnung ob es zu warm war....aber da war noch alles ok auch beim ölen aber als ich dann später ins bett gegangen bin konnte ich kaum liegen das tat auf einmal soooo weh aber an verschiedenen Stellen. erst etwas am unterbauch dann war es weg und dann fing es am oberbauch an so von bauchnabel nach oben und heute habe ich ständig rückenschmerzen und eine sehr schwache blase.. :roll: :roll:
Aber sonst gut. Jetzt überlege ich was ich heute machen soll. Die Luft ist zwar super kalt aber soo schön und so tolles wetter hier
Maxfrosch
17. Jan 2012 14:36
Hallo!

Na ihr wart aber fleißig!
Wir sind gut bei den Schwiegereltern gelandet, hier ist alles voll Schnee. Max ist grade mit seinem Opa draussen unterwegs und bestaunt die weiße Welt :lol:

Gleich gibts lecker Kuchen, wo wir wieder beim Gewicht wären. Aber is mir auch egal. Unser Geschenk ist super angekommen, hab ich mich gefreut.

So, ich meld mich dann mal ab bis morgen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!
msp88
17. Jan 2012 14:40
Hi Mädels,

Ihr habt ja wieder soviel geschrieben musste erstmal alles durchlesen :)
Uns fehlt eigentlich nur noch der Kinderwagen. Den kaufen wir dann irgendwann im Feb.
Babybett haben wir ja schon vor knapp 1 monat bestellt der wurde dann auch nach 4 tagen gleich geliefert, und am samstag haben wir von meiner schwester den Stubenwagen geschenkt bekommen. Klamotten und die ganzen kleinigkeiten hab ich schon alles gekauft für den anfang wirds erstmal reichen ;)

Ich koche jetzt die ganze woche nix weil mein mann arbeitet ja spätschicht da bin ich ja allein und für mich allein koch ich auch nix großartiges, wir frühstücken schön zusammen dann trink ma noch kaffee und dann macht er sich langsam fertig für die arbeit und danach ist er schon weg kommt erst um 22 uhr nach hause dann will er auch nix mehr essen.
Und so hab ich meine ruhe :lol:

Das Wetter bei uns ist auch sehr faszinierend, zwar sehr kalt aber sehr sonnig einfach nur schön =))
soey82
17. Jan 2012 15:17
hier ist ja soo viel los :o
ich hab zwar alles nachgelesen, hab aber die hälfte schon wieder vergessen befürchte ich (ss demenz lässt grüßen)

was mir noch so einfällt:

@maxfrosch und ??
hoffe euren kleinen gehts wieder gut.

ich bin in der 27. ssw und hab 7 kg zugenommen. seit ein paar wochen nehme ich nicht mehr viel zu. aber der fa hat bisher noch nichts gesagt. 7 kg insgesamt sind ja auch in ordnung bisher.
wobei ich auch drauf achte was ich esse und sowieso kein hunger habe.

ich koche eigentlich auch nur am wochenende. mein mann isst mittags in der kantine.

*grübel*
jetzt fängs schon an.

ach ja baby ausstattung.
ich glaube ich liege hier immer noch weit zurück.
die möbel werden wir spätestens ende nächste woche bestellen. habe vor erst um den 20.2. den baby-safe zu bestellen, da ich dann zuhause bin um die pakete anzunehmen.
ich hab zwar schon einen kinderwagen aber dafür fehlt mir noch die ganze erstlingsausstattung.
ich glaube die bekomme ich nicht vor märz (wird momentan noch verwendet). und da werd ich sogar auch langsam hibbelig.
aber zur not muss man eben was per express bestellen.
für den kinderwagen werd ich mir noch ein lammfell bestellen (wie von wonny empfohlen). halte es für eine gute sache, zumal es ein naturprodukt ist.

schlafen / umdrehen
ich merke zwar langsam auch, dass der bauch echt enorm (und vorallem schubartig) zunimmt - so schnell kann man sich garnicht an die größe gewöhnen - aber noch geht es einigermaßen gut mit den bewegen.
hab zwar manchmal ziehen im rücken (leider auch immer wieder im bauch) aber sonst gehts ganz gut.
trotzdem gehts mit stillkissen wesentlich besser. das ist auch so schön geschwungen und man kann sich so schön hinkuscheln. da schlaf ich immer viel besser ein.
auf toilette muss ich allerdings auch mindestens 3 mal in der nacht. das wird schon immer mehr. vor ein paar wochen waren es noch ca. 2 mal.
die ersten beiden male kann ich meistens auch wieder ganz gut einschlafen. aber das lezte mal wird immer schwierig.
kommt natürlich auch drauf an wie müde ich bin.

gv-kurs
heute fängt mein geburtsvorbereitungskurs an.
ein bisschen nervös bin ich schon. vorallem find ich es auch gut, dass man da einfach genaueres erklärt bekommt, gleichzeitig fragen stellen kann (denke ich) und nicht immer nur input durch lesen im internet / buch bekommt.
außerdem bekommt man so ja auch ein wenig kontakt zu anderen. ich kenne hier ja nicht wirklich sooo viele leute in meinem alter.
unsere freunde wohnen inzwischen so verstreut (frankfurt, köln, zürich etc.)
wir haben zwar auch freunde die hier um die ecke wohnen. aber irgendwie hat sich da der kontakt etwas verflogen, da die interessen einfach total anders sind.
also mal schauen was das wird.
hoffe, dass ich nicht morgen sage "wo bin ich da gelandet" :-)

stillen
ich möchte gerne stillen. ich hoffe, dass ich da keine probleme bekomme.
worauf ich so garkeine lust hab ist abpumpen.
okay, am anfang wenns probleme gibt, dann lass ich mir das vielleicht gefallen.
aber ich werde mir für zuhause keinesfalls eine milchpumpe zulegen.
wenn stillen mit allen konsequenzen. :-)
aber ich habe auch gehört, dass man die in der apotheke wohl ausleihen kann. nur für jemand der unentschlossen ist.

so, mehr ällt mir wirklich nicht mehr ein.

lg
soey
Minimami3
17. Jan 2012 18:26
So wir sind zurück vom TA sie liegt jetz hier in Narkose neben mir die arme ;(.....
Gleich gibts lecker flammkuchen jammii meine kleine drückt mir so auf die blase hab manchmal echt angst es nicht rechzeitig ins bad zu schaffen :lol:
gast.1325576
17. Jan 2012 19:34
Wow, ihr wart ja fleißig!
Also mein GVK beginnt erst am 20.2. Rosenmontag :lol:
War heute beim FA, alles prima mit Baby und Mutti :) und die Ärztin hat sich nicht negativ über mein Gewicht geäußert, sie hat nur gemeint, viel davon ist Wasser, deswegen trag ich auch Kompressionsstrümpfe...

Ich muss auch ca. 2x pro Nacht aufs Klo, da schlaf ich aber gleich wieder ein. Was ich unangenehmer finde, ist, dass ich so leicht aufwache. Mein Mann ist momentan etwas erkältet und schnorchelt deswegen manchmal, da bin ich dann direkt wach...

Mein KiZi ist fertig, KiWa hab ich schon seit September und MaxiCosi auch. Didymostuch hab ich mir vorläufig mal von meinem Arbeitskollegen geliehen und übe schon fleißig :lol:
gast.917400
18. Jan 2012 06:36
Huhu,

hatte gestern meinen FA Termin. Tja was soll ich sagen? Mein Traum von einer erneuten ambulanten Geburt ist geplatzt :cry: . Es wird ein Kaiserschnitt werden. Unser Krümel liegt weiterhin BEL und hat keine Möglichkeit sich zu drehen. Da meine Geburten davor nicht ganz einfach waren (Schlüsselbeinbruch bei der Großen, Geburtstillstand bei der Mittleren und der Kleine hing fest im Becken und es musste von oben nachgedrückt werden) geht kein Arzt das Risiko ein per BEL normal zu entbinden. Das wäre für mich und den Zwerg zu gefährlich. Jetzt muss man sich erst nochmal über den Zeitpunkt der Geburt Gedanken machen. Laut Größe von gestern wäre ich jetzt wieder bei ET 30.04. (wie am Anfang :roll: ) also wäre dann Geburtstermin um den 15.04. weil das immer ungefähr 2 Wochen vorher
gemacht wird. Geht man aber nach dem geänderten ET den 07.04. dann wäre ich noch eine Märzmama :shock: . Jetzt muss ich in die Klinik wo der Kaiserschnitt gemacht werden soll und da wird alles genau kontrolliert, damit sie mir kein Frühchen auf die Welt holen. Ist also genau das passiert weswegen ich damals so ein Theater gemacht hab mit dem ET :( . Bin mal gespannt, aber jetzt kann ich die letzten Wochen gar nicht mehr geniessen....irgendwie ...! Meine Schwiegermutti meinte, mach Dir keinen Kopf, die Kinder sind gut versorgt in der Zeit und wichtig ist dass es Euch beiden gut geht aber trotzdem alles blöd. Wollte doch so gerne wieder versuchen ambulant zu entbinden...

Na mal sehen was die in der Klinik nächste Woche sagen....

Bis später mal...
gast.1314384
18. Jan 2012 08:27
Guten morgen alle zusammen,

man das war eine Nacht kann ich euch sagen..... :evil:
Zuerst hatte ich richtige Probleme einzuschlafen hab quasi die minuten mitgezählt.Dann Rückenschmerzen und mich immer von einer seite auf die nächste gewälzt. Zum Schluß hab ich mir dann Baldrian genommen hab die ausm KH genommen da haben die immer gut geholfen. Bin auch wirklich schläfrig geworden so das ich dachte wunderbar das Sandmännchen kommt.
Nix is mit dem Sandmännchen....musste jede Stunde aufs klo wenn es gut ging auch nur alle 2. Dann habe ich ja noch 2 Katzen......DIE HÄTTE ICH ALLE BEIDE KÖPFEN KÖNNEN :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ständig kamen die an die schlafzimmertür und krazten daran das ich wieder wach war und der kater machte immerzu die schlafzimmertür auf und kam rein.
einmal war mein freund wach dadurch hab ich mich mit ihm noch fast gehabt da er mit sprüchen kam das er die katzen festbinden will nachts so dass sie nur noch aufs klo können......hallo?? spinnt der???
Und so ging es die ganze Nacht man bin ich gerädert und gleich noch putzen fertig machen und dann kommt die Hebamme wenn die weg ist will meine schwester shoppen gehen und mich kann man heute nachmittag dann weg schmeißen.

@ Wonny das ist ja auch übel mit der Entbindung. Aber wieso hat es keine chance sich zu drehen? mein arzt sagte bis zur 34.ssw kann er sich drehen. denn das gleiche problem hab ich auch....meiner will sich auch nicht drehen

so genug geredet :P
gast.917400
18. Jan 2012 08:42
@nicki normalerweise haben die Baby`s auch die Möglichkeit sich bis zur 35. Woche zu drehen. Es gibt sogar Baby`s wo der KS schon feststand die sich aber am abend zuvor noch gedreht haben. Leider hat unser Wurm keinen Platz. Ich habe eine sehr hohe Plazenta und dazu ist es eine Vorderwandplazenta was es noch schwieriger macht, er hat noch etwas mit Beckenschiefstand gequasselt keine Ahnung aber soll wohl auch ne Rolle spielen, hab auch ehrlich gesagt nicht mehr sooooo viel vernommen als ich hörte KS. Normalerweise würde eine 30% ige Chance bestehen das es sich noch dreht. Bei mir sind es höchstens 10% Chance. Und deswegen soll ich mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden einen KS zu bekommen. Ist ja auch richtig, warum soll ich mich an 10% klammern? Am Ende bin ich dann total niedergeschlagen wenn`s nicht klappt.

Das mit den Katzen kenne ich übrigends auch....wir haben 4 und eine kann die Türen aufmachen. Ist immer toll wenn sie die Haustür aufmacht und ich dann alle (Hund, Kind, Babykatze usw.) wieder einfangen darf :lol: aber unsere gehen über Nacht in den Wintergarten, dort haben wir eine Art Terrassentür die nur vom Wohnzimmer zu und auf geht. Die bekommt sie natürlich nicht auf .... :lol:
Elfinchen2011
18. Jan 2012 09:31
Guten morgen...

@wonny:
Das ist echt schade. Du machst aber auch echt was mit.
Die Hauptsache ist aber das du dein Kind Gesund im Arm halten kannst.

Habe heute Nacht echt be.... geschlafen! Meine Kleine kränkelt und war sehr oft wach und weinte und man kann ja sowie so nicht schlafen, wenn das Kind krank ist. Bin dann immer mit einem Ohr im Kinderzimmer ob alles in ordnung ist. Dann wurde ich noch von Wadenkrämpfen auf trab gehalten. Mir tuhen heute morgen die Waden so weh. Ich könnte die Wände hoch gehen, wenn ich könnte.

Morgen habe ich wieder einen Fa-Termin. Bin mal gepannt, wie groß die Kleine Maus geworden ist. Bin heute 26. ssw.
gast.917400
18. Jan 2012 09:52
Ja das stimmt Elfinchen hauptsache gesund, aber trotzdem ist der Gedanke KS nicht gerade angenehm...nicht weil ich Angst habe, klar die hat man sowieso...aber wie fit bin ich danach? Ich bräuchte ja zu Hause auch wieder Unterstützung und dürfte nicht viel allein machen. Kenne das von meiner Freundin damals, die durfte nach einer Woche langsam anfangen...wenn ich überlege dass ich bei der Geburt von Leon ein paar Stunden später aufrecht aus dem KH spaziert bin als wäre nichts gewesen, ist mir sowas echt lieber :?

Naja, ich werde mich mal informieren und genau beraten lassen, am besten mit meinem Schatz zusammen...der war gestern so süß und hat versucht mich aufzuheitern...total lieb. Ich bin so froh, dass ich ihn hab :D muss ja auch mal gesagt werden :lol: ;)

Zumindest haben wir jetzt einen Namen...unser Baby ist nicht mehr Namenslos :lol: und ein Bild von seinem "besten Stück" haben wir auch bekommen...leider sieht es so aus als ob er sich wie ein Koala an der Nabelschnur festklammert aber nen Schniedelwutz erkenn ich überhaupt nicht :shock: :lol: ....naja wurscht,...dauert ja nicht mehr lange dann wird schon gekuschelt....Hilfe wo ist die Zeit geblieben????
Elfinchen2011
18. Jan 2012 10:14
@wonny
Ich verstehe dich. Aber wie du schon sagtest, du hast einen lieben Mann an deiner Seite und ich denke, wenn man das Würmchen ansieht, entschädigt das alles wieder. Siehe das einfach von dieser Seite. Das ist zwar kein Trost aber es baut wieder auf.

Was die Zeit danach betrifft: Du kannst dir über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen. Die habe ich jetzt schon, da ich zur Zeit ja nicht viel machen darf.

Koala an der Nabelschnur :lol: Hört sich gut an :lol: .
Baby42012
18. Jan 2012 10:16
Guten Morgen ihr Lieben,

habs endlich geschafft die letzten Beiträge zu verfolgen....ihr schreibt alle so fleißig, man kommt garnicht nach. Weiß jetzt nicht mehr genau was jeder so geschrieben hat, daher nicht übel nehmen wenn ich nicht auf alles eingehe.

Mir gehts heute ganz gut soweit, die 29. SSW hat begonnen, 8. Monat also und meine Mausi freut sich auch, so wie sie tanzt :lol:

Ja Wonny, das würde mich auch beunruhigen, ziemlicher Mist, aber wenns nicht anders geht und euch somit geholfen ist...
Hauptsache dem Kleinen gehts gut und dir natürlich auch :-) ich drück euch fest die Daumen! was ergab denn die Heimsuche für Omi?

Mädels, das war ein Tag gestern, ich sags euch...erst hatte ich ein Gespräch mit unseren Vermietern, wir müssen ja nun bald mal raus hier, haben aber noch immer nichts Passendes gefunden und dann haben sie mir die Betriebskostenabrechnung vorgelegt, dachte ich kipp vom Stuhl :shock: wer von euch hat auch ein großes Haus oder Wohnung mit 120m²? habt ihr auch so einen hohen Wasserverbrauch? unglaublich, ich weiß nicht wie sowas sein kann....
das nächste war dann, dass mich die Mutter von Alyssa anrief und mich so zur Sau gemacht hat...also nee, ich hab dann einfach aufgelegt, die spinnt wohl :evil: die wird Schiss haben, dass sie verliert und Alyssa nicht mehr bekommt. Pech würd ich mal sagen, sie hat sich das alles so eingebrockt, nun muss sie auch dazu stehen....und dann war abends noch der GV Kurs, wir haben einen Film zur Geburt gesehen und uns dann noch den Kreißsaal und die Station im KH angeschaut. Oh man ich hab schon etwas Panik vor der Geburt, ganz ehrlich :? :roll: je näher die Zeit rückt, umso größer wird die Angst. Meine Schwester meint ja ich bräuchte keine Angst haben, es kommt so oder so raus, egal wie und die Schmerzen sind schnell vergessen. Ich hab aber auch "Angst" auf das was danach so kommt, so langsam wird das komisch.

Nachher hab ich einen Frisörtermin, *freu* endlich mal wieder, das wird mir sicher gut tun. Und ich komm mal wieder raus, das Wetter ist super, blauer Himmel, Sonne, bitterkalt und Schnee ohne Ende ;-)
gast.917400
18. Jan 2012 11:47
@Elfinchen,..ich hab ja eine Haushaltshilfe :D privat allerdings...das wäre nicht das Problem aber trotzdem dieses blöde Gefühl nicht alles machen zu können....naja warscheinlich habt ihr recht. Ich sollte es einfach erstmal auf mich zukommen lassen.

@Baby die Mutter von Alyssa bekommt warscheinlich wirklich Angst...hast Du gut gemacht, ich hätte auch aufgelegt. Sie hat selber schuld, hätte es ja so lassen können wie es war, dann wäre alles gut.

Tja die Heimsuche gestaltet sich schwieriger ales gedacht :shock:

Sie soll ja in der Nähe bleiben, damit wir nicht ewig weit fahren müssen. Gibt ja auch genügend Heime hier. Zum Beispiel ein ganz tolles direkt an der Ostsee und nur 10 fahrmin. entfernt von uns....perfekt....nur leider voll- vorerst. Zumindest für Pflegestufe 2. Hätte sie nur 1 wäre das kein Problem :roll: . Naja wir schauen weiter haben nächste Woche nochmal 2 Termine. Ich hoffe einfach weiter ;)

Was den Wasserverbrauch angeht puhh da muss ich meinen Mann fragen :lol: aber wir sind ja auch ein paar Personen mehr und haben rund 80 qm mehr....dazu kommt das Grundstück welches ebenfalls im Sommer bewässert wird, Pool wird jeden Sommer neu befüllt usw...ist ja alles ein Anschluß bei uns...da kann ich Dir leider nicht so wirklich weiterhelfen.... :shock: nicht mein Fachgebiet :lol:
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...