Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2014 09:29
Re: Heute gibts bei uns.....
@schlesi: Ja mein Papa ist Metgermeister, auch wenn er die Metzgerei nicht mehr hat und schon ne Weile als Briefträger arbeitet. Aber er isst doch keine gekaufte Wurst
Deshalb lohnen sich die Heimfahrten meistens für uns... Er hat letztens sogar extra die feine Leberwurst ne Woche früher gemacht als er geplant hatte, weil er wusste, dass wir kommen
@JuYael: Dann mal alles Gute

@JuYael: Dann mal alles Gute

28. Dez 2014 14:07
scotgirl hat geschrieben:
> @schlesi: Ja mein Papa ist Metgermeister, auch wenn er die Metzgerei nicht
> mehr hat und schon ne Weile als Briefträger arbeitet. Aber er isst doch
> keine gekaufte Wurst
Deshalb lohnen sich die Heimfahrten meistens
> für uns... Er hat letztens sogar extra die feine Leberwurst ne Woche früher
> gemacht als er geplant hatte, weil er wusste, dass wir kommen
Hihihi.. Ich glaub als metzgermeister würd ich auch nur meine eigene wurst essen...
Bist zu beneiden
lecker Wurst von Papa... Was gibts besseres??
Bei mir kommt dafür keine gekauften Marmeladen auf den Tisch,die mach ich auch selber .. Da weiss ich,was drin ist

> @schlesi: Ja mein Papa ist Metgermeister, auch wenn er die Metzgerei nicht
> mehr hat und schon ne Weile als Briefträger arbeitet. Aber er isst doch
> keine gekaufte Wurst

> für uns... Er hat letztens sogar extra die feine Leberwurst ne Woche früher
> gemacht als er geplant hatte, weil er wusste, dass wir kommen

Hihihi.. Ich glaub als metzgermeister würd ich auch nur meine eigene wurst essen...

Bist zu beneiden

Bei mir kommt dafür keine gekauften Marmeladen auf den Tisch,die mach ich auch selber .. Da weiss ich,was drin ist

28. Dez 2014 14:14
28. Dez 2014 14:58
Das stimmt
Marmelade brauch ich auch keine kaufen, ich verarbeite oft Obst- oder Saftreste in der Mikrowelle zu Marmelade. Da ich der einzige bin, der Marmelade isst, reicht das (Besonders lecker wird Mango-Nektarine, wenn ich die Mango mal nicht gegessen kriege und sie so richtig, richtig reif ist...) Dafür ist unser Nutellaverbrauch enorm
Hab heute so gaaar keine Lust zu kochen gehabt. Hatte Hähnchenbrust aufgetaut. Hab jetzt das Fleisch kleingeschnippelt, eine Sauce aus Pizzatomaten, Tomatenpüree, Sahne und Wasser, einer Tüte Zwiebelsuppe, einer Probe Italiagewürz und noch bissel was an Salz und Gewürzen zusammengerührt, alles mit Nudeln in ne Auflaufform geschmissen und mit Creme fraiche und Reibekäse bedeckt in den Ofen geschoben. Und jetzt warte ich, bis es fertig aussieht. Ich hoffe, das wird was
Wenns gar nicht schmeckt, hole ich uns eben nen Döner. Dann müssen wir das nur die kommende Woche einsparen... 

Hab heute so gaaar keine Lust zu kochen gehabt. Hatte Hähnchenbrust aufgetaut. Hab jetzt das Fleisch kleingeschnippelt, eine Sauce aus Pizzatomaten, Tomatenpüree, Sahne und Wasser, einer Tüte Zwiebelsuppe, einer Probe Italiagewürz und noch bissel was an Salz und Gewürzen zusammengerührt, alles mit Nudeln in ne Auflaufform geschmissen und mit Creme fraiche und Reibekäse bedeckt in den Ofen geschoben. Und jetzt warte ich, bis es fertig aussieht. Ich hoffe, das wird was

28. Dez 2014 15:53
> @JuYael: Dann mal alles Gute
Danke sehr
> @JuYael: Dann mal alles Gute

Danke sehr

28. Dez 2014 20:51
29. Dez 2014 12:37
Heute gab's bei uns Müsli zum Frühstück, zum Mittagessen gab es Kotelett und Kartoffeln, zum Abendessen koche ich grade eine Gemüsesuppe.
29. Dez 2014 13:28
Gestern gab es nochmal die Reste der Kartoffelsuppe, allerdings nur mit Würstchen; Krabben und Lachs waren restlos verputzt!
Heute für die Großen Enchiladas mit Chili, für die Kinder Nudeln mit Ketchup und Röstzwiebeln - Wunschessen
Heute für die Großen Enchiladas mit Chili, für die Kinder Nudeln mit Ketchup und Röstzwiebeln - Wunschessen

29. Dez 2014 14:15
Nudeln mit Ketchup find ich mindestens so merkwürdig wie Nudeln mit Maggi, da schwört mein Mann drauf *schüttel* Dann lieber nur mit bissel Butter...
Heute gibts gebratene Schweineleber mit Kartoffelbrei und Apfelmus (selbstgekocht aus Äpfeln aus dem Garten meiner Tante
Goldparmäne, die Lieblingsapfelsorte meiner Mama)

Heute gibts gebratene Schweineleber mit Kartoffelbrei und Apfelmus (selbstgekocht aus Äpfeln aus dem Garten meiner Tante

29. Dez 2014 14:24
> Nudeln mit Ketchup find ich mindestens so merkwürdig wie Nudeln mit Maggi,
> da schwört mein Mann drauf *schüttel* Dann lieber nur mit bissel Butter...
>
Ich mag das auch nicht wirklich
Aber die Mädchen lieben es... Meist nehme ich mir dann einfach einen Löffel Pesto für die Nudeln 
> Nudeln mit Ketchup find ich mindestens so merkwürdig wie Nudeln mit Maggi,
> da schwört mein Mann drauf *schüttel* Dann lieber nur mit bissel Butter...
>

Ich mag das auch nicht wirklich

29. Dez 2014 18:01
29. Dez 2014 18:37
@JuYael und Scotgirl:
Mein Mann steht auch auf Nudeln mit Ketchup. Meine Grosse habe ich erfolgreich an ihre "Pestsosse" (Pesto) gewöhnt
Heute gabs Rührei mit Kartoffelpü und Gemüse.
Mein Mann steht auch auf Nudeln mit Ketchup. Meine Grosse habe ich erfolgreich an ihre "Pestsosse" (Pesto) gewöhnt

Heute gabs Rührei mit Kartoffelpü und Gemüse.
30. Dez 2014 08:46
31. Dez 2014 07:14
Heute haben wir Müsli mit Joghurt, Rührei mit Vollkorntoast zum Frühstück.
1. Jan 2015 09:27
Prost Neujahr.
Das Alte ist vergangen,
das Neue angefangen.
Das Alte lasst uns schließen,
das Neue freundlich grüßen.
Frischauf zu neuen Taten,
hilf Gott, es wird geraten,
Glückauf zum neuen Jahr.
Wünsche allen ein gesundes, zufriedenes Jahr 2015.
Gestern hab ich mittags paar Pellkartoffeln mit Dill-Sahne-Hering gemacht, da hatte ich total Lust drauf. Abends waren wir bei den Schwierigeltern zum Essen, traditionell gibts da an Silvester das erste vom selbst eingelegten Sauerkraut und Salzkoteletts. (Sauerkraut und Gesalzenes mit Kartoffelbrei war zuhause das traditionelle Essen für Neujahr, da muss ich wohl noch was Gewohntes ablegen...)
Hab vergessen, für heute was aufzutauen. Als ich meinem Mann aufgezählt hab, was ich dann kochen könnte, hat er Spaghetti mit Thunfisch ausgesucht.
Das Alte ist vergangen,
das Neue angefangen.
Das Alte lasst uns schließen,
das Neue freundlich grüßen.
Frischauf zu neuen Taten,
hilf Gott, es wird geraten,
Glückauf zum neuen Jahr.
Wünsche allen ein gesundes, zufriedenes Jahr 2015.
Gestern hab ich mittags paar Pellkartoffeln mit Dill-Sahne-Hering gemacht, da hatte ich total Lust drauf. Abends waren wir bei den Schwierigeltern zum Essen, traditionell gibts da an Silvester das erste vom selbst eingelegten Sauerkraut und Salzkoteletts. (Sauerkraut und Gesalzenes mit Kartoffelbrei war zuhause das traditionelle Essen für Neujahr, da muss ich wohl noch was Gewohntes ablegen...)
Hab vergessen, für heute was aufzutauen. Als ich meinem Mann aufgezählt hab, was ich dann kochen könnte, hat er Spaghetti mit Thunfisch ausgesucht.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...