Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2010 11:26
Re: Dezember Mamis 2010
also da ich mich für einen ks entschieden hab bzw auch unser kleiner, da er ja im bauch sitzt wie buddah *g ... wirds bei uns ne spinalanästhesie ... und davon war meine hebi ganz begeistert ...
26. Okt 2010 11:28
Ja das haben wir auch alle gesagt nur wenn du eine Schmerzmittel bekommen hast die aber nicht wirkt oder nur einseitig dann kann man nicht mehr ins Wasser und die Wassergeburt muss man vorher anmelden...
Deswegen bin ich am überlegen eine zu machen und das ganze so durch zustehen...Früher gab es das alles auch nicht...
Deswegen bin ich am überlegen eine zu machen und das ganze so durch zustehen...Früher gab es das alles auch nicht...
@Plopp
Mein Mann hat gestern wieder meinen Bauch eingeölt, und als er drauf schaute, sah ich das blanke entsetzen....ich fragte was los sei, und er meinte das mein Bauchnabel draussen sei...hat also plopp gemacht!
Musste mich ja etwas verrenken um meinen Bauchnabel zu sehen, und Tatsache, der kommt jetzt nach draussen
Mein Mann hat gestern wieder meinen Bauch eingeölt, und als er drauf schaute, sah ich das blanke entsetzen....ich fragte was los sei, und er meinte das mein Bauchnabel draussen sei...hat also plopp gemacht!
Musste mich ja etwas verrenken um meinen Bauchnabel zu sehen, und Tatsache, der kommt jetzt nach draussen
@vanilladuft
wievielte woche bist du und ab wann hat dein fa gesagt das es ein ks wird?
wievielte woche bist du und ab wann hat dein fa gesagt das es ein ks wird?
26. Okt 2010 11:29
Moin Moin,
ich komme aus dem Münsterland:)
Heute Abend ist wieder mein GVK und ich freue mich total.
Thema Schmerzmittel:
Also ich versuche es erstmal mit gar keinen Schmerzmitteln und habe mir das eigtl auch fest vorgenommen durchzuhalten.
Finde es irgendwie aufregend...durch den Schmerz hindurch und am Ende wird man dafür belohnt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich absolut null angst vor den Schmerzen habe und mich wie soll ich sagen, drauf freue...denn sie bringen mir mein Baby. Dazu bin ich extrem Schmerzunempfindlich und halte eigtl so einiges aus.
Also nicht das ihr mich falsch versteht:"Ich stehe nicht auf Schmerzen!"
Sollte ich aber dermaßen drunter leiden und mich nicht entspannen können, werde ich mir natürlich etwas geben lassen. PDA oder eben so ne Spinalanästhesie...
Schwangere sind glaube ich extrem feinfühlig und werden auch bei einem kleinen rascheln wach.... ist doch supi, so konntest du deinen Hamster retten:)
ich komme aus dem Münsterland:)
Heute Abend ist wieder mein GVK und ich freue mich total.
Thema Schmerzmittel:
Also ich versuche es erstmal mit gar keinen Schmerzmitteln und habe mir das eigtl auch fest vorgenommen durchzuhalten.
Finde es irgendwie aufregend...durch den Schmerz hindurch und am Ende wird man dafür belohnt. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich absolut null angst vor den Schmerzen habe und mich wie soll ich sagen, drauf freue...denn sie bringen mir mein Baby. Dazu bin ich extrem Schmerzunempfindlich und halte eigtl so einiges aus.
Also nicht das ihr mich falsch versteht:"Ich stehe nicht auf Schmerzen!"
Sollte ich aber dermaßen drunter leiden und mich nicht entspannen können, werde ich mir natürlich etwas geben lassen. PDA oder eben so ne Spinalanästhesie...
Schwangere sind glaube ich extrem feinfühlig und werden auch bei einem kleinen rascheln wach.... ist doch supi, so konntest du deinen Hamster retten:)
26. Okt 2010 11:30
@ Herkunft: Ich gesell mich zum Ruhrgebiet: Recklinghausen
@ Schmerzmittel: Unsere Klinik bietet alles an: Akkupunktur, Homöopathie, normale Schmerzmittel, LMA-Tropfen und PDA. Für jede Phase der Geburt gibt es verschiedene Sachen und ich denke ich werde mich viel auf deren Erfahrung verlassen. Erst möchte ich verschiedene Sachen ausprobieren und wenn das nichts für mich ist, dann nehme ich gerne die PDA.
@ Schmerzmittel: Unsere Klinik bietet alles an: Akkupunktur, Homöopathie, normale Schmerzmittel, LMA-Tropfen und PDA. Für jede Phase der Geburt gibt es verschiedene Sachen und ich denke ich werde mich viel auf deren Erfahrung verlassen. Erst möchte ich verschiedene Sachen ausprobieren und wenn das nichts für mich ist, dann nehme ich gerne die PDA.
26. Okt 2010 11:31
@ela
Hast Du denn schon Vorgespräch in der Klinik gehabt wg. KS? Machen die den 2 Wochen früher?
Wir wollen ja auch einen KS machen, sitzt auch unser Buddah, naja und wegen der Symphyse...wir haben am Freitag Vorgespräch...sind voll gespannt.
Hast Du denn schon Vorgespräch in der Klinik gehabt wg. KS? Machen die den 2 Wochen früher?
Wir wollen ja auch einen KS machen, sitzt auch unser Buddah, naja und wegen der Symphyse...wir haben am Freitag Vorgespräch...sind voll gespannt.
26. Okt 2010 11:33
@Nabelschnurblut: Wir haben uns entschieden es auf jeden all zu spenden. Den Befragungsbogen etc bekomme ich am 5.11.
26. Okt 2010 11:35
Ne Freundin hat im KH ewig um ne PDA gebettelt aber die Hebi wollte nicht das sie eine bekommt. Irgendwann hat sie dann die Anästhesistin geholt um ne PDA zu legen. Das war dann aber in der Endphase der Geburt und die PDA war wohl sehr stark.
Jedenfalls konnte meine Freundin dann kaum noch mitpressen weil ja alles taub war und die Kleine wurde mit ner Saugglocke geholt.
Da kommt Freude auf...
Jedenfalls konnte meine Freundin dann kaum noch mitpressen weil ja alles taub war und die Kleine wurde mit ner Saugglocke geholt.
Da kommt Freude auf...

26. Okt 2010 11:36
Solche Horrorgeschichten gibt es immer wieder...
Bei uns in der Klinik sind die sehr offen für alle Wünsche und Bedürfnisse.
Bei uns in der Klinik sind die sehr offen für alle Wünsche und Bedürfnisse.
26. Okt 2010 11:41
Ich finds halt total unmöglich von der Hebi ihr die PDA zu verweigern. Die hieß Olga und sah wohl auch so aus... 

26. Okt 2010 11:41
Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt wo ich sage das ich gern allein in den Kreissaal möchte, ich glaube mein Mann ist mir da keine so gute hilfe bei... Der GVK interessiert ihn nicht wirklich macht er nur mit weil ich es mir gewünscht habe... Denn kreissaal nochmal anschauen will er auch nicht weil es ja eh ne andere situation ist wenn es denn so ist(er ist ja im KS umgegibt) und wo ich den Termin zur Hebi-Besprechung habe bekommt er kein frei(er bekommt immer frei, er brauch gar kein frei nur ne halbe stunde eher gehen)...
Er kotzt mich richtig an...grrr
Meine hebi meinte auch das wenn was ist im KS das die Männer das ruhig in die Hand nehmen sollen weil die kennen uns ja und wir könnten zu schwach sein um was zu sagen oder so und da meinte mein Mann das er nichts über mein Kopf entscheiden möchte sondern ich einfach den Mund auf machen soll wenn ich was will.... was ist denn das bitte schön?! Also hätte ich vorher gewusst das unsere Beziehung durch ein Kind so kaputt geht hätte ich wahrscheinlich keins bekommen...
Er kotzt mich richtig an...grrr
Meine hebi meinte auch das wenn was ist im KS das die Männer das ruhig in die Hand nehmen sollen weil die kennen uns ja und wir könnten zu schwach sein um was zu sagen oder so und da meinte mein Mann das er nichts über mein Kopf entscheiden möchte sondern ich einfach den Mund auf machen soll wenn ich was will.... was ist denn das bitte schön?! Also hätte ich vorher gewusst das unsere Beziehung durch ein Kind so kaputt geht hätte ich wahrscheinlich keins bekommen...
26. Okt 2010 11:42
ich finde es schlimm wenn die hebammen entscheiden ob du die pda bekommst oder nicht... das ist doch mein körper, meine geburt und meine entscheidung...
26. Okt 2010 11:44
@finley
das hört sich aber nicht schön an mit deinem mann.
wie lange seit ihr schon zusammen? ist das erst so seitdem du schwanger bist?
das hört sich aber nicht schön an mit deinem mann.
wie lange seit ihr schon zusammen? ist das erst so seitdem du schwanger bist?
26. Okt 2010 11:45
@ Moenchen: Seh ich nämlich genauso. Aber wenn ich ne PDA brauch dann krieg ich die auch! Das haben mein Schatz und ich schon durchgesprochen das wir die dann verlangen. Kann ja nicht angehn...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...