Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.917400
16. Jan 2012 06:46
Re: Aprilmamis 2012
@Boomer herzlichen Glückwunsch,.... :D das ist ja toll,...sind ja echt alle unter der Haube nachher :lol: :lol:

@Maxfrosch ja es geht halt auch nicht mehr anders. Sie lebt ja nun auch schon einige Zeit bei uns, aber es wird halt eben auch zur Gefahr und zwar nicht nur für sie (denn auch ich muss mal einkaufen und dan Haus verlassen) sondern auch zur Gefahr für die Kinder bzw. den Kleinen. Ich kann sie ja nicht mal mehr allein lassen, denn sie macht den Herd an und vergisst was sie wollte. Ist zwar mit Cerankochfeld jedoch liegen immer zwei Glasplatten als Abdeckung drauf die bereits schon einmal in die Luft geflogen sind. Zum Glück war niemand in der Küche :shock: . Dann läuft sie einfach raus mit Rollator also ich muss eigentlich immer abschließen wenn ich das Haus verlasse. Und dann eben die aggresive Ader die immer mehr durchkommt. Das geht echt nicht. Heute schauen wir uns zwei Heime an. Mal sehen...

@MirjamB. Ich hab auch etliche Kurse gemacht, Pflegekurs, Validationskurs, Medikamentenkurs zur Pflegebedürftigkeit usw. nur leider helfen die besten Kurse nicht, wenn die zu pflegende Person aggresiv wird. Gegen Demenz gibts keine Kurse, das wird nur schlimmer und nie besser und dessen muss man sich eben bewusst sein. Wir haben immer gesagt wenn das der Fall ist, muss sie fremdbetreut werden. Ich kann meine Kinder nicht solch einer Gefahr aussetzen, zumal unser HA auch sagte man muss wirklich aufpassen. Also es ist nicht nur mal eben so dass sie meckern, irgendwann stehen sie hinter Dir mit nem Besen oder so weil sie halt nicht wissen was sie da machen. Und wenn sie jemanden nicht mal mehr erkennen wirds nochmal nen Zacken schärfer.
Und zum Lammfell: Nein das ist nicht zu warm. Im Sommer kühlt das und im Winter wärmt das...erkundige Dich mal im Babymarkt, es gibt da verschiedene. ;)

So und nun,...werde ich aufräumen ;)

Bis später ;)
Crissy&Marco
16. Jan 2012 07:55
Hallöchen und guten morgen,

uns geht es heute prima. unser kleiner hat sich etwas beruhigt im bauch ud liegt ja zum glück wieder bel. morgen gehts nach rostock ins kh wegen der diabetes-einstellung.

hat jemand mit ss-diabetes erfahrung? mir werden seit letzter woche nur noch horrorgeschichten erzählt. das diabetes-babys sehr groß und schwer werden, nicht normal entbunden werden dürfen, weil 2-3 wochen früher entbunden wird. das der kleine das dann auch hat, weils so häufig in der familie ist. usw...

ich kanns nichtmehr hören. bin jetzt in der 27 woche und möchte mich einfach nurnoch ausruhen dürfen und die letzten wochen mit meinen 3 großen kidds und mann genießen. kizi ist bei uns ja nu fertig, bis auf mobile fürs babybett, wickeltasche, still-bhs. der rest steht bereit.

wünsche euch allen eine schöne woche und schaue do wieder rein.
Maxfrosch
16. Jan 2012 08:44
guten morgen!

max hat seit gestern abend fieber :(
erst waren wir mit unseren bekannten noch im tierpark und dann zu hause auf einmal 39,6°

bin dann gleich mit ihm zu uns ins bett, hatte keine ruhe. in der nacht ist es dann auf 40,1° rauf. da wars dann bei mir mit schlafen vorbei. der hat so geglüht :o
heute früh warens immer noch 39,9 und da haben wir wadwnwickel gemacht. bin jetzt auch von zäpfchen auf fiebersaft gewechselt, der schlägt besser an.
werd ihn gleich noch mal hin legen, bin nämlich auch müde.

ich hatte die nacht auch wieder blutungen, denke langsam das kommt vom stress. aber keine schmerzen und das baby strampelt auch fleißig, mach mir keine sorgen deswegen.

ich wünsch euch einen schönen tag, bis später!

Ach boomer, hätt ich dich fast vergessen :oops:
ich wünsch euch natürlich auch alles gute!!
gast.1007189
16. Jan 2012 09:33
Guten Morgen,

habe gerade meinen Verlobten (wie sich das Anhört :D ) zur Arbeit gefahren und bin danach gleich mit allen Papieren ins Standesamt. Jetzt haben wir also auch einen Termin: 24.Februar :D . Bin dann genau Anfang der 33. Woche!!! Hoffe mir und dem Baby geht es bis dahin gut!!! Wir feiern aber nur im engsten Familien und Freundeskreis, also eigentlich nur Eltern, Geschwister und Trauzeugen. Nach dem Standesamt gehen wir dann entweder schön Essen oder bestellen Platten nach Hause, da sind wir uns noch nicht ganz einig. Groß gefeiert wird dann genau ein Jahr später zu unserem ersten Hochzeitstag, mit freier Trauung, großer Fete und dem typischen weißen Brautkleid. Fürs Standesamt habe ich mir einen schwarzen Rock und eine weiße Bluse bestellt. Passt super, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht...
So, das wars erstmal von mir...lg
Crissy&Marco
16. Jan 2012 09:44
@Boomer
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

@Maxfrosch
Erstmal gute Besserung für den Kleinen Mann. Kenne noch zwei Hausmittel die eigentlich beide gut wirken. Quarkwickel auf der Brust kühlt gut und ansonsten ein Bad mit seiner Temperatur machen und ihn baden lassen, bis das Wasser abgekühlt ist. Gibt zwar Schwimmhäute aber hilft sehr gut.

Mit den Blutungen würde ich trotzdem zum FA gehen oder zumindest anrufen, nicht das da noch was passiert. Gute Besserung euch Beiden.
Maxfrosch
16. Jan 2012 10:16
@Crissy&Marco: Danke! Hab diese Woche sowieso Termin beim FA, da werd ich das sagen.

Max schläft grade. Mal gucken wie lange :?
Vorhin hatte er Schüttelfrost und mein Mann meint das ist bei Fieber ganz normal. Ich hab da keine Ahnung, wüsste auch nicht wann ich das letzte Mal Fieber hatte!
Also ich bin zu nichts zu gebrauchen wenn der Kleine krank ist. Mein Mann schimpft auch schon. Bin total durch den Wind.

Und eigentlich wollten wir morgen ja zu meiner Schwiemu fahren, sie wird 65. Aber wenns Max nicht besser geht bleiben wir zu hause. Hat ja keinen Sinn sonst.

Ich räum jetzt noch ein bißchen auf, das lenkt ab.
Christina901
16. Jan 2012 11:45
Hey boomer das sind ja klasse neuigkeiten;) Erstmal glückwunsch!
Ich muss dazu sagen bei mir war es auch nicht der typisch romantische antrag :? Irgendwann im Dezember kamen wir auf das thema heiraten und da hat er einfach gefragt ob wir vorher noch heiraten wollen und seit dem stand es fest. Am samstag waren wir dann gemeinsam essen und dann hat er meine hand genommen und mir den ring dran gemacht und meinte ich glaube das fehlt noch zur richtigen verlobung ;) Wie gesagt bei ihm fehlts einbisschen an romantik :lol: Aber so kenne ich ihn halt und ich fands einfach nur süß weil er so aufgeregt war obwohl es ja schon fest stand das wir heiraten :lol:
Wir haben uns ein kleinen saal gemietet und dann kommen auch nur familie, trauzeugen und freunden... Wobei das wieder so ein ding ist..ich komme nämlich aus einer großfamilie und wenn da alle meine geschwister mit partner kommen dann ists schon groß;) Mal sehen was das wird.
Oh maxfrosch hoffentlich legt sich das fieber :( Und ich würde deinen fa auch mal fragen...
@crissy ich habe leider garkeine erfahrungen auch nicht aus meinem bekannten kreis mit ss diabetes aber ich glaube das ist quatsch, dass du das baby nicht auf normalen weg bekommen kannst! Es gibt ja kinder die fast mit 5 kg auf normalen weg kommen, also lass dir da lieber mal keine angst machen :)!
gast.1325576
16. Jan 2012 12:47
Hallo ihr Lieben!

@ Boomer: Herzlichen Glückwunsch!
Noch jemand ohne? :lol:

@ Chrissi: Ich wurde vor Weihnachten auf Schwangerschaftsdiabetes getestet, weil ich Zucker im Urin hatte. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass das keine Problem für das Kind ist, wenn das behandelt wird. Also es muss auch nicht sein, dass das Kind dann schwerer als normal wird.
Außerdem funktioniert deine Bauchspeicheldrüse bei der SS-Diabetes wegen der Hormone nicht richtig, bzw. die Nieren arbeiten nicht 100% ig. Das hat mit Diabetes Typ 1 nix zu tun. Ist also auch nicht vererbbar. Falls du natürlich viele Diabeteskranke in der Familie hast, dann sieht die Sache anders aus. Aber auch dann muss dein Kind nicht an Diabetes erkranken. Also blende die Horrorstories am Besten aus und lass Dich nicht stressen.

@ Wonny: danke, ich werd noch Stammkunde im Babywalz :lol:
Maxfrosch
16. Jan 2012 13:20
@Chrissi: Mach dir doch nicht so viele Gedanken! Max hat damals 4476g gewogen bei der Geburt und ich hatte keine SS-D. Und er kam auch ganz normal. Manche Kinder sind eben groß.
Und das mit dem Kaiserschnitt ist dann nur notendig, wenn das Kind extrem groß ist. Bei einer Bekannten hatte der Junge 5,5kg zur Geburt und den will man nicht auf natürlichem Weg zur Welt bringen! Bei ihr war es aber eine unerkannte SS-D.
Und wenn du dich testen lässt ist doch alles in Ordnung.
Ich mußte auch dieses Mal zum Test, das Baby ist auch schon wieder so groß. Aber ohne Grund, ich krieg einfach große Kinder :lol:
Lass dich nicht verrückt machen!

Max hat wieder 39,8° :o
Mein Mann macht grade wieder Wadenwickel und dann steck ich ihn nochmal ins Bett. Und ich dachte jetzt wirklich das Fieber ist runter. Er hat eine ganze Stunde lang total schön gespielt und war überhaupt nicht mehr rot im Gesicht.
Ach man, hoffentlich ist das bald vorbei......
Zu früh gefreut!
Baby42012
16. Jan 2012 13:56
Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder :-)

@Boomer: Glückwunsch, das freut mich total für dich/euch...

@Maxfrosch: au weh der arme Kleine...zum Arzt gehen würde auch nicht viel bringen oder? die kann ja auch nichts machen denk ich....
Zäpfchen hat nicht angeschlagen? versuchs mal mit einer halben Paracetamol, das macht meine Schwester immer.

mir ging es heute morgen um 5 Uhr so mies, hatte ein Stechen im Unterleib und konnte kaum gehen. Hab dann den Bauch gestreichelt, das Becken bewegt und laut ein- und ausgeatmet, das half ganz gut. Jetzt zappelt sie aber wie verrückt im Bauch, das strengt ziemlich an.
Hoffe es ist alles ok...denk mal das wird das chin. Essen von gestern sein, wir waren Essen und das war nicht so besonders...mein Mann hatte auch "Wanstrammeln"
vorhin hatte er Mittagspause bei seiner Schulung und die hat er nun täglich von 8 bis 17 Uhr :roll: Freitags nur bis 13 Uhr...
und soviel Stoff zum Lernen meint er, aber er macht das jetzt, was soll`s.

Maxfrosch, hat deiner schon was gefunden??
Maxfrosch
16. Jan 2012 14:35
Max schläft. Ich geb im 4 Stunden-Takt abwechselnd einmal 250er Paracetamol und Nurofen-Fiebersaft 4%.
Haben die uns Im KH damals gesagt als wir mit Max schon mal wegen so hohem Fieber drin waren.
Der kleine Kerl fiebert ja immer so hoch, entweder er hat gar nichts oder wir kriegens nicht runter. Ist von Anfang an so :?
Nicht grade förderlich für meine Nerven.

Das mit den Bauchschmerzen hab ich auch ganz oft. Ich muß wahnsinnig aufpassen was ich esse. Scharf oder Knoblauch oder viel Zwiebel geht gar nicht mehr. Da hab ich dann ewig was davon.

Ja und Arbeit hat mein Mann immer noch keine. Ist total schwierig auf Teilzeit zu finden. Aber er ist weiter fleißig dran. Irgendwann wird sich schon was finden.
msp88
16. Jan 2012 14:49
@Boomer, auch von mir die herzlichsten glückwünsche ;)

@Maxfrosch,gute gute besserung für deinen kleinen mann, hoffentlich legt sich das fieber schnell wie möglich.

@Baby, dieses stechen im Unterleib hat ich auch ein paar mal in den letzten tagen da konnt ich auch kaum noch gehen,aber nach paar minuten wars dann auch schon vorbei keine ahnung wovon des kommt :roll:
Aber ich denk das ist nix schlimmes.

Das Wetter bei uns ist seit tagen sooo schön es ist zwar sehr kalt aber schöner blauer himmel und die sonne scheint auch noch so herrlich und was mach ich? Ich sitz zu hause alleine und trink mein kaffee voll langweilig irgendwie :?
Mein Mann hat heut wieder angefangen zu arbeiten,sein Urlaub ist nun vorbei und er hat jetzt auch noch die ganze woche Spätschicht..

Naja mädels dann machts mal gut bis später erstmal.. =))
Baby42012
16. Jan 2012 16:07
Ja Mercan, mein Mann ist seit heute auch endlich wieder arbeiten....
na ja arbeiten ist das ja noch nicht, es ist erstmal eine Schulung :roll:
Ich sitze jetzt auch allein hier bei meinem Kaffee :-) und warte bis er dann mal heimkommt. Das Wetter war heute auch wunderschön, Sonne,blauer Himmel, glitzernde Schneelandschaft, aber -3°C :|
Hab die Whg. geputzt und Wäsche gemacht, jetzt bin ich etwas kaputt..
am Mittwoch können wir uns noch ne andere Whg. ansehen, bin ja mal gespannt. Morgen habe ich erstmal ein Treffen mit unseren jetzigen Vermietern, wie und was und wann wir das alles mit dem Auszug und Finanziellen machen. War mir wichtig, dass man das mal bespricht ;-)

Maxfrosch, dann gute Besserung an Max...oh Fieber ist so furchtbar, weiß man ja selbst
gast.1314384
16. Jan 2012 16:09
Hallo ihr lieben,

so ich melde mich auch mal wieder...also ersteinmal Herzlichen Glückwunsch Christina und Boomer. Das freut mich richtig für euch :D

Hm...dann bin ich ja ( fast) die einzigste die bei der Geburt nicht unter der Haube ist...... :shock:
Denn ob ich den Vater des Kindes heirate ist mehr als fraglich. Er erzählt ja schon überall das wir im Sommer heiraten wollen.....öhm also ich weiß davon ja nix..ok bei der verlobung haben wir gesagt wir heiraten 1jahr später aber da wusste ich ja noch nicht das er sich so entwickeln würde..
Aber sonst gehts mir eigentlich gut das >Kind spüre ich nicht ganz so dolle aber etwas schon. hat sich wahrscheinlich weg gedreht.Aber schmerzen habe ich sonst keine zum Glück. Bin ja gespannt was es am Donnerstag gibt. Mittwoch hab ich hebammen termin und donnerstag FA.
Hab ihn am we ja beim einkaufen gesehen und wäre glatt an ihm vorbei gerannt wenn er uns nicht angesprochen hätte :lol:

So dann werde ich den Nachmittag mal schön geniessen jetzt wo mein Freund spätschicht hat *freu*
Elfinchen2011
16. Jan 2012 16:47
Hallo,

mensch, Ihr wart ja wieder fleißig. Mußte mich erst mal wieder durchlesen.

@Bommer und Christina: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das sind ja prima Nachrichten.
Mein Mann und ich haben am 23.02. geheiratet.

@Maxfrosch: Ich wünsche euch beiden gute Besserung. Ich würde den Arzt trotz allem benachrichtigen bzgl. deiner Blutungen.

Thema Lammfell:
Wonny hat recht. Bei meiner großen hatte ich auch ein Lammfell. Im Winter wärmt es und im Sommer kühlt es. Also man kann nichts falsch machen aber dies muß jeder für sich selbst entscheiden.

Am Donnerstag hab ich wieder einen FA-Termin. Bin mal gespannt wie groß die Kleine jetzt ist. Zur Zeit liegt sie mir auf dem Ischias :shock: . Kann manchmal gar keine Treppen mehr laufen.
Letzten Donnerstag war meine Hebamme bei mir. Habe jetzt einen Tee bekommen gegen meine Wassereinlagerungen. Schmeckt aber schrecklich.
Aber es soll ja helfen, also runter damit :lol: .

Nun lege ich jeden abend vor dem schlafen gehen die Spieluhr auf den Bauch. Die kleine Maus reagiert darauf. Wenn die Misik an ist ist sie ganz ruhig, wenn die Musik aus ist fängt sie an zu toben.

Da ich euch nicht zu texten möchte, höre ich jetzt mal auf zu schreiben. Sonst wird der Text noch länger :lol: .
Liebe Grüße
Jennyfer
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...