HUHU,JUNI Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
14. Feb 2011 12:29
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
Hi Verena.
Ist ja wirklich blöd.Aber wird schon wieder.
Man wirklich schon so schwer????
Ich bin heute 23+4 und meine Kleine wiegt ca.670 g und ist ca. 29 cm lang von Kopf bis Zehen.
Aber das kann sich ja am Donnerstag wieder geändert haben,da habe ich nochmal 3D Ultraschall,weil man am 3.2. nichts vernünftiges sehen konnte.
Da will ich dann nochmal wissen,was die Grösse und das Gewicht ca. ist.
Berichte dann.
LG,Kerstin
gast.1113140
14. Feb 2011 12:37
Ja ich war auch total erstaunt und dachte gleich hilfe angst wer soll dieses baby den auf die welt bringen :shock: wenn die weiter so wächst und dick wird dann krieg ich echt angst.
mein fa hat auch gleich gesagt die ist aber schon schwer.

Ja bin gespannt was du berichten wirst
gast.1138661
14. Feb 2011 18:42
Hallo Ihr Lieben,
Mann das war ein aufregendes Wochenende... Hab euch doch geschrieben, dass ich so ein ziehen hab und euch deswegen wg dem magnesium gefragt..
naja gestern hats dann schon arg gezogen und wir sind vorsicherheitshalber ins krankenhaus zum checken... soweit passt alles Levi ist topfit und ansonsten auch alles gut, CTG keine vorwehen, gott sei dank nur antibiotika hab ich mitbekommen, angeblich ein angehender harnwegsinfekt...
vertrau aber in der hinsicht nur meinem gyn, war dann heute dort und der hat gemeint, ich soll das ja vergessen, urin ist gut und eine gewisse anzahl von bakterien ist ganz normal... gott sei dank war ich nochmal bei dem...
die quintessenz ist, dass ich mich nun mehr ausruhen muss füße hoch etc. das ist echt schwer :?
ich beneide euch alle so mit euren genauen angaben, wg größe gewicht und 3d terminen, unser zwerg liegt so tief unten, dass wir seid der 11!!! :roll: woche kein foto mehr haben!! keine profilaufnahmen möglich, aber das ist anscheinend nicht schlimm... was der arzt sieht ist alles soweit gut, hoffentlich sehn wir in 2 wochen mehr von unsrem schatz!!
allen einen schönen abend und wunderschöne 3d aufnahmen!!
GLG Nina
gast.1138661
14. Feb 2011 18:44
VerenaHuber hat geschrieben :
> Ja ich war auch total erstaunt und dachte gleich hilfe angst wer soll
> dieses baby den auf die welt bringen :shock: wenn die weiter so wächst
> und dick wird dann krieg ich echt angst.
> mein fa hat auch gleich gesagt die ist aber schon schwer.
>
> Ja bin gespannt was du berichten wirst

wow schönes größes mädchen, bin eine woche weiter und wir haben grad mal 600g bin gespannt wies in 2 wochen ausschaut, du aber lieber mehr als zuwenig!!! die können das schon brauchen :lol:
gast.1093714
15. Feb 2011 11:57
Hallöchen.
Wollte schon mal bescheid sagen,das wir ja nun bald alle ins 3 Trimester starten und habe schonmal nen neuen Thread Bei BALD IST ES SOWEIT unter JUNI-MAMIS 2011 eröffnet.
Ich rutsche ja ab den 17.2. dort rein,dann bin ich bei 24+0 SSW (startwoche des 3 Trimesters)
Alle vorm ET 7.6. sind ja schon im 7.Monat :D also rüber mit Euch.....
Freu mich.
LG,Kerstin
gast.1099256
15. Feb 2011 12:29
Bin auch schon rüber gewandert :)
Bin wie Kerstin ab Donnerstag (17.02) 24+0

Lg
gast.1083143
15. Feb 2011 12:31
Ich dachte, das 3. Trimester startet ab Woche 29 ??
Hör grad schöne Pianomusik und meine Kleine geht richtig ab in meinem Bauch... Mag sie das nun oder eher nicht so ? :?
Hoffentlich mag sie das, da ich diese Musik liiieeebe ;)
gast.1138661
15. Feb 2011 14:00
Ok komm auch :lol: bin ja schon drin dann ab 17.02 25te woche!!
gast.1099256
15. Feb 2011 14:29
nana7289 hat geschrieben :
> Ich dachte, das 3. Trimester startet ab Woche 29 ??

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu..
lt. Wikipedia ab der 25. Woche :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
lt. einer anderen Seite erst ab der 29. Woche
http://www.schwangerschaft.medhost.de/3-trimester.html

Ich finds schöner wenn ich ab Do sagen kann, dass ich schon im letzten Drittel bin :D
passt auch besser zu meinem Bauchumfang (105 cm) :))
gast.1105077
15. Feb 2011 20:47
hallo meld mich auch mal wieder!

Ich bin erst am 6.3 im letzten drittel aber wenn es stimmt das mein kleiner jetzt auch schon am 9.6 kommen soll anstatt des 26.6 das verwirrt mich alles
bei der Feindiagnostig meinten sie rechnerich wäre es der 9.6 und im Mutterpass steht immer moch der 26.6 auf was soll man sich da einstellen?
Hab da mal noch ne Frage also ich schließ mich den ganzen Schlaflos- Mamas an! Ich kann nicht schlafen weil ich ständig solche doofen Hüftschmerzen habe und vom Steißbein etwas links gelegen tuts auch ganz schön weh, hat das auch jemand von euch und was kann ich machen?
Wärme und Magnesium hab ich schon versucht aber dies hat zu keinem Erfolg geführt!

Hilfe ich dachte ich muss vorher viel schlafen weil danach ist ja keine Zeit mehr!
Ganz liebe Grüße Chrissy SSW 22
gast.1123562
16. Feb 2011 10:33
0531schnuppel78 hat geschrieben :
> Hi Verena.
> Ist ja wirklich blöd.Aber wird schon wieder.
> Man wirklich schon so schwer????
> Ich bin heute 23+4 und meine Kleine wiegt ca.670 g und ist ca. 29 cm lang
> von Kopf bis Zehen.
> Aber das kann sich ja am Donnerstag wieder geändert haben,da habe ich
> nochmal 3D Ultraschall,weil man am 3.2. nichts vernünftiges sehen konnte.
> Da will ich dann nochmal wissen,was die Grösse und das Gewicht ca. ist.
> Berichte dann.
> LG,Kerstin

Das ist ja Wahnsinn! :D
Ich war 23 + 3 beim FA und da war mein Kleiner gerade mal 26 cm gross und wog 480 gramm. Ganz schöner Unterschied?
Ich dagegen habe schon 13 kg an Gewicht zugelegt! :?

@Ultraschall: Ich bin auch eine von denen die am 17. also morgen den 4 D hat :)

Achso, ich wander dann auch mal in das 3. Trimester, werde also da den nächsten Beitrag schreiben! Werde warscheinlich auch keine Juni sondern eine Mai Mami werden (wegen WKS). Denoch bleibe ich unter den Juni Mamis Thread! :D

24+5
gast.1116385
16. Feb 2011 13:11
Hallöchen...

war ja lange nicht mehr hier...
hab noch 2 Wochen bis zum 3.Trimester...
ich freu mich schon riesig auf die kleine maus...wir haben auch schon sooo viel gekauft...kinderwagen, klamotten, wiege....
was habt ihr denn schon so geholt???Mag jemand vielleicht per PN ein bisl schreiben und sich austauschen???????

GLG Bibbi...
gast.1072762
16. Feb 2011 13:33
Hi
mit den Wochen ist das so verschieden weil man medizinisch gesehen 10 Lunarmonate (d.h. Mondmonate, also 10x 28Tage) schwanger ist. Bei 9Monaten spricht man aber von ganzen Monaten, also vom 14.2-14.3 z.B.
Deswegen ist man medizinisch gesehen früher im letzten Trimester, als nach Kalendermonaten...
Habe morgen auch 3D Ultraschall...bin mal gespannt...
gestern hat mein 4-jähriger im Baumarkt bei nem Gewinnspiel Tapete gewonnen, sie hatten nur rosa...ob das wieder ein gutes Omen ist???Hoffentlich...

Bis bald
Gruß
313 Beiträge
loading 19540...