Juli-Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2016 10:46
Re: Juli-Mamas 2016
Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir später als ET werden wird...ist irgendwie so ein Gefühl. Und bisher liegt die Kleine noch nicht tiefer, ich habe keine Senkwehen und sie bewegt sich auch noch sehr viel.
Durch den Urlaub meines Arztes ist mein nächster Termin leider erst in einer Woche. Dienstag hatte ich aber einen Termin zum CTG, Urin abgeben und Blutdruck messen. Da war soweit aber alles okay.
Durch den Urlaub meines Arztes ist mein nächster Termin leider erst in einer Woche. Dienstag hatte ich aber einen Termin zum CTG, Urin abgeben und Blutdruck messen. Da war soweit aber alles okay.
7. Jul 2016 12:52
Hallo,
komme gerade vom Arzt. CTG / Urin / Blutdruck super, aber absolut keine Anzeichen dass es bald los geht. Alles noch dicht und es ist nach wie vor so dass ich einen Krankenwagen rufen soll falls mir die Fruchtblase platzen sollte weil er mit dem Kopf einfach nicht ins Becken rutschen will. Hoffe dass das nicht nötig ist. Ab jetzt muss ich alle zwei Tage zur CTG-Kontrolle, also das nächste Mal am Samstag.
Und leider war der Streptokokkentest positiv
Naja aber mit einem Antibiotikum während der Geburt soll eine Infektion ja beim Baby verhindert werden. Die sagten das passiert sehr häufig und es wäre gar kein Problem. Ultraschall wurde nicht gemacht aber ich kenne ja noch die Werte von vor zwei Wochen... 54 cm und 3470 gr. Mal gucken wie schwer er letztendlich ist. Ich selber habe seit Anfang Mai überhaupt nicht mehr an Gewicht zugenommen, bin total glücklich. Hab 15 kg drauf.
komme gerade vom Arzt. CTG / Urin / Blutdruck super, aber absolut keine Anzeichen dass es bald los geht. Alles noch dicht und es ist nach wie vor so dass ich einen Krankenwagen rufen soll falls mir die Fruchtblase platzen sollte weil er mit dem Kopf einfach nicht ins Becken rutschen will. Hoffe dass das nicht nötig ist. Ab jetzt muss ich alle zwei Tage zur CTG-Kontrolle, also das nächste Mal am Samstag.
Und leider war der Streptokokkentest positiv

7. Jul 2016 15:37
Na das sind doch erstmal gute Nachrichten das mit deinem Baby alles in Ordnung ist. Samstag hast du schon ET, du glückliche
. Der Kleine kommt schon wohl noch, ist ja noch keins drin geblieben
Mit Streptokokken oder wie das heißt kenne ich mich nicht aus. Du wirst unter der Geburt ne Infusion mit AB bekommen und dann hat sich das. Das wird glaube ich mindestens eine Stunde vor der Geburt verabreicht, damit es wirken kann.
Da in der Regel die Geburt bei einer Erstgebärenden zwischen 6 und 18 Stunden dauert, wirst du es rechtzeitig bekommen auch wenn du länger zuhause bleibst.
Was mir aufgefallen ist, ich habe die letzten 2 Nächte komplett durchgeschlafen und bin um 22 Uhr ganz normal eingepennt. Hätte ja jetzt wochenlang diese Probleme mit Einschlafen und überhaupt schlafen können. Auch über Tag mache ich nun ab und an ein nickerchen. Mein Körper sammelt wohl Kraft für den Endspurt.

Mit Streptokokken oder wie das heißt kenne ich mich nicht aus. Du wirst unter der Geburt ne Infusion mit AB bekommen und dann hat sich das. Das wird glaube ich mindestens eine Stunde vor der Geburt verabreicht, damit es wirken kann.
Da in der Regel die Geburt bei einer Erstgebärenden zwischen 6 und 18 Stunden dauert, wirst du es rechtzeitig bekommen auch wenn du länger zuhause bleibst.
Was mir aufgefallen ist, ich habe die letzten 2 Nächte komplett durchgeschlafen und bin um 22 Uhr ganz normal eingepennt. Hätte ja jetzt wochenlang diese Probleme mit Einschlafen und überhaupt schlafen können. Auch über Tag mache ich nun ab und an ein nickerchen. Mein Körper sammelt wohl Kraft für den Endspurt.
7. Jul 2016 16:13
Mal ne andere Frage: Macht ihr eigentlich alle Dammmassage? Ich habe das irgendwie ziemlich weit nach hinten geschoben und als ich dann irgendwann mal angefangen habe, habe ich von dem Öl total starkes Brennen und Juckreiz bekommen.
Hab es dann ein paar Tage später nochmal mit einem anderen Öl probiert, aber wieder mit dem gleichen Effekt.
Ich würde jetzt eigentlich gerne darauf verzichten, aber es ist schon wichtig, oder?
Hab es dann ein paar Tage später nochmal mit einem anderen Öl probiert, aber wieder mit dem gleichen Effekt.
Ich würde jetzt eigentlich gerne darauf verzichten, aber es ist schon wichtig, oder?
7. Jul 2016 16:22
Also ich massiere gar nix. Habe ich beim ersten Mal auch nicht gemacht und bin wirklich nur minimal gerissen (Kopf hatte knapp 38cm)... Also davon habe ich auch gar nichts gemerkt.
Ich glaube das ist alles geldmacherei... Es liegt an dem Gewebe und der Veranlagung, genau wie mit Schwangerschaftsstreifen.
Wenn es juckt, lass es lieber sein. Du musst dich ja nicht unnötig quälen.
Ich habe seit 2 Tagen ein ganz anderes Problem... Habe wohl Hämorrhoiden bekommen
... Hatte sowas noch nie, voll unangenehm. Das Köpfchen drückt auch extrem nach unten... Irgendwie ist da im Moment eh alles total geschwollen.... 
Ich glaube das ist alles geldmacherei... Es liegt an dem Gewebe und der Veranlagung, genau wie mit Schwangerschaftsstreifen.
Wenn es juckt, lass es lieber sein. Du musst dich ja nicht unnötig quälen.
Ich habe seit 2 Tagen ein ganz anderes Problem... Habe wohl Hämorrhoiden bekommen

7. Jul 2016 16:37
Ich mache so ca. alle 3 Tage Dammmassage. Mich hat es überzeugt als wir damals im Vorbereitungskurs mal das Gewebe zwischen Zeigefinger und Daumen massiert haben. Der Effekt war schon enorm... aber ehrlich gesagt tue ich das auch für mein Gewissen denn ich denke auch dass vieles Veranlagung ist - schließlich habe ich auch Zupfmassagen gemacht und bin am Bauch trotzdem bis weit über den Bauchnabel gerissen.
Ich vertrage das Öl allerdings sehr gut also kein Brennen oder ähnliches. Zudem trinke ich auch Himbeerblättertee aber auch da glaube ich nicht so recht dran
Aber mir schmeckt er.

Ich vertrage das Öl allerdings sehr gut also kein Brennen oder ähnliches. Zudem trinke ich auch Himbeerblättertee aber auch da glaube ich nicht so recht dran

7. Jul 2016 17:31
@Lillifee100..mit dem Problem bist du nicht alleine. Ich habe das auch seit ein paar Tagen
Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich Hämorrhoiden sind. Zum Arzt mag ich so kurz vor der Geburt damit nun auch nicht gehen, zumal die in der Schwangerschaft wohl eh nicht viel machen können und Termine bei Fachärzten ja eh schwer zu bekommen sind.
Evtl. spreche ich es das nächste Mal bei meinem Frauenarzt an, da der aber Urlaub hat, kommt es evtl. vor der Entbindung gar nicht mehr zu einem Termin.

Evtl. spreche ich es das nächste Mal bei meinem Frauenarzt an, da der aber Urlaub hat, kommt es evtl. vor der Entbindung gar nicht mehr zu einem Termin.
7. Jul 2016 17:32
Hallo zusammen,
War heute auch gerade beim Arzt. Mumu ist schon weich und bisschen auf ca ein cm. Ansonsten ist alles in Ordnung. Hatte ja ein Bakterien und er ist weg
freue mich voll.
Allerdings ist mein Beckenboden immer Koch total straff. Deswesen wurde jetzt entschieden das ich ein Kaiserschnitt bekomme. Ich finde das auch nicht schlimm. Denke das wäre dann ey zu ein ks gekommen.
Die dammmassage hab ich paar mal gemacht. Hat bei mir aber auch gejuckt und so. Daher hab ich es dann gelassen.
Hier hat jeder wohl ein echt nervige sache zum Schluss. Da werden uns die letzten tage echt schwer gemacht.
Wegen den Hämorrhoiden musst du da auch was gegen nehmen?. Wenn du jetzt schon so schmerzen hast. Hoffe ich das deine Geburt einigermaßen gut verläuft. Hoffe du kannst es noch behandeln.
War heute auch gerade beim Arzt. Mumu ist schon weich und bisschen auf ca ein cm. Ansonsten ist alles in Ordnung. Hatte ja ein Bakterien und er ist weg

Allerdings ist mein Beckenboden immer Koch total straff. Deswesen wurde jetzt entschieden das ich ein Kaiserschnitt bekomme. Ich finde das auch nicht schlimm. Denke das wäre dann ey zu ein ks gekommen.
Die dammmassage hab ich paar mal gemacht. Hat bei mir aber auch gejuckt und so. Daher hab ich es dann gelassen.
Hier hat jeder wohl ein echt nervige sache zum Schluss. Da werden uns die letzten tage echt schwer gemacht.
Wegen den Hämorrhoiden musst du da auch was gegen nehmen?. Wenn du jetzt schon so schmerzen hast. Hoffe ich das deine Geburt einigermaßen gut verläuft. Hoffe du kannst es noch behandeln.
7. Jul 2016 17:42
Hm also ich habe auch gehört, dass man bei Hämorrhoiden vorher nichts machen kann, außer lindernde Salben und so, weil es durch das Pressen unter der Geburt noch schlimmer werden kann. Ich denke das sind Dinge, die man dann einige Zeit nach der Geburt erst angehen kann.
Echt Sissychan, und wann ist es so weit? Haben die dir schon einen Termin gegeben?
Echt Sissychan, und wann ist es so weit? Haben die dir schon einen Termin gegeben?
7. Jul 2016 17:47
Gott sei dank ich bin nicht alleine mit diesem Problem. Ich glaube nicht das es besonders schlimm ist, aber unangenehm. Ich gucke es mir auch nicht im Spiegel an oder so.
Habe mir aus der Apotheke eine Salbe geholt. Ob das hilf, keine Ahnung.
Es soll aber wohl nach der Schwangerschaft wieder weg gehen.
Weißt du schon wann der KS gemacht wird? Bestimmt jetzt relativ kurzfristig oder?
Habe mir aus der Apotheke eine Salbe geholt. Ob das hilf, keine Ahnung.
Es soll aber wohl nach der Schwangerschaft wieder weg gehen.
Weißt du schon wann der KS gemacht wird? Bestimmt jetzt relativ kurzfristig oder?
7. Jul 2016 18:19
@Lillifee100..genauso mache ich es auch
Habs mir auch gar nicht angeguckt...irgendwie denke ich mir, so lange ich es nicht gesehen hab, kann es ja auch irgendwas anderes sein...
@sissychan...echt, ein Kaiserschnitt weil der Beckenboden zu straff ist? Sowas wurde bei mir gar nicht nachgeguckt oder äußert sich das bei dir irgendwie? Aber wenn du kein Problem mit dem Kaiserschnitt hast, ist es ja gut. Besser als 30 Stunden Wehen und dann doch Kaiserschnitt. Wann ist es denn soweit?

@sissychan...echt, ein Kaiserschnitt weil der Beckenboden zu straff ist? Sowas wurde bei mir gar nicht nachgeguckt oder äußert sich das bei dir irgendwie? Aber wenn du kein Problem mit dem Kaiserschnitt hast, ist es ja gut. Besser als 30 Stunden Wehen und dann doch Kaiserschnitt. Wann ist es denn soweit?
7. Jul 2016 19:38
Also wenn er nicht eher kommt dann am 13.7. Es wäre auch eher gegangen, aber da haben meine Zwillings Geschwister Geburtstag. Das wollte ich dann nicht. Der 13.7 ist so wieso der ET gewesen
Meine Ärztin hat das schon mehr mals bei der Untersuchung festgestellt. Beim tasten hat sie ja schon Probleme gehabt zu füllen. Musste sie dann immer mit bisschen mehr Gefühl machen
Ich hab auch seit Wochen immer den dehnübungen gemacht gehabt um das zu lockern. Aber das hat nicht geklappt offensichtlich.
Ich fühle mich aber mit der entscheidung gut. Schade finde ich es schon. Aber ich will dem Kind kein Stress antun.

Meine Ärztin hat das schon mehr mals bei der Untersuchung festgestellt. Beim tasten hat sie ja schon Probleme gehabt zu füllen. Musste sie dann immer mit bisschen mehr Gefühl machen

Ich hab auch seit Wochen immer den dehnübungen gemacht gehabt um das zu lockern. Aber das hat nicht geklappt offensichtlich.
Ich fühle mich aber mit der entscheidung gut. Schade finde ich es schon. Aber ich will dem Kind kein Stress antun.
7. Jul 2016 20:51
Ui ist das spannend
... Wer wird wohl die erste Juli Mama. Entweder du oder Kim 

7. Jul 2016 21:35
7. Jul 2016 22:07
Huhu, ich lese ab und zu bei euch mit. Wollte nur den armen Hämorrhoidengeplagten einen Tipp geben. Ich hatte es bei beiden Schwangerschaften. Oft sind es übrigens gar keine Hämorrhoiden sondern Analvenenthrombosen. Kann ziemlich weh tun und wird leider unter dem Druck der Geburt oft noch viel schlimmer. ABER: Was wirklich gut hilft ist Nasenspray. Es wirkt abschwellend und wenn ihr es fleißig draufsprüht, seid ihr es bis zu Geburt bestimmt los. Kühlen ist auch gut. Und am besten Nasenspray in die Kliniktasche packen, falls es bei der Geburt wiederkommt. Drücke euch die Daumen, dass es schnell weg geht, ist ja echt unangenehm.
Wünsche euch tolle und entspannte Geburten.
Wünsche euch tolle und entspannte Geburten.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...