Mai- Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1066348
11. Feb 2011 12:29
Re: Mai- Mamis
hallo :)

@sinchen1979
ja stimmt.. die legen echt schnell zu, die zwerge! es ist immer wieder sooo aufregend den kleinen am ultraschall sehen zu dürfen.. kann mir garnicht vorstellen wie das war, als es diese ganze technik von heute noch nicht gab ;)

danke der nachfrage, bei mir ist soweit alles klar.. hoffe dir gehts auch gut. :-) habe jetzt von meiner hausärztin magnesium und ein eisenpräparat verschrieben bekommen. soll wohl auch blutungen vorbeugen... meinen frauenarzt hab ich jetzt nicht mehr gewechselt, da ich gestern sowieso die letzte untersuchung bei ihm hatte. übersiedle anfang märz mit meinem lebensgefährten in seine heimat (süditalien), dort hab ich ja dann ohnehin eine neue sehr kompetente(wurde mir so gesagt :-)) frauenärztin...

glg
gast.1057910
11. Feb 2011 17:04
Oh wie toll ich komme mit nach süditalien :lol: :lol:
sehe meine kleine nächste woche wieder :)
ne bekannte von mir ist genauso weit wie ich und ihre kleine war vorgestern
37cm und ca 1100gramm also weiß ich ja ungefähr wie meine so ist :lol:
LG
gast.1135870
11. Feb 2011 17:39
Ohhhhhhhh wie schön Italien ist wirklich sehr schön wo geht es dort hin und warum verschlägt es euch nach Italien,sorry bin immer so neugierig :oops: :D
Da hast du Recht dann brauch man wirklch nicht mehr den Arzt zu wechseln ;) aber es freut mich das es euch gut geht :)
gast.1066348
11. Feb 2011 18:09
:D guten abend...

also ich muss ehrlich sagen wenn ich´s mir aussuchen könnt.. würd ich lieber hier bleiben.. wenn ich mir vorstelle jetzt so weit zu reisen.. mit dem dicken bauch.. jede halbe stunde ein stop zum "pipi machen" *g* das wird noch was werden.. außerdem ist es ja mein erstes kind, und dann gleich in einem fremden land entbinden.. aber ich hab ja das glück in einer privatklinik betreut zu werden, das beruhigt dann ein bisschen :-)

wir ziehen von hier weg, weil mein lebensgefährte in italien, seiner heimat einfach jobmäßig bessere aufstiegs/verdienstmöglichkeiten hat. jetzt arbeitet er noch bis anfang märz hier, und dann gehts los...
gast.1099094
11. Feb 2011 18:11
urlaub wie schön hätt ich auch gern aber nee
meine kleine is auch ca 37 cm aber schon 1235g schwer die wachsen ja das is nicht mehr normal :D
gast.1135870
11. Feb 2011 18:58
Das ist natürlich ein Grund,ziehe vor dir den Hut,finde ich echt klasse das du den Schritt in einem Fremden Land wagst ;) wird schon alles gut gehen ;)
gast.1135870
11. Feb 2011 18:59
Verena das hört sich doch super an in welcher Woche bist du nocheinmal?
gast.1057910
11. Feb 2011 20:44
Das wollte ich auch gerade fragen welche woche verena ist :D
gast.1135870
11. Feb 2011 20:49
scheller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1137553
11. Feb 2011 20:49
Huhu liebe Mai-Mami`s,

ich staune immer wie groß Eure Baby´s schon sind. Unserer kleiner Mann ist lange noch nicht so groß und schwer. Ich war ja am Montag bei FA (in der 25 SSW) und da hat unseres Baby 600 g gehabt. Die FA sagt aber ist alles in Ordnung.
Aber gegen Eure Baby ist unserer ja ein ganz kleiner. :D

LG Nela
gast.1099094
12. Feb 2011 09:59
ich bin 29+1
gast.1099094
12. Feb 2011 10:01
ja die wachsen nun immer schneller is ja auch alles soweit das muss nur noch wie sagt man dickfuttern das es geburtsgweicht bekommt mehr is das nicht mehr ich bin mal gespannt wieviel es beim nächsten termin hat denn danach muss ich schon alle 14 tage zum fa das geht alles sooo schnell wow
lg verena
gast.1057910
12. Feb 2011 10:17
@Nela Die werte sind ja vom FA meistens geschätzt..
Aber bin echt gespannt wie groß und schwer sie am 'Mittwoch ist :D

@all das sie wachsen merke im am bauch und diese Nacht war echt schlimm
hab total Rückenschmwerzen, lag auf der rechten seite und
konnte mich kaum bewegen weil alles weh tat und ich glaube das
die kleine echt blöde lag :(
Wird alles immer schwieriger, fühle mich schon langsam wie ne
alte Oma :shock:
gast.1066348
12. Feb 2011 16:02
:D

.. wie ne alte oma.. *g* das kenn ich auch. überhaupt wenn ich länger sitze oder liege. dann lacht mich mein schatz auch immer aus weil ich total steif bin und mich kaum bewegen kann :lol:
aber meine hausärztin hat mir den tipp gegeben mich mehrmals am tag ganz flach auch den boden (aufm rücken) zu legen und die beine dann auf einen stuhl zu legen.. damit die wirbelsäule wieder zurückgedrückt wird oder so.. ich muss sagen dass das echt hilft. kann ich empfehlen.

nur beim wieder aufstehen muss mir dann jemand helfen *gg*
gast.1137553
13. Feb 2011 12:22
Huhu an alle,

wir waren gestern bei Freunden zu Besuch und da ist mir etwas aufgefallen. :D :D
Ich wollte nie so stehen wie andere Schwangere (also vor meiner SS), die ihren Bauch nach vorne rausstrecken und die Wirbelsäule so durchdrücken nach innen. Und was mache ich gestern, stehe auch so da. Witzig. :D :D . Macht Ihr das auch?
Dann hat unsere Freundin ein Foto von mir gemacht.
Ohje, wie ich das gesehen habe ;) . Voll dick Mann!! Aber darf ja so sein. :lol: :lol:
414 Beiträge
loading 19540...