August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Valerhaller
17. Jun 2016 13:40
Re: August Mamis 2016
Hallo ihr lieben vielen Dank für die Glückwünsche. Sie sind 8 Wochen zu früh und liegen deswegen noch 4 Wochen auf der früchen station. Aber soweit geht es allen dem Umstand ganz gut
Passt auf euch auf
LG Valerhaller
Eddi2302
17. Jun 2016 15:28
Alles Gute für euch Valerhaller!!
sama0506
17. Jun 2016 20:28
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte damals nur wenig Wochenfluss. Die ersten Tage Tage sind wir ja eh im Krankenhaus und da gibt es die riesigen Schiffe :lol:
Danach war es bei mir fast schon so wenig wie Periodenstärke. Von daher hab ich jetzt nur 1 Packung von den etwas dickeren genommen und schaue dann wie es aussieht.

Habe heute die Kliniktasche mit dem nötigsten gepackt. Das wichtigste natürlich waren die Klamotten für den Zwergi :D

Danach hab ich den Antrag für Kindergeld ausgefüllt. War easy. Und wollte dann den Elterngeldantrag machen......Ach du sch....... Ich bin. Da nicht durchgeblickt welche Variante ich wähle und und so :roll:
Das brauch ich wohl Hilfe von meinem Mann.....

Bei mir wurde gestern ca. 1 Minute US gemacht. Nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. War auch echt deprimiert deswegen. Wollte doch so gerne wissen wie schwer.Sie sagte sie könne es nicht abrechnen. Komisch normal ist sie da nicht so und macht jedes mal US, auch im nicht schwangeren Zustand. Naja sie hat mir wenigstens nochmal ne Überweisung zur Vorstellung in der Klinik + Ultraschall gegeben.

Morgen werden wir in den Erlebnispark nach Steinau fahren. kennt den jemand ? Der ist toll für kleine Kinder. Hab mal provisorisch Gummistiefel und Matschhose eingepackt :lol:
Inesco83
18. Jun 2016 17:28
Hallo meine kleine soll am 28.08 zur Welt kommen, geh aber mal von aus das sie früher kommt uns somit ein Löwe wird auf jeden Fall ein Augustkind :D :D :D :D
sama0506
23. Jun 2016 09:35
So ruhig hier???
Bei uns werden heute 33 Grad erwartet. juhu ich freue mich schon. Obwohl diese plötzliche Hitze schon anstrengend ist. :lol:
Naja da mein Kind heute morgen um 6 aufgewacht ist und ne halbe Stunde geheult hat weil der Papa schon weh war auf der Arbeit, war ich früh wach und bin schon fertig mit Haushalt. Alle Rollos schon unten das es hier nicht so heiß wird.
Essen muss ich auch nicht vorbereiten da wir heute Abend aufs Johannesfeuer gehen :D
Gestern abend schön Spargel gegessen. Wahrscheinlich so ziemlich das letzte Mal. Mensch das geht immer so schnell rum.

Setzen mich jetzt an die Nähmaschine. Um 13 Uhr hole ich mein Kind und dann ab in den Pool :D
gast.977221
23. Jun 2016 10:02
hallöchen :)
mensch kaum sind wir weg ist in deutschland der soMmer ausgebrochen oder wie..gibts ja garnicht :lol:
ich mach heute mal ein schönen faulen tag wärend meine männer ne radtour in zoo machen. meine füße sind heute total geschwollen da brauch ich mal ne pause. werd aber auch gleich mal schön ins wasser gehen, das hilft ja immer bisschen sich abzukühlen hab ich das gefühl.
spargel gibts bei mir heute mittag auch nochmal,hab mir welchen mit genommen von zuhause hihi hier hab ich bisher nur grünen gesehen. ist die spargelzeIt nicht noch ne weile???finde auch das es immer viel zu schnell rum geht mit dem spargel :(
Ohja und an die nähmaschine muss ich dann auch nochmal wenn ich wieder zuhause bin...die vermisse ich schon bisschen *GRIIINS*aber hab ja dann noch 4 wochen bis der zwerg da ist, de gehen noch paar meter stoff durch :lol: hab auch noch bevor wir weg sind schöne neue stoffe bekommen, auf die freue ich mich auch schon hihi
so und nu schmeisse ich michmal in liegestuhl und brutzel bischen in der sonne ...habt alle ein schönen tag und geniesst das sommer wetter :)
Mountiemama
23. Jun 2016 13:11
Hey Mädels,

Bei der Hitze bin ich einfach zu k.o. zum schreiben.
Ich hab nächste Woche den nächsten Termin bei der Frauenärztin, spätestens dann folgt mal wieder ein ausführlicher Bericht.
Sorry.
Liebe Grüße und genießt die Sonne.
Semirhage
23. Jun 2016 20:48
Irgendwie habe ich in letzter Zeit so viel um die Ohren - oder mache mir selber Stress. :lol:

Die letzten Tage habe ich genutzt um Babykleidung zu waschen und in meinen Schränken mal Ordnung zu schaffen. Habe mir jetzt ein Fach eingerichtet mit Sachen, die ich aktuell noch anziehen kann, damit ich mal einen Überblick habe.

Heute waren wir eine ganz tolle Kita anschauen, leider werden wir da wohl nur sehr schwierig unter kommen. :(

Ansonsten habe ich mich heute mal auf mein Fahrrad geschwungen, weil ich bei dem Wetter einfach nicht nur zu Hause rumsitzen wollte. Aus "mal eben eine kleine Runde drehen" wurden dann jedoch knapp 18km. :lol:
Nach der Tour und dem Haushalt bin ich jetzt doch ziemlich k.o.
Ich merke es jetzt auch recht schnell im unteren Rücken. Und so langsam kommt der Watschelgang! :lol:

@sama: was ist denn das Johannesfeuer?
sama0506
23. Jun 2016 21:20
Was Semirhage 18 km? Bist du verrückt? :lol:

Bin heute zum Kindergarten gelaufen um den Kleinen zu holen. Mein Bauch ist dabei so hart geworden das es richtig dolle weh getan hat. Was ist das? Sind das Vorwehen? :shock:
Johannesfeuer ist ein Fest für die Sonnenwende, da wird am Main ein riesiges Feuer angemacht und Kinder tanzen drumherum. Haben aber nur was gegessen. Das Laufen ist mir zur Zeit echt anstrengend. Das hatte ich beim ersten nicht!

Oh man ich hoffe das der Kleine nicht früher kommt. Mein Mann hat Mitte Juli nochmal ne Baustelle angenommen. Er könnte dann keinen Urlaub nehmen :cry:
gast.977221
24. Jun 2016 10:24
weiss nicht ob man dazu vorwehen sagt sama...ist halt von der anstrengung das sich die bänder dann zusammen ziehen weil das gewicht ja schon nach unten drückt und dann wird der bauch so hart..so hats mir mein FA erklärt mal.
ich hab zur zeit hammer mässig viel waser in füßen,beinen und eigentlich überall hab ich das gefühl. selbst in den händen das mir die finger total weh tun...komme mir vor wie ein fass :(
auser auf meinem dickem arsch sitzen kann ich kaum was machen zur zeit weil mir die beine so weh tun und ich mich auch kaum bewegen kann durch das wasser...aber es ist ja in paar wochen zu ende und ich bin mega froh das wir urlaub haben grade und ich auch nicht wirklich was machen muss...bin für die einkaufsgeschichten zuständig und wenn ich lust hab darf ich kochen,den rest macht mein mann...
ich war auch so auf den einen baby laden fixiert hier wo ich damals für till die ersten sachen die er an hatte gekauft hab und jetzt haben die kaum was an klamotten da...und kuscheltierchen habich bisher auch noch keine gefunden die mir gefallen haben...naja werd ich zuhause nochmal schauen müssen nach den paar sachen. ich bin echt verdamt spät dran mit dem kramm dieses mal. bin ja echt froh das ich kein drittes kind mehr bekomme sonst würde das seine ersten kuscheltier bekommen wenns in kiga gehen würde oder so hihi
sama0506
24. Jun 2016 11:25
Genieße deinen Urlaub und erhole dich gut.
Okay gut das wäre eine Erklärung. Ist aber mega schmerzhaft. Spaziergänge gibt es vorerst nicht mehr :lol:
Wassereinlagerung hab ich zum Glück nicht. Nur wenn ich wieder gestern länger auf so ner Festbank sitze dann merke ich es schon ein wenig. Heute hab ich hier nur das nötigsten gemacht und war einkaufen. Jetzt hab ich gefrühstückt und liege auf der Couch. Da bleibe ich jetzt auch bis ich um eins den Großen vom Kindergarten hole.
Das war mir gestern ne Nummer zu anstrengend. Und die Nacht war der Horror. Es war sooooo heißt bei uns unter dem Dachboden das ich runter ins Wohnzimmer geflüchtet bin. Da konnte ich aber auch nicht so richtig schlafen. :? Hoffe das es heute abend mit Gewitter abkühlt, dann reiße ich erstmal alle Fenster auf.

Gelberdingo du musst mega viel Trinken. Ich weiß ist irgendwie widersprüchlich aber es hilft gegen Wassereinlagerung.

Wir waren diese Woche auch im Babyone und haben ein Schmustetuch/Kuscheltier gekauft, welches Marlon ausgesucht hat und es dem Kleinen dann im Krankenhaus schenken will. :D
Mehr hab ich diesmal sich nicht. Spieluhr haben wir noch vom Großen.

Jetzt müssen wir uns doch noch um ein Beistellbett kümmern. Der Stubenwagen funktioniert nicht mehr so gut und ich finde es doch schöner wenn das Baby direkt neben mir liegen kann. Werde da aber ein gebrauchtes kaufen, man kann ja alles abwaschen und desinfizieren.
SonjaMue
24. Jun 2016 21:27
Hallo,
ich bin eher eine Mitleserin hier :)
Bin ab heute in der 35. Woche und bei uns ist es auch so heiß!! Mit Wasser hatte ich eigentlich keine Probleme bis jetzt aber seit gestern merke ich es in den Füßen und Händen :-( ich geh als ob ich einen Schwamm an den Füßen hätte. Es nervt mich auch das ich einfach nicht mehr so kann und lieg dann viel rum. Gut ich ruh mich halt viel aus, ist ja ok aber irgendwie hat mein Freund dafür nicht so Verständnis..Heute Biergarten morgen woanders mit freunden hin. Mir ist das manchmal echt zu viel und heute wars noch so heiß, aber er möchte trotzdem etwas unternehmen. Hab irgendwie das Gefühl das ich ihm zu langweilig momentan bin :roll: und ich bin dann zu hause...super. Meine Vorschläge mit Eis essen oder so mag er nicht :-(
Geht es euch ähnlich? Wie nehmen eure Männer Rücksicht?
LG Sonja
gast.1798340
25. Jun 2016 03:48
Puh Mädls, es ist einfach sooo warm und ich kann bei der Hitze einfach nicht schlafen :-(
Es ist so ungerecht!! :cry:
sama0506
25. Jun 2016 10:05
Mein Mann hat Verständnis für mich und meine Wehwehchen würde ich sagen. Aber ich bin eigentlich noch mobil. Nur längere Zeit laufen ist nicht mehr. Aber da er eh immer erst so um 20 Uhr oder später von der Arbeit kommt ist eh nicht mehr viel mit unternehmen. Da der Große auch ab 19 Uhr im Bett liegt.

Wir werden ihn nächsten Samstag nochmal über Nacht zur Oma geben das wir nochmal schön zu zweit essen gehen können oder ins Kino oder so was. Denke danach wird es keine Gelegenheit mehr geben :lol:

Shooty ich lag auch wach heute Nacht gegen 3. Es gab einen riesigen Donnerknall und ich hab mir fast in die HOSE gemacht. Aber konnte diese Nacht dennoch etwas besser schlafen als die letzte
gast.977221
25. Jun 2016 11:41
danke shcön,ja ich erholle mich hier schon ganz gut denke ich mal...meine männer mit sicherheit auch wobei die etwas mehr anstellen als ich. Grade sind sie mit den rädern zur fähre gefahren und wollen mal auf die andere seite fahren und dort schauen. Das wäre mir zu viel geworden mit meinen dicken füßen hihi und ich hab vorsorglich schon mal kein rad mit genommen sonst hätte till gejammert das ich mit soll ;)
hm mein mann ist eigentlich recht verständnichvoll das ich jetzt halt nicht mehr so kann wie sonst, wie gesagt wir machen es immer so das wir morgens schauen wie das wetter und die laune vom till ist und dann entscheiden wir was wir machen...wenn die beiden mit den rädern wohin fahren,fahre ich halt mit´m auto hin was auch oraktisch ist weil die somit weiter fahren können und im notfall das till es nicht zurück packt,kann ich die räder ins auto packen und wir fahren zusammen zurück. wenn wir mal in zoo oder nen park gehen, laufen wir halt keine 6 stunden mehr rum wie sonst immer sondern nur zwei und dann lese ichnen buch und die gehennochmal ne runde. das ist aber alles machbar und okay für mich...wenn man(n) will
tut mir echt leid SonjaMue das dein freund das nicht so recht versteht...

oh so ein beistellbettchen hätte ich auch gerne gehabt, aber unser bett ist zu hoch für solche dinger. ich hab jetzt wieder ne wiege geholt und mein mann hat mir versprochen das er unser bett um ne matratze breiter baut...das zieht sich zwar schon drei monate aber bis august wird er es hoffentlich wirklich mal gemacht haben. kommt halt immer was zwischen ;) ich hab aber echt keine lust die ersten paar monate wieder nur auf dem rücken zu schlafen, hoch gepumpt auf nem stillkissen weil baby dann auf meiner brust liegt und pennt...das war beim till schon so anstrengend gewesen. halbe nacht in der wiege,die restliche nacht bei mir auf der brust...naja oder beim papa aber trotzdem ist es einfach ungemütlich und ich würde lieber platz haben das kind normall hin legen zu können neber mich und trotzdem halbwegs normall weiter schalfen können ohne morgens total verknickt zu sein. aber das wird,mach ich mir erst mal kein kopf drum :)

die schnuffeltücher hab ich auch noch alle vom till da,ich will aber das jeder so ein eigenes kuscheltier hat was immer im bettchen liegt zum kuscheln. das werd ich dann aber echt zuhause nochmal besorgen, ist ja schnell gekauft...muss halt nochmal in die stadt fahren was ich die ganze zeit vermieden hab...oder ich schau hier nochmal nächste woche hab ja noch bisschen zeit.
man mein bauch ist toal gewachsen in den letzten tagen hab ich das gefühl und miene oberteile die bislang recht locker gesessen habensind schon ziemlich straff geworden jetzt..hoffentlich passen die noch die letzen 5 wochen hab keine große lust jetzt nochmal was kaufen zu müssen. bei den hosen hab ich irgendwie mehr glück dieses mal, hab mir drei neue gekauft, eine hatte ich noch vom till die jetzt echt gut ist weil die zwei größen größer ist und schön locker sitzt hihi
nachts schlafen kann ich zur zeit recht gut, hier ist es aber wirklich angenehm nachts mit ner leichen briese von der ostsee. mein problem ist nur das ich ständig pinkeln muss und dann die nacht fast schon mehr auf dem klo sitze als im bett liege *lach
so nu werd ich mich mal in garten legen und bisschen buch lesen bis meine welteroberer wieder da sind und die ruhe geniessen..habt ein schönes wochenende ihr lieben :) übrigens,hab zum geb ein buch geschenkt bekommen von ner freudnin, "eine mama am rande des nervenzusammenbruchs" kann ich nur empfehlen, ist total witzigund man kann sich bisschen was für sich raus klauen ;)
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...