Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1799885
6. Jun 2014 17:06
Heute ist eigentlich mein ET, tja wie es aussieht lässt sich mein Wurm noch etwas Zeit. Heute bei der FA war alles in Ordnung, muss nun alle 2 Tage zur Kontrolle. Meine Hebamme hat mir heute noch das Öl für Nelkenöltampons gebracht, mal schauen ob das was bringt.
gast.1852776
6. Jun 2014 22:28
Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis die ich verpasst hatte :-)

Ich bin heute 37+3 und hatte FA Termin. Sie meinte das Köpfchen liegt schon so fest im Becken, dass sie es nicht mehr zurückschieben kann (bei der vaginal Untersuchung). Ich muss mir also keine Gedanken über einen evtl liegend Transport machen. Da war ich schon erleichtert.

Die kleine (voraussichtlich Mädchen - hoffentlich stimmt das, weil ich bastel schon rosa karten!) liegt in startposition aber wann es tatsächlich los geht kann man trotzdem nicht sagen... Ich hätte nix dagegen wenn sie früher kommt als der errechnete 24.6. schätzgewicht sind momentan 3100g :-) ich hab auf jeden Fall meinen Mann gebeten die nächsten Wochen nix zu trinken (trotz grillierter und wm) ;-)

Ganz liebe Grüße!!!
gast.1376223
7. Jun 2014 22:22
Hallöchen :),

mir gehts gut. Bis auf den lästigen Husten klingt die Erkältung endlich langsam ab.
Irgendwie überkam mich heute der Drang möglichst alles abgeschlossen zu haben. (Ich hab noch die fehlenden Windeln in das Köfferchen meiner Tochter gepackt) und die Klinikliste komplett geprüft.

Vom Gefühl her würde ich sagen, die nächsten Tage gehts los, aber das kann auch einfach nur die Nervosität, die mich so langsam heimsucht, sein und das Kind kommt wirklich erst nach Termin und ich schiebe hier nur langsam aber sicher Panik. ;-)

Wie gehts euch so? Auch schon leicht nervös, oder seid ihr noch recht entspannt?

Ich wünsche euch einen schönen Abend :)
Viele Grüße
Lolle001
Sintrella
8. Jun 2014 11:11
Morgen zusammen,

ich hoffe ihr konntet das Wetter wenigstens etwas genießen??
Ich hab dank dem Wetter nun mit Wasser in den Füßen und Händen zu kämpfen, aber sonst geht es mir ganz gut.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass euch alles einschläft? Im Bett sind es Meistens meine Arme und Schultern, tagsüber vom sitzen eher die beine?
Das kann einen echt verrückt machen!!!

Ich wäre ja eigentlich für Donnerstag ausgezählt, aber daran glaube ich nicht mehr... Wobei natürlich viel passieren kann! Aber noch habe ich keinerlei Anzeichen für irgendwas, weder wehen noch sonst was...
Von daher bin ich noch relativ entspannt und harre der Dinge die da kommen. Dienstag gehts wieder zum FA und dann gucken wir weiter.... Aber ich glaube, dass mich die Geburt einfach überrollen wird, weil sie aus dem nichts kommt. Ob das gut ist, weiß ich nicht, aber ich versuche meistens nicht drüber nachzudenken!!!
Außerdem ist die Sehnsucht echt riesig die Maus endlich im Arm zu halten!!

@theresekl: und hat sich was getan? Oder wohnt die Maus noch in deinem Bauch?

Hier wird es gerade draußen Mega dunkel... Ich denke das Gewitter wird uns gleich mit voller Wucht treffen.... Ich rette mal eben meine stuhlauflagen etc.

Schönes Pfingstwochenende noch!
gast.1364941
8. Jun 2014 14:38
Wir waren heute morgen mit der Mittleren schon in der Notaufnahme. Als ich ihr die Milchflasche gemacht hab, hat sie neben mir gestanden und ihr Schlafanzugoberteil hochgehoben. Da hab ich nen dunklen Fleck auf ihrem Bauch gesehen. Ich dachte, sie hat sich gestern im Hof an irgendwas geritzt und ein Krüstchen gekriegt. Sie sagte auf Nachfrage, dass sie sich nicht wehgetan hat. Beim Anziehen später hab ich mir das genauer angeguckt. Es war ne Zecke. Und da ich mich nicht getraut hab, sie selbst zu ziehen, sind wir lieber in die Notaufnahme gefahren. Wir sind auch schnell drangekommen und Lily war seeehr tapfer. Sie fand es zwar nicht schön, dass ein fremder Mann mit Pinzette an ihrem Bauch rumgefummelt hat, aber sie hat keinen Zirkus gemacht... *stolz*

Ich hab auch viel Wasser, diese Hitze ist echt übel. Bei Lily vor zwei Jahren wars auch schon so elend heiß, der ganze Mai und Juni (Sie kam Anfang Juli).

Ich hab leichte Wehen, aber die scheinen zu nix zu führen, da sie nach ner Weile wieder weggehen. Wenns heute über Nacht noch so weiter geht, fahr ich morgen zur Kontrolle in die Klinik, nur zum Abklären, obs schon soweit ist. Hab mit meiner Mama telefoniert. Sie sagte (im Spaß), die Kleine soll sich unterstehen, früher zu kommen, ihr Zeitplan stünde fest. Aber ich hab jetzt echt kein Problem mehr damit, wenns früher losgeht. Jeder Tag, der mir erspart bleibt, ist ein guter Tag ;)

Mir schläft zwar nix ein, aber ich hab nachts immer ein Kribbeln im oberen Oberschenkel, aber nur links, auch wenn ich auf der anderen Seite liege *merkwürdig* Aber das hab ich schon seit dem zweiten SS-Drittel. Es stört mich nicht, deshalb hab ich meine Gyn auch nicht gefragt, was das ist.

Aber seit gestern hab ich nen steifen Hals. Von jetzt auf gleich kam das angeflogen, obwohl ich mich nicht ruckartig bewegt hab oder sowas. Also hab ich trotz Hitze auf dem warmen Körnerkissen geschlafen. War auch nicht sehr angenehm, aber immerhin ist der Hals heute etwas besser beweglich.
gast.1799885
8. Jun 2014 19:54
Leider hat sich noch nichts getan...so langsam wird's nervig, will nun endlich das er kommt...auch weil die Ärtzin heute im KH gesagt hat: oh das ist kein kleines Kind, stellen sie sich auf was größeres ein, meine Hebamme sagte immer, dass es kein "dickes" Kind ist, heute im KH wurde er auf ca. 3760g geschätzt...auch deshalb soll er endlich kommen, sonst wird er ja noch größer :shock:
gast.1364941
9. Jun 2014 07:21
Nachdem die Maus die ganze Nacht im Bauch randaliert hat und ich auch immer wieder leichte Wehen hatte, fahren wir heute definitiv zur Kontrolle in die Klinik. Will nix übersehen. Bevor doch Komplikationen auftreten... Lieber einmal mehr gucken lassen als vielleicht doch einmal zu wenig. Und vielleicht hab ich ja wirklich Glück und die Maus hats eilig und wird jetzt schon geholt :) Also ich wär soweit... ;)
Sintrella
9. Jun 2014 10:55
@theresekl
Schade, dass sich noch nichts getan hat, aber kommt bestimmt bald.
Bei mir ist es genau anders rum... Meine Ärztin meint die kleine kommt mit ca 3500g auf die Welt, aber meine Hebamme ist bei 4100g... Da macht man sich auch schon Gedanken! Aber noch tut sich nichts...

Ich hab seit heute Nacht ganz leichtes ziehen im Bauch... So wie ganz schwache Menstruationsbeschwerden... Kann aber nicht sagen, ob das die ersten Wehen sind oder nicht... Ich habe ja eigentlich "nur" noch 4Tage!

@scotgirl:
Lass uns wissen, was der Doc gesagt hat, wenn du dazu noch zeit hast :-)
Ich würde auch lieber einmal mehr gehen, als einmal zu wenig.
Ich hab morgen eh den Termin beim FA... Vll liegt die kleine ja wenigstens endlich fest im Becken...

Sooo ich muss das Wetter noch nutzen und Wäsche aufhängen :-P
gast.832175
9. Jun 2014 11:34
Name, Alter, Kind, ET - Geschlecht .... tatsächlicher ET - Name

Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen .... 28.05.14 - Maya Noelia
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14 - Mädchen .... 31.05.14 - Mayla
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Finn Bastian
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen .... 03.06.14 - Catharina
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge .... 03.06.14 - Luca
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge... 06.06.14 Liam Noah
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen

Hallo,
an alle die jetzt Mama geworden sind herzlichen Glückwunsch.
Am Dienstag bin ich ins Krankenhaus gekommen da es mir gar nicht gut ging. Entzündungswerte waren schlecht, also haben die den geplanten Kaiserschnitt vorgezogen auf den 06.06.2014. Liam ist um 8:39 Uhr mit 3635g auf die Welt gekommen. Uns geht es gut und sind auch wieder zu Hause.
gast.1376223
9. Jun 2014 14:11
Hallöchen,

ich gratuliere dir Mamawölfchen. Viel Freude mit deinem kleinen Liam und eine wundervolle Eingewöhnungszeit mit der Familie.

Gestern fühlte ich mich abends auch nicht wohl. Hatte immer wieder einen steinharten Bauch und leichtes Rückenziehen. Abends bin ich in die Wanne und die Entspannung hat mir echt geholfen.

War wohl doch etwas zuviel gestern. Bei der brütenden Hitze waren wir mittags am Spielplatz (der war super schattig) verabredet, ließ sich leider nicht anders organisieren. Dadurch fiel dann der Mittagsschlaf aus und die Kleine tobte dann den restlichen Nachmittag noch im Garten und im Planschbecken.

Heute gehts mir, trotz der Hitze, wirklich gut. Bin gespannt wann wir unser Mäuschen im Arm halten dürfen. :)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1889443
10. Jun 2014 14:19
Hallo!

Ich bin ganz neu hier ;-). Ich bin nun in der 38. SSW und schon total nervös vor der Geburt.
Ich war bereits am Freitag im KH, da ich dachte ich habe einen Blasenriss. Es wurde ausgeschlossen. Nur ist es jetzt so, dass immer wieder nach dem Toilettengang oder beim Aufstehen klare Flüssigkeit nachläuft. Jetzt habe ich echt Angst, dass es doch ein Blasenriss ist. Nur will ich nicht schon wieder ins KH fahren. Hat das auch irgendjemand von euch, kennst sich da jemand aus?? Oder kann es nur extrem flüssiger ausfluss sein?

Danke schon im Voraus!

Lg
Sintrella
10. Jun 2014 14:31
Hallo Mädelz,

Kurzes Update von mir! War heute zur Vorsorge bei meiner FA. Die hat mir ne Überweisung zur Klinik gegeben, weil sie meinte, dass es sich noch jemand ansehen sollte....
Da war ich dann direkt nach dem Termin natürlich auch. Der kleinen geht es super... Sie ist aktiv wie immer und auch sonst gibt es nichts zu beanstanden, außer das sie keine Lust hat auf die Welt zu kommen und einfach weiter wächst.
Bin heute 39+5 und die kleine wird auf 3900g geschätzt!!
Ich habe lange mit der Oberärztin gesprochen und wir haben uns nun dazu entschieden am ET nachzuhelfen. Sprich ich werde am Donnerstag um 9h ins Krankenhaus fahren, um mit der Einleitung zu beginnen!

Nun bin ich echt schon nervös, aber besser so, als per Kaiserschnitt!!

Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden!!
gast.1376223
11. Jun 2014 11:44
Hallo zusammen :),

@eva_csida: Fahr lieber nochmal ins KKH. Ich hatte vor zwei Jahren auch einen Blasenriss im Oberbauch und bei mir ging das FW in Tröpfchen ab, dafür ständig. Da ich nicht wusste was das sein könnte hab ich meinen FA Termin am Nachmittag noch abgewartet und der hat mich in die Klinik geschickt. FW war zu dem Zeitpunkt schon weniger und der Abstrich hat ihm eindeutig gezeigt, dass es FW ist. (ich habs damals auch als einen extrem dünnen Ausfluss geschoben). Darum lieber einmal zu viel hinfahren.

@sintrella: Ich drück dir die Daumen. Deine Kleine hat einen gesunden Appetit ;-) Ich hoffe sehr für dich, dass das Mäuschen sich noch von alleine auf den Weg macht, ansonsten drück ich dir natürlich für die Einleitung alle Daumen.

Ich hatte gestern wieder Vorsorge (38+2). CTG war super, Baby auch total aktiv, nur der Doppler war zu hoch. Sie meinte, dass sie sich da erst mal keine Gedanken drum mache, sondern es durchaus sein kann, dass die Hitze gestern dran Schuld sein könnte. Zur Sicherheit sollte ich abends in die Klinik fahren und den Doppler nochmals prüfen lassen.

Abends im Kreissaal haben die mich fünfizig Minuten am CTG hängen lassen, weil eine Frau mit vorzeitigem Blasensprung liegend eingeliefert wurde. Sicher, das hat Vorrang, ist ja wirklich ernst, aber die hätten mich auch so warten lassen können, das wurde mit der Zeit nämlich ganz schön unbequem. :?
Nach zwei Stunden Wartezeit dann, hat der Arzt dann US gemacht und den Doppler geprüft. War absolut in Ordnung.
Morgen muss ich wieder zu meiner FA zum CTG prüfen und sie soll entscheiden ob wir nochmal den Doppler prüfen oder es jetzt gut ist.
Scheint wohl wirklich die Hitze gewesen zu sein und dass ich tagsüber zu wenig getrunken habe. :roll:

Nach zweieinhalb Stunden Klinikaufenthalt durfte ich endlich wieder nach Hause.

Das brauch ich auch nicht öfter, sag ich euch. Meine Mutter, die auf die Große aufgepasst hat, dachte schon, dass sie das Kind gleich holen, da wir gar nicht mehr zurück kamen ;) :lol:

Ich drück euch allen die Daumen.
Viele Grüße
Lolle001
gast.1364941
11. Jun 2014 14:10
Aaalso, wir waren im KH, erst mal CTG, das hat zwar Wehentätigkeit angezeigt, aber nix berauschendes. Sollten dann zwei Stunden spazieren gehen und wiederkommen. Gesagt, getan, nach zwei Stunden wieder CTG, wieder das gleiche Ergebnis. Eigentlich sollte die Ärztin zur Sicherheit nen Ultraschall machen und uns dann heimlassen. Pustekuchen!! Der US war auch total unauffällig, alles supi. Die Kleine ist schon ca. 50cm groß und 3000gr schwer (klar, nur geschätzt, aber dennoch, puh...) Nach Absprache mit dem Oberarzt meinte sie dann aber, ich solle dableiben und mich mal zwei Tage ausruhen. Also haben sie mich stationär aufgenommen. Ich habs auch wirklich ruhig angehen lassen, viel gelegen mit Fußteil oben und gelesen. Hab dann auch keine Wehen mehr gehabt, waren wohl wirklich nur Vor- oder Senkwehen. Dennoch war es ein echt mieses Gefühl, meinen Mann alleine nach Hause zu unsrer Tochter zu schicken. Ich dachte, man kanns ihr ja nicht mal richtig erklären. Wenn jetzt das Baby gekommen wär, hätte es wenigstens einen Grund gehabt, warum ich bleiben muss... Naja, Lily hats wohl besser weggesteckt als ich vermutet hätte. Mama Dandehaus bleibe, Baby aufpasse. Damit war es gut. Immerhin hab ich durch das toll erhöhbare Fußteil das Wasser verloren. Man glaubt es kaum, ich hab tatsächlich Knöchel... Und die Zeit wurde genutzt, mir noch mal zwei Konserven zu verabreichen, damit bin ich auch wieder aufgefüllt bis es nächste Woche ernst wird. Es bleibt beim Termin, Mittwoch Vorbesprechungen und -untersuchungen, Freitag dann unters Messer. Die neun Tage halte ich jetzt noch durch... ;)
gast.1799885
11. Jun 2014 22:32
Mein Philipp ist da! 3230 g und 52 cm

Geburt verlief leider anders als erwartet. Um 4 Uhr nachts sind wir ins KH gefahren, hatte schon ab ca. 1 Uhr regelmäßige Wehen. Dann ist aber noch der blutige Schleimfropf abgegangen. In der Klinik angekommen war der mumu 2-3 cm offen. Um ca. 8-9 Uhr dann schon 7 cm, also ab in die Wanne, wollte ja ne Wassergeburt. Um ca. 11 Uhr war mumu ganz offen aber es tat sich nichts, beim fühlen stellte sich heraus dass der kleine ein Sterngucker ist und der Kopf nicht quer liegt. Also raus aus der Wanne, Schmerzen waren die Hölle, also PDA. Ab da ging gar nichts mehr...klar ich hatte fast keine Schmerzen mehr, dass war super, aber leider auch keine wehen mehr....
Totaler geburtstillstand, um kurz vor 14.00 Uhr haben sie mich zum Kaiserschnitt geschickt.
Aber jetzt ist alles gut und der Wurm endlich da!
372 Beiträge
loading 19541...