Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2014 16:42
Re: Januar-Mamis 2014
Josephine hat ihre Hände auch schon lange entdeckt sie wird aber immer zornig,wenn sie etwas greifen will.Das bekommt sie noch nicht hin,sie versucht immer mit der geschlossenen Faust zu greifen.....
Wen sie zu zornig wird muss ich ihr auch manchmal ihr Spielzeug wegnehmen,sie steigert sich da einfach zu sehr rein.

Wen sie zu zornig wird muss ich ihr auch manchmal ihr Spielzeug wegnehmen,sie steigert sich da einfach zu sehr rein.

31. Mär 2014 21:04
Für was ıst der o ball
Teo wird freitag 8 wochen alt er hält sich ab und zu an meine haare fest und sabert an seine finger oder steckt sich die Faust in sein mund und lutscht Daran rum meistens tut er das wenn er hunger hat
ansonsten ıst er Sehr neugierig und schaut Sehr interessiert wenn sich seine holzspielkette bewegt oder all gemein für bunte farben auch wenn er noch nicht Farbe sehen kann 

1. Apr 2014 09:27
Nadine ist jetzt seit samstag 8 wochen alt und kennt auch schon ihre hände. Sie lutscht auch an der faust, zieht mich an den haaren, reißt mir die brille runter und kann sich schon die augen rubbeln wenn sie müde ist und sie will sich schon manchmal die flasche halten.
Wie ist es euch mit der zeitumstellung gegangen? Hat sich dadurch euer rythmus wieder geändert? Wir haben ja leider noch immer keinen richtigen rythmus drin, aber langsam wird es schon besser.
Wie ist es euch mit der zeitumstellung gegangen? Hat sich dadurch euer rythmus wieder geändert? Wir haben ja leider noch immer keinen richtigen rythmus drin, aber langsam wird es schon besser.
1. Apr 2014 09:59
1. Apr 2014 16:56
Huhu, und ich bin auch mal wiede da war jetzt mit meines Sohn Richard zwei Tage im Krankenhaus weil er so komische Atemgeräusche hat. Während meine Tochter Papa zuhause auf Trapp gehalten hat.
Diagnose ein zu weicher Kehlkop heißt die Kehlkopfklappen reiben beim einatmen aneinder daher das röcheln. Verwächst sich aber wohl. Gut zu wissen aber hätte ich auch drauf verzichten können.
Sonst geht es ihm super gut und alles ist in der Norm.
Meine Zwillinge entwickeln sch sehr gut und interessiere sich schon sehr für Spielzeug und ihre Hände.
Diagnose ein zu weicher Kehlkop heißt die Kehlkopfklappen reiben beim einatmen aneinder daher das röcheln. Verwächst sich aber wohl. Gut zu wissen aber hätte ich auch drauf verzichten können.
Sonst geht es ihm super gut und alles ist in der Norm.
Meine Zwillinge entwickeln sch sehr gut und interessiere sich schon sehr für Spielzeug und ihre Hände.
1. Apr 2014 20:56
Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
1. Apr 2014 23:40
Lissy schläft neben mir im Babybay. Sie wird aber auch jede Nacht 2-100 Mal wach, da wäre es mir viel zu anstrengend immer aufzustehen. Außerdem mag ich es ganz gerne, mein Baby neben mir zu haben. Ihr großer Bruder hat sogar bis kurz vor seinem zweiten Geburtstag bei uns im Zimmer geschlafen, einfach, weil es sich so ergeben hat.
Ich denke, dass muss jede Familie für sich entscheiden. Es gibt ja auch Babys die nachts so sehr grunzen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist, da kann man dann durchaus über getrennte Zimmer nachdenken. Machen Ehepartner ja auch, nicht umsonst schlafen viele Leute im Wohnzimmer vorm Fernseher...
Ich denke, dass muss jede Familie für sich entscheiden. Es gibt ja auch Babys die nachts so sehr grunzen, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist, da kann man dann durchaus über getrennte Zimmer nachdenken. Machen Ehepartner ja auch, nicht umsonst schlafen viele Leute im Wohnzimmer vorm Fernseher...

2. Apr 2014 09:31
Summi89 hat geschrieben:
> Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen
> Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner
> meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht
> stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im
> eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
Hallo, bei U3 haben wir ein Merkblatt über Vorbeugen von plötzlichem Kindertod bekommen. Dort stand auch unter anderem, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag im Schlafzimmer der Eltern schlafen soll. Das war vor 2 Jahren. Ich glaube die Meinung dazu hat sich geändert
Ich würde mein KiA fragen.
LG
> Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen
> Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner
> meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht
> stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im
> eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
Hallo, bei U3 haben wir ein Merkblatt über Vorbeugen von plötzlichem Kindertod bekommen. Dort stand auch unter anderem, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag im Schlafzimmer der Eltern schlafen soll. Das war vor 2 Jahren. Ich glaube die Meinung dazu hat sich geändert

Ich würde mein KiA fragen.
LG
2. Apr 2014 16:43
MK78 hat geschrieben:
> Summi89 hat geschrieben:
> > Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen
> > Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner
> > meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht
> > stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im
> > eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
>
> Hallo, bei U3 haben wir ein Merkblatt über Vorbeugen von plötzlichem Kindertod bekommen.
> Dort stand auch unter anderem, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag im Schlafzimmer
> der Eltern schlafen soll. Das war vor 2 Jahren. Ich glaube die Meinung dazu hat
> sich geändert
> Ich würde mein KiA fragen.
>
> LG
man kann sich auch verrückt machen. was würde das kind im schlafzimmer daran hindern, den kindstot zu erleiden?
mein mann schnarcht- so könnte das kind gar nicht richtig schlafen und mich hört man gar nicht beim schlafen...falls so argumente kommen von wegen, wenn das kind die eltern atmen hört, vergisst es selbst nicht zu atmen...völliger blödsinn...das atmen ist im übrigen ein körperreflex, man kann auch nicht die luft anhalten, bis man erstickt, selbst wenn man es wollen würde...
wir haben morgen kiä termin mit der großen...mal gucken ob sie ihre eiallergie endlich verflüchtigt hat...
alina wird morgen schon 12 wochen!!!! ahja...und mein kleines baby ist so pflegeleicht, geht echt gar nicht!
> Summi89 hat geschrieben:
> > Hey mal ne frage. Schlafen dir kleinen bei euvh im zimmer oder im eigenen
> > Zimmer? Fiona schläft alleine, weil sie schon gut durcj schläft und meiner
> > meinung nach ist sie dann auch ruhiger weil wir uns gegenseitig nicht
> > stören. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die das komplette erste jahr im
> > eltern schlafzimmer schlafen sollen Weils sicherer ist ?!
>
> Hallo, bei U3 haben wir ein Merkblatt über Vorbeugen von plötzlichem Kindertod bekommen.
> Dort stand auch unter anderem, dass das Baby bis zum 1. Geburtstag im Schlafzimmer
> der Eltern schlafen soll. Das war vor 2 Jahren. Ich glaube die Meinung dazu hat
> sich geändert

> Ich würde mein KiA fragen.
>
> LG
man kann sich auch verrückt machen. was würde das kind im schlafzimmer daran hindern, den kindstot zu erleiden?
mein mann schnarcht- so könnte das kind gar nicht richtig schlafen und mich hört man gar nicht beim schlafen...falls so argumente kommen von wegen, wenn das kind die eltern atmen hört, vergisst es selbst nicht zu atmen...völliger blödsinn...das atmen ist im übrigen ein körperreflex, man kann auch nicht die luft anhalten, bis man erstickt, selbst wenn man es wollen würde...
wir haben morgen kiä termin mit der großen...mal gucken ob sie ihre eiallergie endlich verflüchtigt hat...
alina wird morgen schon 12 wochen!!!! ahja...und mein kleines baby ist so pflegeleicht, geht echt gar nicht!
3. Apr 2014 18:01
Josephine schläft bei mir in ihrem Bettchen mit im Schlafzimmer,ich finde es einfach schöne sie in meiner Nähe zu haben.
Wir haben jetzt mit dem Zufüttern begonnen,zwar eine Woche bevor ihr vierter Monat anfängt aber sie wird nur von Milch nicht mehr richtig satt. Karotte schmeckt ihr ganz gut,sie macht aber logischerweise noch immer eine riesen Schweinerei wenn sie 2-3 Löffel ist.
Heute habe ich mein Periode bekommen kann also endlich wieder die Pille nehmen.
Wir haben jetzt mit dem Zufüttern begonnen,zwar eine Woche bevor ihr vierter Monat anfängt aber sie wird nur von Milch nicht mehr richtig satt. Karotte schmeckt ihr ganz gut,sie macht aber logischerweise noch immer eine riesen Schweinerei wenn sie 2-3 Löffel ist.

Heute habe ich mein Periode bekommen kann also endlich wieder die Pille nehmen.
3. Apr 2014 19:15
Ich dachte man fängt damit nach dem 4. Monat an. Also in der 17. Woche ca ?
3. Apr 2014 19:44
Ja, es empfiehlt sich erst nach dem vollendeten 4. Monat mit Beikost anzufangen..
http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ern ... s-6-monat/
http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ern ... s-6-monat/
4. Apr 2014 12:27
Heute hatten wir unseren U4 mit Impfung. Bis jetzt hat er es gut vertragen, hoffe das bleibt so. Hab mich gegen die Rotavirus Imfpung entschieden, weil ich nur schlechtes darüber gelesen hab. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Mein süßer wiegt 5860 gr, ist 62 cm groß und hat ein KU von 39,5 cm. Alles im Norm und er entwickelt sich prächtig. Sowas zu hören macht einen glücklich.
Wie siehts bei euch aus. Wann habt ihr Impfung und U4. Wie gehts euren kleinen mäusen.

Wie siehts bei euch aus. Wann habt ihr Impfung und U4. Wie gehts euren kleinen mäusen.

4. Apr 2014 21:29
Wir haben nächste woche freitag unsere erste impfung mal schauen wie er es auf nimmt und sich macht
5. Apr 2014 16:53
Wegen der Beikost habe ich meine Kinderärztin gefragt,sie meinte man könne schon jetzt anfangen aber nicht zu viel also am Tag 2-4 Löffel und darauf achten,das das Kind es auch ohne Probleme verträgt.
Wir haben am 29.04 die U4 mit zweiter 6fach Impfung.Mir graut es jetzt schon davor,weil Josephine die erste Impfung schon schlecht vertragen hat.
Wir haben am 29.04 die U4 mit zweiter 6fach Impfung.Mir graut es jetzt schon davor,weil Josephine die erste Impfung schon schlecht vertragen hat.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...