September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2013 22:34
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Hallo Schnecke21
Schön das du auch dabei bist
Aber echt doof, dass ihr von Anfang an so ein Pech hattet. Ich wünsche euch, dass es besser wird
So bin mal gespannt wann ich heute ins Bett komme, da meine Mausi noch nicht schläft..... Liegt aber sehr ruhig in ihrem Bettchen
Heute waren ihre Finger sehr interessant. Ständig hat sie den Schnuller rausgespuckt und lieber die Hand in den Mund geschoben.
Zudem hatten wir vorhin eine Megaheftige Schreiattacke..... Sie hat sich kaum beruhigen lassen.... War da bei meiner Mutter... wäre mir das daheim und alleine passiert, dann hätte ich bestimmt nicht gewusst was ich hätte machen sollen
Und hinterher war ich nervlich total im Eimer
Erst jetzt wo ich von der Rückbildung zurück bin und die Kleine im Bett liegt kann ich abschalten....

Schön das du auch dabei bist

So bin mal gespannt wann ich heute ins Bett komme, da meine Mausi noch nicht schläft..... Liegt aber sehr ruhig in ihrem Bettchen

Zudem hatten wir vorhin eine Megaheftige Schreiattacke..... Sie hat sich kaum beruhigen lassen.... War da bei meiner Mutter... wäre mir das daheim und alleine passiert, dann hätte ich bestimmt nicht gewusst was ich hätte machen sollen

12. Dez 2013 09:24
Schnecke21 hat geschrieben:
> hallo melden uns au mal wieder zurück unsere linda ist am 1.10 geboren von
> anfang an ist sie unser sorgen kind hat der maßen blähungen undwaren jetzt
> schon 2 mal stationär wieder in der klinik mit ihr weil sie 40 fieber
> hatte. nd leider ist sie ein sehr unruhiges kind das mehr mas am tag 2-3
> stunden schreit. das ist sehr anstrengend unser großer nimmt es aber mit
> humor mit seine etwas über 2 jahren. da staunen wir wirklich. wegen dem
> schreien sind wir bei uns in der klinik beim spz extra für unruhige kinder
> die therapeuten ist eine sehr nette und hat uns schon hilfreiche tips gegen
> das sie ruhig ist und endlich alleine schläft. sie hat zeit geburt nicht
> alleine geschlafen nur mit mama oder papa und wehe man hat sie alleine
> schlafen gelassen oder hingelegt war gleich wieder ein geschrei hoch zehn.
Dann genießt die Nähe so gut ihr könnt und versucht trotz allem zu entspannen, es wird nur besser werden. Und das Kuschelbedürfnis ist vielleicht auch durch die Krankheiten besonders hoch
Ihr schafft das, es wird leichter
> hallo melden uns au mal wieder zurück unsere linda ist am 1.10 geboren von
> anfang an ist sie unser sorgen kind hat der maßen blähungen undwaren jetzt
> schon 2 mal stationär wieder in der klinik mit ihr weil sie 40 fieber
> hatte. nd leider ist sie ein sehr unruhiges kind das mehr mas am tag 2-3
> stunden schreit. das ist sehr anstrengend unser großer nimmt es aber mit
> humor mit seine etwas über 2 jahren. da staunen wir wirklich. wegen dem
> schreien sind wir bei uns in der klinik beim spz extra für unruhige kinder
> die therapeuten ist eine sehr nette und hat uns schon hilfreiche tips gegen
> das sie ruhig ist und endlich alleine schläft. sie hat zeit geburt nicht
> alleine geschlafen nur mit mama oder papa und wehe man hat sie alleine
> schlafen gelassen oder hingelegt war gleich wieder ein geschrei hoch zehn.
Dann genießt die Nähe so gut ihr könnt und versucht trotz allem zu entspannen, es wird nur besser werden. Und das Kuschelbedürfnis ist vielleicht auch durch die Krankheiten besonders hoch

Ihr schafft das, es wird leichter

12. Dez 2013 21:04
Ja das hoffen wir, sie macht schon gute fortschritte sind sehr zufrieden. 

12. Dez 2013 21:13
Schnecke21 hat geschrieben:
> Ja das hoffen wir, sie macht schon gute fortschritte sind sehr zufrieden.
>
Das freut mich für euch
> Ja das hoffen wir, sie macht schon gute fortschritte sind sehr zufrieden.
>

Das freut mich für euch

13. Dez 2013 13:58
Hallo, also meine Kleine kam am 16.9. zur Welt
3570 gramm u. 52 cm groß. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Das größte Problem was wir leider mit ihr haben, ist dass sie nur um die 12 std täglich schläft u dadurch viel weint u schreit. Sie findet einfach schwer in den Schlaf. Hat jemand auch solche Einschlafprobleme?

13. Dez 2013 14:30
Hallo Nic88,
freut mich, dass du auch mit dabei bist
Also ich hab das bei meiner gar nicht im Überblick, wie viele Stunden das sind, die sie schläft, aber ich denke 12 stunden sind schon etwas wenig.... aber auch da ist ja jedes kind anders und hat andere bedürfnisse auch an schlaf.... meine schläft momentan tagsüber auch nicht so viel, dafür dann eben nachts
freut mich, dass du auch mit dabei bist

Also ich hab das bei meiner gar nicht im Überblick, wie viele Stunden das sind, die sie schläft, aber ich denke 12 stunden sind schon etwas wenig.... aber auch da ist ja jedes kind anders und hat andere bedürfnisse auch an schlaf.... meine schläft momentan tagsüber auch nicht so viel, dafür dann eben nachts

13. Dez 2013 14:37
Achja, das mit dem Einschlafen abends ist bei uns auch so, dass sie meist über ne Stunde braucht bis sie schläft.... außer nach dem baden, da schläft sie meist ziemlich schnell.
Also ganz ehrlich
so langsam glaub ich echt an Geister.... Unser Mobile ist heute nacht 2mal von alleine angegangen
und ich bekomm so langsam Muskelkater...
Also ganz ehrlich

und ich bekomm so langsam Muskelkater...
13. Dez 2013 19:55
Also unser Mobile geht auch von "alleine" an u zwar wenn sie schreit o der staubsauger an ist o von dem Mobile die Gänsefüße berührt o bewegt werden, passiert z.B. beim Bettlakenwechsel 

13. Dez 2013 20:32
Hehe^^ ne so automatisch ist unseres nicht, das muss schon von Hand aufgezogen werden. Aber der Mechanismus ist manchmal etwas langsam so dass die Teddys stehen bleiben und die Musik nicht weiterläuft, wenn man dann die Teddys anschubst, dann läuft auch die Musik weiter...... Aber die hat ja keiner angeschubst 

14. Dez 2013 02:37
İrgendwo stand ja,dass die babys geister sehen können
vielleicht sind es ja doch geister :/ manchmal schaut meiner hinter mich und da dreh ich mich um und frag ;hui wer ist denn da *schreck*

15. Dez 2013 10:47
nic88 hat geschrieben:
> Hallo, also meine Kleine kam am 16.9. zur Welt
3570 gramm u. 52 cm
> groß. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Das größte Problem was wir leider mit
> ihr haben, ist dass sie nur um die 12 std täglich schläft u dadurch viel
> weint u schreit. Sie findet einfach schwer in den Schlaf. Hat jemand auch
> solche Einschlafprobleme?
Hallo Nic88
Wir hatten auch oft und viel Schlafprobleme. Unsere Maus ist heute 13 Wochen alt. Ich habe gelesen, dass sie in dem Alter so ungefähr 15 Stunden Schlaf brauchen und davon ca. 6 Stunden am Tag, natürlich variiert das von Baby zu Baby unterschiedlich.
Um die 12. Woche rum haben die kleinen wieder einen Wachstumsschub, den haben wir auch und dadurch weint die Kleine sehr viel. Ansonsten funktioniert es bei uns ganz gut, wenn wir sie vor dem Schoppen gegen 20 Uhr bettfertig machen und sie nach dem Schoppen ins Bett legen und Musik an machen. Von einem Mobile über dem Bett hat unsere Hebamme abgeraten (erst später), da es sein kann, dass es den Kindern eher Angst macht wenn sie aufwachen und über ihnen hängen "Monster". Das muss man eben mal testen und je nach Kind das Mobile wieder abhängen.
> Hallo, also meine Kleine kam am 16.9. zur Welt

> groß. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Das größte Problem was wir leider mit
> ihr haben, ist dass sie nur um die 12 std täglich schläft u dadurch viel
> weint u schreit. Sie findet einfach schwer in den Schlaf. Hat jemand auch
> solche Einschlafprobleme?
Hallo Nic88

Wir hatten auch oft und viel Schlafprobleme. Unsere Maus ist heute 13 Wochen alt. Ich habe gelesen, dass sie in dem Alter so ungefähr 15 Stunden Schlaf brauchen und davon ca. 6 Stunden am Tag, natürlich variiert das von Baby zu Baby unterschiedlich.
Um die 12. Woche rum haben die kleinen wieder einen Wachstumsschub, den haben wir auch und dadurch weint die Kleine sehr viel. Ansonsten funktioniert es bei uns ganz gut, wenn wir sie vor dem Schoppen gegen 20 Uhr bettfertig machen und sie nach dem Schoppen ins Bett legen und Musik an machen. Von einem Mobile über dem Bett hat unsere Hebamme abgeraten (erst später), da es sein kann, dass es den Kindern eher Angst macht wenn sie aufwachen und über ihnen hängen "Monster". Das muss man eben mal testen und je nach Kind das Mobile wieder abhängen.
15. Dez 2013 14:40
Huhu Mädels,
hab meine OP am Mittwoch überstanden, die Plazentareste sind entfernt. Musste nur leider über Nacht zur Beobachtung da bleiben, da es Komplikationen gab. Sie sind während der OP zu nah an die Gebährmutter gekommen. Ich hab erstmal geweint und gesagt, dass ich nur mit meiner Tochter bleibe, da das Abpumpen ja nicht so ergiebig war, hatte grad mal drei Portionen zusammen bekommen. Wir haben dann ein Zimmer auf der Kinderstation bekommen, ganz spartanisch mit Toilette und Dusche auf dem Gang, kein Fernseher... Aber egal, Hauptsache meine Maus konnte bei mir sein, und sie war so artig.
Bin so froh, dass das überstanden ist...
hab meine OP am Mittwoch überstanden, die Plazentareste sind entfernt. Musste nur leider über Nacht zur Beobachtung da bleiben, da es Komplikationen gab. Sie sind während der OP zu nah an die Gebährmutter gekommen. Ich hab erstmal geweint und gesagt, dass ich nur mit meiner Tochter bleibe, da das Abpumpen ja nicht so ergiebig war, hatte grad mal drei Portionen zusammen bekommen. Wir haben dann ein Zimmer auf der Kinderstation bekommen, ganz spartanisch mit Toilette und Dusche auf dem Gang, kein Fernseher... Aber egal, Hauptsache meine Maus konnte bei mir sein, und sie war so artig.
Bin so froh, dass das überstanden ist...
15. Dez 2013 19:25
Lilly- Sophie hat geschrieben:
> Huhu Mädels,
>
> hab meine OP am Mittwoch überstanden, die Plazentareste sind entfernt.
> Musste nur leider über Nacht zur Beobachtung da bleiben, da es
> Komplikationen gab. Sie sind während der OP zu nah an die Gebährmutter
> gekommen. Ich hab erstmal geweint und gesagt, dass ich nur mit meiner
> Tochter bleibe, da das Abpumpen ja nicht so ergiebig war, hatte grad mal
> drei Portionen zusammen bekommen. Wir haben dann ein Zimmer auf der
> Kinderstation bekommen, ganz spartanisch mit Toilette und Dusche auf dem
> Gang, kein Fernseher... Aber egal, Hauptsache meine Maus konnte bei mir
> sein, und sie war so artig.
>
> Bin so froh, dass das überstanden ist...
Das ist toll
Ein Glück hast es jetzt rum und kannst deine Gedanken wieder ganz deiner Maus zuwenden
> Huhu Mädels,
>
> hab meine OP am Mittwoch überstanden, die Plazentareste sind entfernt.
> Musste nur leider über Nacht zur Beobachtung da bleiben, da es
> Komplikationen gab. Sie sind während der OP zu nah an die Gebährmutter
> gekommen. Ich hab erstmal geweint und gesagt, dass ich nur mit meiner
> Tochter bleibe, da das Abpumpen ja nicht so ergiebig war, hatte grad mal
> drei Portionen zusammen bekommen. Wir haben dann ein Zimmer auf der
> Kinderstation bekommen, ganz spartanisch mit Toilette und Dusche auf dem
> Gang, kein Fernseher... Aber egal, Hauptsache meine Maus konnte bei mir
> sein, und sie war so artig.
>
> Bin so froh, dass das überstanden ist...
Das ist toll

Ein Glück hast es jetzt rum und kannst deine Gedanken wieder ganz deiner Maus zuwenden

16. Dez 2013 09:39
@ Lilly-Sophie, freut mich, dass du die OP gut überstanden hast.
Mein Baby muss unbedingt lernen ihren Schnuller selbst wieder zu finden xD Was bringts ansich ein durchschlafendes Kind zu haben wenn man alle 2 Stunden aufwacht, weils Kind den Schnulli sucht

Mein Baby muss unbedingt lernen ihren Schnuller selbst wieder zu finden xD Was bringts ansich ein durchschlafendes Kind zu haben wenn man alle 2 Stunden aufwacht, weils Kind den Schnulli sucht

18. Dez 2013 14:16
Wir melden uns auch wieder 
Wir haben die U4 und die 2. Impfung hinter uns und in 4 Wochen muss zum Glück erstmal zum letzten Mal geimpft werden
Ansonsten sind wir gesund und viel zu munter
Meine Madame meint, man muss sich mit 3 Monaten schon auf den Bauch drehen ... Und auch in allem anderen eher 7-8 Monate alt sein

Wir haben die U4 und die 2. Impfung hinter uns und in 4 Wochen muss zum Glück erstmal zum letzten Mal geimpft werden

Ansonsten sind wir gesund und viel zu munter

Meine Madame meint, man muss sich mit 3 Monaten schon auf den Bauch drehen ... Und auch in allem anderen eher 7-8 Monate alt sein

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...