Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1527009
28. Sep 2013 08:52
Re: Mai Mamis 2013
Hallo,
so heute morgen habe ich noch mal getestet mit einem Frühtest und wieder negativ. Schade jetzt habe ich mich schon angefreundet gehabt wieder schwanger zu sein. Meine Zeug ist aber noch nicht in Sicht.
Gestern Mittag hat Celine 180 gramm verdrückt. :o Das mit der verdünnten Milch habe ich probiert sie hat sich direkt 3 mal verschluckt, weil ich ein Milch Sauger genommen hatte. :roll:
Heute Mittag mach ich ein stück Lachs in den Brei. Wie oft soll man eigentlich Fleisch ins Gläschen machen?
gast.947292
29. Sep 2013 17:09
Hab gestern getestet und es war negativ. Juchuhhhh!!!! :P
Bin jetzt echt erleichtert.
Bei uns ist auch trauter Sonnenschein, allerdings etwas windig.
Wir waren heute auf'm Kirta. Lea hat im Babybörn alles verschlafen und unser Großer war glücklich mit Rosswurst und einem Güllefass für seinen Bruder Traktor.
Am Nachmittag hatte ich dann einen kleinen Putzwahn.

Das mit Fleisch weiß ich auch nicht mehr, aber einmal in der Woche sollte Fisch dabei sein. Ich geb drei- viermal in der Woche Fleisch. Koch aber nicht selber, sondern kauf Gläschen. :D
Zum selber Kochen bin ich zu faul. :oops:
gast.1247036
30. Sep 2013 07:08
Soweit ich weiß sollte ca. 4x die Woche Fleisch und 1x die Woche Fisch mit in den Brei. Würdet ihr Fleisch auch schon mit rein machen, wenn die Milch noch nicht ganz ersetzt ist?

Wir hatten ja gestern Taufe und das war echt schön - aber stressig, wenn man alles zu Hause macht. Wir saßen im Garten. Unsere engste Familie umfasst ca. 30 Erwachsene und 6 Kinder... war also ganz schön was los. Wir haben gegrillt und anschließend gab's noch Kaffee und Kuchen.
Das Wetter hat auch mitgespielt. Die Sonne hat den ganzen Tag geschien, aber es war leider etwas windig. In der Kirche war es so richtig kalt. Schade, dass die nicht geheizt haben.
Neele auch super gut mitgemacht und nicht geweint =)
gast.1068841
30. Sep 2013 20:23
hallo mädels!

so, ein wochenende geht zu ende... meine mäuse sind vorerst im bett, und mein mann ist arbeiten.

samstag waren wir den ganzen nahmittag unterwegs, und abends war dann noch ein kumpel da.
gestern waren wir aufm erntefest, naja, es war schön, anstrengend, etwas kalt, und eben von jedem etwas. michelle war fast die ganze zeit wach, aber relativ ruhig.

die große durfte reiten, und entenangeln machen... die jungs (mein mann und sein kumpel) sind ne runde autoscooter gefahrne, und ich habe ne glückstüte geangelt.

tja, und dann wollten wir eigentlich noch das steckenpferd basteln, hatten leider nicht den entsprechenden bohrer da, und das ganze muß verschoben werden.

michelle hat samstag nudeln á la mama gefuttert (ungewürzt und püriert), und es hat ihr verdammt gut geshcmeckt.
gestern gab es kartoffeln mit spinat, und auch das hat sie super gefuttert... also, wenn es bei uns was gibt, was man eben später würzen kann, und durchaus für zwerge geeignet ist, dann machen wir was ab, und pürieren das ganze-ansonsten gibt es gläschen...
allerdings war heute mal wieder ein milchtag. na mal sehen, wie es jetztdie tage passt, mitm essen.

sagt mal, haben eure zwerge eigentlich milchschorf? michelle hat ziemlich viel davon, und es scheint auch zu jucken... zumindest hat sie einige kratzstellen am kopf. kann man außer ölen noch was machen?
gast.1527009
2. Okt 2013 13:25
Hallo,

sehr ruhig hier.

Celine hat keinen Milchschorf mehr seit ich auf die Sojamilch gewechselt habe.
Meine Maus ist zur Zeit total am fremdeln sobald jemand sie anschaut und auch noch anspricht den sie nicht kennt wird gebrüllt. Habt ihr das auch?
Ich habe jetzt mal Süßkartoffelbrei gemacht der schmeckt auch lecker.
Gestern war ich im Kaufland dort gibt es Baby Getreidebreie schon für 1,45 Euro von Baby Sun der Hersteller ist Sunval Bio. Die Gläschen kosten auch nur 55 Cent.
Ach ja bei DM gibt auch Schmelzflocken im Müsli Bio Regal die sind noch mal 10 Cent billiger als die von Kölln. Vielleicht ist da auch Kölln der Hersteller.
Habt ihr auch ein paar Tipps?
sonnige Grüße aus Trier
Alexandra
gast.1068841
2. Okt 2013 13:32
hallöle!

ja, sehr ruhig hier... dachte schon, es ist keiner mehr da.

hmmm, vll liegt es wirklich an der milch. naja, bin ja am 23.10 eh beim kinderarzt.

na ich weiß nur, das bebivita irgendwie zwar eigenständig ist, aber wohl mit hipp zusammenhängt, oder so.

und ich denke mal, man könnte ja auch die hausmarken nehmen, also, hafer-schmelzflocken und sowas... muß ja nicht unbedingt marke sein, oder?
bei babygläschen gibt es ja "nur" die einigen wenigen hersteller, glaube ich.
gast.1550252
2. Okt 2013 16:26
Hallo zusammen,

war heute auch mal im DM schauen was es so gibt...
Da kann man sich gar nicht entscheiden...
Von Babylove gibts auch irgend welche Bio-Getreidebreie zum selber machen...
Marie bekommt ja noch Milch. Wir wollen erst in 2, 3 Wochen mit Gemüse anfangen.
@almi - ist ja witzig, Trier ist "nur" ca 55 km von uns entfernt. Wohnen auch an der Mosel :-)
Denke auch nicht das alles unbedingt Marke sein muss, für Babynahrung gibt es ja strenge Gesetze, an die sich alle halten müssen...
gast.1527009
3. Okt 2013 08:07
Hallo,

letzte Nacht hat Celine von 21 bis 7 Uhr durchgeschlafen. :D
Gestern habe ich 3 Kilo Zwiebeln geschält und 2 Bleche Zwiebelkuchen gebacken. Der wartet auf seinen Einsatz am Samstag. Wir wollen uns mit alles Nachbarn in den Garten setzten und den Kuchen essen und Federweißer trinken. Zur Geburt von Celine und als Dank für die Geschenke. Ist zwar schon etwas her aber wegen der schlimmen Koliken war an feiern nicht zu denken.
@Nadinez das ist ja toll von wo an der Mosel kommst du denn?
gast.1247036
4. Okt 2013 14:02
Zum Thema Produkttipps, kann ich leider auch nicht weiterhelfen... sorry.
Neele bekommt ja bislang nur mittags ihren Brei und den mache ich ja selber.

Milchschorf haben wir auch noch, aber es ist nicht so doll und ich mache gar nichts dagegen.

Ist ja wirklich ziemlich ruhig hier...
gast.1527009
4. Okt 2013 15:52
Hat das auch jemand Celine würgt wenn Stückchen drin sind. :(
gast.1068841
4. Okt 2013 16:08
huhu mädels!

melde mich erstmal nur kurz... habe mir gerade nen nerv im rücken eingeklemmt, und kann mich nur sehr schwer bewegen-fragt mich nicht, wie ich die zwerge ins bett bekommen soll, nachher, wenn es nicht besser ist.

michelle würgt, wenn stückchen drin sind und wenn zuviel im mund ist.

so,meld emich heute abend vll nochmal, wenn die wurzelgnome hoffentlich irgendwann im bett sind.
gast.1522406
4. Okt 2013 20:51
Huhu ihr lieben,
Mich gibt es auch noch ;) war in letzter zeit sehr eingespannt, unser zweiter Zahn ist da und dementsprechend die Laune von Melia. Mit dem fremdeln hat sie auch angefangen, sobald sie mich sieht will sie sofort zu mir auch wenn sie bei meinem Mann ist. Zu meinem Papa oder meiner Schwester kann ich Melia gar nicht geben, da sie sonst nur brüllt. Mein Papa muss Melia sogar nur am Kopf streicheln und schon ist es vorbei. Aber hab gelesen, das das fremdeln wohl normal in dem Alter ist.

Gegen Milchschorf hab ich ein Mittel von Avene aus der Apotheke. Das ist ein Gel das Macht man vor dem baden drauf, lässt es einwirken und wäscht es mit dem haarschaum von Avene ab. Ist zwar nicht preisgünstig, aber bei Melia hilft es. Es wird jedesmal weniger und das ohne kräftiges Haare kämmen. Ich kann das nur empfehlen. Öl hat bei uns nicht geholfen.

Meinem bauchzwerg geht es auch gut, er lässt mich nur nicht mehr schlafen... Dementsprechend bin ich oft müde. Aber Melia geht dann mit mir schlafen.

Viele Grüße und einen schöne. Abend
Yvonne und melia
gast.1550252
5. Okt 2013 19:54
Hallo zusammen,

die Kleine ist im Bett und mein Mann aus - quasi ruhiger Fernsehabend :-)
Diese Woche wird bei uns auch relativ ruhig, da ja Ferien sind und deshalb Pekip nicht statt findet und der Babymassagekurs ist auch zu Ende. Das war echt schön. Aber jetzt wird sie auch zu aktiv und will sich bewegen. Marie hat letzte Woche ihre Füße endeckt und bestaunt diese den halben Tag. Hält sie in der Hand, das ist echt süß.

Schönes Wochenende!
gast.1527009
7. Okt 2013 05:49
Hallo,
wir sind heute um 5 Uhr aufgestanden :roll: Celine hat ein stinker gemacht und wollte nach dem Wickeln nicht mehr schlafen sondern Milch. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, ich muss eh 9 Uhr zur Massage und heute Mittag zur U 5 mit Impfung. :(
gast.1247036
7. Okt 2013 06:51
Guten Morgen :)
Wir sind auch schon seit halb 5 wach... Neele wiesd nun langsam wieder müde. Ich bin nun total erkältet (Halsschmerzen und Husten). Kennt jemand von euch etwas das ich dagegen nehmen darf (ich stille ja noch)?

Zur letzten Impfung vorerst müssen wir am Freitag. Ich hoffe Neele steckt sich nicht an. Der Körperkontakt ist ja unvermeidbar...

Bei uns wird's diese Woche auch ruhig. Mein Rückbildungskurs ist zuende und das Frühstücken findet in den Ferien auch nicht statt. Nur Babyschwimmen geht weiter.

@Yves:
Schön, dass es euch gut geht =) Wie weit bist du nun?
Merkst du den Kleinen Untermieter denn schon kräftig?

Achja, da mein Mann nun doch erstmal nicht mehr los muss haben wir uns jetzt auch für ein 2. Kind entschieden. Bin mal gespannt wie lange es auf sich warten lässt ;-) Man fiebert wieder richtig mit. Aber man hat durchs erste Kind nicht so oft Zeit daran zu denken, ist vielleicht auch ganz gut so :)
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...