Mai Mamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
BirgitB2
23. Jul 2013 15:25
Re: Mai Mamis 2013
Also meine ist heute auch 11 wochen und sabbern tut sie auch ein bischen und die finger immer im mund. du hast recht zickchen was ist schon normal?! :D
Aufstetzen? oh mein also irgendwie geht mir das alles zu schnell :o
Ich geb ja die Flasche und hatte jetzt immer aptamil pre und das ist jetzt ausverkauft. alle regale leer. Hat noch jemand das problem? Komm noch ca. 1 woche hin und wenns dann keins gibt was soll ich denn da machen?

Na hoffentlich ist nix mit der hand von Michelle :)
gast.1068841
23. Jul 2013 19:09
so, "feierabend". zumindest fürs erste...

ja, mit der hand scheint alles in ordnung zu sein. zumindest bewegt sie die hand, und es sieht jetzt auch nicht so aus, als wenn es angeschwollen wäre.

mit ein wenig nachhelfen setzt michelle sich acuh schon hin, und findet es total klasse.

achja, ich habe gestern bei meinen eltern zum gegrillten etwas baguette gegessen, und michelle schaute mal wieder total interessiert.
also habe ich ihr ganz mini-stückchen von dem weichen gegeben. 2 von 3 hat sie auch glaube "gegessen".na ich bin gespannt, wie das mit der beikosteinführung in ca. 1,5 monaten klappt.
Brian20101
24. Jul 2013 08:20
Hallo zum Thema Zähne kann ich nur sagen das es ganz unterschiedlich
Ist wann der erste Zahn kommt.
Bei meinem ersten Kind ging es sehr schnell er hatte mit 3 Monaten seinen ersten Zahn.
Bei meinem zweien Kind hat es sehr lange gedauert er hatte erst mit 11 Monaten seinen ersten Zahn .
Mal schauen wie lange es jetzt bei meiner kleinen dauert bis sie ihren ersten Zahn hat.
Sie Sabbat schon ganz schön viel aber das heißt ja nichts.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das es nicht sein muss das jedes baby beim zahnen Sabbat. Wie kommen eure Mäuse so mit dem warmen Wetter zu recht?
gast.1516512
24. Jul 2013 10:04
HUhu

also das mit den kissen oder tuch probier ich mal vielleicht muss ich sophier echt nur fördern das sie lernt die arme zu nutzen das köpfchen hebt sie zwar wunderbar aber die arme ruden unkoordiniert durch die gegen genauso wie die füßchen in der luft hängen ;)

also meine kleine wird von pre nahrung nicht mehr satt und ich gebe ihr die 1 milch schon also bis jetzt nur eine mahlzeit mal schaun wie sie es verträgt :)

also das warme wetter hat sie njicht groß beeindruckt sie hat wunderbar geschlafen und war zu frieden :D

ahh sie ist wach und schimpft grade also ich muss los bb
gast.1527009
24. Jul 2013 10:51
Als der Osteophat meinte ja immer wenn ich sie ablege erst 2 bis 3 min. auf Bauch legen das wären 20 mal am Tag. Also bei mir sind das meist nicht mal 10 mal. Wenn sie gegessen hat leg ich sie nicht auf den Bauch weil sie ja viel spuckt.

Ich war gestern das 2 mal bei der Stillgruppe. Ich wollte ja erst wieder gehen wenn sie nicht mehr jeden Tag stundenlang schreit.
Das war wohl zu viel für sie obwohl nur 6 Mami´s mit Baby da waren. Dazu noch die Hitze und Celine hat fast gar nicht geschlafen. Abends war sie dann so übermüdet das sie nur geweint hat. Zum Schluss sogar mit geschlossenen Augen geweint. :roll:
Sie ist dann auf meinem Arm eingeschlafen.

Bei uns regnet es und es ist nicht mehr so heiß.
gast.1527009
24. Jul 2013 12:10
Ich habe eben ein Paket von Alnatura bekommen. Eine Probe Reisflocken und eine 4 Korn Brei und zwei Gläschen Birne mit Marille und Brokkoli mit Kartoffeln alle ab 5 Monate.
Jetzt frage ich mich nur bei der Hitze die Gläschen im heißen UPS Auto transportieren ist das dann noch gut?
gast.1068841
24. Jul 2013 12:43
hallo!
Michelle liegt gerade neben mir auf der couch-hatte eigentlich gedacht, das ich mal ne halbe stunde pause habe, aber nun gut-da muß ich wohl durch.

naja, sie kommt mit dem warmen wetter eigentlich gut zurecht, nur aufm balkon findet sie es absolut nicht schön... egal, ob angezogen, oder ausgezogen... naja, mal sehen, das wird schon noch alles kommen.

ja, hätte morgen ja babytreffen, mit den leuten ausm vorbereitungskurs-zwischen 13-15 uhr.
genau zur mittagsschlafenszeit der großen-und mein mann muß arbeiten. na ich muß das morgen früh entscheiden, ob ich hingehen kann, oder nicht.
so richtige lust habe ich nicht, aber da erfahre ich dann hoffentlich, wann meine rückildung losgeht-worauf ich irgendwie auch keine lust habe.

hmmm, gute frage... kannst ja mal bei alnatura anrufen, und nachfragen. dann weißt du es... ;)
gast.1527929
24. Jul 2013 14:54
gast.1068841
25. Jul 2013 12:36
hallo mädels!

na, wie gehts euch? michelle liegt hier gerade neben mir auf der couch, und schaut sich um. kopf schön nach oben, und sie versucht mal wieder vorwärts zu kommen.

so, babytreffen habe ich gerade abegsagt, da meine große mittagsschlaf macht, und ich weiß, wie sie drauf wäre, so ganz ohne mittagsschlaf.

ich fange ab 7.8. mit der rückbildung an, na mal sehen, wie es wird. bin wieder im elixia... und so wie es klang, sind die leute ausm vorbereitungskurs nicht dabei, oder nur noch teilweise...

hätte auch schon am 31.7. anfangen können, aber da hat der kindergarten noch zu. na ich bin gespannt- so richtige lust habe ich ehrlich gesagt nicht, aber nun gut.
irgendwas muß man ja machen, um die letzten 10 kg noch runter zu bekommen.

wie sieht es denn bei euch aus? habt ihr schon angefangen, mit der rückbildung? und wieviel kilo habt ihr noch drauf?
gast.1527929
25. Jul 2013 12:43
meiner beginnt am 6.8.

von 14kg sind nur noch 2kg drauf :shock:

(wiege eigentlich 58kg. War bei 72kg und bin nun bei 60kg- schreibe dass, weil man das ja immer in relation sehen muss zum Ausgangsgewicht)

war erst schockiert, denn soo schnell musste das nun auch nicht geschehen, zumal ich normal wie immer esse, aber die restlichen 2kg halten sich hartnäckig und genau an der Hüfte, sodass mir noch NICHTS an normalen Hosen wieder passt :| :roll:
gast.1068841
25. Jul 2013 13:29
na ich hatte bei ca. 65 kg angefangen, hatte dann am schluß der ss so um die 85, und jetzt bin ich bei 75 kg.

wie lange geht denn deine rückbildung? meine geht glaube über 10 wochen...
und mein lieber mann muß gleich am ersten tag auf seinen schönheitsschlaf verzichten, nachm nachtdienst.
die große hat um 14 uhr die u7a, und muß demnach schon anchm mittagessen abegholt werden, ausm kiga.
naja, werden wir auch hinbekommen... und vll darf er ja auch wieder früher gehen.
gast.1247036
26. Jul 2013 06:49
Mein Rückbildungskurs startet leider erst Ende August. Aber besser als nie und wir sind die gleiche Gruppe wie zum Geburtsvorbereitungskurs, es macht auch die gleiche Hebamme :)

12 kg müssen bei mir noch runter.
Bin mit 64kg in die Schwangerschaft gestartet und hatte bis zur Entbindung 26kg zugenommen. Bei mir purzeln die Pfunde leider nicht von alleine. Jedes Gramm Abnahme ist hart erkämpft... und ich werde auch manchmal schwach und habe dann auch mal eine Woche keine Abnahme sondern wieder eine Zunahme. Alles nicht so leicht. Diese fiesen Hormone -.-
gast.1522406
26. Jul 2013 07:15
Hi ihr lieben,
Hoffe es geht euch gut. Bei meiner Maus und mir ist alles ok soweit. Sie wächst prächtig. Das Wetter mag sie aktuell nicht so wirklich aber da muss sie jetzt ja durch.
Mein rückbildungskurs ist auch erst im August wegen den Ferien, aber wann der genau anfängt weis ich noch nicht. Zudem hab ich mich zur Baby Massage angemeldet die beginnt erst im September. Bin mal gespannt wie die ist. Macht die auch jemand von euch mit?
Ich selbst habe noch 11 kg zu viel... Die werde ich mir wohl richtig verdienen müssen bis die weg sind... Von alleine tut sich da gar nix.

Ich werde mich heute erst mal von dem schreibenden Forum verabschieden. Ich habe mich in einem anderen threat geäußert und wurde auf das übelste beschimpft, als Rabenmutter und dergleichen hingestellt... Aktuell macht es mich einfach traurig, das gewisse Menschen so über mich denken, obwohl ich alles für meine Tochter mache.

Ich wünsche euch für eure kleinen alles gute. Vielleicht melde ich mich auch mal wieder, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Aber aktuell treibt es mir einfach nur Tränen in die Augen.

Macht es gut und passt auf eure Schätze auf.
gast.1516512
26. Jul 2013 10:28
Hallo ihr lieben

@ Yves bleib stark und bleib bei uns wenn ich öfters die threat hier lese werde ich sauer weil ich dann auch ne rabenmutter wäre und das nur weil mein kleine schon im eigenen bett schläft in ihrem zimmer oder das ich sie auch mal schrein lasse wenn ich weiß das sie alles hat und sie sich müde machen muss abends auch wenn sie nur mal 15 min schreit. Ich finde es zum kotzen was sich hier einige mütter raus nehemen und der meinung sind sie müssen andere kritiesieren oder fertig machen nur weil man was gefragt hat :evil: :evil: :evil: ganz erlich ich bin schon wieder deswegen auf 180 oh man

so jetzt zu uns habe gestern meine kleine gebadet und habe so nen waschlaben als delphin und als sie den gesehen hat hat sie richtig gelacht im badewasser zum ersten mal richtig gelacht mit stimme :D und sie isst auch schon wunderbar bananne oder kartoffelbrei und Gläschen die mag sie auch volll gern :D ansonsten alles gut bei ihr

Gott danke ich bin froh das ich nicht die einzigste bin die sollche bropleme mit dem gewicht hat. ich habe mit 60 kil angefangen und hatte dann 75 zum schluß der ss und jetzt halte ich mich konzequent auf 68 kilo und das will net weg obwohl ich weniger esse.

Mein rückbildungskurs begint mitte august und ich freu mich drauf weil ich inständig hoffe das da meine letzten kilos wieder verschwinden werden :D
gast.1516512
26. Jul 2013 10:46
so nun habe ich bei den auch mal dampf abgelassen die spinnen ja was die da schreiben

@yves du bist ne gute mutter und ich weiß das du dein kleines über alles liebst lass dir niemals so ein scheiß einreden was die da geschrieben haben und ich finds gut das deine tochter in ihrem bett schläft das ist der richtige weg weiter so :D
416 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...