Juli Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2013 11:50
Re: Juli Mamis 2013
ab heute wären es noch genau 28tage bis das baby geholt wird. bin schon gespannt. morgen hab ich wieder termin bei meinem fa. gestern haben wir endlich das bettchen aufgebaut, damit es noch bissl auslüften kann
maxicosi ist schon fertig, nur beim kiwa müssen nochmals die reifen aufgepumpt werden. bin gespannt was mein fa morgen sagt, heute ist es für mich und meinen kreislauf schon wieder viel viel zu heiss. derweil geht ja noch ein bissl lüftchen. bin echt gespannt wie das weiter geht, oder ob mein fa mich nicht noch eher ins kh schickt.... hoffe das morgen wieder mal abgemessen wird, nur so ca angaben, damit ich mal wieder bissi was weiss, wie viel es denn schon wieder aufgeholt hat.
wünsche euch noch nen schönen tag. bis bald.

wünsche euch noch nen schönen tag. bis bald.
12. Jun 2013 12:06
Guten Morgen, oder besser Mahlzeit...
Bin im Moment voll die Penntüte.... das Bett ist zu bequem
Naja, man hat ja so seine "Hutteleien" mit dem rumdrehen, das hält einen vom Schlafen ab...
Wegen dem HB Wert ist echt komisch- hab ja ne Freundin, die im April Zwillinge bekommen hat, waren also ne Weile zusammen schwanger, und ihr HB Wert war immer höher als meiner und ihre FÄ hat sie geschimpft, er sei zu niedrig und musste Eisentabletten nehmen... Habe meine FÄ dann gefragt, weil ich ja deutlich unter ihrem Wert lag und der war aber ok
Erklärung war ganz simple: Jedes Labor hat einen anderen Messwert, es gibt da direkt eine Tabelle.... schaut mal in eure Mutterpässe - oben stehen glaube dreierlei Angaben in was gemessen werden kann... Das Labor wo mein Zeugs hin ging hatte also andere Messwerte.
Wenn aber bei euch ein Wert rot eingetragen wird, sollte der Arzt sich dazu schon äußern
Na da schauern wir mal, wie sich unsere kleinen Zwerge ankündigen, um welche Tageszeit....
Meine Füße waren gestern übrigens dünn-dick-dünn-dick-dünn.... die wissen auch nix mehr mit sich anzufangen
Habe auch gestern angefangen mit dem Damm-Massageöl... etwas komisch wie ich finde
Bin im Moment voll die Penntüte.... das Bett ist zu bequem

Wegen dem HB Wert ist echt komisch- hab ja ne Freundin, die im April Zwillinge bekommen hat, waren also ne Weile zusammen schwanger, und ihr HB Wert war immer höher als meiner und ihre FÄ hat sie geschimpft, er sei zu niedrig und musste Eisentabletten nehmen... Habe meine FÄ dann gefragt, weil ich ja deutlich unter ihrem Wert lag und der war aber ok

Wenn aber bei euch ein Wert rot eingetragen wird, sollte der Arzt sich dazu schon äußern

Na da schauern wir mal, wie sich unsere kleinen Zwerge ankündigen, um welche Tageszeit....
Meine Füße waren gestern übrigens dünn-dick-dünn-dick-dünn.... die wissen auch nix mehr mit sich anzufangen

Habe auch gestern angefangen mit dem Damm-Massageöl... etwas komisch wie ich finde

12. Jun 2013 12:44
Hallo Ihr Lieben
Hmm bin heute in der 38 Ssw angekommen und es sind noch genau 21 Tage bis zum ET
War am Di wieder zur Vorsorge und hatte die Hoffnung,dass sich endlich was getan hat,aber Mumu is noch fest geschlossen und Gbh is zwar verkürzt,kann aber an der Konisation liegen (letztes Jahr Mai) meinte mein Gyn !!! Nun bin ich schon etwas deprimiert....Hab gelegentlich Wehen und auch nen harten Bauch,aber ich hab das Gefühl,es tut sich einfach nichts !!! Ich weiß,dass es noch drei Wochen sind und man den Babys auch jeden Tag im Bauch gönnen sollte,aber ich bin sooooo ungeduldig
Meine beste Freundin is gestern Abend mit Blasensprung ins Kh und nu is es noch schlimmer mit meiner Sehnsucht meinen kleinen Mann in den Arm nehmen zu können.... Hmm Hat eine von Euch Erfahrung mit Konisationen gemacht???Man sagt ja,dass sich der Mumu dadurch schlechter öffnen kann....Meine Hebamme meint zwar immer,ich hab ja noch Zeit und alles wird gut,aber Frau macht sich ja doch ständig Gedanken !!! Hoffe vllt nen paar Erfahrungen zu dem Thema zu bekommen ??!!
Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag und hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter
Liebe Grüße
Hmm bin heute in der 38 Ssw angekommen und es sind noch genau 21 Tage bis zum ET

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag und hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter

12. Jun 2013 13:06
Huhu Mädels!
Der Sommer ist da!!! Ich freu mich noch drüber, da es mir soweit gut geht. Viel wärmer brauch es aber auch wegen mir nicht werden...
@Jule:
Ich hatte Mitte 2008 auch ne Konisation und im Jan 2010 meinen Sohn (3 Tage vor ET) geboren. Alles termingerecht, also. Ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bei mir ging die Geburt ziemlich schnell. Bin mit Wehen alle 5 Minuten ins KH und 2 1/2 Stunden später war mein Sohn schon da. Ich glaube selbst die Hebamme war überrascht, wie schnell sich mein MM geöffnet hat.
Mein GMH war in der SS auch immer zwischen 3,1 und 2,6 cm, also auch recht kurz. Ging aber alles gut zum Glück.
Und diese SS bin ich total entspannt und lass mich auch nicht mehr verrückt machen. Mein neuer FA misst den GMH schon gar nicht mehr. Soviel dazu, ist eben das 2. Kind...
LG und euch nen schönen Tag
Der Sommer ist da!!! Ich freu mich noch drüber, da es mir soweit gut geht. Viel wärmer brauch es aber auch wegen mir nicht werden...
@Jule:
Ich hatte Mitte 2008 auch ne Konisation und im Jan 2010 meinen Sohn (3 Tage vor ET) geboren. Alles termingerecht, also. Ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bei mir ging die Geburt ziemlich schnell. Bin mit Wehen alle 5 Minuten ins KH und 2 1/2 Stunden später war mein Sohn schon da. Ich glaube selbst die Hebamme war überrascht, wie schnell sich mein MM geöffnet hat.
Mein GMH war in der SS auch immer zwischen 3,1 und 2,6 cm, also auch recht kurz. Ging aber alles gut zum Glück.
Und diese SS bin ich total entspannt und lass mich auch nicht mehr verrückt machen. Mein neuer FA misst den GMH schon gar nicht mehr. Soviel dazu, ist eben das 2. Kind...
LG und euch nen schönen Tag
12. Jun 2013 13:18
Bei mir sind es noch 26 Tage...allerdings hab ich ja die Hoffnung das sich die Kleene nicht erst noch schick machen muss, sondern vll ein bisschen nach ihrem Bruder kommt und sich ein paar Tage früher auf den Weg macht.
Gerade bei diesem Wetter macht es mir doch echt verdammt zu schaffen alles... ich meine ich finds toll das die Sonne scheint, aber man merkt dann auf einmal jeden Knochen.
Mein Bauch ist die letzten Tage aber auch total riesig geworden
Ich hoffe bis Freitag (wo die Fotos gemacht werden) reißt da nicht noch irgendwas neu...die alten Rissen sind so schön blass, die sieht man kaum. Wäre für die Fotos echt toll
Ob sich der Mumu schon früher öffnet oder nicht ist soooooo unterschiedlich, und sagt auch absolut nichts über die Länge der Geburt aus, oder dass das Baby früher oder später kommt. Ne Freundin von mir ist 6 Wochen mit einem fingerdurchlässigen Mumu rumgelaufen, bei mir warens 1,5 Wochen und noch ne andere Freundin bei der war er bis zur Geburt bombenfest... am Ende hat die Geburt von der ersten Freundin am längsten gedauert.
Auch wenn ich keine Lust mehr habe, möchte ich eigentlich auf jeden Fall noch bis zum 23. aushalten...nächste Woche muss mein Mann wohl doch arbeiten. Wegen dem Hochwasser muss er da wohl von der Arbeit aus nochmal weg. Allerdings nur tagsüber und Richung Norden, also Lüneburg/Lüchow-Dannenberg die Ecke.
Hatte zwar gedacht das wir dann die Woche zumindest ein bisschen was schaffen, aber naja...generell steht ja alles, nur nicht da wo es eigentlich hin soll
Und zu Ikea muss ich nächste Wochen noch ganz unbedingt
Elias war zwar auch mit 2,5 Wochen das erste Mal bei Ikea, aber mit zwei Kindern muss ich das dann doch nicht haben
Nachher kommt meine Hebi, mal gucken was sie dazu sagt, dass ich letzte Woche nach der geburtsvorbereitenden Akkupunktur Übungswehen hatte...möchte damit ja schon gerne weiter machen.
Seit ein paar Tagen piekst es auch immer mal wieder am Muttermund...nicht lange und völlig ohne Ankündigung, sodass ich mich manchmal richtig erschrecke
und das ists aber auch gleich wieder gut.
Habt ihr alle den Streptokokkenabstrich machen lassen? Ich wurde gefragt, weil der wohl was kostet (25€ oder so) und ich hab den nicht machen lassen...
Ich glaub die Zweifel sind total normal, die hatte ich sogar zwischendurch ab und zu beim Ersten und er war ja nun ein absolutes Wunschkind... Ich sag mir immer, dass haben schon ganz andere geschafft, und wir haben ja auch noch unsere Männer. Auch wenn die teilweise viel unterwegs sind, und manche sich grad aufführen wie ....
sind sie doch für uns da. Das ist denk ich ganz wichtig, zumindest merke ich das bei einer alleinerziehenden Freundin von mir immer wieder...
Ich berichte nachher nochmal was meine Hebi gesagt hat
Gerade bei diesem Wetter macht es mir doch echt verdammt zu schaffen alles... ich meine ich finds toll das die Sonne scheint, aber man merkt dann auf einmal jeden Knochen.
Mein Bauch ist die letzten Tage aber auch total riesig geworden

Ich hoffe bis Freitag (wo die Fotos gemacht werden) reißt da nicht noch irgendwas neu...die alten Rissen sind so schön blass, die sieht man kaum. Wäre für die Fotos echt toll

Ob sich der Mumu schon früher öffnet oder nicht ist soooooo unterschiedlich, und sagt auch absolut nichts über die Länge der Geburt aus, oder dass das Baby früher oder später kommt. Ne Freundin von mir ist 6 Wochen mit einem fingerdurchlässigen Mumu rumgelaufen, bei mir warens 1,5 Wochen und noch ne andere Freundin bei der war er bis zur Geburt bombenfest... am Ende hat die Geburt von der ersten Freundin am längsten gedauert.
Auch wenn ich keine Lust mehr habe, möchte ich eigentlich auf jeden Fall noch bis zum 23. aushalten...nächste Woche muss mein Mann wohl doch arbeiten. Wegen dem Hochwasser muss er da wohl von der Arbeit aus nochmal weg. Allerdings nur tagsüber und Richung Norden, also Lüneburg/Lüchow-Dannenberg die Ecke.
Hatte zwar gedacht das wir dann die Woche zumindest ein bisschen was schaffen, aber naja...generell steht ja alles, nur nicht da wo es eigentlich hin soll

Und zu Ikea muss ich nächste Wochen noch ganz unbedingt

Nachher kommt meine Hebi, mal gucken was sie dazu sagt, dass ich letzte Woche nach der geburtsvorbereitenden Akkupunktur Übungswehen hatte...möchte damit ja schon gerne weiter machen.
Seit ein paar Tagen piekst es auch immer mal wieder am Muttermund...nicht lange und völlig ohne Ankündigung, sodass ich mich manchmal richtig erschrecke

Habt ihr alle den Streptokokkenabstrich machen lassen? Ich wurde gefragt, weil der wohl was kostet (25€ oder so) und ich hab den nicht machen lassen...
Ich glaub die Zweifel sind total normal, die hatte ich sogar zwischendurch ab und zu beim Ersten und er war ja nun ein absolutes Wunschkind... Ich sag mir immer, dass haben schon ganz andere geschafft, und wir haben ja auch noch unsere Männer. Auch wenn die teilweise viel unterwegs sind, und manche sich grad aufführen wie ....

Ich berichte nachher nochmal was meine Hebi gesagt hat

12. Jun 2013 15:03
bei mir war der hb wert noch nie über 10 habe mit 8,... nochwas angefangen.
streptokokkenabstrich war es eigentlich nicht da man den bezahlen muss,hab ne freundin gefragt die auch bei dem arzt ist und ihre kleene nun seit freitag hat,es soll ein abstrich sein ,ob alles da unten ok ist,wegen keime etc.
streptokokkenabstrich war es eigentlich nicht da man den bezahlen muss,hab ne freundin gefragt die auch bei dem arzt ist und ihre kleene nun seit freitag hat,es soll ein abstrich sein ,ob alles da unten ok ist,wegen keime etc.
12. Jun 2013 19:58
Hallo Mädels,
man ist das vor der Geburt in puncto Bau noch viel zu organisieren und zu terminieren. Sind ja nicht mehr ganz 5 Wochen.
CTG war suuper, die Lütte hat im Bauch nur so rumgeturnt, dass die Ärztin beim US nicht wirklich messen konnte. Die Kleine ist jetzt ca. 45 cm groß und wiegt ca. 2000g. Aber alles nur absolut geschätzt. Naja, nächste Woche habe ich wieder Doppler US, der Doch hat ein wesentlich besseres USgerät.
Niels hat die letzte Nacht wieder viel besser geschlafen und war heute auch wieder super drauf.
Bei uns war es heute total schwül und es sieht irgendwie nach Gewitter aus.
Ich werde nachher Teeniemütter und Babys gucken und dabei ein alkoholfreies Alster trinken.
Mein Bauch ist in der letzten Woche echt explodiert und mein Fruchtwasser hat den Höchststand erreicht
. Ich habe auch in einer Woche 1,2 kg zugenommen :-0.
@Anika: Okay, das kann auch sein. Ich kann dir da sonst leider nicht weiterhelfen, da es bei mir ja ein geplanter KS wird und da dann kein Abstrich gemacht wird.
Morgen habe ich wieder Geburtsvorbereitungskurs.
man ist das vor der Geburt in puncto Bau noch viel zu organisieren und zu terminieren. Sind ja nicht mehr ganz 5 Wochen.
CTG war suuper, die Lütte hat im Bauch nur so rumgeturnt, dass die Ärztin beim US nicht wirklich messen konnte. Die Kleine ist jetzt ca. 45 cm groß und wiegt ca. 2000g. Aber alles nur absolut geschätzt. Naja, nächste Woche habe ich wieder Doppler US, der Doch hat ein wesentlich besseres USgerät.
Niels hat die letzte Nacht wieder viel besser geschlafen und war heute auch wieder super drauf.
Bei uns war es heute total schwül und es sieht irgendwie nach Gewitter aus.
Ich werde nachher Teeniemütter und Babys gucken und dabei ein alkoholfreies Alster trinken.
Mein Bauch ist in der letzten Woche echt explodiert und mein Fruchtwasser hat den Höchststand erreicht

@Anika: Okay, das kann auch sein. Ich kann dir da sonst leider nicht weiterhelfen, da es bei mir ja ein geplanter KS wird und da dann kein Abstrich gemacht wird.
Morgen habe ich wieder Geburtsvorbereitungskurs.
12. Jun 2013 21:06
Also einen normalen Abstrich macht meine FÄ jedes Mal... da guckt sie ob der ph-Wert ok ist. Aber wie gesagt, das macht sie immer.
Meine Hebamme meinte, dass wir natürlich mit der Akkupunktur aufhören können, wenn ich mir da unsicher bin... aber generell sind die ersten beiden nur zur Entspannung. Daher können die Wehen also definitiv nicht gekommen sein.
Nächste Woche wird sie dann auch die Vorsorge bei mir machen. Weiß allerdings meine FÄ noch nichts von...
bei der hab ich für nächste Woche Montag einen Termin bekommen, obwohl ich da noch gar nicht weiß ob ich da kann wegen der Eingewöhnung....hat die irgendwie nicht wirklich interessiert. Und da meine Hebi am gleich Tag eh auch kommen würde, haben wir jetzt gesagt, das sie die Vorsorge macht und ich das auch so bei der FÄ sage, weil ich zu ihrem Termin keine Zeit hab.
Sagt mal, macht ihr Gipsabdrücke vom Bauch, oder habt ihr die schon gemacht?
Ich bin diesmal echt am überlegen, der von Elias staubt hier irgendwie gerade voll...andererseits find ichs auch ne tolle Erinnerung.
Naja, wenn dann werden wir das alles noch diese Woche machen, am We kommt auch meine beste Freundin und bemalt (mit Elias zusammen) meinen Bauch
Wünsche euch einen schönen Abend
Meine Hebamme meinte, dass wir natürlich mit der Akkupunktur aufhören können, wenn ich mir da unsicher bin... aber generell sind die ersten beiden nur zur Entspannung. Daher können die Wehen also definitiv nicht gekommen sein.
Nächste Woche wird sie dann auch die Vorsorge bei mir machen. Weiß allerdings meine FÄ noch nichts von...

Sagt mal, macht ihr Gipsabdrücke vom Bauch, oder habt ihr die schon gemacht?
Ich bin diesmal echt am überlegen, der von Elias staubt hier irgendwie gerade voll...andererseits find ichs auch ne tolle Erinnerung.
Naja, wenn dann werden wir das alles noch diese Woche machen, am We kommt auch meine beste Freundin und bemalt (mit Elias zusammen) meinen Bauch

Wünsche euch einen schönen Abend

13. Jun 2013 09:08
Guten Morgen ihr Lieben,
meine FÄ hatte vor 2 Wochen bei der Vorsorge diesen SteptoTest gemacht, musste aber nix bezahlen. Soweit ist auch alles i.O. damit.
Nach (?) der Geburt müssen die nur nochmal schauen, weil ich Rhesus negativ bin.... Finde das alles sehr verwirrend...frage mich dann echt, wie die früher ihre Kinder groß bekommen haben, ohne die ganzen Tests...eigentlich wird man heutzutage total verrückt gemacht...
Dieses WE machen wir unseren Gipsabdruck... wollte den so spät wie möglich machen, nun sind es ja aber auch nur noch 3.5 Wochen bis ET und das wird mir jetzt doch bissl "zu heiß" noch länger zu warten...
Gestern hatte es mir immer mal im Lendenbereich und Unterbauch gezogen... weiß nicht, ob das nun mal die Senkwehen sein könnten?
Gestern Abend war ich mit Schatzi zur Musikprobe, das ist dann echt komisch beim Verabschieden, wenn einem alles Gute gewünscht wird...als ob man sich nicht wieder sieht....
Ich wünsche euch allen nen superschönen Tag
meine FÄ hatte vor 2 Wochen bei der Vorsorge diesen SteptoTest gemacht, musste aber nix bezahlen. Soweit ist auch alles i.O. damit.
Nach (?) der Geburt müssen die nur nochmal schauen, weil ich Rhesus negativ bin.... Finde das alles sehr verwirrend...frage mich dann echt, wie die früher ihre Kinder groß bekommen haben, ohne die ganzen Tests...eigentlich wird man heutzutage total verrückt gemacht...
Dieses WE machen wir unseren Gipsabdruck... wollte den so spät wie möglich machen, nun sind es ja aber auch nur noch 3.5 Wochen bis ET und das wird mir jetzt doch bissl "zu heiß" noch länger zu warten...
Gestern hatte es mir immer mal im Lendenbereich und Unterbauch gezogen... weiß nicht, ob das nun mal die Senkwehen sein könnten?

Gestern Abend war ich mit Schatzi zur Musikprobe, das ist dann echt komisch beim Verabschieden, wenn einem alles Gute gewünscht wird...als ob man sich nicht wieder sieht....

Ich wünsche euch allen nen superschönen Tag

13. Jun 2013 09:11
Mit dem Hb-Wert möchte die FÄ dass er bei der Geburt bei 11 rum liegt. Soll jetzt kein EIsen mehr nehmen aber schon nach möglichkeit auf eisenreiche Nahrungsmittel zurückgreifen.
Zum Thema Dammmassage meinte meine HEbamme jetzt wenn es unangenehm ist lieber lassen. Wenn es geht ein bisschen das Narbengewebe mit dem Öl massieren und ansonsten lieber Heublumendampfbad machen und über nacht mit viiiiiel Wasser eingeweichte Leinsamen essen. Und warme Umschläge auf dem Dammgebiet machen.
Heute Abend hab ich nochmal CTG. Bin mal gespannt ob es was zeigt... Hab immerwieder total SChmerzen und heute morgen guck ich in den Spiegel und denke huch... der Bauch ist total abgesackt... Und dabei kann ich schon seit Sonntag fast gar nciht mehr laufen weil es drückt und zieht und Sticht und Co... aber gut...
NICHT MEHR LANG!!!
Sagt mal sind eure Bäuche eher rund oder spitz? Jeder fragt ob es ein Junge wird... NEIN es wird ein Mädchen... Aber der Bauch sieht sooo nach Junge aus. Finde das total witztig weil ich von anfang an gesagt habe dass ich nicht glaube dass man es daran fest machen kann.
Hoffentlich gratulieren sie mir im Kreissaal nicht doch noch zu einem Sohn
WIe geht es euch so allgemein?
Zum Thema Dammmassage meinte meine HEbamme jetzt wenn es unangenehm ist lieber lassen. Wenn es geht ein bisschen das Narbengewebe mit dem Öl massieren und ansonsten lieber Heublumendampfbad machen und über nacht mit viiiiiel Wasser eingeweichte Leinsamen essen. Und warme Umschläge auf dem Dammgebiet machen.
Heute Abend hab ich nochmal CTG. Bin mal gespannt ob es was zeigt... Hab immerwieder total SChmerzen und heute morgen guck ich in den Spiegel und denke huch... der Bauch ist total abgesackt... Und dabei kann ich schon seit Sonntag fast gar nciht mehr laufen weil es drückt und zieht und Sticht und Co... aber gut...
NICHT MEHR LANG!!!
Sagt mal sind eure Bäuche eher rund oder spitz? Jeder fragt ob es ein Junge wird... NEIN es wird ein Mädchen... Aber der Bauch sieht sooo nach Junge aus. Finde das total witztig weil ich von anfang an gesagt habe dass ich nicht glaube dass man es daran fest machen kann.
Hoffentlich gratulieren sie mir im Kreissaal nicht doch noch zu einem Sohn

WIe geht es euch so allgemein?
13. Jun 2013 09:57
Also ich denke ja, alles was nicht von der KK übernommen wird kann auch nicht soooooo wichtig sein... daher hab ich den Streptokokkentest nicht gemacht.
Ok, den Zuckertest muss man auch selbst bezahlen, aber das bekommt man ja von der KK zurück.
@ Isa, hast du am Anfang der SS eine Spritze bekommen wenn du rhes. neg. bist? Soweit ich weiß, wird da unter der Geburt schon was gespritzt, damit sich das Blut von dir und deinem Baby nicht vermischt, bzw. es dann besser abgebaut werden kann. Ich weiß es nicht so genau, ich weiß nur, dass wenn die Mutter Rhes. neg. ist und der Vater pos. dann kann es unter der Geburt oder ganz im Anfangsstadium zu Komplikationen kommen...vor allem wenn das Baby dann auch pos. ist. Würde ich nochmal genauer nachhaken...
Wir werden jetzt auch einen Gipsabdruck machen, haben mein Mann und ich gestern beschlossen. Auch am Wochenende, bei Elias haben wir am Freitag den Abdruck gemacht und den Mittwoch drauf ist er geboren (10Tage vor Termin)...das kann schon echt eng werden jetzt um die Zeit rum.
Ich hab zwischendurch auch immer mal wieder das Gefühl, dass mein Bauch total weit unten ist, aber das ändert sich dann auch immer wieder
sehr komisch. Aber bei Elias hatte ich das auch kaum...
Kann teilweise auch vor lauter pieksen und drücken und ziehen kaum noch laufen...ich glaub Ikea nächste Woche wird ein schnelles durchrennen mit vorgefertigtem Einkaufszettel und blos nicht stöbern
Damals hat übrigens jeder gesagt mein Bauch sähe nach einem Mädchen aus
, diesmal sieht mein Bauch eigentlich eher nach einem Jungen aus...also ich denke auch nicht das man es daran fest machen kann 
Im Moment bin ich mal wieder nur am Süßigkeiten futtern
ich hab aber auch absolut keine Lust zu kochen, oder überhaupt auch nur irgendwas zu machen...
Zugenommen hab ich aber zum Glück noch nicht wieder so viel. Naja sind jetzt insgesamt auch 18kg, aber das find ich noch völlig ok... hoffe ja das ich nur noch ca. 2 Wochen muss. Wieder 10 Tage früher, wäre ich ja sehr zufrieden
Und trotzdem kommt mir das alles noch so weit entfernt vor, ich sage zwar immer, ich hab keine Lust mehr und noch zwei Wochen oder eben 3,5 Wochen, aber wirklich vorstellen kann ich es mir so gar nicht, dann zweifache Mama zu sein, und wie das alles so wird... Liegt aber vielleicht auch mit daran, das ich selber Einzelkind bin
Ich hoffe der Kiga ruft nicht an, Elias ist heute total nölig...zumindest heute morgen zu Hause. Heut Nachmittag fahren wir ins Dinoland (Indoorspielplatz), zum Glück mit meiner Mutter...da muss ich dann nicht mir durch dieses rieses Klettergerüst. Auch wenn es total Spaß macht (da werd ich selber auch immer wieder zum Kind
), aber so langsam ist das dann doch beschwerlich durch irgendwelche Röhren zu krabbeln
Wünsche euch einen schönen Tag
Ok, den Zuckertest muss man auch selbst bezahlen, aber das bekommt man ja von der KK zurück.
@ Isa, hast du am Anfang der SS eine Spritze bekommen wenn du rhes. neg. bist? Soweit ich weiß, wird da unter der Geburt schon was gespritzt, damit sich das Blut von dir und deinem Baby nicht vermischt, bzw. es dann besser abgebaut werden kann. Ich weiß es nicht so genau, ich weiß nur, dass wenn die Mutter Rhes. neg. ist und der Vater pos. dann kann es unter der Geburt oder ganz im Anfangsstadium zu Komplikationen kommen...vor allem wenn das Baby dann auch pos. ist. Würde ich nochmal genauer nachhaken...
Wir werden jetzt auch einen Gipsabdruck machen, haben mein Mann und ich gestern beschlossen. Auch am Wochenende, bei Elias haben wir am Freitag den Abdruck gemacht und den Mittwoch drauf ist er geboren (10Tage vor Termin)...das kann schon echt eng werden jetzt um die Zeit rum.
Ich hab zwischendurch auch immer mal wieder das Gefühl, dass mein Bauch total weit unten ist, aber das ändert sich dann auch immer wieder

Kann teilweise auch vor lauter pieksen und drücken und ziehen kaum noch laufen...ich glaub Ikea nächste Woche wird ein schnelles durchrennen mit vorgefertigtem Einkaufszettel und blos nicht stöbern

Damals hat übrigens jeder gesagt mein Bauch sähe nach einem Mädchen aus

Im Moment bin ich mal wieder nur am Süßigkeiten futtern

Zugenommen hab ich aber zum Glück noch nicht wieder so viel. Naja sind jetzt insgesamt auch 18kg, aber das find ich noch völlig ok... hoffe ja das ich nur noch ca. 2 Wochen muss. Wieder 10 Tage früher, wäre ich ja sehr zufrieden

Und trotzdem kommt mir das alles noch so weit entfernt vor, ich sage zwar immer, ich hab keine Lust mehr und noch zwei Wochen oder eben 3,5 Wochen, aber wirklich vorstellen kann ich es mir so gar nicht, dann zweifache Mama zu sein, und wie das alles so wird... Liegt aber vielleicht auch mit daran, das ich selber Einzelkind bin

Ich hoffe der Kiga ruft nicht an, Elias ist heute total nölig...zumindest heute morgen zu Hause. Heut Nachmittag fahren wir ins Dinoland (Indoorspielplatz), zum Glück mit meiner Mutter...da muss ich dann nicht mir durch dieses rieses Klettergerüst. Auch wenn es total Spaß macht (da werd ich selber auch immer wieder zum Kind

Wünsche euch einen schönen Tag

13. Jun 2013 11:57
Hallo!!!
Ich klink mich mal einfach bei euch mit ein.
Ich bin 28 Jahre alt und mit dem 2. Kind schwanger. ET ist der 9. Juli und es wird wieder ein Junge.
Mein 1. Kind heißt Lennox und ist im April 3 Jahre alt geworden. Bei ihm ging es so schnell bei der Entbindung ( 2,5 Stunden ), dass wir es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft haben und es eine Hausgeburt wurde.
Noch freut sich der "große" Bruder und verteilt ordentlich Küsse und Streicheleinheiten auf Mamis Bauch. Hoffe es bleibt so.
LG
Ich klink mich mal einfach bei euch mit ein.

Ich bin 28 Jahre alt und mit dem 2. Kind schwanger. ET ist der 9. Juli und es wird wieder ein Junge.
Mein 1. Kind heißt Lennox und ist im April 3 Jahre alt geworden. Bei ihm ging es so schnell bei der Entbindung ( 2,5 Stunden ), dass wir es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft haben und es eine Hausgeburt wurde.

Noch freut sich der "große" Bruder und verteilt ordentlich Küsse und Streicheleinheiten auf Mamis Bauch. Hoffe es bleibt so.
LG
13. Jun 2013 12:50
Willkommen Mullemaus.
9.7. ET ... tolles Datum
Haben wir auch...
@ Jenny: Ja, ich habe da schon eine Spritze bekommen, wegen dem Rhesus negativ und die FÄ hat auch gesagt das da während oder nach der Geburt noch was kommt, hab´s vergessen... aber sie meinte das hat eigentlich weniger mit dem jetzigen Kind zu tun, sondern falls ich noch eins bekomme... Isa nimmt halt alles mit
Das mit den Bäuchen habe ich auch schon oft gehört... Ich glaube da gar nicht dran... Wir haben ja auch niemanden verraten was es wird und nun machen sich alle an meinem Bauch fest, und wir lachen darüber, da 90% wirklich falsch liegen
Denke einfach das es auf die Körperform der Frau ankommt und wie das Kind liegt... So denke ich es...
Das ziepsen geht heute auch irgendwie weiter... ich vermute mal, das mein Bauchi auch bald runter wackelt...
War grade einkaufen...ganz schön anstrengend... und dann... schwangere Frau mit Korb bekommt gratis ne Flasche Biwer für den Mann dazu (der nicht mal mit ist)
Ist das zu fassen

9.7. ET ... tolles Datum

@ Jenny: Ja, ich habe da schon eine Spritze bekommen, wegen dem Rhesus negativ und die FÄ hat auch gesagt das da während oder nach der Geburt noch was kommt, hab´s vergessen... aber sie meinte das hat eigentlich weniger mit dem jetzigen Kind zu tun, sondern falls ich noch eins bekomme... Isa nimmt halt alles mit

Das mit den Bäuchen habe ich auch schon oft gehört... Ich glaube da gar nicht dran... Wir haben ja auch niemanden verraten was es wird und nun machen sich alle an meinem Bauch fest, und wir lachen darüber, da 90% wirklich falsch liegen

Das ziepsen geht heute auch irgendwie weiter... ich vermute mal, das mein Bauchi auch bald runter wackelt...
War grade einkaufen...ganz schön anstrengend... und dann... schwangere Frau mit Korb bekommt gratis ne Flasche Biwer für den Mann dazu (der nicht mal mit ist)

13. Jun 2013 14:10
Huhu Mädels!
Ihr wart ja fleißig hier
Bei uns ist es heute sowas von schwül, das muss ich aber auch nicht haben *puh*
Und willkommen "im Club" bei uns Mullemaus
Trag dich doch in unsere Liste ein, wenn du magst. Ich kann sie ja mal wieder vorkramen...
Ich war ja heute Vormittag im KH zum Aufnahmegespräch. Da gab es dann auch das 1. CTG (SSW35+0)
. Die Schwester meinte es sei alles in Ordnung. Dann musste ich zur Ärztin rein wegen US und zum Gespräch eben. Allerdings war das "nur" ne Assistenzärztin. Die meinte dann plötzlich, das CTG sei zwar ok, aber im oberen Normbereich
und ich solle das doch bitte heute Abend bzw spätestens Morgen früh mit nem erneuten CTG abklären lassen. Also muss ich heute Abend nochmal ins KH fahren (30 km
), da wir ja Morgen zur Ostsee wollen. Menno....
Sonst ist aber alles ok. Die Motte ist jetzt ca. 47 cm groß und wiegt 2260 g. Soll wohl in der Norm liegen, wahrscheinlich in der unteren...
Was haben denn eure um die SSW gehabt? Ja ich weiß man soll nicht vergleichen, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem.
Und was die Bauchform angeht, dann hätte der Erste ein Mädchen und die 2. jetzt ein Junge werden müssen. Also alles quatsch, finde ich...
So dann such ich mal unsere Liste
LG
Ihr wart ja fleißig hier

Bei uns ist es heute sowas von schwül, das muss ich aber auch nicht haben *puh*
Und willkommen "im Club" bei uns Mullemaus

Ich war ja heute Vormittag im KH zum Aufnahmegespräch. Da gab es dann auch das 1. CTG (SSW35+0)

Sonst ist aber alles ok. Die Motte ist jetzt ca. 47 cm groß und wiegt 2260 g. Soll wohl in der Norm liegen, wahrscheinlich in der unteren...
Was haben denn eure um die SSW gehabt? Ja ich weiß man soll nicht vergleichen, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem.
Und was die Bauchform angeht, dann hätte der Erste ein Mädchen und die 2. jetzt ein Junge werden müssen. Also alles quatsch, finde ich...
So dann such ich mal unsere Liste

LG
13. Jun 2013 14:13
So da ist die gute Liste!
@Mullemaus: Einfach kopieren und die an der richtigen Stelle eintragen!
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
> Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
> julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
> Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
> CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
> Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
> anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
> Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
> sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. Juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
> Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
> Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
> Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind ---> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen
(zweieiige Zwillinge)
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
> Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
> apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind --> ET ~ 20.Juli 2013
> Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
> Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
> Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
> koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
>Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind --->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/Lorena
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
> LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge
> Biggi86 - Biggi, 27, 1. Kind --------------> ET 31.Juli 2013/ Junge
LG
@Mullemaus: Einfach kopieren und die an der richtigen Stelle eintragen!
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind----> ET ca. 27. Juni 2013/Junge/Ben
> Nadjeschdak- Nadine 23, 1. Kind ----->ET 01.Juli 2013
> julzi-Julia 26, 1. Kind------------------->ET 01.Juli 2013/Junge
> Engelchen89 - Anja, 24, 1. Kind ----> ET 01. Juli 2013 / Mädchen
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind ---> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ---------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ------> ET 02. Juli 2013
> CaHs - Caroline, 30 1. Kind --------- --> ET 02.Juli.2013
> Mäuse Hase , Saskia, 18, 1. Kind -----> ET 02.Juli 2013/Junge/ Emilian
> anika&marcel - Anika, 26, 1.Kind -----> ET 03. Juli 2013 /Junge
> Jule 19861 - Julia, 26, 2. Kind ------> ET 03. Juli 2013 / Junge / Lasse
> sandy306 - Sandy, 32, 1.Kind ---------> ET 03. Juli 2013 / Junge
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ----> ET 04. Juli 2013 / Mädchen
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind ------> ET 06. Juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ----> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> WhiteAngel8781 - Nicole, 31, 1. Kind -> ET 07. Juli 2013 / Junge
> Sasdah - Saskia, 24, 2. Kind-----------> ET 07. Juli 2013 / Mädchen
> Jenny882011 - Jenny, 25, 2.Kind -----> ET 08. Juli 2013 / Mädchen
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind --------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ------> ET 09.Juli 2013
> Engelchen1327- Yvette, 40, 4.Kind------->ET 09.Juli.2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -------> ET 11.Juli 2013/Mädchen
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind ------> ET 13. Juli 2013
> Maeggie79 - Mäggie, 33, 1. Kind ---> ET 15. Juli 2013/2x Mädchen
(zweieiige Zwillinge)
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind --------> ET 17.Juli 2013
> Sina154 - Sina 25, 1. Kind ------------> ET 17. Juli 2013 / Junge
> apfelstrudel, 32, 1.Kind ---------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, Michaela, 37, 2. Kind ------> ET 18. Juli 2013/Mädchen
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind --------------> ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> Perle1101 - Jasmina, 25, 1.Kind ----- > ET 18.Juli 2013 / Mädchen
> jellybee-jennifer,20 ------------------>ET 18.Juli 2013 / Junge
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ------------> ET 19.Juli 2013 / Mädchen
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind--------- > ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind --> ET ~ 20.Juli 2013
> Kugelrund207, Tanja, 25, 1. Kind -----> ET 20. Juli 2013
> Anneke1712 - Anneke, 30, 1. Kind ----> ET 21. Juli 2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------> ET 22.Juli 2013 / Mädchen
> Lanette - Aileen 27, 2.Kind------- ------> ET 22.Juli 2013
> koelnlady 84- Michaela, 28, 1.Kind-----> ET 23.07.2013/Junge
>Sabrinamarco - Sabrina 22, 1. Kind --->ET 23.Juli 2013 /Mädchen/Lorena
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind ---> ET 24. Juli 2013
> LuLo13 - Franziska, 23, 1. Kind---------> ET 26.07.2013 / Mädchen
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind -----------> ET 27.07.2013/ Junge
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind ---------> ET 27.07.2013 / Mädchen
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -----------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind --------- -> ET 31.Juli 2013 / Junge
> Biggi86 - Biggi, 27, 1. Kind --------------> ET 31.Juli 2013/ Junge
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...