Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MausundSpitzmaus
6. Mär 2013 07:34
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
Hatte das gestern auch, meine linke Brust wurde steinhart und tat höllisch bei Ber
ührung und Bewegung weh...aber ich hab den Kleinen dann einfach gewecktg, weil ich mir schon dachte, dass ich dort zu viel Milch hab. Noch bevor ich ihn ganzn anlegen konnte, schoss die Milch raus :) und danach war alles wieder gut.
Sollte mir vielleicht auch mal ne Milchpumpe besorgen.... Hat jemand Hnung, welches Modell gut ist?
Lg
gast.1481665
6. Mär 2013 07:39
Leider gehen die schmerzen bei mir net ganz weg vorallem schmerzt es Richtung Axel... Total schlimm die Brust wird auch immer wärmer rufe gleich meine hebamme an.. vorallem hat sie mir gestern noch die schmerzen beim milchstau erklärt xD
gast.1264619
6. Mär 2013 08:22
Hatte die gleichen Schmerzen die du beschreibst anfangs nach dem Milcheinschuss! Schon mal Topfen probiert auflegen? Hoffe es wird bald besser bei dir :(
gast.1270321
6. Mär 2013 08:40
oh je jacky ich hoffe es wird bald besser und das stillen pendelt sich ein...
unser kleiner hat heute offiziellen geburtstermin :lol: -wahnsinn,er ist nun schon fast 3 wochen da...
ich bade unseren im moment abends immer-nur kurz,nicht zu lange aber das hilft ihm sehr sich zu entspannen...danach schläft er immer gut 5 stunden durch,trinkt kurz und schläft nochmal 3 stunden...
oh ja das mit den krankheiten ist sehr stressig-habe ja 3 kleine kinder und muss sagen das mir dann nach 3 stunden arzt auch irgendwo die zeit fehlt...
gast.1481665
6. Mär 2013 08:43
Topfen?? Weiß Net was du meinst
Warte nun auf den Rückruf meiner hebbi
Jaaa hoffentlich wird das besser Versuche nun auch so oft wie es geht die Seite anzulegen aber die brustwarze tut da ja wieder total weh seid heute Nacht -.- das ja dann auch net so gut.. die Brust soll man dabei ja wärmen und die brustwarze kühlen Super toll -.-
gast.1264619
6. Mär 2013 08:48
Ja das glaub ich dir Rosa! Hab nur 2 kleine Würmer und mir fehlt nach 1 1/2 Std warten schon die zeit :(

Ja Jacky :) hab mir bei meinem ersten wenn die Brust so voll war und schmerzte Topfenwickel gemacht! Man nehme speisetopfen, tut den auf die Brust und wickelt dann ein Tuch darüber! Der Topfen nimmt die Milch auf :)

http://www.ooegkk.at/mediaDB/MMDB121855 ... l%20HP.pdf
gast.1481665
6. Mär 2013 09:09
Was ist den ein topfen kenn das gaaaaaaaaarnicht
Ich soll nun duschen und mit duschgel dir stellen massieren und dann Quark drauf und einwirken lassen und heute Mittag kommt Sie vorbei
Sunny134
6. Mär 2013 10:00
Hallooooooo Mädels :))

Wir hatten eine tolle Nacht, die kleine ist geg 8 eingeschlafen und wär erst um 2 wach....ich habe geschlafen wie ein baby :P jetzt liegt sie im bettchen und starrt fasziniert ihre spieluhr an..ich könnt sie aufessen :lol:

Das Wetter ist auch traumhaft ..wünsche euch allen einen wunderschönen Tag mit euren Zwergen :)
gast.1481665
6. Mär 2013 10:37
Oh sunny das war ja toll...
Ich sitze nun mim Quark hier und das ist totaaaal kalt... Naja da muss ich durch :P :P :P Naja er hat eben 25 min an der Brust getrunken das hat gut getan obwohl es von der brustwarze her geschmerzt hat heute sollen aber die Multi mam kompressen zum Glück kommen :) :)
Schnecki Schneck
6. Mär 2013 10:46
Hallo alle zusammen!!

Ich habe ein Anliegen :( ..ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen=(.Und zwar ist unser kleine Maus gerade 15 Tage alt und hat Schnupfen(bzw denke ich es).Sie bekommt schwer Luft.Und heute Nacht war die Hölle :cry: .Um halb 5 ist sie auf einmal auf gewacht und hat geschrien wie am Spieß(was wir von ihr gar nicht kennen,weil sie eig niiee richtig schreit)und hat keine Luft bekommen :cry: .Ich war kurz vorm heulen.Ich habe sie versucht zu beruhigen,nach 3 Minuten gings wieder.Unser Kinderarzt ist heute nicht da,wir werden auf jeden Fall Morgen gleich zum Arzt fahren.Ich möchte ihr aber keine Baby- Nasentropfen geben,da wir ja nicht genau wissen ob sie wirklich Schnupfen hat oder ob es was anderes ist.Wir versuchen es heut mit viel Luftfeuchtigkeit .

Wer hat mit sowas Erfahrung :( ??Oder erging es so ähnlich??

Wir haben den Kinderarzt bei der letzten Untersuchen auch gesagt das sie viel Niest,und er meinte das macht nichts.Ja ,jetzt sieht man was los ist=(.

Ich freu mich über jeden Ratschlag von euch.

Glg Sabine
gast.1264619
6. Mär 2013 12:53
:lol: :lol: :lol: Sorry Jacky hab ganz vergessen das Topfen in Deutschland Quark heißt :lol: :lol: :lol: und hat's dir geholfen?

Mein kleiner hat auch Schnupfen :( wir behandeln ihn mit Kochsalzlösung und Nasensauger! Hab die Nivea Baby Kochsalzlösung vom dm und einen Nasensauger den man am Staubsauger befestigt gekauft und es funktioniert super! Geht alles raus, mach das so 3x täglich :)

So meine hebi war heute das vorletzte mal da :( der kleine hat eine Stunde geschrien weil er so viel Luft im Bauch hat :( wir sind dann darauf gekommen, dass er aufhört wenn ich ihn ganz nackt mach und im Bad unter der Wärmelampe liegen hab! Gefällt ihm :) er wiegt jetzt 4460g und ist heute genau 6 Wochen alt :D
gast.1481665
6. Mär 2013 13:02
Schnecki schmeck habe mal gehört das muttermilch helfen soll einfach versuchen schaden kann es ja net..

Achso Okey :lol: dann kann ich es ja net kennen :lol: joa war ganz okey meine hebbi hat das eben auch gut weg massiert Sie hat gesagt gut das du gleich angerufen hast und net gewartet bis es total schlimm ist wir Telefonieren heute Nachmittag nochmal und wenn es morgen net besser ist kommt Sie nochmal
Die multi mam kompressen sind auch da zum glück :-) hab ich gleich drauf gemacht hoffe das es schnell was bringt
gast.1481665
6. Mär 2013 15:59
Oh man ich verzweifel noch mein kleiner tut nur weinen nix beruhigt ihn außer die brust.. kann ihn aber net nur anlegen.. hab ihm nun globolie von der platzenter gegeben hoffe sehr das es hilft.. aber wenn er ja nun viel wach ist hoffe ich er schläft gut... heute Abend noch Baden und hoffentlich wirds dann was :lol:
gast.1495461
6. Mär 2013 20:05
Hey jacky vllt hast auch ein Wachstumsschub ;)

Wir waren gestern bei der Osteopatin, wegen ihrem Kopf der ist noch bisschen Spitz , Hebi meinte solle mal dahin , aber alles ok das verwächst so ist noch genug Platz oder wie die sich da ausdrücken.

Dann macht sie den Hals schon so extrem nach hinten total heftig, hätte bei der Geburt was verklemmt woren sein oder , aber nix verklemmt nur echt verspannt am hinterkopf, soll jetzt immer aufpassen das sie sich nicht überstreckt.
Und dann hab ich ihr das mit den Blähungen erzählt und dann hat sie ihr geholfen schon gepupst hat sie dort .
Und heute ist sie auch echt entspannter und weint nicht mehr liegt auf dem Bett und starrt in die Luft und ich spiel bissl mit ihr ;)
Echt supi, Mädels bei Blähungen soll man jetzt überstreckung vermeiden und immer schön die Beinchen hochziehen , vllt sogar nachts ein Kissen unter den Po machen das für die kleinen entspannter , am besten in Seitenlage schlafen lassen dann drückt der Bauch nicht so.

Freitag muß ich zur Nachkontrolle, wird auch Zeit will endlich wieder Baden.

LG
gast.1481665
6. Mär 2013 21:12
Schon? Er ist am Freitag erst 3 Wochen alt denke eher das bauchweh macht das aus habe ihm heute Mittag globolis von der platzenter gegeben und schwubs 3 St geschlafen xD er hat eben gebadet dann habe ich ihm mit bäuchlein Öl den bauch massiert und gleich bekommt er nochmal globolis.. kann man bis zu 3 mal täglich geben...
Aber krass das so eine Osteopatin sowas so Schnell hinbekommt. Muss man das selbst zahlen? Glaub würde da auch mal hin...
Mein kleiner hat noch totaaal die beule mein Kinderarzt sagt das ist ein kempalhermatom oder so das ist Ne Blut Einlagerung kann bei der Geburt passieren (er hat ja schief im Becken gelegen) das bleibt wohl ein halbes bis 3/4 Jahr...
1621 Beiträge
loading 19543...