Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
7. Feb 2013 22:07
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
@Jenny:
Joris hat eigentlich seit Weihnachten mit den Bronchien zu tun, mal gibt es ein paar Tage wo nichts ist, aber dann wieder...so ist es halt, leider. Wird Zeit dass es Frühling wird und man nicht immer zwischen Heizungsluft und frischer Luft hin und her wechselt. Es isst und trinkt aber gut und ist auch sonst ganz gut drauf...das ist das Wichtigste.
Jenny1988sbr
8. Feb 2013 21:10
@Prinzessin, Amelie hat ja auch schon länger immer wieder mit Bronchitis zu kämpfen :( Nun bekommt sie wieder SalbuBronch, Globulis und jetzt muss ich ihr drei Tage lang ein Medikament mit Cortison geben :shock: :( Leider merkt man ihr auch an, dass es ihr nicht so gut geht, sie ist heiser, hat nicht soo großen Appetit und nachts schläft sie nicht gut...
gast.1250943
8. Feb 2013 23:55
So,ich will mich auch mal wieder melden.
Seit Mittwoch wissen wir,was Josephinchen geplagt hat.Stellt Euch vor,es war/ist EHEC!!!! Erinnert Ihr Euch noch an den Mai 2011,als wir schwanger waren und Deutschland in Panik verfallen ist,als Obst- und Gemüsehändler nichts mehr verkaufen konnten,als man wochenlang mit Hochdruck nach der Ursache gesucht hat,als stündlich in sämtlichen Medien berichtet wurde,als man Liveinterviews aus Krankenhäusern von Erkrankten gesendet hat???
Und diesen SCH*** muß sich mein Baby einfangen????
Und der tolle Kia erkennt das nicht??? Er hat ihr am 25.1. ein wunderschönes Krippenfähigkeitsattest ausgestellt wo er unter anderem bestätigt,das sie frei von ansteckenden Krankheiten ist!!! Dafür will er übrigens 7€ haben.Darauf kann er lange warten!!!
Ich hab ihm noch gesagt,das es nicht besser ist,das sie noch Durchfall hat.Er hat es auf die Zähne geschoben.
Das ist nun schon das zweite Mal im kurzen Leben meiner Tochter das man meinen Mutterinstinkt einfach so abtut,weil man ja studiert hat...!!!Das erste Mal war wenige Minuten nach ihrer Geburt.Ich hab gleich gesehen,das sie Schwierigkeiten beim Atmen hat.Erst als Norbert zum dritten Mal die Ärztin gerufen hat,hat man sich herabgelassen mal genauer hinzusehen.Man hat sie dann nochmal abgesaugt und sie mußte die erste Nacht ins Wärmebettchen mit Atemüberwachung.Und jetzt schon wieder sowas!!!
Ich hab nicht studiert,aber ich bin eine Mutter!Ich weiß wann es meinem Kind schlecht geht!!!
Meine Hausärztin ist da ganz anders.Sie hört zu und sie nimmt einen ernst.Sie war so lieb zu der Kleinen und sie hat das Richtige getan.
Josi geht es viel besser.Sie ißt für zwei,sie schläft jetzt nach 3 schlimmen Wochen wieder durch,sie verwüstet wieder die Wohnung-alles wie "früher".
Es hätte auch ganz anders enden können.EHEC kann Nierenversagen verursachen und für Kinder unter 6 Jahren ist es besonders gefährlich.Da kann es lebensbedrohend sein.
Hinzu kommt,das jetzt das Gesundheitsamt sich eingeschaltet hat.Wir stehen unter Quarantäne und müssen Stuhlproben abgeben.Ich darf nicht arbeiten und hätte auch bis jetzt nicht arbeiten dürfen,denn ich bin in der Lebensmittelbranche ,aber dank der "hervorragenden" Arbeit des Arztes wußte ich das nicht.
Wieso haben hier so viele Kinder Bronchitis und das ständig? Wird das eigentlich richtig untersucht und ordentlich behandelt,oder wird da auch nur rumgedoktert?
Gute Besserung!!!
butterblume71
9. Feb 2013 09:12
:shock:
gast.1185020
9. Feb 2013 10:16
@Enzian:
Mit den Bronchien haben vermehrt Kinder in diesem Alter bei diesem Wetter zu tun. Ich für meinen Teil kann sagen, dass Joris Kinderarzt ihn immer zu meiner vollen Zufriedenheit untersucht und mir zuhört. Damals mit Joris Lippenverfärbung hat er uns ja auch ernst genommen und dafür gesorgt, dass wir am nächsten Tag schon einen Termin bei einem Kinderkardiologen hatten.
Wie wird deine Kleine denn jetzt behandelt? Es ist aber erfreulich zu lesen, dass es ihr nach so einer langen Zeit endlich wieder besser geht. Weißt du denn oder kannst du vermuten, wie sie sich angesteckt haben könnte?
gast.1463421
10. Feb 2013 21:13
Guten Abend, wir sind vorhin zurückgekommen und ich wollt mich gleich mal melden. Paul schläft und mein Freund ist die nächsten 2 Wochen in Frankreich zum Arbeiten, werde mich sicher öfter mal melden können.
Gott, enzian, was für ein Glück, dass die Diagnose doch noch richtig gestellt wurde! Schön, dass es deiner Josephine besser geht!
An alle anderen kranken Kinder, v.a. Jennys Amelie: Werdet schnell gesund.
Und allen eine gute Nacht.
Jenny1988sbr
10. Feb 2013 21:29
Huhu :)
enzian, was für ein Schreck :shock:

leramaus, dankeschön :D
Wie war euer Wochenende? Hat Paul alles gut überstanden?

lg
gast.1220445
11. Feb 2013 08:28
Guten Morgen Ihr Lieben

@Enzian: Das ist ja der Hammer, was deine Kleine so durchmachen muss. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser bzw.ist sie wieder komplett gesund.

Wir waren am Samstag bei der Notbereitschaft Finn hat sich eine beidseitige Bindehautentzündung zugezogen nichts schönes, vorallem wenn er nicht ruhig hält, bei den Augentropfen rein machen.

Wünsche allen kranken Mäusen gute Besserung und bis bald.

knudeltim
gast.1204150
11. Feb 2013 19:51
Helauuuuu :D

Gute Besserung an allen kranken Mäuse. Uns gehts super. Ben hat Karneval auch gut überstanden. Fand die Züge toll... Jetzt schläft er und morgen gehts wieder in die Kita...

http://www.bilder-space.de/bilder/cf682f-1360608704.jpg

Bis denne ;)
gast.1500992
12. Feb 2013 20:00
hey leute meine kleine hatte am sa morgen ein fieberkrampf das wahr echt schlimm anzusehen..... schrecklich sowas. habt ihr das mal erlebt?? SIND HEUTE AUS DEN KH WIEDER ZURÜCK
gast.1463421
12. Feb 2013 20:29
Hallöchen Ihr Lieben,
Paul hat seinen Schnupfen wieder zurück. Bisher blieben uns andere Krankheiten ein Glück verschont :roll: Ich meine mich aber erinnern zu können, dass eins der Nov.kiddies auch mal einen Fieberkrampf hatte :? Oh man, das tut mir leid. Wünsche nochmal allen Kranken schnelle Genesung!!!
Unser WE war ok, Paul hat alles gut überstanden, danke der Nachfrage Jenny. Was er weniger gut überstanden hat, war sein 1. Schuhkauf am Do.
Paul mochte den Schuhverkäufer nicht, er hat sich erst beruhigt, als der Verkäufer durch seine Kollegin ersetzt wurde. Ich dacht schon, wir gehen ohne Schuhe nach Hause :| Das war so schrecklich, wir haben Paul noch NIE so erlebt. Er hat keine Luft bekommen, seine Fäuste geballt, nur am Brüllen - Ablenkung hat nicht gewirkt. Er war total außer sich. Dabei fing alles so toll an, er lief durch den Laden, war gut drauf, bis der Typ seine Schuhgröße messen wollte. Er lief direkt auf Paul zu und schnappte im Stehen seinen Fuß - ist doch klar, dass Paul da'n Schreck kriegt :o :evil:
Naja, heute wurden die Schuhe draußen eingeweiht - aber noch an der Hand, ich trau mich noch nicht loszulassen :roll:
Systembien: So süß, dein Ben ;) Tolles Foto.
gast.1250943
12. Feb 2013 23:37
Josephine gehts wieder gut-WAS FÜR EIN GLÜCK!!! Es war wirklich schlimm.Sie hatte einen Tag,da konnte sie sich nicht auf den Beinen halten vor Schwäche.Nichtmal schreien konnte sie mehr.Mir war himmelangst.An dem Tag gings mir selber schlecht.Wenn ich aufstehen wollte,wurde mir schlecht.Ich konnte mich nicht aufrecht halten.Ich hab dann über die Auskunft die Telefonnummer von Norberts Einsatzort rausgefunden und nach hin- und herverbinden hatte ich ihn erreicht.Er hat früher Feierabend gemacht und eigentlich wollten wir ins KH,aber bis er zu Hause war,gings Püppi ein kleines bischen besser.Wir wollten dann noch bis zum Abend abwarten und da war die Besserung schon deutlich zu erkennen.
Es gibt kein Mittel dagegen.Der Körper muß alleine damit klarkommen.Man kann nur die Auswirkungen lindern.
Mein Kumpel hat mir erzählt,das die Tochter seines Kollegen mit 2 Monaten auch betroffen war.Wie schlimm muß das erst gewesen sein?
Josie muß es aus der Krippe haben.Die Frau vom Gesundheitsamt hat das sofort kategorisch ausgeschlossen,aber es gibt keine andere Möglichkeit.Bei uns gibts nie rohes Rinderhack,nicht richtig durchgebratenes Rindfleisch oder Sprossen und in der fraglichen Zeit gabs auch keinen Rohmilchkäse bei uns.Bei Lebensmitteln bin ich sehr pingelig.
Meine Hausärztin war sehr erstaunt über die Aussage der Gesundheitsamtstante.Sie denkt auch,das es aus der Krippe kommt.
Jetzt müssen wir das Laborergebnis abwarten.Wenn das "sauber" ist,kann nächste Woche wieder alles seinen gewohnten Gang gehen.
Jetzt meine Frage an Euch:Würdet Ihr weiter zu diesem Kinderarzt gehen?
Für mich ist klar,das ich wann immer möglich zu meiner Hausärztin gehen werde.Ich weiß nur nicht,ob sie die U-Untersuchungen machen darf.

@November111:Oh Schreck! Zum Glück hatten wir das noch nicht.Ich hatte sowas schon befürchtet und mich belesen.Dort stand "dauert nur wenige Minuten und geht alleine weg" -und Deine Kleine war 3Tage im KH???
Was war denn los???

@Prinzessin:Da kannst Du ja richtig zufrieden sein mit Deinem Kinderarzt.
Verwächst sich das irgendwann?
gast.1500992
13. Feb 2013 13:03
@enzian1 hatte von sowas zwar gehört aber wusste nicht wie es ist und was da passiert, hatte so ein großen schreck gekriegt das ich den notarzt gerufen habe und wir dann ins kh zur kontrolle gefahren sind dann hatten wir 3 tage lange überwachung gehabt aber alles noch mal gut gegangen und wir durften wieder heim :) also sowas wünscht man keiner mutter das mit anzusehen ich dachte echt die stirbt mir hier :( erst so ein zitteranfall dann sind die augen nach oben gekulert danach wahr sie ganz steif und nicht mehr ansprechbar :shock: sowas wünscht man echt keinen
gast.1204150
14. Feb 2013 20:30
Hi ihr lieben,

jemand da? Männe guckt Fußball, Ben schläft seit viertel vor 7..

Ich hab Langeweile, weil ich keine Lust hab zu bügeln.. :oops: :lol:
gast.1204150
15. Feb 2013 13:12
Wo seid ihr den alle? :shock:

Ben hat heute die Windpocken Impfung bekommen. Hat natürlich geschrien wie am Spieß und gezittert und n knallroten Kopf gekriegt. Aber danach war wieder alles gut. vor ner halben Stunde gabs Mittagessen - Nudeln mit Gulasch - und jetzt schläft er. Mal schauen wie lange. In 5 Wochen gibts die nächste Impfung.

Hab mich jetzt dazu entschieden, dass er erstmal die Schuhe aus der Kita anzieht und wir erst richtige Lauflernschuhe kaufen wenn die auf sind bzw. wenns wärmer wird und er auch draußen läuft.

Er ist übrigens jetzt 80 cm groß. Heute nochmal gemessen. Ich denke Gewicht liegt so bei um die 11 Kg.

Arbeit ist eigentlich ganz ok. Nur gehe ich jetzt für men Spritgeld arbeiten. Durch die nochmalige Std Reduzierung krieg ich natürlich auch weniger und hab dann gerade mal das im Monat mehr an Kohle was fürs tanken drauf geht. :roll: Bin jetzt schon jeden Cent 2 mal am umdrehen damit ich bis Ende des Monats wenigstens noch was zu essen im Kühlschrank hab. Und es ist gerade mal Mitte des Monats :( Ech blöde. Und dann sollen wir Deutschen mehr Kinder in die Welt setzen... :roll:

Bis denne und meldet euch mal... Ist ja mittlerweile echt ruhig hier geworden...
1416 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...