Juli 2013 Mami's :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1567035
30. Dez 2012 10:09
Juli 2013 Mami's :)
Guten Morgen!

Alle gut geschlafen?
Ich bin immer noch Hundemüde :)
Ich hab mal geschaut, jemand war so lieb und hat schon eine Gruppe in "Der Bauch wächst" angelegt. Wollen wir denn nicht alle umziehen?
Denn ich schreibe schon Zweigleisig :D

@ Katharina: Wenn du am 09.07.13 Geburtstermin hast, dann bist du heute in der 12+5 SSW. Also in der 13 SSW.

Viele Liebe Grüße!
gast.1403130
30. Dez 2012 12:55
Re: Juli 2013 Mami's :)
So, eben war visite und ich darf nachher nachhause. Muss noch Antibiotikum nehmen und mich viel ausruhen, aber hauptsache nachhause!!!
gast.1500374
30. Dez 2012 13:32
@Michaela:
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Dann lass dich von deinen Lieben schön verwöhnen und ruh dich gut weiter aus :D

Allen anderen wünsche ich schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
gast.1566011
1. Jan 2013 10:18
Hallo

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und vorallem, das unsere Schwangerschaften alle nach Plan und sorglos verlaufen!

Liebe Katharina, da wir den gleichen Termin haben... Ich bin heute 13+0 also nun schon 14.SSW !!! :) Herzlichen Glückwunsch, somit hast du auch die ersten 3 Monate hinter dir !!!! :)

Liebe Michaela, ich freue mich zu hören, das sie dich heimgelassen haben! Lass dich schön verwöhnen und erhole dich!

Also irgendwie kommt das mit der Übelkeit zurück :( Nicht sooft, aber es war schon mal besser.... Das Krümelchen hält mich also auf Trapp :lol:

Euch allen einen schönen Neujahrstag!!!!
gast.1500374
1. Jan 2013 20:51
Hallo ihr Lieben,
erstmal ein frohes neues Jahr :D und dann direkt eine Frage an euch:
Habt ihr immer noch dieses ziehen im Bauch wegen der Gebährmutterbänder? Also bei mir war das schon echt weniger geworden und jetzt kommt es wieder, besonders nachts (hab kaum geschlafen die letzten Nächte :( ) Ich bin nicht besorgt oder sowas, aber wie lange hat man denn diese Schmerzen? Meine Schwägerin meinte die ganze Schwangerschaft, das halte ich allerdings für ein Gerücht (hoffentlich ;) )
Ich nehme übrigens Magnesium, und trotzdem zwicken die :D
gast.1500374
2. Jan 2013 20:11
Klopf, klopf...wo sind all die Julimamis hin??? :D
gast.1051628
2. Jan 2013 23:12
Huhu :D ich bin noch da...

wäre übrigens auch dafür, dass wir alle zusammen ins nächste Forum umziehen, nicht das hier und da immer nur ein paar schreiben ;-)

Wie gehts euch?
Mir gehts relativ gut...wenn man von den Rückenschmerzen und Verspannungen absieht, aber die werden wohl die nächsten 6 Monate nicht besser werden :roll:

@ Melanie, ich fürchte ich muss dich enttäuschen...bei meiner ersten SS hatte ich das Ziehen der Mutterbänder auch fast bis zum Schluss. Zwischendurch immer mal ein paar Wochen gar nicht, aber das ab einem gewissen Zeitpunkt schluss war, war leider nicht so :|
Hab es diesmal allerdings auch nochmal mehr als letztes Mal, kommt mir zumindest so vor...

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Achso...und noch en Frohes neues Jahr ;) hätte ich ja fast vergessen :oops:
gast.1566011
3. Jan 2013 11:14
Hallo :)

Habe seit ein paar Tagen auch wieder dieses Ziehen im U-Leib, meist wenn ich liege.... Mein Krümel denkt sicher "los Mama beweg´dich" ;)
War gestern shoppen :? Gute Ausbeute.... Auch mein Konto :lol: Aber ich muss sagen, es war sehr anstrengend ;) Entweder werd ich alt, oder bin halt schwanger :lol: :lol: :lol: :lol:
Leider packt mich immer nochmal der Brechreiz, obwohl ich nun schon 14. SSW bin ... ist das noch normal? Aber ich denke immer, wenn es da zwickt (Gedanken macht :roll: )und mir noch ab und an übel ist, ist alles i.O.

Wünsche euch einen angenehmen Tag :)
Beccylein
3. Jan 2013 16:24
Heute waren wir beim FA. Bin jetzt in der 15. Woche und der Krümel ist etwa 12cm groß Hat ganz spitze gewunken, aber ob's ein Schwesterchen oder Brüderchen wird, wollte uns das Bärchen einfach nicht verraten - schade... Unsere Größe war heute auch dabei und durfte das Baby anschauen, aber sie ist natürlich noch zu klein, um das alles richtig zu verstehen...

Ich denke, in 6 Wochen, beim großen Ultraschall, sehen wir dann auch, was es wird

Ich denke, es wäre toll, wenn dann alle in das zweite Trimenon zum Schreiben wechseln. Viele sind ja schon drüben, mehr als die Hälfte, da einige ja zusammen wechseln wollen wäre es also gut, wenn die dann auch zur Mehrheit dazustoßen

Ich spucke leider weiterhin und hab ganz arg Übelkeit. Habe seit meinem letzten Besuch beim Fa vor 2 Wochen jetzt wieder 2 KG abgenommen... Aber dem Knirps geht es gut, ist in den zwei Wochen echt riesig geworden...
gast.1223354
3. Jan 2013 18:20
Hallo Mädels :) ,

ich melde mich auch mal wieder, euch allen ein gutes neues Jahr!!

@Michaela: Das freut mich ja, dass Du wieder zu Hause bist und es Dir besser geht!

Mir geht es ziemlich gut, Übelkeit hab ich gar keine, hatte ich aber auch bei meiner ersten Schwangerschaft nicht. Aber ich hab Rückenschmerzen und Blähungen :oops: , das nervt vielleicht... Ziehen der Mutterbänder hab ich bis jetzt auch nicht viel gemerkt, aber ich hab schon einen ganz schönen Bauch! In der 11. Woche hat man bei meiner ersten Schwangerschaft noch gar nichts gesehen. Wie ist das bei Euch?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Bauchbändern? Da gibt´s so große Preisunterschiede...

Schönen Abend euch! :)
LuMoCa
3. Jan 2013 19:30
Hallo Juli Mamas,
ich geselle mich mal zu Euch.Bei mir ist ET 16.07. und auf dem Ultraschallbild(war am 23.12.) hat mir der kleine Floh schon zugewunken und sich immer vor dem Ultraschall weggedreht.
Ich habe auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen...den ganzen Tag und leider hat es nicht, wie von allen libevoll gesagt, Ende des 3. Monats aufgehört.
Meine Brüste taten mir als erstes weh(schon in der 7.Woche)
...ansonsten freue ich mich riesig und versuche den kleinen Bauchbewohner zu geniessen;-)
Euch einen guten Start ins Jahr und eine schöne Kugelzeit
gast.1403130
3. Jan 2013 20:27
So, alle einmal bitte in das naechste Trimester wechseln ;-)! Und die Liste bitte aktualisieren ;-)! Danke!!!

@ alle Neuen: herzlich Willkommen und immer schoen in die Liste eintragen;-)
gast.1500374
3. Jan 2013 20:29
Hallo ihr Lieben,
heute war mein erster großer US. Dem Krümel gehts super und kugelt so in meinem Bauch rum. Hat sich zwischendurch zu uns gedreht und das Ärmchen gehoben so als wollte er winken. Bin sehr begeistert und gerührt, meinem Mann geht es genauso :D In 4 Wochen haben wir den nächsten Termin.

Mit meiner Hebamme hatte ich heute auch meinen ersten Kontakt und morgen mache ich einen Termin im Krankenhaus zur Besichtigung.

Ich würde auch schon mit euch ins 2.Trimester umziehen, bin eh in ein paar Tagen soweit. Also ich stimme für ja :D

@LuMoCa: Herzlich willkommen :D
gast.1078905
3. Jan 2013 21:12
huhu leute, wie vielleicht schon einige gelesen haben, habe ich gestern einen anruf erhalten vom frauenarzt und es wurden bei mir chlamydien festgestellt. nun muss ich antibiotika 3xtgl nehmen in der hoffnung dass alles gut wird. am 16 wird nochmals urintest gemacht und der muttermund angeschaut. bin ziemlich traurig gewesen und geschockt und hab gestern nur geheult. diese wartereien gehen mir aufn sack, aber da muss ich nun durch. eigentlich dachte ich es verliefe bis jetzt alles gut, aber naja, somit kann man sich doch täuschen. leider.... :(

ansonsten hoffe ich gehts euch soweit gut.
gast.1229924
5. Jan 2013 09:09
guten morgen meine lieben. ich meld mich auch mal wieder. die schreckliche übelkeit ist endlich weg.. gewichen ist sie einem niedrigen blutdruck :? naja alles halb so wild ;)

vorgestern hatten wir die erste große untersuchung. nebenbei hat er die nackenfalte abgemessen obwohl ich eigentlich nicht messen lassen wollte. hab ich bei den beiden anderen auch nicht getan. nu is er da auch 2,0 gekommen und i hab mir natürlich sorgen gemacht und hab ma blut abzapfen lassen. naja egal was da rauskommt, es wird sich für uns nix ändern ;) montag sollten die ergebnisse da sein und da telefonier i nochmal mitm FA.

mein zwergilein ist etwas zu groß und unser termin wurde vom 26. auf den 22. korrigiert. auch ned schlecht ;)
326 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...