August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2012 21:39
Re: August Mamis 2012
Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft Franci..wie schnell die Schwangerschaft jetzt doch vergangen ist..weiß noch wie ich den Test gemacht habe und bald habe ich mein kleines Baby im Arm..sag mal habt ihr auch keinen Hunger mehr??Ich habe heute ein kleines Stück Kuchen gegessen und habe absolut kein Hungergefühl..esse schon seit Tagen kaum was..
22. Jun 2012 11:01
hallöchen zusammen....
meld mich nach meinen krankenhaus aufenthslt auch endlich zurück ....
meine güte is das langweilig da...lach.....
mein gyn termin verlief leider nicht so wie geplant lach....sie stellte fest das ich schon einen butterweichen muttermund habe und eine extrem verkürzte cevix 17mm und kein trichter
da lies sie mich nicht mehr nach hause und wurde direckt notfallmäßig in die klinik eingeweisen..ich hab mir die größten sorgen gemacht...meinen kleinen allerdings gehts supi der rappelt und zappelt nur so rum
nu war ich 3 tage stationär und bin jetzt 34+ im krankenhauss sagte mir der chef nun das wenn jetzt wehen kommen sollten sie den kleinen mann kommen lassen würden
oh mann es kann also jederzeit los gehen....
mein ziehen ind en leisten das waren schon meine senkwehen
der kleine liegt schon so tief das nicht mal mehr richtig der kopfumpfang gemessen werden kann....
laut angaben soll er aber nun erst gute 2400 gramm haben dafür aber gute 50 cm lang sein....bin ja mal gespannt...wie gehts euch beiden so und vorallem dir dezember....ist alles gut bei dir???
meld mich nach meinen krankenhaus aufenthslt auch endlich zurück ....

meine güte is das langweilig da...lach.....
mein gyn termin verlief leider nicht so wie geplant lach....sie stellte fest das ich schon einen butterweichen muttermund habe und eine extrem verkürzte cevix 17mm und kein trichter

mein ziehen ind en leisten das waren schon meine senkwehen

22. Jun 2012 14:10
Ach Mensch Claudia das ist ja blöde das du im KH warst..drücke dir die Daumen das der kleine Mann noch ein bisschen im Bauch bleibt..und wie fandest du das KH??Ich war heute mal wieder bei der Frauenärztin und der kleine Mann wiegt jetzt so 2600 gramm und ist ungefähr 46-47 cm groß..meine Frauenärztin hat mich heute gefragt ob ich eine Haushaltshilfe will wegen meinen ganzen Fruchtwasser und den Schmerzen in den Leisten..ich kann teilweise nicht laufen..echt schlimm..die Frauenärztin wollte heute den Oberschenkelknochel messen und ich musste mein BH hoch machen damit sie den Knochen richtig messen kann..der kleine Mann hängt mir echt bis unten den Brüsten..ich bin so froh wenn er in 4 Wochen geholt wird..Gott sei dank hat mein Mann jetzt 3 Wochen Urlaube und kann mich unterstützen..
22. Jun 2012 15:08
also dort sind alle angestellten vorallem die hebammen totasl zuvorkommend und hilfsbereit....die ärzte nehmen sich richitg viel zeit und ich fühl mich super aufgehoben...das früstsücksbuffet is der wahnsinn..alles was man sich nur wünschn kann hihihi....willste dir den noch ne haushaltshilfe nhemen oder verlässte dich da ganz auf deinen menne??? ich hoff auch das er noch ein wenig drinn bleibt lach...aber wo willste mit nem 2ten kind zuhause die ruhe her bekommen die du eigentlich brauchst lach....wird schwer 

22. Jun 2012 15:50
Das ist doch schön das du dich da so wohl fühlst..das ist immer die Hauptsache..ne ich nehme mir keine Haushaltshilfe..mein Mann hat bis zum 9.7. Urlaub und kurze Zeit später wird der kleine ja geholt..von daher passt das ja..mein Mann ist ja auch wenn er Frühdienst hat um 14 Uhr zuhause..der macht das hier so gut das ich mich ausruhen kann 

22. Jun 2012 19:04
hallo ihr lieben..
ich melde mich auch mal wieder..
ich lese immer fleißig mit, aber iwie komme ich nicht zum schreiben..hmm..
mensch ihr tut mir ja echt nen bissl leid, ganz schön viel komplikationen bei euch.. ach mensch...hoffe euch gehts trotzdem einigermaßen gut ..und ein bisschen schön ist ja auch, ihr könnt eure mäuse schon bald in den armen nehmen
mein ET ist ja erst der 23.8 und ich bin daher erst 31 + 1, und bei mir läuft alles prima..alles so wie es soll und der krümel tanzt ganz schön aktiv im bauch herum...
bisschen wasserprobleme in beine und hände, aber das versuche ich grad mit akkupunktur in den griff zu bekommen
habt ihr denn die kizi alle schon fertig, wenn eure mäuse sich schon so früh ankündigen??? naja zu not muss halt mamas arm herhalten
liebe grüße an euch, und ich denk fest an euch, und immer positiv denken, ich bin mir sicher das alles gut geht
ich melde mich auch mal wieder..
ich lese immer fleißig mit, aber iwie komme ich nicht zum schreiben..hmm..

mein ET ist ja erst der 23.8 und ich bin daher erst 31 + 1, und bei mir läuft alles prima..alles so wie es soll und der krümel tanzt ganz schön aktiv im bauch herum...
bisschen wasserprobleme in beine und hände, aber das versuche ich grad mit akkupunktur in den griff zu bekommen

habt ihr denn die kizi alle schon fertig, wenn eure mäuse sich schon so früh ankündigen??? naja zu not muss halt mamas arm herhalten

liebe grüße an euch, und ich denk fest an euch, und immer positiv denken, ich bin mir sicher das alles gut geht

22. Jun 2012 19:36
Danke schön Caro lieb von dir..wir haben ja schon ein Kinderzimmer von unseren Sohn und deswegen müssen wir nicht viel machen..nächste Woche bauen wir Babybett usw auf und ich wasche die ganzen Sachen..mehr brauchen wir eigentlich nicht machen
..hast du das Zimmer schon angefangen zu machen??

25. Jun 2012 10:37
guten morgen...
wie hast denn das zimmer von deinem kleinen gestalted???
wie hast denn das zimmer von deinem kleinen gestalted???
26. Jun 2012 09:45
26. Jun 2012 12:12
Hallo ihr lieben,
habe mich gestern im KH vorgestellt, die kleine wiegt inzwischen schon zwischen 2500 und 2700 gr.
viel größer als mein 1. Sohn
Sagt mal, habt ihr einen Zuckertest gemacht? Weil das KH so entsetzt war, da ich keinen gemacht habe und ich kann mich nicht erinnern, wie das bei meiner 1.SS war
Liebe Grüße und euch alles Gute (34. SSW)
habe mich gestern im KH vorgestellt, die kleine wiegt inzwischen schon zwischen 2500 und 2700 gr.

Sagt mal, habt ihr einen Zuckertest gemacht? Weil das KH so entsetzt war, da ich keinen gemacht habe und ich kann mich nicht erinnern, wie das bei meiner 1.SS war

Liebe Grüße und euch alles Gute (34. SSW)
26. Jun 2012 14:22
Hi Melanie,
ja klar, aber schon vor ner ganzen Weile. Jetzt brauchst du ihn nicht mehr
Ist aber eine Leistung die in den meisten Fällen sogar von der Kasse bezahlt wird.
Wäre aber Aufgabe von deinem FA gewesen dich darauf aufmerksam zu machen.
Glaube fast das sie das fragen, weil deine Kleine schon so schwer ist. Weiß nicht genau was meiner wiegt, das erfahre ich erst in 2 Wochen, aber hört sich schwer an, für das, dass du noch 6 Wochen Zeit hast.
Liebe Grüße
Teenmum (34+6)
ja klar, aber schon vor ner ganzen Weile. Jetzt brauchst du ihn nicht mehr

Ist aber eine Leistung die in den meisten Fällen sogar von der Kasse bezahlt wird.
Wäre aber Aufgabe von deinem FA gewesen dich darauf aufmerksam zu machen.
Glaube fast das sie das fragen, weil deine Kleine schon so schwer ist. Weiß nicht genau was meiner wiegt, das erfahre ich erst in 2 Wochen, aber hört sich schwer an, für das, dass du noch 6 Wochen Zeit hast.
Liebe Grüße
Teenmum (34+6)
26. Jun 2012 15:31
Hi Melanie,
ich hab damals auch keinen gemacht und das ende vom Lied is meiner kleiner schatz wiegt nun 4000g bei 38+0, und alle machen mich dafür verantwortlich.
Immer diese fragen nach der SSDiabetes fühle mich total diskriminiert grrrrrr
Also lass dich von den Gewichtsschätzungen nicht verrückt machen.
Wünsch dir noch ne schöne rest zeit
ich hab damals auch keinen gemacht und das ende vom Lied is meiner kleiner schatz wiegt nun 4000g bei 38+0, und alle machen mich dafür verantwortlich.
Immer diese fragen nach der SSDiabetes fühle mich total diskriminiert grrrrrr

Also lass dich von den Gewichtsschätzungen nicht verrückt machen.
Wünsch dir noch ne schöne rest zeit

26. Jun 2012 20:18
In meiner ersten SS habe ich auch keinen Zuckertest machen lassen aber in der zweiten SS jetzt ja..es ist ja jetzt auch ab 1.4.2012 Pflicht das man den Test machen muss..ich habe Gott sei dank kein SS-Diabetes obwohl ich zu viel Fruchtwasser habe und mein kleiner Mann auch kein Fliegengewicht ist..
Heute haben wir das Babybett aufgebaut und ich freue mich schon so sehr wenn der kleine Mann endlich in seinem Bettchen liegt..jetzt steht es erstmal bei meinem Sohn im Kinderzimmer und wird dann bald zu uns ins Schlafzimmer umziehen..
Heute haben wir das Babybett aufgebaut und ich freue mich schon so sehr wenn der kleine Mann endlich in seinem Bettchen liegt..jetzt steht es erstmal bei meinem Sohn im Kinderzimmer und wird dann bald zu uns ins Schlafzimmer umziehen..
26. Jun 2012 21:29
hallöle
melde mich auch mal wieder
hatte heute wieder termin entlich waren 4 wochen wieder rum

war am ctg schreiber dran und mein kleiner fand das irgendwie nicht so toll und schupste den ped immer weg sodass das gerät keine herztöne mehr angezeigt hatte ich hatte schon angst das der kleine mir hops ging aber er hatte sich ja bewegt bis ich das richtig gecheckt hatte
war total abgelenkt vom gerät, hehehee
aber es ist alles suppi duppi mein kleiner ist sehr groß geworden seit dem letzten mal und ärgert mich zunehmend er liegt auch scho zimlich tief unten sagte auch meine Fa ... aber naja muss mich noch weng gedulden aber meine fa meinte schon das er früher kommt als geplant...habe auch zimlich schmerzen wenn er sich weiter runter drückt meine ärztin meinte dann nur ich soll alles stehen lassen und mich hinlegen und nichts tun ja aber wenn ich mich daran halte bleibt alles liegen !? klar ist es besser wenn ich mich daran halte, besonders für den kleinen ich will ja auch nicht das er noch zu früh kommt aber was will man machen ...
wie geht es euch soo?
liebe grüße sabrina+würmchen louis

melde mich auch mal wieder

hatte heute wieder termin entlich waren 4 wochen wieder rum

war am ctg schreiber dran und mein kleiner fand das irgendwie nicht so toll und schupste den ped immer weg sodass das gerät keine herztöne mehr angezeigt hatte ich hatte schon angst das der kleine mir hops ging aber er hatte sich ja bewegt bis ich das richtig gecheckt hatte

wie geht es euch soo?
liebe grüße sabrina+würmchen louis
27. Jun 2012 21:26
hallo,
nun meld ich mich, bin eine junimama geworden. am 23.06.12 um 10.54 uhr ist mein kleiner luca auf die welt geholt worden. 41cm groß und 1980g schwer ist er ein kämpfer und nun hoffe ich das ich ihn bald mit nach hause bekomme. es überrumpelte mich alles und wahrhaben wollt ich es auch nicht aber bin nun doch mega glücklich das es ihm und mir soweit gut geht.
lg franci + luca
nun meld ich mich, bin eine junimama geworden. am 23.06.12 um 10.54 uhr ist mein kleiner luca auf die welt geholt worden. 41cm groß und 1980g schwer ist er ein kämpfer und nun hoffe ich das ich ihn bald mit nach hause bekomme. es überrumpelte mich alles und wahrhaben wollt ich es auch nicht aber bin nun doch mega glücklich das es ihm und mir soweit gut geht.
lg franci + luca
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...