Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917400
1. Jun 2012 10:45
Re: Aprilmamas 2012
Mir war das auch zu viel. Ich hab`s ja auch versucht aber der Stress der dadurch dann zustande kam war es mir ehrlich gesagt nicht wert....auch wenn stillen wirklich toll ist und ich die Mütter bewunder bei denen es klappt. Bei mir hat es bei keinem Kind geklappt, leider....aber so ist auch gut...so kann Papa auch mal füttern und Mama kann entspannt baden :lol:
Elfinchen2011
1. Jun 2012 10:49
Guten morgen,

wir haben ein Laufgitter (Laufstall) im Wohn-/Esszimmer stehen. Da habe ich die kleine immer im Blick. Dort hat sie viel Platz wenn sie größer wird und man kann die Liegefläche stufenweise verstellen. Diese bekommt man auch in verschiedenen größen.
Wenn ich in der Küche bin und die Kleine unruhig ist, nehme ich den Kinderwaagen mit. Dann sieht sie mich und beruhigt sich oft sehr schnell bzw. sie hört mich, wenn ich mit ihr rede.
Ich habe zwar eine Wippe aber jedes mal wenn ich sie dort hinein lege fängt sie an zu weinen.

@maxfrosch: Denn Baby-Björn kann ich auch sehr empfehlen. Schau mal in Ebay. Dort bekommst du sie oft schon sehr günstig.

@wonny: Meine Narbe macht mir bei Wetterumschwung nicht zu schaffen aber ich kann immer noch nicht meine normalen Hosen anziehen :oops: :roll: . Alles was so an der Narbe anliegt bereitet mir schmerzen.
Wie ist das bei euch?

Ich habe mal eine Frage an euch (sorry, für diese intime Frage :oops: ): Ich habe seit Sonntag meine Periode bekommen. Doch habe ich das Gefühl das es auch nach dem 6 Tag nicht weniger wird. Hinzu kommt, das sie sehr stark sind. Wie lange hat diese bei euch gedauert bis sie vorbei waren?
soey82
1. Jun 2012 10:51
oder schlafen :-)
hab das mal gebraucht als ich die brustentzündung hatte. ich hatte dann extreme grippeerscheinungen und war total am ende.
außerdem macht er immer die abendschicht also alles von etwa 19/20 bis etwa 0 uhr. ich das danach.

laufstall ist bei uns leider irgendwie zu groß, da geht die terassentür nicht mehr auf :(

periode hab ich leider immer noch nicht bekommen.

hosen habe ich schon lange wieder die von vor der schwangerschaft an.
bei mir tut es nicht unbedingt weh wenn man drauf drückt.
gast.917400
1. Jun 2012 11:20
Ohje Brustentzündung kenn ich auch,...schrecklich!

Ich passe auch wieder in meine alten Sachen seit einigen Wochen...ging recht schnell, obwohl ich das manchmal bei einigen Hosen als unangenehm empfinde da ich nur Hüfthosen hab und die natürlich genau auf der Narbe liegen ....aber das geht schon,...
Crissy&Marco
1. Jun 2012 12:11
guten morgen ihr lieben.

ich hab ein riesen problem. da heute kindertag ist wollten wir morgen in den affenwald fahren mit den kinder, als überraschung. nu soll es morgen nur 15grad und regnerisch werden.

wir brauchen dringend eine neue idee, was wir unternehmen können. wir kommen aus der nähe von waren an der müritz.

bin auch schon am überlegen, ob man nach usedom fährt und die erlebniswelt und schmetterlingsfarm macht. aber da waren wir im letzten jahr den geburtstag meines großen verbringen.

jupp ist heute sehr anschmiegsam und quengelt, sobald man ihn ablegt. hoffe er schläft nachher wenigstens im auto, wenn wir kinder holen, einkaufen usw machen müssen.

meine periode war diesmal sehr stark gewesen, aber dafür wie auch vor 6jahren nur 3tage.

jupp trägt zur zeit die 50-56 als größe. finde das schon enorm da wir ja mit 46 angefangen hatten. aber er ist ja auch schon fast 9wochen alt. er ist mitlerweile 56cm groß und 4700g schwer. das sind 1970g mehr wie bei der geburt.

so nu werde ich mich mal fertig machen.
wünsche euch allen ein schönes we und lese heute noch fleißig mit, wenn zeit ist.
gast.1080102
1. Jun 2012 12:20
@ Elfinchen
Ich hatte meine erste Periode ganze 8 Tage und am 7 Tage wurde sie weniger und am 8 Tag war sie abends ganz weg. Die ersten 6 Tage hab ich geblutet wie ein Schwein, ich musste jede Std. den OB wechseln weil der so voll war.
Jetzt bei der zweiten Periode nach der Geburt hatte ich die wieder nur 4-5 Tage, also wie vor der Ss auch. Und auch von der Blutung auch wie vorher (zum Glück :D)

Ich hab Madison auf der Spieldecken (unterm Spielbogen), wenn sie wach ist und mit in der Stube ist. Manchmal hole ich auch die Wiege in die Stube, aber meistens steht die im Schlafzimmer :) Wenn ich in der Küche etwas mache, dann meistens wenn sie schläft, da ich dann mehr Ruhe habe :lol:

Wir haben auch noch Größe 56 und etwas Platz ist da auch noch, aber gelegentlich bekommt Madison auch schon 62 an, da ich nicht allzu viel in 56 gekauft habe. Mein Sohn passte nur 2,5 Wochen in 56 :o
Madison ist jetzt ca. 58cm (52 cm) und wiegt ca. 4400 g (3410g) und sie ist ja auch bald 9 Wochen alt. Seit der U3 hat sie gerade mal ca. 300g zugenommen und die U3 ist fast einen Monat her :shock:
gast.1080102
1. Jun 2012 12:55
So jetzt auch endlich mal ein Bild von meiner Maus

http://www.moinmoin.de/galerie/nordlichter.html

Unter "Unsere Nordlichter im April 2012"
Madison Summer - Da ist sie gerade 1 Tag alt :D
Maxfrosch
1. Jun 2012 13:43
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist ein Sauwetter, ich bin vorhin schon einmal durch gewesen :evil:

Ich hab für Hannes heute Lefax gekauft, hoffentlich gehts damit ein bißch3en besser. Der arme kleine Bauch.
Sachen hat er jetzt 62/68 an. Ich hab auch schon die in 74 raus gesucht und die Bodys hab ich ihm davon schon angezogen. Ist zwar noch ein bißchen groß, aber bei denen in 62 ziehts ihm schon die Schulter nach unten :lol:
Pullover hab ich alles in 68 an, 62 ist ganz schön körperbetont.
Ich hab auch uirgendwie das Gefühl das er jetzt alles nachholt was im Bauch gefehlt hat. Hatte ja die Plazentaverkalkung, wahrscheinlich hat das arme Kind schon gehungert! Jetzt ist er auf jeden Fall so groß wie Max damals mit 7 Wochen.
So gut, ich Max vom Kiga abholen. Hoffentlich wird das Wetter besser. Wir kriegen heute die ersten Fenster fürs Haus geliefert, dawär ich gern dabei.
gast.950252
1. Jun 2012 16:13
huhu ihr lieben,
also meiner maus gehts jetz endlich besser
die ärztin hatte mir ja diese sab simplex aufgeschrieben das nimmt sie jetz seit 3 tagen und es geht ihr jetz viel besser hat nur noch wenig blähungen und die windsalbe hilft auch sie puppst ordendlich :D

meine kleine mia-amilia hat heute nacht 6 1/2 stunden durchgeschlafen freu

mein mann ist jetz nicht zuhause bis sonntag er feiert sein geburtstag im Tropical Islands ohhh wäre so gerne mit gegangen schade :(

naja daüfr habe ich meine mama bei mir und sie bleibt bis morgen bei mir machen uns den nen schönen abend noch zusammen.
4 mädels hier hihi ok plus die katze 5 :D
msp88
1. Jun 2012 17:20
hallo ihr hübschen mamis :)
war heut bei meiner FÄ wegen der nachuntersuchung alles ist in ordnung und ich nehme ab heute die stillpille hab gleich für 6 monate bekommen und 6 monate später soll ich mich nochmal melden wegen krebsvorsorgeuntersuchung.
Wir haben auch die Wiege von Roba und damit kommen wir gnz gut klar.
An manchen tagen wo er sehr unruhig ist schiebe ich die wiege auch mit mir überall hin :lol: und ansonsten liegt/schläft er eigentlich überall ganz gut mal aufm couch,auf unserem bett, auf seinem eigenen babybett,mal inder wiege....
er rägt auch schon die sachen von 62...
nächste woche wird er schon 2 monate alt :shock: wo ist die zeit nur hin??
ich pass auch schon in meine alten hosen wieder rein,ist ein schöns gefühl ;)
mein mann het jetzt wieder urlaub bis nächsten freitag ist er daheim. und heut in 14tagen hab ich geburtstag mal schauen ob sich mein mann was einfallen lässt ;)
bei uns ist das wetter auch nicht so toll,grau und windig.gestern nacht hat es sehr stark geregnet.tja ist ja auch normal schließlich hat ja mein mann jetzt urlaub und wir hatten ja einiges vor da muss es ja jetzt regnen und kälter werden ;)
also mädels dann muss ich mich mal weiter um den kleinen schatz kümmern ihm ist schon langweilig geworden :)
Baby42012
1. Jun 2012 19:19
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist noch immer ein Sauwetter (sorry) und es soll so bleiben, auch nur an die 20°C :(
@soey: du hast vor 12 Wochen entbunden und bis jetzt noch nicht deine Tage? :o

ich hab auch noch nix, Wochenfluss ist weg, hab aber jeden Tag das Gefühl als würden die Tage kommen.... :roll:
am 13.6. habe ich FA Termin, mal sehen was der so sagt...
das Stillen gebe ich auch auf, denn ich habe einfach zu wenig von Anfang an schon (zuviel Stress gehabt oder so) und dann ist das nicht gut, wenn sie nicht satt wird, nicht zufrieden ist und ich dann auch nicht froh bin.
Seit ein paar Tagen geben wir die 1er von Hipp Bio Combiotik, das verträgt sie sehr gut und ist ebenso gut wie ne Pre Nahrung, also sie kann es dennoch trinken so oft sie möchte und sie hat ganz normalen Stuhlgang, nicht mehr so matschig :lol:

Mia ist heute so ein braves Kind :D ich bin begeistert....
gestern abend war es wieder furchtbar, sie ist erst um 1 Uhr eingeschlafen, aber in meinem Bett und nicht wie sie soll in ihrem :|
sie hat aber dann bis 7 Uhr durchgeschlafen und wir sind um 9 Uhr zum Einkaufen...sie hat alles super mitgemacht, ich konnte entspannt shoppen im Einkaufscenter :D habe ihr die Erlebnisdecke von Fisher Price (€ 50) gekauft, jedoch war sie noch nicht so begeistert davon...vlt. kommts noch, sie ist ja erst 7 Wochen. Dann gabs noch ein paar neue Bodys (sie hat auch schon Gr. 62/68) und ne neue Flasche und und und :lol: wenn Mama mal shoppen geht...
na ja und als wir am Nachhauseweg waren ging das Geschrei los :lol: Hunger....hat sie die ganze Flasche 120ml geschlürft und wollte dann noch mehr, aber wir sind grad angekommen, also super Timing. Nochmal 60ml gemacht und auch die waren im Nu weg....dann hat sie erneut 3 Std. geschlummert und wieder 170ml gezogen - jetzt liegt sie hier und schläft seit 2,5 Std. - so niedlich...vlt. gibt sie mir heute mal einen entspannteren Abend ;)
Leute wo ist die Zeit hin, haben jetzt schon Juni :shock: am 29.6. fahren wir nach Deutschland zu meiner Familie, der Freund meiner Mama feiert den 50. Geburtstag...freuen sich schon alle, da ja doch einige die kleine Mia Sophie noch nicht "real" gesehen haben.

@engelsfee: das freut mich dass es deiner Mia besser geht...ich wünsche euch dann ein schönes WE mit der Mama bzw.Oma :-)
gast.1325576
1. Jun 2012 21:12
Hallo ihr Lieben!
Ich meld mich auch mal wieder... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man die ersten 3 Wochen auf nem Adrenalin/hormoncocktail läuft, der wahrscheinlich unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt :lol:
Mittlerweile bin ich etwas müde bekomm den A... Nicht mehr hoch. Mein Haushalt leidet... Na mal sehen, vielleicht wird das noch :)
Ich hab heut mal mit dem Tragetuch geübt, ich glaube mein Sohn find das nicht so tuffig... Aber um mal zum Arzt zu gehen oder kleine Besorgungen zu machen wärs praktisch.

Aaron trägt mittlerweile auch 62/68er Bodies, allerdings wegen der Länge, von der Breite her könnt ich ihn 2x reinstecken.

Meine Kaiserschnittnarbe tut fast nicht mehr weh, ziept manchmal noch, wenn ich viel mache. Ich hab mal an dem Stückchen Nahtmaterial das ich habe stehen lassen gezogen und da kam ca. 3 cm von der Schnur raus. Das ist doch nicht normal, oder? Das müsste sich doch aufgelöst haben?
Blöderweise drücken alle Jeans genau auf die Narbe, deswegen trage ich momentan Leggins und Röcke und so, außerdem hab ich noch 13 kg zuviel auf den Rippen und einen 4-Monatsbauch :shock:

Mein Wochenfluss ist fast weg, weiß jemand ob ich für Nachts schon Tampons nehmen kann?

Freyana: wie niedlich, ein richtiges Nordlicht habt ihr da :D
Maxfrosch
2. Jun 2012 08:11
Guten Morgen ihr Lieben!

Wir hatten eine Nacht........
Wenn das eine Kind ruhig war ist das andere munter geworden. War ein bißchen anstrengend :lol:
Vorallem weil Hannes bis jetzt immer so ruhig war und ich das gar nicht mehr gewohnt bin. Also ganz ehrlich, ich weiß nicht wie die Frauen das machen, wo der Mann unter der Woche nicht da ist. Da kriegt man doch einen Anfall!

Aber Hannes hat gestern nachmittag von 15.30Uhr bis die Nacht 22.30Uhr geschlafen. Da ist ja klar das er irgendwann mal munter sein muß.
Jetzt sind beide Krawallbrüder ruhig. Hannes schläft und Max darf am Wochenende immer Kika gucken, der sitzt zufrieden vorm Fernseher. Wenn ich Hannes dann gefüttert hab werden wir auf die Baustelle fahren, den Papa besuchen und zu unserer Nachbarin gehen. Die hat kleine Beagle-Welpen, da freut sich Max immer so.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende, mein Zwerg meldet sich grade!
soey82
2. Jun 2012 09:33
@baby
ja leider hab ich meine tage immer noch nicht. hatte zwar zwei mal das gefühl. aber da war nur öhm also jedenfalls kein blut bei.
der wochenfluss ist bei mir schon lange vorbei. ging keine ganzen 4 wochen.
allerdings ist das ja oft so wenn man stillt oder teilweise stillt, dass es eine ganze weile geht bis es kommt. kann, muss aber nicht.
die hebamme meinte es kann 4 bis 6 monate gehen.
allerdings hatte ich ja seit april 2010 meine periode nicht mehr auf natürlichem weg. da ich eine 10x9 cm große dermoid-zyste am linken eierstock entfernt bekam und der leider nicht komplett erhalten werden konnte und seither keine lust mehr hat zu arbeiten.
-> lange geschichte...
bei der nachuntersuchung am 17.4. hat der arzt auch gesagt, dass die eierstöcke die arbeit noch nicht wieder aufgenommen haben. das sei aber normal.
jetzt warte ich eben noch mal ein weilchen.

das ist aber auch ein grund warum ich keinesfalls eine pille / stillpille oder ähnliches will. stillpillen muss man ja sowieso 'durchnehmen' und bekommt dann keine periode.
ich WILL sie aber haben. wenn man so lange probleme damit hatte fühlt man sich ziemlich unweiblich.
weitere gründe sind
hormonbelastung
gewichtszunahme
haarausfall
(lt. Packungsbeilage)
wenn der kaiserschnitt nicht gewesen wäre hätte ich auch kein problem es gleich wieder drauf ankommen zu lassen...
denke sowieso nicht, dass das so schnell wird...

samuel trägt auch schon 62er bodys, aber auch noch 56er. er brauchts auch eher von der länge her. aber das meiste was ich ihm anziehe ist noch 56. Strampler hab ich fast keine an. find die nicht so hübsch bin eher fan von zweiteilern... wir hatten mit 44ern angefangen.

heute wird er 12 wochen alt. also doppelt so alt wie eigentlich erwartet.
ist inzwischen 58 cm groß und ca. 4.700 g schwer.
anfangs war er 44 cm und 1.980 g

@maxfrosch
ich hab zwar nur ein kind. aber manchmal brauch ich auch richtig lange um was fertig zu bekommen. und sei es nur in die dusche zu gehen.
manchmal merkt er es wenn ich nur zwei sekunden weg bin :-)

@mirjam
also zu mir wurde gesagt, beim wochenfluss keinesfalls tampons verwenden.
am besten die billigsten binden ohne beschichtung (müller / rossmann)...

@freyana
madison summer ist wirklich süß!!

wir machen uns dann langsam mal fertig und gehen zum werksverkauf von ABC-Design.
Aber mein Mann will nichts kaufen. Ich - wenn ich was finde- schon. Mein Kinderwagen quietscht und evtl. finde ich da eine bessere Lösung mit Wagen, Buggy und was für die Baby-Schale...
den anderen wagen kann ich dann bei meinen eltern deponieren, dann muss ich da nicht immer das auto volladen wenn ich zu besuch gehe.
gast.1314384
2. Jun 2012 10:11
hallo ihr lieben!!

Ich beneide euch ja schon fast wie groß schwer und wieviel eure kleinen trinken. wir sind gerade mal bei kleidergröße 56 angekommen manches auch noch in 50 wenn es größer ausfällt wird aber knapp aber auch nur in der länge. vom umfang is bei meinem ja nix dran. dienstag waren wir beim doc und er hat 4220gramm gewogen. start war kleidergröße 46 und 2730gramm. dienstag wird er 11 wochen :shock: die zeit die rennt....... vom trinken is er so bei 120ml im durchschnitt abends und teilweise morgens dann auch 160 wenn er nachschlag will. im moment hat er ne phase wo er viel spuckt der arzt meinte es sei normal da der magen und die luftröhre noch nicht miteinander verschlossen sind. und solange er nicht abnimmt sei alles ok. hab ja immer die 1er von babydream gefüttert so hatte er keine probleme aber sie ist relativ dünn wie ne pre und da hat er eben viel gespuckt jetzt versuche ich auf bebivita umzustellen. geb da immer 2 flaschen am tag. verträgt er auch bis jetzt aber die ist vielleicht sähmig wenn man die andere gewöhnt is....aber gut spucken tut er nicht so viel davon. aber leon macht glaub ich wieder nen schub. so quengelig wie er die letzten tage ist..aber dafür schläft er nachts mittlerweile brav :D

zum thema periode: die hab ich mittlerweile schon zum 2. mal. :roll:
beim ersten mal war sie nicht stark und auch nicht lange und jetzt hab ich sie schon seit einer woche und sie schwächt jetzt erst ab. gestern beim duschen hab ich mich erschrocken das hat aufeinmal geblutet wie nen abgestochenes schwein (sorry :oops: ) kann jetzt noch stücke von der gebärmutter raus kommen? da sind einige klumpen gelöst aber seitdem ist die periode schwächer :D

zum thema bauchtrage: hab auch eine aber keine ahnung was für eine mal von ner bekannten bekommen aber die nutze ich nicht viel.erst einmal. ist zwar fester im rückenteil vom kind und auch hoch so das man den kopf nicht so viel stützen muss aber der nachteil ist das ich sie mir zwar vorm bauch packen kann aber es wird hinten nicht geschlossen also wirklich wie nen rucksack fürn bauch. bin da einmal zum einkaufen gegangen und der supermarkt is 5min entfernt. kam mir direkt wieder schwanger vor :lol: schnell aus der puste und der rücken tat mir weh!!!! :o :shock:

muss heut so viel machen aber bekomm den hintern nicht hoch so richtig lustlos :oops: naja vielleicht bis später oder die tage
987 Beiträge
loading 19543...