Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1267018
24. Mär 2012 12:18
Re: Februarbabys 2012
genau, nur zum weggehn. und für zuhause..... :lol: :oops: :roll:
gast.1262331
24. Mär 2012 12:29
warum denn für zu Hause?? :)

putzt sich´s damit leichter? :D :D
gast.1267018
24. Mär 2012 12:42
:lol: wenn du dasutzen nennst..... :lol:
gast.1267018
24. Mär 2012 12:44
oh, soll heißen: wenn du das putzen nennst :lol: :roll: :oops:
gast.1262331
24. Mär 2012 14:36
*gg* ja weiß ich nicht.. :D :D

du biist echt witzig.. :D aber toll dass du so einen erfolgreichen Einkauf hattest..

oh, heute werd ich von meiner Maus so richtig doll verwöhnt.. sie schläft schon seit ca 11.30 Uhr soo friedlich und ich konnt gemütlich Mittagessen und auch schon das ein oder andere durchputzen :D :D

Mein Schatz sitzt jetzt grad bei der Frisörin und jetzt ruh ich grad noch n bisschen.. hab ich das denn heute verdient? :D :O

Unsere Nachbarin hat heute Geb. und uns spontan eingeladen, mal sehen ob Leonie auch Lust dazu hat.. oder ob Mama überhaupt gehen mag?? :lol: :lol:

jetzt bist du bestimmt grad bei deinem Schwager, gell?
Wie gehts Ben denn heute? Ist er immer noch so gerne auf deinem Arm?

;) ;)
gast.1267018
25. Mär 2012 10:02
hallo

und, wart ihr noch bei der nachbarin?

ja, ben war ganz brav, nur am abend nicht. da hat er gequengelt ohne ende als wir abends wieder zuhause waren. er wollte kein fläschchen, kein schnuller, und auf meinem arm war er auch nicht ruhig. dann hat es mich genervt, dass ich noch nicht mal richtig sitzen kann und wer weiss, wann ich das wieder kann. das spielzeug hat ihn auch nicht beruhigt und dann ist mir alles zu viel geworden und ich musst einfach heulen. mike hat sich dann zu mir gesetzt und versucht mich zu beruhigen. ben ist dann auch ruhiger geworden und es ging dann wieder. war halt alles zu viel in dem moment.

jetzt schläft ben und miki kuckt formel 1 :roll: :lol:

gestern wollt ich eins von den neuen oberteilen anziehn :? 1 hatte ich aus c&a, das hatte ich auch anprobiert. die anderen beiden hab ich aus so einem türkischen geschäft die nur einheitsgrößen haben und die hatte ich nicht anprobiert. und von denen hatte ich eins anziehen wollen. reingekommen bin ich, nur war es am bauch eng :o :shock: :? ich bin einfach noch zu fett.... :cry: :x
gast.1262331
25. Mär 2012 10:54
morgen ;)

nee sind nicht mehr hochgegangen. Leonie hat geschlafen u ich wollt sie nicht aufwecken.. u später war da soviiiel Besuch das es Leonie bestimmt zuviel geworden wäre..

heute bekommen wir Besuch bin gespannt wie es wird...
war dein Mann mit Ben schon mal länger alleine??
gast.1275578
25. Mär 2012 10:55
Hi zusammen,

mein bzw. unser tag war gestern der Horro. Levin war von morgens bis abends wach. er hat solche Probleme mit der Verdauung. Er kommt nicht in den schlaf ist aber Hundemüde.Er ist nur am Schreien!!! Die SAB-tropfen helfen nicht wirklich, tee trinkt er nicht und gestern haben die Kümmelzäpfchen irgendwie nicht angeschlagen. ich will die aber auch nicht immer gleich geben müssen.
Er hat so Herzzerreissend geschrien, ich hab richtig mitgelitten.Schlimm wenn man nicht helfen kann oder?!
Heute gehts irgendwie genauso weiter. Levin zieht die ganze Zeit die Füße an und kommt nicht in den Schlaf. Zwar hat er heute nacht einmal 4,5stunden und dann 5stunden geschlafen, aber mir wäre es lieber er würde tagsüber schlafen und dafür könnte er meinetwegen nachts alles drei stunden kommen.
Ich kanns kaum mit ansehen wenn er so schmerzen hat.
Am Dienstag hab ich einen Termin beim kinderarzt zu U3 da werd ich mal nachfragen, aber ich glaub viel kann man da wirklcih nicht machen! Oder?

gestern konnten wir im restaurant leider das Essen nicht bestellen, war einfach zu voll. Wir haben aber eine Liste mit menüvorschlägen mitbekommen und ich geh nächste Woche mal am Nachmittag vorbei um das zu besprechen. Auch das trinken muss ja noch besprochen werden, ebenso die deko und ein paar andere Kleinigkeiten...
Zwar war es echt angenehm mit meinem >Schatz essen zu gehen, trotzdem hab ich öfters auf Handy geschaut und immer wieder an Levin gedacht, gerade weil der ganze Tag ja echt bescheiden war.
also wenn der Tag wieder so ist wie gestern, dann werde cih bestimmt keine Gipsfüßchen machen, das muss dann echt nicht sein.

@ my love: mir gings auch schon so, das ich fast verzweifelt wäre und mir kamen dann auch die Tränen. Schön dass dein Freund dich da getröstet hat. Ich war alleine zu diesem Zeitpunkt und wusste mir einfach nicht mehr zu helfen. Aber ich glaub so geht es bestimmt jeder Mama mal irgendwann!

wir gehen heute auf jeden Fall einen langen spaziergang machen, vielleicht kann Levin dann ein wenig schlafen!Bin so froh, dass mein Schatz da ist und mich da unterstützt, ich glaub ich würd durchdrehen. Wenn ich nur schon an morgen denke.... Naja, ich hoffe das beste.
gast.1262331
25. Mär 2012 11:15
oje jasmin das klingt gar nicht gut.. *in Arm nehm*
hoffe deinem Spatzi gehts bald wieder besser ;) ;).

Ich hab heut grad auch mal wieder n "tief"..
hab letztens meinem Schatz erzählt dass ich für den Sommer nen neuen "Stil" will, hab ich ja mit myLove besprochen, weißte noch? ;) und dann war er davon gar nicht begeistert.. das müsse ich doch gar nicht, dass sei doch unnötig usw...
Aber das ist mein Körper, ich hab unser Baby auf die Welt gebracht (natürlich mit seiner Hilfe!) aber es ist mein Körper und ich möchte mich damit belohnen und vorallem brauche ich wieder selbstvertrauen..
Momentan fühl ich mich etwas seltsam.. er ist jetzt in der Kirche und ich sitz zuHause.. auf die Frage ob er dann wieder einkehren geht (letztens Sonntag musste ich mit kochen bis 13 Uhr warten) da meinte er nur, dass er bestimmt gehen würde sollte es sich ergeben.. ja super oder?!

Ich hab gleich nach dem Frühstück Leonie gebadet und jetzt grad gestillt und jetzt liegt sie wach neben mir.. :) *freuu*
aber ich sollte noch das Geschirr abwaschen, das Badezimmer vom baden aufräumen und Mittagessen machen.. aber das kann ich doch nicht alles gleichzeitig machen...
Find ich grad etwas beschissen... vorallem möchte ich noch mit Leonie kuscheln und genießen..
Ist ja echt toll dass er meist ab Freitag Nachmittag daheim ist, aber wenn er dann immer sonst wo ist, dann bleibt ja doch wieder alles an mir hängen..

Aber ich hab mich entschlossen, da er das Geld das wir ja sooo dringend brauchen auch "vertrinkt"., dass ich mir morgen mit Leonie nen richtig schönen Shoppingvormittag mach und uns beiden was schönes kaufe.. :D und sobald ich ne tolle Frisur sehe, werde ich zum Frisör gehen und mir vielleicht rote Strähnen oder sowas machen lassen.. ich brauch was anderes und vor allem will ich nicht dauern daheim sitzen und Däumchen drehen.. nee* wenn dann bleiben alle daheim oder eben nicht :lol: :lol: :lol:

Schade, dass das mit dem Essen gestern nicht so gut geklappt hat wie gehofft... aber das klappt bestimmt noch ;).
Kann man da wirklich gar nix dagegen machen, wenn die Verdauung bei Babys soo verrückt spielt??
Das kann ich gut verstehen, ich glaube da würde es mir auch so gehen, es ist bestimmt schrecklich sein Baby leiden zu sehen und man weiß man kann ihm nicht wirklich helfen..
wünsche euch viel Glück und hoffe es wird heute besser ;) ;).

Genießt den langen Spaziergang und macht euch nen schönen Tag zu dritt :) ;).
gast.1275578
25. Mär 2012 12:02
chaos, ich kann dich da sehr gut verstehen mit dem verändern.
Ich bin froh, das ich doch nciht mehr beim friseur war in der ss. Mir gefallen meine langen Haare mitlerweise soo gut und vor allem hab ich seit der geburt meine tollen locken wieder :D :D
ich finde auch, das du das entscheiden musst. wie du sagst, we ist dein Körper und du allein darfst darüber bestimmen und du sollst dich wohl fühlen.

ich weiss nciht ob man noch was machen kann wegen der verdauung, deshalb will ich die ärztin mal am dienstag fragen.
Jetzt schläft er gott sei dank. Mal schauen wie lange!

Geht dein schatz jeden sonnstag in die kirche?
Wenn dein Schatz nicht weiss wann er nahc hause kommt, musst ihm einfach sagen, das er dann alles putzen muss. Mach dir keinen stress, der dreck läuft schon nicht davon. Geniesse die zeit mit leonie und lass doche infach alles mal stehen und liegen. Tut euch beiden gut. Ich wäre froh, ich könnte mit Levin momentan mehr kuscheln, aber der hat solche probleme mit der verdauung, dass dies nciht so machbar ist...
YviBen2211
25. Mär 2012 14:42
Hallo liebe mamis :) Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys.. Meine kleine ist auch ein februarbaby..
gast.1262331
25. Mär 2012 19:12
Jasmin, danke aber ich muss das wirklich durchziehen..
möchte zwar immer wieder lange Haare haben aber ich fühl mich dann i-wie mit kurzen Haaren immer wohler.. auch wenn Männer immer langhaarige Frauen wollen, ich muss mich ja auch wohl fühlen oder?? :) oder vielleicht muss ich auch einfach nur ne Frisur finden die bei schulterlangen Haaren auch klasse aussehen.. oder ich lass einfach nur einpaar rote Strähnchen reinmachen..
ist dass denn noch modern? :D

hattest du in der SS gar keine Locken mehr??
Und hat Levin noch lange geschlafen?

Wir hatten heute Nachmittag doch Besuch von 2 Freunden.. aus den 2 Freunden wurden dann 4 Freunde und so waren wieder jede Menge Hände da die Leonie tragen und knuddeln wollten.. Jetzt bin ich grad fast ne Stunde mit ihr in der Küche rumgelaufen und hab ihr das neue Lied von Unheilig vorgesungen.. (das hat eine Besondere Erinnerung für uns beide). jetzt liegt im Stubenwagen und ich schaukel mit dem Fuß etwas vor und zurück.. hoffe sie findet jetzt etwas Schlaf.. hatte heute wieder das Gefühl, wenn sie neue Stimmen um sich hat und die sie dann tragen und mit ihr reden, das wird dann einfach zuviel für sie.. sie hat auch wieder gemeint sie müsse jede Stunde an meine Brust und hat an allen Fingern rumgesaugt... Und als ich sie dann an die Brust genommen habe, war der Hunger plötzlich nicht mehr so groß.. ob das ein Zeichen für mich war, dass sie einfach nur meine Nähe wollt?? fands total süß und ich hab sie dann auch nicht mehr aus den Händen gegeben.. vielleicht ist sie noch zu klein und ich sollte für die noch kommenden Gäste gleich schauen dass sie sie nicht zulange rumtragen sonder lieber bei uns lasssen??! Wie ist das bei euren Babys??
Kann das wirklich sein, dass ihr die vielen neuen Menschen zuviel waren und sie deshalb keinen Schlaf findet???
Naja, bin gespannt wie lange sie jetzt dann schläft..

Nein, er geht nicht jeden Sonntag.. nur die letzten zwei (mit heute) musste er gehen, weil er den Pfarrer noch bezüglich der Taufe einiges Fragen wollte..
Ja ich hab schon gemerkt dass ich mich momentan zu sehr in die "übermutter" reingelebt habe..
Ich bin den ganzen Tag zu Hause und am abend nach dem Leonie schläft sollte ich noch was zu essen machen.. aber das ist mir manchmal zuviel.. ich brauch Abends auch mal Zeit für mich.. und mein Schatz muss das einfach verstehen lernen.. klar bin ich den ganzen Tag daheim, aber ich muss den ganzen Tag über auf unser Baby aufpassen und auch den Haushalt wenns geht machen.. da sitz ich nicht rum und dreh Däumchen.. :D

Und vorallem möchte ich mit Leonie auch was erleben und ihr was tolles bieten können, deshalb werden wir morgen Mädelsshoooooppen gehen.. freu mich ja schon soooo :). bin nur gespannt wie das mit dem Hunger klappt..
Werde sie einfach stillen bevor ich los fahre und dann evt während des einkaufens nochmal.. hoffe im Wickelraum gibts nen Stuhl zum stillen :D :lol:

Und wie gehts Levin jetzt? hoff etwas besser und du bist etwas zur Ruhe gekommen ;).
gast.1275578
25. Mär 2012 20:39
Mit Levin gings heute einigermaßen! Er konnte ein bisschen schlafen, war aber den ganzen mittag über wach. Nun schläft er wieder entappenweise, also immer mal wieder ne halbe stunde, dann will er bei mir auf der Brust schlafen, dann leg ich ihn wieder in den stubenwagen usw.

Also ich hab mir auch überlegt Strähnchen zu machen zur Taufe hin, so in Kupfer, fänd ich schön! Aber darf man das, wenn man stillt? :?

Ich hatte schon Locken in der ss aber nicht so viele wie zuvor! Deshalb bin ich schon sehr froh darüber das ich wieder so viele habe. Meine Mama hat gestern das erste mal ein Bild gemacht von uns drei. Wir hatte vergessen in der KLinik zu machen. Habt ihr das gemacht?

Levin verliert voll seine schönen Haare, er hat schon einen halben Glatzkopf :cry: Aber alle sagen das es normal sei, das die Kleinen die Haare verlieren!

Kann schon gut sein, das es Leonie zu viel ist bei&/mit Fremden sind halt doch viele Eindrücke und ich hab das bei Levin auch schon bemerkt. Hör auf dein Gefühl und wenns du meinst das es zu viel für sie wird, dann behalte sie bei dir.
Ich mach mir auch schon Gedanken wie es wohl an der Taufe wird. Wir möchten nicht, das Levin von einem zum anderen gereicht wird! Glaube auch das es ihm zu viel werden würde. Wobei er da schon schon 10wochen alt ist! Wer wiess wie er sich bis dahin gemacht hat!
Die Zeit rennt soooo schnell! Findest du nicht auch?
Sag mal, weisst du eine Internetseit oder ein Buch indem ein bisschen erklärt ist wann die Kleinen was können oder wahrnehmen? Interessiert mich total und ich will Levin nicht überfordern. Weil Spielzeug an sich ist noch nix, bin der Meinung das es noch eine Überforderung ist und er garnicht weiss damit anzufangen.

Ich werd von meinem Schatz (witzig gemeint), auch schon als Glucke betitelt und Levin als "mamafiedle" bezeichnet. Kennst du den Ausdruck? ;) Aber ich denke es ist doch normal, das wir für die Kleinen nur das beste wollen. ;) Ich denke man muss nur irgendwann Konsequent sein und eine Klare linie ziehen, damit man die Kleinen nicht zu sehr verwöhnt. Wie mit dem Beispiel: schreien lassen...

Ich versuche auch alles stehen und liegen zu lassen sobald Levin wach ist und mich mit ihm zu beschäftigen, allerdings sollte man dann schon darauf achten, das man für die Kinder nicht ständig Verfügbar ist, sonst lernen sie nicht sich selbst zu beschäftigen und das ist sehr wichtig!

Ui, dann wünsch ich dir viel spaß beim shoppen morgen. Ich würd an deiner stelle auch gleich nach dem stillen gehen, dann hast ja n bisschen zeit. Ich geh meist auch weg, kurz nach dem füttern, ist einfach angenehmer!

ist dein schatz denn nach der Kirche gleich heim gekommen, oder musstest du lange warten?

Wir haben die Gipsabdrücke heute wieder nicht gemacht. Dafür haben wir einen laaangen spaziergang gemacht und haben uns gemeinsam das Phantom der Oper angeschaut. War echt cool ;)
Wie war euer Tag??
gast.1262331
26. Mär 2012 16:26
hallo ihr lieben ;)

schön, dass es Levin etwas besser geht.. :) freut mich zu hören.
Sag mal, hat dein kleiner den Zeitwechsel auch gemerkt? Leonie konnte nicht einschlafen, war sehr anstrengend gestern...

Ich möchte mir auch Strähnchen machen, aber bin mir da eben auch sehr unsicher wegen dem stillen.. aber ich denke das ist wie beim Haare färben in der SS. Das muss jede Mama für sich entscheiden... ich werd mit meiner Frisörin telefonieren und mal fragen was sie für Erfahrungen hat...

Nee, wir haben eben auch kein Bild zu dritt.. *heul*
HOffe wir machen bald noch eines, denn Leonie wird auch jeden Tag größer..

Ja die Zeit vergeht so schneeeeelll... Leonie hat grad heute nen kleinen Cousin bekommen (die Schwester von meinem Schatz). bin scho soooo gespannt wie es ihr ergangen ist.. ging nur nen halben Tag lang... ^^

Nee, so n Buch habe ich nicht.. weiß aber auch nicht ob es das braucht.. meinst du das ist notwendig??!

ja den Ausdruck "Mamafiedle" kenn ich.. heißt bei uns auch so.. :D.. :D .
ja Spielezeug ist noch viel zu früh, das überfordert die Babys bestimmt.. das möchte ich bei Leonie auch vermeiden..
Shoppen heute ging super.. Leonie war den ganzen Vormittag zufrieden und hat geschlafen... Konnte doch fast 4 h ganz gemütlich shoppen und KLamotten/Schuhe testen.. :D

Hab mir jetzt auch neue Schuhe gekauft und einpaar OberteiLe... Hosen gingen gar nicht.. hab von den Gr. 38 bis Gr. 42 alles versucht, aber es hat KEINE gepasst.. gibt es das?? können Hosen wirklich so unterschiedlich sein?
Ich hab nämlich grad ne Hose an die ist in 36... :O.

Ja mein Schatz ist gleich heimgekommen, die anderen sind wohl noch Suppe essen gegangen und er wollte mich nicht zu lange warten lassen :lol: :lol: 8-)

Ansonsten war mein Tag sehr schön.. etwas stressig mit dem Besuch, aber sonst ganz okey... :)

Soooo, jetzt bin ich wieder weg... bin grad noch bei meiner Mama und warte jetzt noch auf meinen Papa, da mein Auto wieder strikt.. bin ich doch zu meiner Mama runter gefahren und aus dem Auto raus als ich nen ganz komischen Gerucht vernommen habe.. Hab dann meinen Sonnenschein aus dem Auto und wollt zur Türe laufen hat doch grad mein Auto ganz doll gequalmt :shock: :shock: :? . jetzt muss ich warten ob ich noch heimfahren kann oder wie ich das jetzt machen solL... brauch doch mein Auto..

so, dann bis vielleicht später Mädels :)
gast.1275578
26. Mär 2012 18:20
schön, das es mit dem einkaufen so gut geklappt hat, dann kannst ja öfters mir ihr was unternehmen.
Das mit dem Auto hört sich nicht so gut an. Hoffe das es bald wieder funktioniert.

Mit Levin ist es heute ein auf und ab. Heute morgen gings und am 2 war wieder das Problem mitr der Verdauung. Bin dann spazieren gegangen und hab noch das Essen im Rastaurant bestellt. Gott sei dank war meine Mama dabei, levin hat einfach nicht in den Schlaf gefunden.
Zuhause liefs auch cniht besser. Dann hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm Einkaufen gefahren. Komisch im Maxi cosi schläft er immer sofort ein.
Jetzt ist er zwar ruhig aber ganz im schlaf ist er auch nicht. Der Abend wird ebstimmt wieder der Horror!!! :cry: :cry:
So wie es aussieht verbessert es sich erst nach dem 3.monat. Das heisst wir haben noch zwei monate vor uns :o :o Wenn cih nur dran denke wird mir schlecht.
versuche jetzt was zu essen. mein schatz hat diese woche wieder spätschicht, dann ist alles immer ein bisschen komplizierter!
Feuer muss cih auch noch machen, damit es heute abend angenehm im Wohnzimmer ist. Irgendwie hab cih das gefühl, alles beleibt an mir hängen...
1393 Beiträge
loading 19543...