DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.132139
5. Mär 2012 09:24
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Guten Morgen Mamis!

Unser Wochenende war stressig aber schön. Carmela hatte am Samstag Taufe. Der Kaplan der es gemacht hat, war wirklich sehr weltoffen und es war nicht so stupiede. Meine Kinder waren alle ganz happy. Wir haben es nich so groß gemacht. Waren nur Oma, Opa, meine Geschwister und die Paten meiner anderen Kinder. Das war wirklich schön.
Gestern mußten wir dann noch bisschen entspannen, soweit es halt geht. :lol:

@sonne

Momentan ist es hier zwar bisschen schleppend. Denk mal jeder hat hier bisschen Beschäftigung, ;) aber fühl dich hier herzlich willkommen.

@kleinejanina

Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles gute. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Halt uns mal auf den Laufenden.

@Knudeltim

Wir waren jetzt seit Mitte Januar erkältet. Carmela auch. Als die Nase ganz stark zu war, hab ich sie mit Kochsalzlösung gespült und bei Bedarf mal Nasentropfen reingesträufelt. Es gibt da noch Babix, extra für Babys, das ist für auf den Strampler, wie z. B. WickWarporup (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) zum inhalieren. Ich hab noch Globolies und Homäopathische Tablettchen, die sich im Mund auflösen gegeben.
Carmela ist im Moment auch sehr unruhig beim Trinken. Egal ob Brust oder Flasche. Am Donnerstag ist Vollmond, meine Kinder reagieren da immer Paar Tage vorher drauf. Ich mache immer kurz Pause und dann trinkt sie meist weiter.
Mit dem Umziehen können wir ja eigentlich noch bisschen warten. Viele sind ja grad mal 3 Monate geworden, wenn überhaupt.

Liebe Grüße an alle
gast.1255934
5. Mär 2012 09:51
Hello guten Morgen
bin neu hier hab eure Beiträge gelesen ist ganz interessant sich mit Anderen auszutauschen is nämlich mein erstes Kind!!!!
Aber mal von uns mein kleiner Mann kam am 2.12.2011 auf die Welt, war vier Wochen zu früh war 46cm gross und 2280 Gramm schwer, mittlerweile ist er 13 Wochen alt und ist schon 60 cm gross und 6 Kilo schwer :) .
Hab mal ne Frage können eure Zwerge sich schon auf die Arme stüzen wenn ihr sie am Bauch legt bzw. drehen sie sich schon? Er greift auch noch nicht wirklich, weiss zwar das kein Baby dem anderen gleicht aber wie is das bei euch??
LG
gast.1214780
5. Mär 2012 15:26
Hallo ihr lieben!

@04111981
Also Billi ist ein Tag später geboren wie deiner und auf die Arme stüzen kann er auch noch nicht bzw. drehen er hält biß jetzt sein kopf schön nach oben und das wars meine KÄ meinte er müsse mehr auf dem Bauch liegen und seine Muskulatur stärken.

Mal an alle wann fangt ihr an euren Kleinen Brei zu geben?Ich stille leider nicht ich denke mal da ist es auch wieder etwas anders.

LG Brina u. Billi
gast.1255934
5. Mär 2012 16:56
@Finja
Danke für deine Antwort :) mach mir wahrscheinlich zu viele Sorgen frag mich halt ob er ein bisschen hinten nach is weil er vier Wochen zu früh is, man liest teilweise soviel was sie doch alles schon können müssten :?
Mit Brei möchte ich nächstes Monat anfangen, hab gelesen geht ab dem vierten Monat und im Mai möchte ich zu abstillen anfangen. Hast du abgestillt oder hast du von Anfang an nicht gestillt ??

Heut versuche ich das mein Kleiner das erste Mal in seinem eigenen Bett schläft, hat die ganze Zeit bei uns im Bett geschlafen !!! Möcht ihm eh noch nicht hergeben aber es wird schon ein bisschen eng im Bett :( hab ihr vielleicht ein paar Tips das Gitterbett steht bei uns im Schlafzimmer aber ich glaub bei jedem Geräusch werd ich aufspringen und nachsehen ob eh alles ok is!!!!! Hoffe ich werd irgendwann gelassener :lol:
LG
gast.1214780
5. Mär 2012 18:01
Mein Mann ist genauso der macht sich auch überalles ein Kopf ist ja auch unser erstes ich denke mal das Dir auch dein Kinderarzt sagen wird falls er irgendwo vielleicht hinterher ist aber so denke ich nicht.Ich hatte leider nur 14 Tage Milch und dann kam nichts mehr leider aber er wird auch so groß mit Flasche.

Ich will auch nächsten Monat anfangen hab mir auch schon ein Hochstuhl ausgesucht den bekommt er dann zu Ostern von Peg-Perego hab ich über MyToys bestellt.
Grisutschi
5. Mär 2012 21:25
hallo dezember-mamis :)

ich würd mich gern zu euch gesellen. bin selbst dezembermami und dezemberkind :)

kurz zu uns. mein zwetschki sollte ursprünglich am 13.12.2011 auf die welt kommen, so hätte sie ihren eigenen geburtstag gehabt, ausserdem hat mir das datum gut gefallen. sie wollte aber scheinbar ihren geburtstag nicht alleine feiern und hat sich entscheiden an meinem geburtstag - 15.12. - auf die welt zu kommen. gequält wurde ich 17 stunden, bis sie dann endlich um 19.18 uhr mit süssen 47 cm und 3190 gramm auf die welt kam :)
mittlerweile ist sie fast 12 wochen alt und schon stolze 57,5 cm gross und 4880 gramm leicht :)

lg grisu
gast.132139
5. Mär 2012 22:19
Hallo Mamis!

Erstmal an allen ein herzliches Willkommen die neu sind! :)

Klar sind alle Kinder unterschiedlich. Habe 4 Mädels und jede hat ihre eigene Entwicklung und ihr eigenes Tempo dabei gehabt. Meine Kleinste ist jetzt 14Wochen alt. Sie stützt sich noch nicht auf den Armen auf. Sie will auch nicht auf dem Bauch liegen. Da gibt es immer ein großes Gemecker. Meine 2. dagegen hat sich mit 12 Wochen durch die Gegend gekugelt. Meine ganz große, da hatte ich keinen Vergleich, ich glaub sie hat sich erst mit 6 Monaten gedreht.
Ich fange mit Pastinake an, wenn Carmela 16 + Wochen ist. Also nach dem 4. Monat. Ich nehme Pastinake und nicht Möhrchen nur aus dem Grund, das es nicht soviele Flecken macht. :D

@Grisutschi

Ich wollte auf keinen Fall mein Kind auf meinem Geburtstag bekommen. Meine Kleine sollte am 05.12. kommen, entschied sich aber schon für den 24. November. Ich hatte am 15. November Geburtstag. Als der rum war, wars dann egal. :lol: Der 15.12. ist ein tolles Datum. Da hat mein Patenkind auch Geburtstag.

Bei den Nov. Mamis haben einige vorgeschlagen, ein Treffen zu machen. Wir könnten ja mal sehen, woher wir alle kommen, vielleicht könnte man da etwas organisieren? Vielleicht zumindest ein Teil. Wie sieht es aus?

LG
gast.1214780
6. Mär 2012 07:48
Guten Morgen

Unsere Nacht war richtig gut Billi ist gestern um 9 ins Bett und hat bis halb 7 durchgeschlafen war mal wieder richt erholsam für mich.
Na Billi sollte ja auch zum 13.12 kommen aber er kamm dann doch zu Opas Geburtstag am 3.12 hat sich natürlich der Opa über sein geschenk gefreut nun können sie zusammen feiern und ich und mein schwager haben ja auch zusammen.
Ich hab auch überlegt ob ich mit Pastinake anfange Möhren sind ja doch sehr hartneckig. ;) ;) ;)
gast.1220445
6. Mär 2012 08:16
Guten Morgen Zusammen

Finn`s ursprünglicher ET war der 03.12.2011 und geboren wurde er am 27.11.2011.

Ich hätte auch nichts gegen ein Treffen aber wie ich bei den Nov.-Mamis gelesen haben kommen die meisten nicht aus meiner Richtung.
Wir kommen aus Zwickau (Sachsen). Kommt evtl. doch jemand aus dieser Richtung?

Was ist denn Pastinake? Das kenne ich gar nicht.
LG knudeltim
gast.132139
6. Mär 2012 08:28
Guten Morgen zusammen!

@knudeltim

Pastinake ist Petersilienwurzel. Sie sehen aus, wie Möhren, sind aber eher beige. Schmecken aber auch so ähnlich. Wie gesagt, ich mach das nur der Flecken wegen.

Wir kommen aus der Nähe von Mannheim. Ich weiß, das einige aus Berlin und Umgebung kommen. Ist ja fast um die Ecke. ;) (Schezle)

Die Nächte sind bei uns auch entspannend. Da ich so eine Penn-Nase habe, muss ich sehen, dass sie genügend Mahlzeiten bekommt. Hätte sie gestern gegen 19.00 h das letzte mal bekommen, hätte sie nur 3 Mahlzeiten bekommen und das ist eindeutig zu wenig. Da hab ich sie gegen 22.30 h nochmal geweckt (ist eigentlich nicht meine Art) und sie war dann hellwach und hat erzählt und gelacht. Strafe für Mama muß sein. ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
mmselig
6. Mär 2012 11:10
Guten Tag ;)

Darf ich mich zu euch schwindeln... Wär ja eigentlich eine Novembermama, doch mein Spatz wollte einfach nicht freiwillig raus :D

Also kam mein Sonnenschein Julian am 7.12.2011 um 05:10 mit 52cm und 3690gramm mit einen KU vomn 36cm durch Einleitung auf die Welt :D
Geburtsbericht, wen es interressiert ist bei viewtopic.php?f=6&t=40701 zu lesen...

Mein süßer Mann schläft schon seit der 10 Woche ganz durch von 20Uhr bis ca 7 Uhr früh.. Manchmal hat er Phasen wo er früher wach wird , da kommt er dann zu mir ins Bettchen und dann mützt er weiter :D :D

Zur Zeit sabbert er alles ab und kaut auf allen rum (am liebsten auf Mama´s Händen) schaut soooooo lieb aus... ;) ;)

Ist mein erstes Kind...

Lg Maria und Julian
mmselig
6. Mär 2012 11:34
@04111981: Also Julian hat auch von Anfang an bei uns im Zimmer geschlafen, jedoch im Stubenwagen ;) Hab ihn ab 14. Feber in sein eigenes Zimmer ins Gitterbettchen gelegt, es war für MICH der Horror, war voll einsam ohne ihn, mein Mann hat gesagt ich hab einen an der Klatsche :D :D er lag ja nur im Nebenzimmer ;)

Aber Julian hat sehr gut geschlafen, bin bei jeden kleinsten Geräusch an der Tür gestanden :oops: dann nach ein paar Tagen war ich dran gewöhnt und bin an der Tür gestanden weil er sich NICHT gemeldet hat (dachte er sei Tod) :oops: aber das legt sich alles mit der Zeit :lol: :lol: Der kleine dachte sicher auch Mama hat nen Vogel :lol: :lol: ;)

Mein kleiner hält in Bauchlage den Kopf sehr gut und lange, aber auf die Hände stützt er sich auch nicht und drehen nur manchmal , kann aber auch sein das das Zufall ist :?

@Finja Mit Brei will ich erst anfangen wenn er 20 Wochen alt ist, er kommt mit seiner Milch ja sehr gut zurecht... ;) Hochstuhl hamma schon zuhause von Hauck...
gast.1302946
6. Mär 2012 13:38
Hallo zusammen,
ich melde mich auch nach langer Zeit mal wieder.
Livian ist jetzt 13 Wochen alt. Gestern bekamm er seine erste Impfung und war ganz mutig und hat sich schnell wieder beruhigt.
Er ist jetzt 59 cm und wiegt stolze 6500 Gramm.
Schon witzig der Vergleich , meinet Tochter war mit 13 Wochen 68 cm und 7010 Gramm schwer.

Ansonsten ist alles Okay.Er schläft seit 4 Wochen von 20 Uhr bis um 7 Uhr und dann nochmal bis 9. Eigentlich schläft er nach der Flasche anderthalb - 2 Stunden und ist dann eine Stunde wach und dann gibt es die nächste Flasche.
Seine Unruhe Tagsüber ist endlich vorbei und er liegt super gerne unter seinem Spielbogen und haut gegen die Figuren.

Liebe Grüße
Carina mit Emily(fast 5 Jahre) und Livian (13 Wochen)
gast.1391779
6. Mär 2012 16:09
Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier.. habe mal ein bisschen eure Beträge gelesen und finde es total schön sich mit anderen Mamis auszutauschen. Ich hoffe ich darf mich einfach so unter euch mischen :oops: .

Unsere kleine Prinzessin ist am 18.12.11 geboren, wog 3740g, 53cm groß und hatte einen KU von 34cm.
Heute waren wir bei der U4 (wahnsinn wie die Zeit verrennt ;) )... haben jetzt unsere erste Impfung hinter uns :) Sie ist jetzt schon 61cm groß und wiegt 5600g.
Ich stille voll und wollte euch mal fragen was ihr bei euren Zwergen für einen Rhythmus habt und ob eure Kleinen schon durchschlafen?!
Wie seit ihr so zum stillen eingestellt, wielange habt ihr vor zu stillen?! Es gibt ja soooo viele verschiedene Meinungen was das Stillen betrifft.

Würde mich freuen mich ein bisschen mit euch auszutauschen!
LG
gast.1393177
6. Mär 2012 17:35
Auch von mit ein allgemeines Hallo

Bin ebenfalls neu hier und find es super interessant zu lesen wie andere Mamis mit den süßen Mäusen umgehen. Meine kleine sollte am 1.12. kommen,doch ihr gefiel es so gut das einfach nicht kommen wollte und so wurde sie durch ne Einleitung geholt. Am 12.12.2011 :D um 23:30 kam sie dann sehr ungemütlich mit der Zange zur Welt :( . Sie war 53 cm und wog 3550g. Durch die schwierige Geburt hat sie sich mit dem trinken schwer getan,so das wir jetzt mit fast 3 monaten voll mit Flasche füttern. Es hat mich am Anfang gestört,weil ich sehr fürs Stillen war,aber sie hat einfach nur geschrien an meiner Brust und schlecht zugenommen. Jetzt wiegt sie gute 5200 und wir sind sehr glücklich darüber :). Nachts schläft sie von 22 - 5 und dann nochmal bis ca. 10.
An alle Flaschen-Mamis, wieviel trinken eure Kleinen so pro Mahlzeit? und wie lange brauchen die dafür?
Ich weiß zwar das alle Kinder unterschiedlich sind aber ich vergleiche gerne :roll:
LG
Ina mit Miley(12 wochen)
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...