Novemberkracher :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
6. Sep 2010 08:37
Re: Novemberkracher :)
Guten morgen ihr Lieben.
Tamara kam am 4.9.2010 mit einer Größe von 41cm und einem Gewicht von 1460g ( ja, sie ist nicht abgemagert) per Kaiserschnitt zur Welt.
Sie kann ganz von alleine atmen. Hat Mama und Papa gestern das erste mal kurz angesehen und mit ihrer kleinen Hand unseren Finger gedrückt.

Leute, es war ein graus, also sowas hab ich noch nicht erlebt.
Hatte am 3. nachts um halb 12 nen Blasensprung, der Assistenzarzt hat 2 Tests gemacht auf Blasensprung, beide negativ. Da ich ja wieder extreme Wehen hatte, hab ich dann die ganze Nacht wieder anner Tocolyse gehangen. (besonders gut, wenns Kind raus will )
Hab ich morgens um 6 geklingelt, wegen abbauen, weil ich auf Klo musste und hab zur Schwester gesagt, dass mir die Suppe immer noch läuft...Naja, kam die Oberärztin, ich wieder rauf auf den ach so heißgeliebten Stuhl, Test: eindeutig Blasensprung. Ich Pipi gemacht, ins Bett, ab in Kreißsaal, schnell mitn Narkosearzt gequatscht. ( In der Zeit hing ich am Wehenschreiber, Auschlag bis 200, da war ich grad mal ne halbe Stunde vom Wehenhemmer ab- gutes Zeichen :x )

So, ab in OP, Rückenmarksnarkose, Mädels ich sag euch, ich hab gedacht ich geh kaputt, die Narkose hat nicht richtig gewirkt. Kommt wohl ganz selten vor...Irgendwie hab ich immer son Glück, geht gar nich!
Naja, wurd ich natürlich noch iV vollgepumpt mit Schmerzmittel.
Ich weiß nicht, warum manche Frauen freiwillig nen KS machen lassen! ich kann immer noch nicht richtig laufen. Wobei mich die Schwester grad angeguckt hat, als wenn sie n Gespenst gesehen hat, als ich ihr gesagt hab, dass ich mich heute schon ganz alleine fertig gemacht hab und schon im Zimmer rumgelaufen bin. Ist wohl 2 Tage später noch nicht so üblich...
gast.952285
6. Sep 2010 09:31
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Septemberkracher ;). Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass ich echt erleichtert bin, dass es deiner Kleinen trotz Allem so gut geht!!! Pass gut auf dich auf und mach nicht zu dolle - erstmal wieder fit werden, Madame ;). Ihr packt das!
gast.1000492
6. Sep 2010 09:35
huhuu sunshine,
als erstes herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbewohner ;)
Ich freue mich für euch, dass ihr alle das Prozedere überstanden habt (als ich deine Einträge gelesen habe, was du alles durchmachen musstest die letzten Wochen ist mir ganz anders geworden...).
Das die kleine Maus alleine atmen kann, ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen. Ist mit der Kleinen denn auch sonst alles ok?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell fit seid und auch bald nach Hause dürft (da ist es sicherlich entspannter als im Kh).
Warum hat der Assistenzarzt denn nicht erkannt, dass es sich um einen Blasensprung gehandelt hat? :o (oder habe ich das grad falsch verstanden?).
Oh man..
Trotz allem alles Gute für das glückliche Elternpaar und die kleine Tamara :D
LG
gast.991403
6. Sep 2010 09:42
Herzlichen Glückwunsch Sunshine!! Schön, dass Du und die Kleine trotz der Strapazen wohl auf seid! Drücke fest die Daumen, dass es so bleibt und ihr auch bald nach Hause dürft, zu Hause ist es doch viel schöner wie im Krankenhaus!

Allen neuen Novemberkrachern sage ich 'Herzlich Willkommen'.... bin gespannt was ihr so von eurer Schwangerschaft zu berichten habt.....
Ich muss ich erstmal wieder vrabschieden, muss ja noch ein wenig arbeiten :)
gast.970889
6. Sep 2010 09:52
Hallo sunshine11 !

Auch an dieser Stelle nochmal alles Liebe zur Geburt eurer Tochter.
Es freut mich zu lesen, dass Tamara stabil ist :D
Das wird euren Aufenthalt bestimmt erheblich verkürzen !
In welche Woche warst du denn genau , irgendwann kam ich nicht mehr mit ...?

War ganz schön turbulent bei dir, ging mir mit meinen Zwillingen damals auch so (27. Woche).
Bei mir hat man den Blasensprung damals "geheim" gehalten" und mich noch mehr mit Wehen hemmenden Mitteln zu gedröhnt. Am 3. Tag habe ich gefragt ob sie mich verarschen wollten, war ja nicht meine erste SS.
Ab da an bekam ich dann endlich informative Antworten.
(wollte mich selbst entlassen) :D
traurig das es manchmal erst so stressig werden muss, dann wärst du auch bei der Sectio entspannter gewesen.Im übrigen bin ich damals nach der Sectio am 3. Tag entlassen worden, also nicht sooo unüblich :-)
Länger als 5 Tage ist ja sowieso nicht mehr. Was auch ohne Worte ist, aber naja.

Bleib stark und werde schnell wieder fit. Alles liebe auch für den Papa und Knuddler für die kleine Maus !

Bienchen
gast.1021192
6. Sep 2010 10:54
aniger73 hat geschrieben :
> Gruß aus Wien zurück!
>
> Nein Angst hab ich davor keine ... eher auf danach.
> Kurs hab ich auch keinen gemacht.... sieht man eh im Fernsehn was man tun
> kann/muss ...
>
> Hast du den schon Angst!??
>
> Und ... warum ganz der Papa!? :| :D

Hi :) noch jemand aus wien :) schööön :D

hmmm...um mich rum haben gerade 4 freundinnen ihre babys bekommen. keine hatte ne leichte geburt, drum mach ich mir da schon bisschen sorgen.
aber wir packen das :)

gut, also bin ich nicht die einzige die meint es ist unnötig einen kurs zu machen :)

warum ganz der papa ist einfach erklärt -> papas nase, papas lippen, papas haarbüschel :lol: und von der schwiegermama weiß ich das der kleine genauso aktiv is wie sein papa damals :D

von mir aus könnt der kleine mann schon kommen. *gg*
gast.991403
6. Sep 2010 10:59
Ich würde solch einen Kurs nicht unbedingt für sinnlos bezeichnen. Ich habe mich zu einem angemeldet, der diesen Freitag auch schon startet...und ehrlich gesagt ich freu mich schon drauf. Zum einen hat man dann auch Beschäftigung (hab nämlich schon angst davor, wenn ich nicht mehr arbeiten bin, dass mir die Decke auf den Kopf fällt) und zum anderen lernt man dann ja auch andere Frauen kennen, die in etwa im gleichem Stadium sind... denke da kann man sich echt schön austauschen... einen weiteren Vorteil sehe ich auch darin, dass sie alle dann ja auch aus der Umgebung kommen und man vielleicht dann auch nach der Geburt noch Kontakt haben könnte... Aber ich denke, das muss auch jeder für sich selbst entscheiden! Ich freu mich drauf :D
gast.1000492
6. Sep 2010 11:04
Ich mache dieses Mal auch keinen Kurs mit- bei meinem ersten Kind habe ich hingegen einen mitgemacht- um mich einfach selbst zu beruhigen :lol:

oh , ich hab grad gesehen:
naschiH, wir haben denselben ET ;)
mal sehen, ob sich die Zwerge dran halten^^
gast.960698
6. Sep 2010 13:03
also sowas will ich nicht hören, von wegen hätte den kleinen am liebsten jetzt schon.
ich würd meine am liebsten auch wieder zurück schieben!
gast.1021420
6. Sep 2010 13:50
schön dich zu lesen!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!!

Ist ja schrecklich was ihr da durch gemacht habt!!!!
Ich wünschte es wäre etwas angenehmer für dich verlaufen, aber die Hauptsache ist doch ... es geht ihr gut, obwohl soviel Strapazen auf sie gewirkt haben und auch ... natürlich auch dir !!!

Ich hab es mir schon fast gedacht... :( .. naja ... ich hab an euch gedacht.

Muss sie den noch im BK liegen? Zur Überwachung?

fühl dich gedrückt!!

ganz liebe Grüße aus Wien, auch an den Papa

Regina
gast.1021420
6. Sep 2010 13:55
naschiH hat geschrieben :
> Hi :) noch jemand aus wien :) schööön :D
>
> hmmm...um mich rum haben gerade 4 freundinnen ihre babys bekommen. keine hatte ne
> leichte geburt, drum mach ich mir da schon bisschen sorgen.
> aber wir packen das :)
>
> gut, also bin ich nicht die einzige die meint es ist unnötig einen kurs zu machen :)
>
> warum ganz der papa ist einfach erklärt -> papas nase, papas lippen, papas
> haarbüschel :lol: und von der schwiegermama weiß ich das der kleine genauso aktiv
> is wie sein papa damals :D
>
> von mir aus könnt der kleine mann schon kommen. *gg*

achso .... das hast du am US erkannt!?? wow ... ich bin schon mal froh wenn ich nur kurz ihr gesicht sehen darf, und nicht immer nur den Hinterkopf ... sie zeigt sich ungern.

das hab ich mir auch so gedacht ... aber in der letzten Zeit, hab ich mit sunshine mit gelitten und mir doch gewunschen, es soll noch etwas wachsen und gedeihen.
gast.963679
6. Sep 2010 14:03
Ahoi!
Bei uns ist es auch bald soweit!!
Errechneter Termin ist der 17.11.
Und es wird ein Junge! Heute habe ich das erste Treffen meines Vorbereitungskurses.... bin schon mal gespannt wie das wird.

Sunshine: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kindlein! Ich hoffe, es geht euch gut!
gast.1021192
6. Sep 2010 14:23
aniger73 hat geschrieben :
> naschiH hat geschrieben :
> > Hi :) noch jemand aus wien :) schööön :D
> >
> > hmmm...um mich rum haben gerade 4 freundinnen ihre babys bekommen. keine hatte
> ne
> > leichte geburt, drum mach ich mir da schon bisschen sorgen.
> > aber wir packen das :)
> >
> > gut, also bin ich nicht die einzige die meint es ist unnötig einen kurs zu
> machen :)
> >
> > warum ganz der papa ist einfach erklärt -> papas nase, papas lippen, papas
> > haarbüschel :lol: und von der schwiegermama weiß ich das der kleine genauso
> aktiv
> > is wie sein papa damals :D
> >
> > von mir aus könnt der kleine mann schon kommen. *gg*
>
>
> achso .... das hast du am US erkannt!?? wow ... ich bin schon mal froh wenn ich nur
> kurz ihr gesicht sehen darf, und nicht immer nur den Hinterkopf ... sie zeigt sich
> ungern.
>
> das hab ich mir auch so gedacht ... aber in der letzten Zeit, hab ich mit sunshine
> mit gelitten und mir doch gewunschen, es soll noch etwas wachsen und gedeihen.

ja klar am 3d sieht man total schön sein gesicht. hab es erst in woche 26 machen lassen. und letztens im krankenhaus beim normalen us hat der arzt uns ein bild gezeigt wo man seine haare sieht *gg* total witzig.

ich habs gelesen! bin auch froh das es den beiden gut geht. soll noch schön groß und stark werden :)
gast.1021420
6. Sep 2010 14:29
ah ... na das war sicher lustig zum anschauen, wie da die Haare stehen.

Meine dreht sich ja nur weg. :(

einen Versuch starte ich noch, extern bei med4you... vielleicht klappts ja da mal.
MissM81
6. Sep 2010 17:00
Hallo,

ich bin neu hier.

ET: 15.11.
Bauchbewohner: Mädchen

:-)
840 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...