Januar Mami

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.517077
7. Jan 2011 20:24
Re: Januar Mami
Hallo Mädels,

die erste Nacht zu viert im Schlafzimmer war sehr kurz. Bin bald mit dem Kleinen ins Wohnzimmer umgesiedelt.
Karin konnte fast nicht mehr einschlafen, weil Florian so oft gequengelt hat.

Heute war dann meine Mama viel für Karin da und ich konnte Wäsche waschen und die Geschenke von Florian sortieren.
Haben vom KH viel Pröbchen bekommen. Von der Raiffeisenbank einen Schlafsack und von den nächsten Verwandten und Freunden was sie uns ins KH mitgebracht haben. Stofftiere, Strampler,ect.

Bin jetzt echt geschafft. Wollte eigentlich noch Wäsche zusammenlegen und meine Serien, die ich verpasst habe anschauen. Mal sehen wie weit ich komme. :D

Liebe Grüße und alles Gute.
Eure müde bambino
gast.1028562
8. Jan 2011 19:34
Hallo Bambino!

Hoffe die zweite Nacht war besser?

Glaub ich gern, dass es zu viert im Schlafzimmer nicht so ganz einfach ist.
Gerade für Karin, es hat sich ja wenn, dann doch immer alles um sie gedreht und nun ist da jmd der ihren Schlaf stört.

Aber ist ja nicht auf Dauer!!!

Wie geht es dir denn? Konntest du dich von deiner "Geburtsschreiattacke" :lol: schon erholen?

War ja wirklich eine schnelle Geburt, super! So wünsche ich es mir auch!

Ich mach mir heute leichte Sorgen :-(
Weiß gar nicht was ich machen soll.
Die Bewegungen von meinem Bauchzwerg wurden die letzten Tage immer weniger, denk das liegt ja auch am fehlenden Platz. Und heute hab ich so gut wie gar nix gespürt. Ob der letzte Schluckauf heute früh oder gestern abend war, kann ich gar nicht sagen...

Viele Grüße!!
gast.517077
8. Jan 2011 21:00
Hallo und schönen Abend,

hallo cyberella, leider war die zweite Nacht nicht viel besser.
Bleibe jetzt vorerst mit Florian im Wohnzimmer, bis es wirklich besser läuft.
Karin muß ja Montag wieder in den KiGa.

Danke, mir geht es echt super nach dem Gebrüll. :lol:

Wenn sich Dein Zwerg wenig bewegt solltest Du Dir keine Sorgen machen,
nur wenn Du ihn mal zwei ganze Tage gar nicht spürst solltest Du auf Nummer sicher gehen.

Liebe Grüße und bis morgen
gast.1028562
8. Jan 2011 22:51
Ohje, hoffe du hast im Wohnzimmer wenigstens eine halbwegs bequeme Schlafmöglichkeit. Wenn ich daran denke, wie sehr mir immer alles weh tut, wenn ich abends mal auf der Couch einschlafe ;)

Aber schön, dass es dir so gut geht.

Naja, bewegen tut sich der Krümel nicht, aber gerade hat er Schluckauf.

Nur irgendwie geht es mir gar nicht gut im Moment.
Schreckliches Sodbrennen und Aufstossen, Übelkeit, Bauchschmerzen und Ziehen im Unterbauch.

Werd jetzt dann ins Bett gehen und hoffen, dass es morgen früh besser ist.

Bis dann und eine gute Nacht!
gast.1037122
9. Jan 2011 11:30
Hallo zusammen,

ich habe meine Maus auch schon im Arm.
Unsere Leonie erblickte am 05.01. das Licht der Welt.
3480g schwer, 51 cm, KU 36cm

Sind seit gestern Vormittag zu Hause.
Die erste Nacht war relativ gut.

@bambino: herzlichen glückwunsch zum Florian.

Lg
Anita + Leonie
gast.1028562
9. Jan 2011 13:10
Hallo Anita!

Auch dir herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Leonie!

Ich hoffe du hattest eine leichte Geburt!

Berichte doch weiter, wie es euch so ergeht!
Achja, und über Fotos würde ich persönlich mich auch freuen, von euren Zwergen!

VLG
gast.517077
9. Jan 2011 20:03
Hallo und schönen Abend,

herzlichen Glückwunsch, Anita und der kleinen Leonie alles Gute.
Hoffe auch, daß es Euch gut ergangen ist.

Heute waren meine Geschwister da. Haben meinen Bruder gefragt, ob er den Taufpaten für Flo machen möchte. Hat sich voll gefreut und ja gesagt. :D

Fotos raufladen muß ich noch probieren. Aber heute bin ich schon zu müde. :)

Wünsche gute Nacht, bis morgen.
gast.1072163
10. Jan 2011 08:47
anita herzlichen glückwunsch zur geburt der kleinen maus
und eine schöne kennlern zeit
gast.1028562
10. Jan 2011 09:57
Guten Morgen!

Boah, ich muss sagen, heute gehts mir gar ned gut und die Nacht war echt bescheiden...

Es hat gestern Abend mit laufender Nase angefangen.

Nun hab ich Kopfweh, Nase und Nebenhöhlen sind dicht, der Hals tut weh und Unterleibsschmerzen hab ich auch, als wenn ich meine Tage bekomme :-(

Außerdem spür ich den Bauchzwerg immer noch nicht wirklich. Gestern mal Schluckauf und seitdem nix.
Meine Mama beruhigt mich die ganze Zeit, aber ich werde dennoch immer nervöser :-(

Sorry, das musste grad mal raus!

LG
gast.517077
10. Jan 2011 20:59
Hallo,

tut mir echt leid, daß es Dir nicht gut geht, cyberella.
Wäre vielleicht besser, Du würdest beim Doc reinschauen.

Florian war heut Nacht schon ganz brav. Hat mich nur um ein, um vier und wie ein Wecker um sechs Uhr geweckt. ;)

Heut haben wir ihn beim Standesamt angemeldet. Danach hab ich noch die Begrüßungspakete von dm und Rossmann geholt. Waren echt süße Sachen drin.

Liebe Grüße, bis morgen
gast.1028562
11. Jan 2011 12:32
Danke Bambino!
Jetzt sinds nur noch Halsschmerzen und laufende Nase.
Aber das macht mich fertig. Bin da leider total anfällig. Hab heute schon Kindernasenspray besorgt.

Hab ehrlich gesagt keine Lust, so erkältet dann im Kreißsaal zu liegen. ;)

Bin ja gespannt, wann sich was tut.

Wow, hast ja einen braven kleinen Mann.

Bekommt man diese Begrüßungspakete auch, wenn man die Pakete in der Schwangerschaft für Schwangere schon erhalten hat?

GLG
gast.1037122
11. Jan 2011 19:18
Hallo,

zur Geburt: ich habe am Dienstag(04.01.) abend gegen 22:30 Uhr ein ziehen im Unterbauch. Dachte es seien Blähungen, da ich am abend noch eine große Schüssel Salat gegessen. Deshalb hab ich es mit einer Wärmflasche versucht. Half nichts.
Gegen 23:45 Uhr rief ich dann im Kreissaal an und fragte die Hebamme. Sie meinte ich soll mich wieder hinlegen und schlafen. Dies versuchte ich auch, konnte aber kein Auge mehr zu machen. Am Mitwoch dann kurz nach 02:00 Uhr sagte ich zu meinem Mann, wir müssen jetzt ins Krankenhaus fahren.
Ruften wieder im Kreissaal an und sagten bescheid, dass wir kommen dann haben wir uns angezogen und sind dann gefahren.
Wir waren dann um 03:00 Uhr im Kreissaal, ran ans CTG wunderbare Wehen und Herztöne waren Spitze. Dann noch ca. eineinhalb Stunden spazierengehen Muttermund war um 05:00 Uhr 7 cm offen.
4 Stunden später war Sie dann da, unsere Leonie. (Hatte keine PDA oder sonst irgendwelche Schmerzmittel)

Uns gehts gut, Sie schläft nachts immer so ca. 5-6 Stunden durch.

So das war jetzt ne Menge, aber Ihr wolltet ja wissen wie es uns ging.

Also Schöne Grüße aus der noch verschneiten Oberpfalz.

Anita + Leonie
gast.517077
11. Jan 2011 20:15
Hallo, schönen Abend

Hallo cyberella, Pakete zur Geburt gibt's extra. Habe Florian online bei Rossmann und dm angemeldet. Dann bekommt man die Gutscheine für die Pakete zum Ausdrucken.

Habe ihn auch bei real, pampers, Nestle babyclub und natürlich bei Hipp angemeldet. Da bekommt man meistens Proben und Coupons zugeschickt.

Bei Rossmann war außer den üblichen Coupons ein Kuschelhase mit dabei und bei dm ein Marienkäfergreifring. :D

Hallo Anita, schön, daß es bei Euch so gut gelaufen ist. Schmerzmittel hatte ich auch keine. Hattest Du nach der Geburt auch einen "Wehentropf" dran?

Liebe Grüße und bis morgen
gast.1037122
12. Jan 2011 11:25
Hallo Bambino,

nein hatte nichts dran.

Lg
Anita
gast.517077
12. Jan 2011 20:57
Hallo und schönen Abend,

mein Mann hat mir heute mit den Bildern geholfen .
Hier sind sie:
http://picasaweb.google.com/10200567050 ... 7_nlbOY0wE#

Auf dem dritten Foto ist meine Mutter mit drauf.

Sonst war heute nichts besonderes.

Wünsche gute Nacht, bis morgen.
365 Beiträge
loading 19540...