Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
21. Dez 2011 13:01
Re: Februarmamis 2012
:lol: dann lass es. du weisst ja WIR MÜSSEN in der ss gar nichts :lol: außer das baby auf die welt bringen :? :shock: :lol:
gast.1275578
21. Dez 2011 13:02
@Bunnymaus: Also die Diebetes ist erst in der Schwangerschaft aufgetreten. Ist bei mir eine Erbgeschichte, meine Mutter hatte bei meinen beiden jüngeren Geschwister Schwangerschaftsdiabetes.
Also ich MUSS mich ja gesund ernähren, deshalb ist ausser Wasser und Tee zu trinken nix anderes erlaubt. Ich hatte ne Zeitlang heisshunger auf Wurstsalat, hab jeden tag Wurstsalat gegessen. Jetzt ess ich das zwar auch noch gerne, muss aber nciht jeden Tag sein.

Ja, und das mit dem aufregen ist so ne Sachen...
Ich weiss ja wirklich nicht ob sie manche Sachene einfach nicht mehr wahrnimmt/realisiert. Sie ist schon etwas älter, hört nicht gut und man merkt es so oft bei anderen Dingen. Sie ist dann einfach abwesend oder redet auf einmal von was ganz anderem, mitten im Satz. Als ob sie das garnicht verarbeiten kann. Ich weiss es nicht. ich denke auch, dass man da klar sein sollte, aber manchmal ist das garnicht so einfach!
gast.1267018
21. Dez 2011 13:08
ich denk, da braucht man eine menge gedult, ansonsten kann man da nicht viel machen, jasmin.

sooo, bin voll :D und mein schokospiegel ist auch wieder aufgefüllt :lol:
gast.1275578
21. Dez 2011 13:14
ich hab mir fest vorgenommen in die Kliniktasche viiiiel Süßkram zu packen, damit ich nach der Entbindung süßes essen kann.

Die Hebamme meinte noch, dass es wirklich so ist, dass die kInder von ss-Diabetes früher kommen, also rechne ich mal damit, dass der Kleine anfang Februrar schon kommt.
gast.1267018
21. Dez 2011 13:16
wann wär denn sonst dein termin?

süßkram ist gut
gast.1275578
21. Dez 2011 13:18
23.02.
Aber wie gesagt warscheinlich ca 2Wochen vorher. Find cih auch nciht schlimm. Mal sehen was die Klinik sagt. Hoffe nur, dass die die Wehen einleiten und nciht von vornherein nen kaiserschnitt ansetzten!
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 13:27
Jasminbock: Das mit der Diabetes geht bestimmt weg nach der Schwangerschaft oder nicht? Ich meine,wenn es erst in der SS aufgetreten ist, dann wird das wohl weg gehen :-)

MyLove: Ich kann das nicht lassen,weil meine Oma wo wir wohnen sonst mir hinterher läuft bis ich es mache und das nervt mich völlig - also werd ich es gleich mal machen! Saugen werd ich dann auch noch und dann wieder auf meinen Mann warten und den Abend verbringen.
Heute gibt es Chilli con Carne :-)
gast.1275578
21. Dez 2011 13:29
Also zu 90% geht es nach der ss wieder weg. Aber selbst wenn, kann das nach der ss mit tabletten behandelt werden und es ist nciht so schlimm, wenn der zucker mal hoch ist. Da gehts ja "nur" um mein >Körper, jetzt wird halt auf das Baby geschaut.
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 13:40
Jasminbock; Dann wünsche ich dir auf jedenfall viel erfolg dabei,dass das ganze ein ende hat wenn das Kind da ist. Und wegen den vielen Süßigkeiten die du mitnehmen willst - Darf man das denn schon schnell nach der Geburt? Ich meine,wegen der SS - Diabetes!

Und erzähl mal wie es heute war, und wie viel dein Baby so wiegt?
In welcher SSW bist du eig?
Darf ich fragen,wie alt du bist?
gast.1275578
21. Dez 2011 13:42
Hihi,
also ich bin 27jahre alt, bin in der 31ssw.
Mein Kleiner ist schon 40cm groß und wiegt 1500g.
Wie meinst du wie es heute war? Bei der Hebamme?
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 13:45
Oh,du bist in der selben SSW wie ich...
Mein Stichtag ist der 24.2. und deiner 23.2. aber wegen der SS-Diabetes kann es früher kommen,stimmt doch so oder?

Ich denke mal,bei der Hebammen heute war es sehr spannend und so :-)
gast.1267018
21. Dez 2011 13:53
so, ich verabschiede mich für heute. will mich noch ein bisschen um die wohnung kümmern und in ruhe duschen bevor ich zum arzt geh. wünsch euch noch einen schönen tag. bis morgen
gast.1275578
21. Dez 2011 14:31
Ja, das wegen dem früher kommen ist wegen dem Diabetes!

Ja bei der hebamme war es toll. Das Gespräch war super und die frau ist sehr symphatisch. Hat mir alle fragen beantwortet und meinen Mutterpass genau angeschaut! sie kommt nochmal im januar, wenn ich den termin in der klinik hatte! dann sprechen wir nochmal übers stillen!
Bunnymaus2010
21. Dez 2011 14:51
Jasminbock: Ich habe meine Hebamme hab ich schon seit den 5. Monat und die ist auch toll. Ich seh sie nur in der Praxis meiner FA,aber ich kann mir hin und wieder aussuchen ob ich zum FA reingehe oder lieber zu Hebammen.
Meine Hebamme würde zwar auch nach Hause zu uns kommen,aber da ich mit meinem Verlobten bei meiner Oma wohne,finde ich das noch nicht so gut. Die stellt immer so ne doofen fragen und stellt sich immer ganz dumm dar. Voll peinlich eigentlich :-(
Ich denke aber,das ich ab ende Januar mal von ihr besuch gebrauchen kann damit sie mir Tipps geben kann für unsere Situation. Wir wohnen nämlich nur in einem kleinen Zimmer und joa,ich hab noch gar keinen Plan wie ich was stellen kann weil hier so ein riesen Schrank drin steht. So ein Mist :-(

MyLove: Dir einen schönen Mittwoch noch :-)
Genieße den Abend mit deinem Mann zuhause...
gast.1275578
21. Dez 2011 15:03
ich brauchte Gott sei Dank noch keine Hebamme, aber bin schon froh, das Vorgespräch gehabt zu haben und sie vor der Entbindung nochmal zu sehen.

Das mit eurer Wohnsituatin ist ja echt doof. Darf cih fragen warum ihr euch keine eigene Wohnung zulegt? Wenn ich übelege, was wir alles für den Kleinen brauchen, das nimmt schon viel Platz in anspruch!

So werde jetzt erst mal in die Wanne liegen und ein wenig relaxen! Mal sehen ob sich der KLeine wieder so doll bewegt. irgendwie gefällt ihm das Baden, da ist er immer sehr aktiv!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...