Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1106581
1. Dez 2011 18:56
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Liebe Coco!

Vielen Dank, seeehr löblich *hihi* ;)
gast.1215791
1. Dez 2011 18:57
bitte gerne :D :D :D
gast.1169036
1. Dez 2011 20:47
hallo gummibär! dein kleiner ist ja total süss! hab natürlich gleich mal für euch gevotet ;)

mmh coco, wieso hast du denn einen gusta auf pancakes :D

mädels mir tut alles weh ich bin müde und ich hau mich jetzt in die badewanne entspannen!

ich wünsch euch was!
bis morgen schlaft gut!
gast.1194820
1. Dez 2011 21:05
Hab auch gevotet!!!!

Achja. Sonst gibt's ned viel neues. Tät auch irgendwie gern baden gehen, war aber erst gestern - will mich ja nicht "wegwaschen". Jeden Tag ein Vollbad- nee. irgendwie is mir das auch zu anstrengend. Wasser rein, nachher abduschen, abtrocknen.... :shock: immens viel Arbeit!!!

Werd was essen und dann schlafen :D

bussis tini
gast.1194820
1. Dez 2011 21:22
:lol: :lol: :lol: Gummibär, hab noch was lustiges entdeckt:
Müssen bei dem Fotowettbewerb alle Babys was im Goscherl haben? FAST alle Babys haben den Schnuller (oder an Beißring) drin. Ich glaub deiner und zwei andere sind die einzigen ohne was im Mund...
gast.1106581
2. Dez 2011 07:45
Ja, die müssen mit einem Produkt von MAM am Foto oben sein.
Und es sind immer lauter Fotos mit Schnulli. Bis jetzt haben auch immer nur die mit Lulla im Mund gewonnen *find i doof*. Also hab ich ein FOto eingeschickt mit der MAM Blume in der Hand. Lachen ohne Lulli ist doch viel schöner ;) :D
gast.1215791
2. Dez 2011 08:19
Guten morgen :D

gummibär,des find i a blöd...und der jakob hat do soooo a liabs lächeln.des würd ma jo mit nucki goa ned so segn ;) was andres:i wollt heit glei nu amoi für ihn wählen und dann steht da "sie haben dieses baby schon gewählt" :roll:

mädls,meine nacht war mal wieder besch***en,aber ich führs drauf zrück (oder hoff zumindest),dass die osteopathin gestern wieder gscheid was in gang gbracht hat...i hab fast gar ned gschlafn :roll: AAAABER mei kleine zuckerpuppe liegt da grad vor mir,strahlt mi an und freut si,dass der daumen fast jedes mal im mund landet,wenn sie's probiert :D wer kann da bitte grantig sein??? :lol:
ich hab heut endlich den termin beim gyn.ich war ja nachlässig und hab erst letzte woche angrufn :oops: aber hab eh erst am nachmittag.sonst steht einstweilen nix am program,ausser einkaufen.
was habt ihr heut schönes vor?tini,bist wieder ganz gsund?michi,hast du's pancake-rezept scho???? :lol:
schönen start in den tag :D
gast.1194820
2. Dez 2011 08:23
Ja find ich aber mal auch!!!

Also guten Morgen!
Eigentlich wollt ich gern mit Samy noch ein bisschen weiterschlafen, aber dieses Miststück von Katze hat so Radau gemacht, dass ich doch aufstehen musste, damit wenigstens der Kleine noch ne Mütze Schlaf abkriegt. Doofe Katze :evil: jetzt pennt sie eh friedlich... Wetten, wenn ich jetzt ins Bett zurückgeht, macht sie wieder Unfug! Tztztz....

Naja, was solls, dann bin ich eben schon auf. Is ja nicht sooo früh- allerdings bin ich immer noch sooo müde. :roll: <-- mag übrigens den Smiley gern! Der geht ma am Handy oft ab. Dafür geht hier der *Küsschen*-Smiley ab. Tja. Nebensächlich.

Heut kommt zu uns wieder ne Freundin Babysitten. Allerdings eh ned lang, dreieinhalb stunden "nur". Morgen fahr ma wieder zu den Großeltern, die dürfen auch wieder aufpassen solang ich beim Seminar bin und Tanzen. *gg* Die freuen sich immer so. Bisher hatten die NIE NIE NIE Zeit, die haben wir ein halbes Jahr auf an Kaffee eingeladen und sie sind echt erst nach am halben Jahr gekommen- aber für den Kleinen haben sie IMMER Zeit. *gg*
Is auch irgendwie schön, so können sie auch endlich wieder mal was anderes tun als arbeiten.

Hmmm.... ich freu mich heute schon aufs spazieren gehen. :) Allerdings hab ich ziemlich unterleibsschmerzen und LEIDER meine Tage wieder bekommen. MAaaa.... hätten gern noch warten können bis sie wiederkommen. :evil:
Und mein juckender Ausschlag an Händen und Füßen is auch wieder da... :evil: was soll das eigentlich? Langsam fühl ich mich ein bisschen vom Pech verfolgt...

Naja, ich hol ma jetzt an Kaffee. Darauf bin ich nicht allergisch maximal abhängig :P
Guten Morgen meine Lieben,
Tini
gast.1169036
2. Dez 2011 11:43
mahlzeit mädels!

hatte grade besuch, deshalb meld ich mich erst jetzt.

puuh, war gestern noch ganz schön anstrengend, die kleine wollte erst nicht schlafen und hat gesudert, dann hat sich das sudern in ein schreien wegen bauchweh verwandelt, gott sei dank ging das aber dann nur so ca ´ne halbe dreiviertel stunde, konnte aber mein bad nicht geniessen, sie hat sich dann aber beruhigt und ist auf mir eingeschlafen innerhalb von 2 min?? durgeschlafen hat sie eh brav, aber sie macht mir trotzdem sorgen, das trinken klappt zurzeit nicht so gut..... grad schläft sie, hab ihr das kirschkernkissen auf den bauch gelegt und sie zugedeckt, vl hilfts ja gleich mal vorbeugend, und die milch natürlich wieder mit fencheltee angerührt, aber davon mag sie ja zurzeit nicht viel :( war gestern echt mal kurz überfordert, hatte keine nerven mehr weil ich schon so K.O. war und dann hat sie so geweint und geschrien, gott sei dank war mein freund zu Hause der hat sie dann genommen, der war da ziemlich relaxt, klar wenn man das vl alle heiligen zeiten mal macht für kurze zeit wär ich auch relaxt, aber fast jeden tag? coco, ich kann mich nur wiederholen: ich bewundere echt deine geduld und deine tollen nerven!! ich komm damit nur schwer zurecht, muss ich mir leider eingestehen...

mmh tini ich wart auch schon auf meine tage, aber sei froh dass du sie hast, jetzt kannst du evt. wieder mit der pille anfangen, eine die für samy ok ist, wegen dem stillen natürlich ;) wie habt ihr bis jetzt verhütet mädels? was hast du denn immer für einen ausschlag tini? meine katzen randalieren auch immer, nur hab ich drei davon, also gehts den ganzen tag so zu :lol:

coco coco, naja bei dir kann mans verstehen wennst keine zeit hattest zum termin ausmachen, bist ja immer total eingespannt mit deiner kleinen maus!

ich hoffe euch allen gehts gut und bei euch läufts halbwegs rund! werd mir jetzt meine kleine schnappen und mit ihr kuscheln vl hilft das ja auch was.
gast.1215791
2. Dez 2011 12:20
hallo mädls :D

tini,du arme :( ich hatte vor der ss auch immer ganz arge schmerzen,wenn ich meine tage hatte.ich hoffe,ich bin eine der frauen,bei der sich das durch die ss bessert...mir wärs auch recht,wenn ich noch einige zeit verschont bliebe.bei stilenden frauen KANN das ja auch mal monate dauern bis sie wieder kommt *hoff*
wegen verhütung...mag noch keine hormone nehmen :roll: werden vorerst noch mit kondom verhüten und dann werd ich mir mal überlegen wie und was.
was is denn das für ein ausschlag tini?juckt und nässt der auch?was tust du dagegen?
apropos katzen:wie verhalten sich eure katzen denn gegenüber den kindern?also meine cleo is schon ziemlich eifersüchtig,dass ihr jetzt nicht mehr die ganze aufmerksamkeit gehört.... :roll: (tini,ich mag den <- smiley auch so gern) ich kann mich wirklich weniger um sie kümmern jetzt,weil doch eh amélie so viel braucht...ich bemüh mich aber wirklich und mein mann kümmert sich viel um sie.naja,wird sich ja wieder einspielen.
michi,du arme...hats jetzt emma auch erwischt?hast du schon mal probiert ihr den fencheltee nur so zu geben und die milchflasche so wie früher?vielleicht mag sie die kombi einfach auch ned.und so trinkts dann vielleicht wieder mehr milch und auch ein bisschen tee.meine hebamme meint,es is auch schon super wenns nur 20ml tee sind.probiers doch vielleicht mal!?und alle andren tipps gegen bauchweh kennst eh ;) und das mit der geduld:ich bin halt von natur aus so.mir hilfts aber auch,wenn ich mir dann ganz im stillen in mich rein so mantramäßig (also immer wiederholend) z.b. sag:"es is alles gut,es is alles gut...."klingt jetzt doof,verankert sich aber im unterbewusstsein und macht dich zumindes a bissi gelassener in einer akutsituation.oder einfach wenn sie so arg schreit ganz bewusst mal gaaaaaaaaaanz lang ausatmen und dir dabei vorstellen wie all deine anspannung,die du logischerweise wegen dem schreienden kind hast,aus deinem mund strömt.dabei auch gezielt drauf achten dass du die schultern ein bissi locker lässt.klingt jetzt alles total simpel (is es auch ;) ) sagt aber zumindest deinem körper,dass er sich ein bissi entspannen soll und macht dann auch emma-luisa entspannter.vielleicht magst du's ja mal ausprobieren,schaden tut's sicher ned ;)
so,muss jetzt seite wechseln :lol:
bis später :D
gast.1194820
2. Dez 2011 13:17
Oh Michi, ich versteh dich so gut!!! Ich bin auch manchmal drauf und dran, die Nerven echt zu verlieren. Manchmal mach Ichs so ähnlich wie du, Coco, aber wenns ganz schlimm ist und ich allein daheim bin, leg ich ihn in sein bettchen und geh kurz weg-
Einmal hab ich ihn beim rumschaukeln in meiner Verzweiflung fester auf den Popsch klopft das hat er gemerkt und noch mehr geweint, da war ich so traurig und schockiert über mich selbst. Seitdem leg ich ihn lieber vorher eine Minute allein (schreiend) hin wenn ich drauf und dran bin wirklich die Nerven wegzuschmeißen.

*gg*Die Pille kommt und kam für mich nie in Frage. Wir haben immer ein Kondom benutzt außer in der Hochzeitsnacht und letztes Jahr an Weihnachten.... :lol: Samy kam im September... was schließen wir daraus???
und wir werden auch weiterhin mit Kondom verhüten.

Hm... meine Muzis... hab übrigens auch drei michi... die kleine is auch eifersüchtig aber lieb zu ihm... die große schmust manchmal sowohl mit ihm als auch mit uns und der mittleren is alles Wurscht. :lol:

so. hunger.
gast.1215791
2. Dez 2011 13:27
maaaa,tini,das find ich schön,dass ihr an so ganz besonderen ereignissen das kondom weggelassen habt :D schöööööön!!!! da bin ich jetzt richtig gerührt,weil ich das so besonders find...
find's toll,dass du gleich so gut reagiert hast nach dem einen festeren poklopfer.es is sicher viel besser,wenn man zum sammeln kurz rausgeht als wenn man dann wirklich die nerven verliert.ich persönlich könnts nicht,weil ich dann eher noch unruhiger werd,wenn sie drinnen weiterschreit,aber as bin eben ich...ich find,man soll es so machen,wie man beide (sich selbst und das baby) am besten und schnellsten beruhigen kann...
find's aber echt toll,dass du gleich reagiert hast :D
gast.1169036
2. Dez 2011 13:40
tini, ich mach das eh auch manchmal, weil wenn sie sich ja sowieso nicht beruhigt was soll ich dann tun... sie hat vorhin 20 ml fencheltee getrunken, aber der ist anscheinend pur so scharf deshalb mögen viele babys den tee allein nicht, hab jetzt den tip mit kamillentee von einer freundin bekommen, das probier ich dann auch noch, und die kugerl geb ich ihr auch, sind ja eh pflanzlich also gibts keine unangenehmen reaktionen mit dem tee wie wenn ich irgendein chemiezeugs nehmen würd.

hach ja, morgen ist auch wieder ein tag, schauma mal ;) es wird schon wieder besser werden. hab jetzt auch den verdacht, dass ihr vl das wasser nicht bekommt, hab jetzt den wasserkocher mit essig gereinigt, jetzt blitzt er wieder schön, vl lags daran mal schaun.

wow tini, einmal nicht verhütet und schon hats bum gemacht oder wie? :D ich find das auch toll, so was vergisst man nicht, wenn man zu solchen schönen anlässen einfach mal die "zweisamkeit" geniesst, ohne gummidings :D wieso hältst du nix von der pille? da war samy wohl so eine art weihnachtsgeschenk :D

also meine katzen sind sehr brav, sie legen sich meistens auf ihre decke dazu wenn sie schläft aber immer mit mind. 20-30 cm abstand! und wenn sie fläschchen trinkt und die grosse katze will knuddeln, dann schreift sie mit ihrem kopf über den kopf der kleinen, der kater schleckt ihr manchmal den kopf ab :lol: das mädi intressiert sich nur wenig. sie eifern schon einbisschen aber nicht so dass sie böse sind sondern einfach, dass sie mehr knuddeln wollen als vorher, weil wir ja nicht mehr so viel zeit für sie haben. die grosse hat sich mal zu ihr auf die wippe gelegt, genau über ihren kopf so quasi: ich pass auf dich auf! sehr süss, aber leider zu gefährlich, dass sie sich doch mal auf sie drauflegt! da müssen wir halt schon schauen.

danke coco für die tipps, werd ich auf jeden fall ausprobieren!
gast.1215791
2. Dez 2011 16:54
soooooooooo .- bin wieder zurück vom gyn ;)
alles fit im schritt :lol: :lol: :lol:
passt alles;die narbe vom ks innen is noch zu sehen - soll also die nächsten ein,zwei monate weiterhin nicht so schwer heben,aber sonst ist alles paletti.er meinte,meine gebärmutterschleimhaut ist noch soooo dünn,dass ich noch ne zeit lang keine regel kriegen werd *sein-wort-in-gottes-ohr* :lol:

meine katze is eh auch ned böse zu amélie,aber man merkt halt,dass sie sich leid sieht :( aber ich kann mich halte ned immer teilen und jedem gleich gerecht werden :roll:
michi,tee sollte man ja für so kleine babys eh überhaupt verdünnen bzw sehr mild machen,egal ob fenchel oder kamille.aber probier mal kamille,ich persönlich mag den ja auch lieber als fenchel :lol:
als bei tini wissen wir ja,dass sie ein christkinderl bekommen hat.ich bin auch gleich beim ersten mal schwanger geworden mit meinem kleinen engel...
wie war das bei dir michi?wie lang hat´s bei euch gedauert?
eine von euch will glaub ich schon noch kinder und die andre nimma,oder?bloß weiß ich jetzt ehrlich gesagt nimma,welche was will... :oops: :lol:
hab ma heut scho im auto mei weihnachts-cd reinghaut,damit i voll in stimmung komm und was soll ich sagen - es wirkt :lol: sogar mein mann hat das gesagt...
wie war denn euer tag denn noch so???
gast.1169036
2. Dez 2011 17:39
super coco! freut mich dass du noch ´ne zeit von der "roten welle" verschont bleibst :D

gut dass du mir das mit dem verdünnen sagst :) , wollte ihr heute mittag kamillentee pur geben, der hat ihr gar nicht geschmeckt, habs jetzt noch mal versucht mit etwas wasser dazu und naja 10 ml hat sie jetzt getrunken.

also ich habe mitte september kurz nach meinem GB die pille abgesetzt, nachdem ich sie 6 jahre durchgenommen habe, und ende november bzw. anfang dezember war ich dann schon schwanger, war nämlich am 3. jänner glaub ich im KH wegen blutung (nachdem ich am 27.12. 3 tests gemacht hab) und da war ich in der 6. woche. naja unbedingt möcht ich zurzeit kein zweites, es schwankt immer hin und her, einmal denk ich mir: ach ein 2. wär schon schön. und dann denk ich mir: nein kein geld, kein platz, nicht unbedingt heiss drauf, und ich möchte mir irgendwie dieses einmalige erlebnis der ss und geburt in ehren halten (klingt blöd ich weiss), das soll halt was besonderes sein.

wie war das bei dir coco? wann habt ihr angefangen, abgesetzt?

ma ich hab gestern auch schon das erste weihnachtslied im radio gehört! so schön! wham-last christmas.... ich liebe dieses lied!!

war grad noch mit der kleinen spazieren (endlich wieder mal) und ein paar sachen einkaufen.

und ihr?
1470 Beiträge
loading 19543...