Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2010 21:34
Re: Dezember Mamis 2010
Hallihallo,
wir kommen grade von unseren Verwandten. Haben für den Cousin meines Mannes auf deren drei Kleinkinder aufgepasst, weil Papa zum vierten ins Krankenhaus gefahren ist.
Bin echt K.O., aber wir konnten mal wieder sehen, dass wir eigentlich ganz gut mit den Kleinen klarkommen und uns nicht veräppeln lassen. Ich denke wir sind schon ganz gut auf Nachwuchs vorbereitet...
Aber ich glaube so viele Kinder möchte ich nicht...
wir kommen grade von unseren Verwandten. Haben für den Cousin meines Mannes auf deren drei Kleinkinder aufgepasst, weil Papa zum vierten ins Krankenhaus gefahren ist.
Bin echt K.O., aber wir konnten mal wieder sehen, dass wir eigentlich ganz gut mit den Kleinen klarkommen und uns nicht veräppeln lassen. Ich denke wir sind schon ganz gut auf Nachwuchs vorbereitet...
Aber ich glaube so viele Kinder möchte ich nicht...

5. Aug 2010 22:16
halli hallo Leute brauche eure Hilfe brauche nen 2. namen der erstname soll pierre sein was passt den dazu LG Yvonne
6. Aug 2010 09:12
hallo ihr lieben. hab mal ne frage.
hab seit paar tagen totale schmerzen(wie böser muskelkater) in den waden bis hoch zu den schenkeln und zum po.ist das normal?bin jetze fast 22 woche.ich kann auch nicht lange sitzen denn tut mir alles weh am hintern...müsst ihr auch jede std. schon uaf die toilette?ich glaub mein kleiner liegt auf meiner blase
danke für eure antworten
hab seit paar tagen totale schmerzen(wie böser muskelkater) in den waden bis hoch zu den schenkeln und zum po.ist das normal?bin jetze fast 22 woche.ich kann auch nicht lange sitzen denn tut mir alles weh am hintern...müsst ihr auch jede std. schon uaf die toilette?ich glaub mein kleiner liegt auf meiner blase

6. Aug 2010 09:29
@Anglerin:
Wie wäre es mit Pierre-Luca oder Pierre-Louis?
@dori: Das mit den Toilettengängen kenne ich. Besonders Nachts. Habe das aber schon seit dem 3. Monat. Jetzt merke ich immer genau, wenn er mal wieder auf der Blase liegt.
Sitzen kann ich auch nicht mehr lange. Das liegt aber eher daran, dass ich starke Rückenschmerzen bekomme.
Die Schmerzen in den Beinen habe ich nicht.
LG
Wie wäre es mit Pierre-Luca oder Pierre-Louis?
@dori: Das mit den Toilettengängen kenne ich. Besonders Nachts. Habe das aber schon seit dem 3. Monat. Jetzt merke ich immer genau, wenn er mal wieder auf der Blase liegt.
Sitzen kann ich auch nicht mehr lange. Das liegt aber eher daran, dass ich starke Rückenschmerzen bekomme.
Die Schmerzen in den Beinen habe ich nicht.
LG
6. Aug 2010 09:35
na dann kann man ja einen eigenen club gründen
,mein ET 13.12.2010!!!
Ein kleines Mädchen!
viele liebe grüße an alle (werdenen) mamis&papis und natürlich an dir hauptdarsteller unsere BABYS

Ein kleines Mädchen!
viele liebe grüße an alle (werdenen) mamis&papis und natürlich an dir hauptdarsteller unsere BABYS

6. Aug 2010 09:42
Hallöchen,
hehe noch ein Mädchen:) Das ist ja schön!
Also ich finde es sehr interessant, dass viele von uns Schwangeren sagen, dass sie öfters zum Klo müssen. Ist ja auch logisch, denn das Kind nimmt ja den kompletten Bauchraum ein und alle Organe werden gequetscht und verschoben.
Nur ich falle irgendwie schon wieder aus dem Muster heraus. Ich muss genauso wenig zum Klo wie vorher auch. Nachts musste ich bislang auch noch nie. Ich trinke aber wohl viel. Manchmal glaube ich echt, ich bin gar nicht schwanger:D Nunja der Ultraschall zeigt ja was anderes und ich spüre es ja auch.
Diesen Toxo dings Test habe ich auch nicht machen lassen.
Liebe Grüße
hehe noch ein Mädchen:) Das ist ja schön!
Also ich finde es sehr interessant, dass viele von uns Schwangeren sagen, dass sie öfters zum Klo müssen. Ist ja auch logisch, denn das Kind nimmt ja den kompletten Bauchraum ein und alle Organe werden gequetscht und verschoben.
Nur ich falle irgendwie schon wieder aus dem Muster heraus. Ich muss genauso wenig zum Klo wie vorher auch. Nachts musste ich bislang auch noch nie. Ich trinke aber wohl viel. Manchmal glaube ich echt, ich bin gar nicht schwanger:D Nunja der Ultraschall zeigt ja was anderes und ich spüre es ja auch.
Diesen Toxo dings Test habe ich auch nicht machen lassen.
Liebe Grüße
6. Aug 2010 09:44
@ horizont.danke. na ich muss ja am dienstag wieder zum fa. mal sehen was der denn sagt.momentan bin ich´ja krank geschrieben..so kann man sich zwischendurch hinlegen und kann so oft auf klo wie man nur muss.ich weiss ja nicht ab wann ein berufsverbot gerechtfertig ist??ich arbeite im verkauf und stehe 7,5 std(ausser in den pausen 20 min).
6. Aug 2010 09:45
Macht nix mit der Verwechslung..wollte nur die eventuelle allgemeine Verwirrung wieder beseitigen
Stündlich aufs Klo, hach habt ihr das gut. Ich renn manchmal alle 3 Minuten!
Dafür trix ich meine nachts immer aus

Stündlich aufs Klo, hach habt ihr das gut. Ich renn manchmal alle 3 Minuten!
Dafür trix ich meine nachts immer aus

6. Aug 2010 09:52
Mein schatz kommt am 15.12.2010
der papa hat uns vor einer woche verlassen
....

6. Aug 2010 09:53
heute nacht bin ich mitmal voll hochgeschreckt. er lag wohl so au der blade das ich dachte ich schaff es nicht mehr aufs klo..habs aber geschafft...wenn ich nun aber dran denke auf arbeit(wenn ich wieder arbeiten muss)immer zu aufs klo zu müssen. ich sehe jetze schon die genervten blicke..
6. Aug 2010 10:17
6. Aug 2010 10:33
Hallo ihr lieben
<ich hab den Toxo-Test auch gemacht und bin imun! Also ich darf Hackereter essen und habe seit dem keine lust mehr drauf!
<Bin auch schon dauer Mieter der Toilette! Nachts kann ich die Uhr danach stellen, immer zwischen 3 und 4 Uhr!!!!
@ dori: das BV bekommst du, wenn es nicht mehr geht! Wenn das stehen dir so viel Probleme macht, das du nur noch schmerzen hast usw. Rede mit deinem Arzt und der muß es abschätzen, wie lange du noch arbeiten kannst!
<Bei meinem Mann ist es unterschiedlich, wie er mit der Schwangerschaft umgeht! Bauch ein ölen, würde er machen, wenn ich es nicht mehr kann!
Sachen kaufen findet er noch zu früh! Ab und zu zweifelt er noch daran, das er mal ein guter Vater wird! Ich glaube wenn er unseren Junior erst mal spüren kann wird alles anders. Da ich aber eine kleine Schlafmütze im Bauch habe, wird das bestimmt noch dauern!
LG Moni
<ich hab den Toxo-Test auch gemacht und bin imun! Also ich darf Hackereter essen und habe seit dem keine lust mehr drauf!
<Bin auch schon dauer Mieter der Toilette! Nachts kann ich die Uhr danach stellen, immer zwischen 3 und 4 Uhr!!!!

@ dori: das BV bekommst du, wenn es nicht mehr geht! Wenn das stehen dir so viel Probleme macht, das du nur noch schmerzen hast usw. Rede mit deinem Arzt und der muß es abschätzen, wie lange du noch arbeiten kannst!
<Bei meinem Mann ist es unterschiedlich, wie er mit der Schwangerschaft umgeht! Bauch ein ölen, würde er machen, wenn ich es nicht mehr kann!

Sachen kaufen findet er noch zu früh! Ab und zu zweifelt er noch daran, das er mal ein guter Vater wird! Ich glaube wenn er unseren Junior erst mal spüren kann wird alles anders. Da ich aber eine kleine Schlafmütze im Bauch habe, wird das bestimmt noch dauern!

LG Moni

6. Aug 2010 10:40
@dori310: Vielleicht hilft es, wenn du Magnesium nimmst, das wirkt entkrampfend. Sprich da aber mit deinem Arzt drüber. Das kann den Schmerzen vielleicht vorbeugen. Und die Beine hochlegen.
Und frag direkt nach einem BV. Ich sitze normalerweise den ganzen Tag und gestern hab ich eine Führung von ca. 2 Stunden mitgemacht, danach hat mir alles weh getan und das in der 23. Woche! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, wenn man den ganzen Tag steht! Such vielleicht auch mal im Mutterschutzgesetz, es kann sein, dass du Arbeiten im stehen nur eine bestimmte Zeit lang ausführen darfst.
Bei einer Bekannten wurde ein anteiliges (?) BV ausgesprochen, sie durfte nur noch 3-4 Stunden arbeiten, das allerdings bei vollem Gehalt.
Und frag direkt nach einem BV. Ich sitze normalerweise den ganzen Tag und gestern hab ich eine Führung von ca. 2 Stunden mitgemacht, danach hat mir alles weh getan und das in der 23. Woche! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss, wenn man den ganzen Tag steht! Such vielleicht auch mal im Mutterschutzgesetz, es kann sein, dass du Arbeiten im stehen nur eine bestimmte Zeit lang ausführen darfst.
Bei einer Bekannten wurde ein anteiliges (?) BV ausgesprochen, sie durfte nur noch 3-4 Stunden arbeiten, das allerdings bei vollem Gehalt.

6. Aug 2010 10:43
@dori:
schau mal hier:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
2.
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
Mutterschutzgesetz. Wenn du alles nachlesen willst, dann schau hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html
schau mal hier:
(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
2.
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
Mutterschutzgesetz. Wenn du alles nachlesen willst, dann schau hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__4.html
6. Aug 2010 10:44
Thema Toxo: Die Gefahr, dass man das in der SS bekommt ist sehr gering. Wenn es allerdings zu einer Erstinfektion kommt kann es für das Neugeborene fatal sein, wenn es nicht behandelt wird. Bei der Frau eines Kollegen gab es in der frühen Schwangerschaft eine Infektion. Deswegen hat sich bei dem Kind das Gehirn nicht entwickelt und es ist direkt nach der Geburt gestorben.
Ich bin nicht immun und werde bei der nächsten Untersuchung den Test machen lassen, da ich kürzlich Kontakt zu frei laufenden Katzen hatte, was ich sonst nicht habe.
Leider wird der Test in Deutschland nicht bezahlt, in vielen anderen Ländern (z.B. Österreich und Frankreich) zählt der als Kassenleistung und wird regelmäßig durchgeführt.
Ich bin nicht immun und werde bei der nächsten Untersuchung den Test machen lassen, da ich kürzlich Kontakt zu frei laufenden Katzen hatte, was ich sonst nicht habe.
Leider wird der Test in Deutschland nicht bezahlt, in vielen anderen Ländern (z.B. Österreich und Frankreich) zählt der als Kassenleistung und wird regelmäßig durchgeführt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...