Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
2. Okt 2011 09:34
Re: Dezember Mamis
Erstmal Glückwunsch zu deiner Kleinen. Ich hoffe für euch das sie sind gut entwickelt. Ich kann mir auch vorstellen wie stressig das hin und her gependel ins Krankenhaus für euch sein muss. Aber solange sie in guter ärztlicher Betreuung ist, wird schon alles gut gehen.

Mein Kleiner hat mich heute wo ich mal ausschlafen hätte können um 7.30 Uhr mit zarten Tritten geweckt und wollte anscheinend Aufmerksamkeit. Ich habe dann immer leicht in meinen Bauch geknufft und er hat kurz darauf getreten. War total süß.
Noch drei Tage dann endlich wieder Vorsorge. Die vier Wochen dazwischen sind immer so lang.

Ich wünsche euch einen schönen hoffentlich bei euch auch sonnigen Tag, hoffentlich nur nicht zu warm.
gast.1268779
2. Okt 2011 14:25
Sie hatte 35cm und 910 gr bei der geburt:-) jetzt nach zwei wochen hat sie schon über ein kilo:-)
ja, die pendelei zum Krankenhaus ist schon anstrengend, aber was macht man nicht alles für den kleinen engel:-)
gast.1261410
2. Okt 2011 16:08
Hallo Nätti,

auch ich möchte Dir alles Liebe, alles Gute, viel Kraft und vor allem viel Gesundheit für deine kleine Maus wünschen.

Schön zu hören, dass die Kleine sich weiterhin gut entwickelt.

LG
Nexione
3. Okt 2011 21:05
Abend zusammen,

Wie war euer Verlängertes Wochenende?
Meins war mit ziemlich viel Schlafen verbunden. Gestern waren wir erst mit der Familie beim monatlichen Bowling spielen und dann beim Essen. Um ca 15:30 uhr waren wir dann zuhause. Da war ich so müde, dass ich mich erstmal ca. 2,5 h schlafen gelegt habe. Dann bin ich gegen 22:30Uhr wieder ins Bett. Heute hat mich mein Kleiner dann wieder um 8 Uhr wachgeboxt. Um 10 Uhr war ich nach dem Frühstück schon wieder so müde das ich nochmal bis 14 Uhr geschlafen habe. Und jetzt bin ich schon wieder kurz davor. Ist das bei euch auch so heftig? Ich nehme schon extra Eisentabletten, aber bin trotzdem noch so schlapp.
Eigentlich wollte ich heute mal schwimmen gehen, aber ich konnte mich echt nicht aufraffen. Das einzigste wo ich mal 2 stunden draußen war, war nach dem Schlafen, da sind mein Mann und ich Eis essen gegangen, da hatte ich voll Lust drauf.
Noch knapp 6 Wochen, dann bin ich endlich im Mutterschutz und kann den ganzen Tag ruhiger angehen und den Kopf frei machen.
gast.1204416
3. Okt 2011 23:12
Herzlichen Glückwunsch liebe Nätti zu deinem Sonnenschein, schön das es euch soweit gut geht, und deine Maus, dann putz munter vor Weihnachten nach hause darf :D :D :D

Unser Wochenende war auch richtig schön. Am Samstag haben wir unseren " kleinen" zu Oma gebracht, weil wir unseren Garten umgegraben und Bäume beschnitten haben. Ich habe die Beete von Unkraut befreit etc. Und Abends gegen 19 Uhr haben wir ihn abegeholt. Sonntag waren wir im Tierpark und heute im großen Freizeitpark den ganzen Tag, soagr mit Eisenbahm fahren. An schlafen ist bei uns nicht viel zu denken, ausser Nachts. Morgens ab 6.30 Uhr will mein Spatz bespasst werden, Mittags schläft er, aber da mache ich Haushalt, vorkochen, usw. manchmal lege ich mich zu unserem Spatz mit ins Zimmer Mittags und döse leicht vor mich hin, und abends ab 20.30 habe ich dann mal Ruhe und dann fängt natürlich mein kleiner bauchbewohner an Ramba Zamba zu veranstalten. Tagsüber merke ich ihn kaum, und morgens muss ich ihn wecken, für ein paar Tritte. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn er draussen ist. :D :D :D

Wünsche euch eine schöne Woche, in 2 Wochen bin ich im Mutterschutz. Nächste Woche kommt die Hebamme zur Vorsorge, und am 25. 10. bin ich dann bei meiner FÄ. Muss nun alle 2 Wochen hin zur Vorsorge. Bin gespannt wie die im KH über die Geburt entscheiden. Bis her läuft alle nach Plan. Mal schauen ob sie trotzdem eher einen KS vorschlagen. Ich lasse mich überraschen.

LG Kiwi
gast.1220445
4. Okt 2011 10:37
Nätti auch von mir alles Gute zu deinem kleinen Sonnenschein. Ich drück Dir Daumen, dass weiterhin alles gut läuft. :D

Unser Wochenende war arbeitsreich, wir leben auf einem 4-Seiten Bauernhof, da gibt es immer was zutun. Gestern waren wir auch in einem Freizeitpark mit unserem Großen, das Wetter war ja herrlich.

An Schlafen ist bei mir auch nicht zudenken, ich bin zwar müde kann aber einfach nicht schlafen. Ich schlafe zwar schnell ein aber nach 2-3 Stunden ist es vorbei und dann wälze ich mich von einer auf die anderen Seite. :( Zurzeit ziehe ich nachts dann auf die Couch, dass mein Mann in Ruhe weiterschlafen kann.

Ich habe jetzt auch noch 2 Wochen, dann gehe ich in den Mutterschutz. Irgendwie komisch.

Am Donnerstag muss ich wieder zur FÄ, mal sehen ob der Kleine an Gewicht zugelegt hat und alles wieder im OK ist.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag.
LG knudeltim
Nexione
4. Okt 2011 11:04
Da ihr ja alles fleißig in Freizeitparks geht, habe ich eine Frage dazu, wir wollen am Freitag in einen, da wir einen Tagesausflug meinem Schwager zum Geburtstag geschenkt haben. Gibt es da für Schwangere einen besonderen Tarif, weil Achterbahn fahren darf man ja eh nicht und würde ich auch nicht machen in dem Zustand.

Heute könnte ich wieder nur schlafen, aber das geht leider nicht, da ich gleich noch zur Arbeit muss. Ich komm mir schon so vor wie ein Tier, das langsam in seinen Winterschlaf geht
gast.132139
4. Okt 2011 11:28
Guten Morgen zusammen!

Mir geht es mit dem Müde sein auch so. Hab leider nur fast keine Zeit mit zwischendurch hinzulegen. Wenn meine Kleinen dann endlich schlafen, kommt die Große von der Schule und will essen und macht Hausaufgaben. Aber heute ist sie auf Klassenfahrt. :D Das werde ich gleich ausnutzen und micht heute Mittag aufs Ohr hauen wenn die Kleinen schlafen. :lol:

Meine zwei Kleinen sind im Moment ganz schön anstrengend. Sie wollen ständig zur Mama und hochgehoben werden oder bei Mama auf dem Bauch kuscheln. Meist beschwert sich dann jemand weil die beiden auf der Einzimmerwohnung liegen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
gast.1220445
4. Okt 2011 13:17
Hallo Nexione

also ich musste den vollen Preis bezahlen. :(
War auch schon in der Schwangerschaft bei einem anderen Freizeitpark, aber auch da musste man den vollen Preis bezahlen. Ich denke nicht, dass es irgendwo da einen anderen Preis gibt. Eine Freundin von mir war in Leipzig bei Belantis, sie hat wohl dort gefragt nach einen "Sonderpreis", da hat sie zur Antwort bekommen:" da können wir doch nichts dafür dass sie schwanger sind.
Wir übernehmen auch keine Haftung, wenn sie irgendwelche Fahrgeschäfte in Anspruch nehmen." Also das muss schon ziemlich heftig gewesen sein.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eigentlich auch nur mitgehe, aber nichts mehr fahre, was ich nicht einschätzen kann.

Lg
knudeltim
gast.1261410
4. Okt 2011 13:56
Hallo zusammen,

unser WE war sehr erholsam und entspannend. Ich habe das schöne Wetter auf unserem Balkon genossen und habe ein bisschen Sonnge getankt. :-)
Wir waren auch am Sonntag bei unserem Lieblingsitaliener und haben gestern auch noch mal eine kleine Fahrt mit dem Auto gemacht. :-) Haben einn bisschen nach einem grßeren Auto umgeschaut.
Heute morgen musste ich seit langem wieder früh aufstehen, da ich zum Glucosetoleranztest musste. Nach guten drei Stunden war ich dann auch wieder zuhaue :-) Zum Glück ist der Test positiv ausgefallen. Eine Schwangerschaftsdiabetis kann ausgeschlossen werden. Nach dem ich dann um 11:30 Uhr wieder zuhause war, mussten erstmal leckere Nudeln mit Salat her. :-)
Jetzt lieg ich wieder auf dem Sofa und versuche mich wieder zu entspannen....bin heute auch sooooooooo super müde. Wer weiß vielleicht liegt es auch am Wetter :-)
gast.1231862
4. Okt 2011 14:06
Hallo zusammen.....

Unser Wochenende war ruhig und entspannend ;) waren Sonntag in der Stadt spazieren,war verkaufsoffenen Sonntag und gestern zum Geburtstag meiner Mutter in der Heimat :)
Mit der Müdigkeit kann ich mich nur anschließen..... da ich Nachts immer wieder wach werde und eigentlich erst morgens so ab 6 richtig tief einschlafe dann es aber auch, wenn ich mir keinen Wecker stellen muss, bis 10 Uhr schaffe. Aber dieser Rhythmus schafft mich trotzdem :(

LG
gast.1203808
4. Okt 2011 14:12
Hallo, wir waren Freitag auf ner Hochzeit, Samstag mit Bekannten unterwegs und Sonntag auch im Freizeitpark. Hab den normalen Preis bezaht. Gestern war ich dann echt fertig und hab mich nur aufm Balkon geruht.

Heute gehts um 17.40 uhr zum Doc. Ick freu mir so.!!!
gast.1213348
4. Okt 2011 17:56
Hallo Ihr Lieben,

@Kiwi: Mach nen Wunsch-KS...Komm mit der alternative besser klar, als normal zu entbinden...Grad weil ich untenrum auch schon ne Narbe habe - somit weiß ich ca was mich erwartet :-)

@Nätti: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus... Schön zu hören das sie sich so gut macht :-)
Wie gehts Euch denn mittlerweile ?
Wünsch Euch alles erdenklich gute für die nächste Zeit ... :-)

@all: Ein Müdi ohne Ende bin ich auch grad...Kann aber dann nachmittags meist nur so um ne Stunde schlafen - dann wach ich verdemmelter auf als vorher ;) Seit ihr nach so nem Schläfchen dann wieder fit oder auch eher noch mehr matschig ?

Unser langes WE war auch i.O....Samstag waren wir noch mal im Geschäft Probeschieben und haben uns nun endgültig für nen Hartan Racer XL S entschieden...Hab den dann direkt heute bestellt - endlich ist der Kiwa-Stress vorbei ;) Habt ihr Euren schon ?
Sonntag waren wir auf ne Flohmarkt... Also so viel glump was dort angeboten wurde, wahnsinn....Wenigstens hat mein Freund einiges gefunden, ich ging mit komplett leeren Taschen heim :-(

Kennt ihr das wenn ihr mehr lauft das des Becken oder Hüfte beim gehen und sitzen schmerzen ? hab ich leider seit So und is echt sau unangenehm - wie a alte gebrechliche Oma komm ich daher :-(

Schöne Woche und liebe Grüße
Perlchen
gast.1261410
4. Okt 2011 18:18
Hallo Perlchen,

ja einen Kinderwagen haben wir schon. Wir haben uns von Hartan Topline S gekauft. Der steht schon bei uns zuhause, da wir uns ein Auslaufmodel gekauft haben.

Ich merke, dass wenn ich ein bisschen länger sitze oder laufe (schon ab 20 Min) bekome ich auch Schmerzen im Rücken und seitlich vom Bauch (eher zum Rücken hin). Mittlerweile bekomme ich wieder vermehrt Schmerzen im Steißbein, wenn ich länger liege.

Ich kann über Tag eigentlich garnicht schlafen, auch wenn ich müde bin. Es ist schon vorgekommen, dass ich eingeschalfen bin, aber meistens klappt es nicht. Ich kann gar nicht sagen ob ich mich nach einem Schläfchen kaputter fühle als vorher.

Habt ihr eigentlich schon von Hartan aus der neuen Kollektion 2012 bestellen können? Wir wollten erst warten, aber nachdem uns mehrere Fachgeschäfte gesagt haben, dass eine Auslieferung der KOllektion 2012 im Dez 2011 nie klappen wird.
gast.1194048
5. Okt 2011 14:49
Hallo liebe Kugelkolleginnen,

wir hatten auch ein entspanntes Wochenende... :D

Unsere KiWa haben wir schon lange hatte ihn in einem Set mit MAxi Cosi bei ebay ersteigert...einen Quinny Speedi...allerdings würde ich dies nicht nochmal tun und mir einen neuen KiWa kaufen.

Sagt mal was habt ihr vor an Pflegeprodukten zu kaufen...?
Ich liebäugel zwar mit Weleda aber finde Bübchen Calendula auch nicht schlecht...Hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit den Produkten?

Liebe Grüße
Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...