Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.884860
3. Aug 2011 19:36
Re: Sep. Mamis- entspurt
Na dann kann ich dich vollkommen verstehen .. dann ist es wirklich nicht schön....
gast.1212742
3. Aug 2011 19:39
Oh man das ist hart.. Hast du mal überlegt dich vllt mit ihr zusamm zu setzen oder mit beiden und denen mal den Kopf zu waschen? Das das eine riesen Verantwortung ist und das man dafür am besten schonmal Geld beiseite schaffen sollte, weil man einfach soo viel benötigt.
Das die kleinen viel mehr brauchen als man denkt, von Luft & liebe können die ja auch nicht leben.. Und das er so ein Tu-nicht-gut ist, oh man was soll ich dazu sagen. Klar ich auch stress mit meinem Freund grad aber er geht viel arbeiten und so damit er im Januar dann übernommen wird von seinem Chef, die haben auch schon Gespräche geführt, das sein Chef ihn beim Meister unterstützden würde wenn er dann da mit ihm eine neue Abteilung macht und sowas.. Dabei wollte er eigentlich nicht in dem Beruf bleiben, aber er hat auch schnell gemerkt das es halt nicht geht jetzt noch zu studieren oder so sondern halt die Familie im vordergrund steht und die auch versorgt werden muss. Besonders weil ich jetzt 1.5-3 Jahre aussetze und noch keine Ausbildung habe, weil die kleine Maus dazwischen kam.
Das müssen die echt kapieren! Das ist nicht mal eben so gemacht .. Hast du allgemein schonmal mit ihr gesprochen, das sie alles machen möchte was du machst? Das sie vielleicht eifersüchtig ist?
Ich glaub da muss die ganze Familie mal mitsprechen, das die das nciht so auf die leichte Schulter nehmen könn, sondern denen zeigen was da so alles auf sie zukommt.
Oder vllt eine Beratung in anspruch nehmen? Ich war auch beim Diakonischen Werk am Anfang und hab mich mal beraten lassen, besonders weil die Familie von meinem Freund erst gar nicht mehr mit mir sprechen wollte und sowas..
gast.1212742
3. Aug 2011 19:40
Kurz nebenbei noch eine Frage: Habt irh ein Wickel-Tragetuch? Oder bestellt ihr noch eines?
gast.884860
3. Aug 2011 19:43
Meinst du Bauchtargetücher???
gast.1154790
3. Aug 2011 19:45
Mal schnell mit ihr zusammen setzen ist leider nicht, da meine Familie, also meine Eltern und meine Schwester seit 3 Jahren in Österreich wohnen.
Wir haben schon so oft versucht mit ihr zu sprechen, aber leider blockt sie immer ab da ist sie total stur und schreit nur noch und so.
gast.1212742
3. Aug 2011 19:46
Ja aber keine Bauchtragen, sondern halt die Tücher zum Wickeln. Da kann man ja viele verschiedene Positionen nehmen mit dem kleinen.
gast.884860
3. Aug 2011 19:49
Ja du meinst nicht die Bauchtgaetasche sonder denn Stoff denn mann um sich Wickelt !!!

Ich hatt ebei meinem SOhn eine tragetasche und fand ihn echt blöd.. jetzt habe ich mir einen tragetuch zumwickeln gekauft von AMAZONAS ...
mal schaen wie es mit demm ist... soll eingentlich echt besser sein als das andere..
gast.1212742
3. Aug 2011 19:55
Ja hab auch eine Tragetasche von BabyBjörn von meiner Tante bekomm. Aber ich finde diese Tücher erstmal schöner und sie sollen ja auch für Neugeborene super sein, da sie sehr engen Körperkontakt zu einem dadurch haben. & Rückenschonend sollen sie ja auch sein.
Wieviel hast du bezahlt? Ich hab jetzt bei Ebay ein schönes gefunden, für 30€ und dazu dann halt noch Versand. Sonst hab ich nur viele für 50€ aufwärts gesehn..

Oh man das ist blöd. Hm aber vllt ändert sie sich auch in der SS! Hab ich auch, hab ne komplette 180Grad wendung hingelegt von der alle begeistert sind. Hab vor meinem jetzigen Freund und der SS ziemlich viel gemacht, also Partys am WE, Typen kennen lernen, Spaß haben und wenig auf Schule noch geachtet. Hab aber meine Ausbildung bekomm nur dann kam halt die kleine und ich musste es absagen, weil für ein halbes Jahr einsteigen und dann raus paar Jahre wäre doof gewesen, kann mich aber melden wenn ich mit der Mamizeit "fertig" bin und sie dann antreten.
gast.884860
3. Aug 2011 19:57
Ja ist auch gut für die Hüfte vom Baby... Ich habe sie mir für 30€gekauft versand war ich Preis drin...
gast.1204286
3. Aug 2011 20:17
Siski90 hat geschrieben:
> Meine Familie ist total geschockt, weil alle sagen das sie es wirklich nur
> gemacht hat, um mit mit um die Wette zu eifern. Das hat sie schon immer
> gemacht. Ich bin mit 17 zu Hause ausgezogen und sie wollte daraufhin am
> liebsten schon mit 16 ausziehen. Ihr Freund ist ein totaler Trottel, der
> bekommt wirklich nichts auf die Reihe. Die sind jetzt in ihre erste eigene
> Wohnung gezogen und meine Schwester musste sich um alles kümmern, weil ihm
> das alles zu stressig war. Die haben die ersten 2 Monate nicht mal ein Bett
> gehabt, weil er sich lieber Skype geholt hat. Sie leiden beide ab Mitte des
> Monats unter kronischem Geldmangel, weil er alles für sein Computer und
> sein Auto ausgibt. Ich finde ihr Alter auch nicht schlimm, bin ja selber
> erst 21. Aber ich finde es schlimm, weil sie ja selber ihr Leben nicht auf
> die Reihe bekommen. Wenn meine Mutter nicht ständig hinter her wäre, was
> sie noch so alles brauchen, dann würden die untergehen.
> Ich weiß, ich sollte mich nicht aufregen, aber es tut mir einfach weh das
> sie einen Kleinen Menschen in die Welt setzt nur um mir eins auszuwischen
> und das sagen sogar Leute die uns wirklich nicht sonderlich gut kennen

OMG ist das krass... Also sorry wenn ich das so sage das Kind tut mir jetzt schon leid... Wie wollen die den ein Baby versorgen wenn mitte des MOnats kein Geld mehr da ist... Das alter finde ich ja auch ned schlimm bin selber 21 aber man muss sein Leben im Griff haben und dem kleinen Wurm ein schönes geregeltes Leben bieten... Naja reg dich nicht auf du weißt das es deinen kleinen gut geht... Also wenn ein Baby ein Spielzeug ist... Wahnsinn.. Ja ich bin sprachlos was soll man da noch dazu sagen...
Aber mach dich nicht fertig du weißt das es dein kleinen gut geht und gut gehen wird...
gast.1261644
4. Aug 2011 00:28
Siski90 hat geschrieben:
> @BabyOnBoard:
> sag mal bei deiner ersten ss hast du da ein paar tage vorher gemerkt das es
> fast so weit ist? Ich habe seit gestern abend so ein total komisches
> gefühl. So ne Unruhe und irgendwie ist auch mein Zwerg total aufgeregt.
>
> Habe auch seit paar Tagen totalen Durchfall egal was ich esse.

Hallo Siski90,

ich hoffe der Durchfall hat sich schnell wieder gelegt. Bei drei Tagen besteht allerdings schon ein gewisses Risiko. Gerade bei Durchfall in der Schwangerschaft sollte nach drei Tagen auf jeden Fall ärztlicher Rat eingeholt werden. Als Ursache kommen unterschiedlichste Gründe in Frage. Hier sollte man schnell Klarheit bekommen, um dann schnell und zielgerichtet behandeln zu können. Viel trinken, ggf. Elektolyt-Lösungen, ist natürlich immer wichtig bei Durchfall. Oft sind die Ursachen auch harmlos, z.B. übermäßiger Obst Verzehr. Siehe auch http://www.durchfall-ehec.de/durchfall- ... gerschaft/ für eine Systematisierung möglicher Ursachen. Nach drei Tagen kann es aber auch etwas ernsteres sein. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellanschachtel. Meine Frau und ich haben es zunächst immer mit der guten, alten Wärmflasche + Tee versucht und dann erst auf pflanzliche Heilmittel wie Uzara zurückgegriffen.
gast.1204286
4. Aug 2011 08:48
So meine Lieben noch 40 Tage bis zum ET :D :D Die zeit vergeht so schnell.
Sagt mal müsst Ihr auch in letzer Zeit alles doppelt putzen und waschen usw?
Könnte jede Woche großputz machen wohl das ein blödsinn ist da wir nur 2 leute sind und er e die meiste Zeit in der Arbeit. Also machen wir ned viel Dreck auch meine Katze med :roll: :roll: .
endlich regen heute und so eine gute Luft... Wie geht es euch den so??
gast.1246557
4. Aug 2011 09:30
Hi Mädels,
hoffe es geht euch gut. Mir leider nicht so, lief im krankenhaus. War zum 3d us und da meinte der Arzt ich hätte ein zu harten bauch und das wären vorwehen. Hab meine fa angerufen und Sie meinte soll im kh mich untersuchen lassen, auf ctg war nix zu sehen, aber mein gebarmutterhals ist verkürzt und da ich sowieso schon ein kurzen hab durch ops muss ich drin bleiben, keine Ahnung wie lange. bin erst 33 ssw die kleine sollte schon noch was drin bleiben :cry:
Zum Glück hab ich Internet so kann ich wenigstens hier ins Forum kommen.
LG Anna
gast.1204584
4. Aug 2011 09:49
:roll: Oh je, das klingt aber gar nicht gut.
Bei mir ist der GBH ja auch verkürzt gewesen. Habe allerdings seit fast 4 Wochen nicht mehr nachsehen lassen. Bei der letzten Vorsorge war auf dem CTG alles in Ordnung, und da hat der Gyn mich nicht mehr auf den "bösen Stuhl" geschickt. Einen harten Bauch habe ich allerdings seeeeeeeehhhr seeeehr oft...Hm...
gast.1135174
4. Aug 2011 10:06
@anna: drück dir die Daumen, dass sich das mit viel Ruhe wieder gibt und du ein paar Wochen noch durchhältst.

@mami199902: das kenn ich auch zu gut! ging mir mit der Kinderwäsche und Bettsachen waschen etc. so und mein Freund macht sich schon lustig über mich, sagt, dass kein Wohn oder Kinderzimmer fast täglich geputzt werden muss und auch die anderen Räume nicht jeden Tag dran sind.

Glaub das liegt einfach daran, dass man es halt einfach schön und sauber haben will, um den neuen Erdenbürger zu begrüßen... manchmal denk ich aber auch, dass dann die Zeit des Wartens wenigstens sinnvoll gestaltet wird.
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...